David Tua - News, Fakten und Gerüchte


Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Heute boxt einer meiner Lieblingsboxer David Tua. Er kämpft gegen Edward Gutierrez. In den letzten beiden Kämpfen konnte Tua nicht überzeugen. Ich hoffe, dass ihm heute mal wieder ein K.o gelingt. Hoffentlich kann Tua wenigstens etwas an alte Jahre anknüpfen. z.B damals der K.O gegen Ruiz war schon unglaublich.

Was haltet ihr so von David Tua?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kultiger HW-Zwerg, der aber mit 1,76 m zwangsläufig an seine Grenzen stoßen musste. Aber dafür, dass er aufgrund seiner Physis und skills auf relativ stark limitierten taktischen Pfaden wandeln musste, ist er verdammt weit gekommen. Ich fand den Kerl prima, aber auch für ihn ist es leider vorbei. Sieht so aus, als bekäme er zumindest einen Teil seiner Schäfchen doch noch ins Trockene und damit ist scheinbar auch seine Motivation dahin. Die ist nämlich schon seit dem Jahr 2000 das Hauptproblem des Herrn Mafaufau.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Sein Gegner is selbst nur 1-78 , 40 JAhre alt und hat seine letzten 2 Kämpfe verloren. Ich weiß nicht , ob der Kampf Tua viel bringen wird......
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der bringt ihm wahrscheinlich ein paar Dollar. Aber mit der Karriere geht es sowieso nirgendwo mehr hin. Wenn man sich die zeitlichen Abstände anschaut, in denen Tua derzeit boxt, wird klar, dass er jenseits von gut und böse ist. Ich sehe ihn dennoch gern.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ja ich denke er wird heute auch gewinnen. Aber ich weiss nicht in den letzten beiden Kämpfen hatte ich das Gefühl, dass er mit angezogener Handbremse boxt. Nach meiner Meinung nutzt er seine extrem gute Schlagkraft nicht. Nach Peter hat er die beste Schlagkraft würde ich sagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Als ich vor ein paar Jahren ein paar Mal Tua auf Eurosport gesehen hab, war er mein Lieblingsboxer ... wohl dank seines schicken Beinkleides.
Aber naja, gegen Rahman hats leider nich geklappt und danach war halt ziemlich tote Hose ... momentan macht Tua nicht unbedingt den Eindruck, dass er aus seinem eigenen Schatten hervor treten könnte.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ihm gehts nur noch ums Geld. Aber seine Kämpfe können immer wieder spannend sein, auch wenn heutzutage ein Top 10ler kurzen Proszess mit ihm machen würde.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Parnis schrieb:
Ihm gehts nur noch ums Geld. Aber seine Kämpfe können immer wieder spannend sein, auch wenn heutzutage ein Top 10ler kurzen Proszess mit ihm machen würde.

Da wäre ich mir nciht so sicher. Wenn er mal richtig trainineren würde und nicht so wie jetzt könnte er noch top ten leute schlagen. Gegen Wladimir Klitschko würde er wohl verlieren aber beim Rest bin ich mir nicht sicher. Gut vielleicht gegen Valuev, Toney, Brock hätter auch nicht viele Chancen aber untergehen würde er auf gar keinen Fall.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.115
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Lucien schrieb:
Da wäre ich mir nciht so sicher. Wenn er mal richtig trainineren würde und nicht so wie jetzt könnte er noch top ten leute schlagen. Gegen Wladimir Klitschko würde er wohl verlieren aber beim Rest bin ich mir nicht sicher. Gut vielleicht gegen Valuev, Toney, Brock hätter auch nicht viele Chancen aber untergehen würde er auf gar keinen Fall.

Gegen Wladimir muss er einfach nur nur die Bomben wie gegen Ruiz rausholen und alles versuchen Ihn in Runde 1 damit zu überfallen. Dann sind die Lichter bei einem Treffen gegen Glaskinn Wladi aus :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen Wladimir muss er einfach nur nur die Bomben wie gegen Ruiz rausholen und alles versuchen Ihn in Runde 1 damit zu überfallen. Dann sind die Lichter bei einem Treffen gegen Glaskinn Wladi aus

Nein

Genau! Der muss WK nur einmal wirklich treffen, dann ist Aus die Maus!

Auch nein

Ich denke Tua würde nicht an Wladimir rankommen, seöbst prime Tua dürfte da seine Probleme gehabt haben. Allerdings kann Tua ne menge einstecken und würde "nur" nach Punkten verlieren, undswar Wolkenkratzerhoch.
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Lucien schrieb:
Da wäre ich mir nciht so sicher. Wenn er mal richtig trainineren würde und nicht so wie jetzt könnte er noch top ten leute schlagen.

Erinnert uns das an irgendwen? Den Satz "wenn er mal richtig trainieren würde" müsste man aus jeglicher Argumentationskette verbannen, denn das trifft sicher auf viele, viele andere Boxer auch zu.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.115
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tobi.G schrieb:
Nein



Auch nein

Ich denke Tua würde nicht an Wladimir rankommen, seöbst prime Tua dürfte da seine Probleme gehabt haben. Allerdings kann Tua ne menge einstecken und würde "nur" nach Punkten verlieren, undswar Wolkenkratzerhoch.

Denke schon das er einmal voll druchkommen wird in 12 Runden schließlich heisst er nicht Chris Byrd und dann ists aus mit Waldi :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Denke schon das er einmal voll druchkommen wird in 12 Runden schließlich heisst er nicht Chris Byrd und dann ists aus mit Waldi :jubel:

Glaubst du Tua würde das schaffen was Peter nicht geschafft hat?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
So einer wie Tua hat nach Punkten kaum Chancen, wenn man sich nicht auf einen Nahkampf einläßt und deswegen hat er sich in der Szene auch nicht durchsetzen können. Ein Byrd hat ihm trotz mangelnder Schlagkraft eine Lehrstunde erteilt. Mit einer Größe von 1.75-1.85 braucht es schon Überwindungskraft im HW zu boxen. Ausnahmen bestätigen die Regel!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Lucien schrieb:
Heute boxt einer meiner Lieblingsboxer David Tua. Er kämpft gegen Edward Gutierrez. In den letzten beiden Kämpfen konnte Tua nicht überzeugen. Ich hoffe, dass ihm heute mal wieder ein K.o gelingt. Hoffentlich kann Tua wenigstens etwas an alte Jahre anknüpfen. z.B damals der K.O gegen Ruiz war schon unglaublich.

Was haltet ihr so von David Tua?

Du hast wohl eine Affinität für zu kurz geratene Schläger?:D
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Airtan schrieb:
Du hast wohl eine Affinität für zu kurz geratene Schläger?:D

Ja ein bisschen:D . Aber ich mag allgmein Typen die richtig hart schlagen können. Liston war auch nur 1,85. Tyson 1,80. Marciano 1,80. Viele der Boxer, die hart schlagen können(konnten) waren eher klein. Die Großen sind oft Punktboxer wie z.B ein Ali,Holmes,usw. Aber das ist auch irgendwie klar. Jemand im Schwergewicht, der nur 1,78 kann auch fast nur ein Schläger sein. Mit Punkten ist mit so einer Größe nicht sonderlich viel zu machen. Ausser bei Tyson vielleicht. Tyson hätte fast alle Siege auch nach Punkten geschafft.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Amazing Andy schrieb:
Erinnert uns das an irgendwen? Den Satz "wenn er mal richtig trainieren würde" müsste man aus jeglicher Argumentationskette verbannen, denn das trifft sicher auf viele, viele andere Boxer auch zu.

Tua boxt nur noch fürs Geld. Solchen Boxern fehlt die Motivation. Deswegen machen solche Kämpfer nur das Nötigste.
 
Oben