David Tua - News, Fakten und Gerüchte


Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Hallo Tobi.G, Du hast geschrieben:

Tobi.G schrieb:
Du musst auch bedenken dass damals Verletzungen dazwischen gekommen sind und kampfabsagungen, deshalb hat er seinen Plan nicht umsetzen können.

Kannst Du das näher erläutern? Oder kann ich das irgendwo nachlesen? Die Sache mit dem Rechtsstreit zwischen Tua und seinem ehemaligen Management (weshalb er 2 Jahre lang nicht geboxt hat) ist mir bekannt, was danach kam allerdings nicht so.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Tua ist zwar ein sympathischer Typ aber finde nicht dass er da unbedingt reingehört. Es gibt/gab genug Boxer die es eher verdient hätten in die HoF aufgenommen zu werden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Tua ist zwar ein sympathischer Typ aber finde nicht dass er da unbedingt reingehört. Es gibt/gab genug Boxer die es eher verdient hätten in die HoF aufgenommen zu werden.

soweit ich das verstehe, ist es aber nicht die IBHOF, also die in canastota. gibt noch etliche andere halls of fame.
würde mich wundern, wenn er mit lewis, holy, holmes und ali da zusammen wäre.
tua ist auf jeden fall in der auswahl zum besten HW, der nie einen titel gewonnen hat, aber das reicht ja nicht. dann wären shavers und co ja auch drin.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
soweit ich das verstehe, ist es aber nicht die IBHOF, also die in canastota. gibt noch etliche andere halls of fame.
würde mich wundern, wenn er mit lewis, holy, holmes und ali da zusammen wäre.
tua ist auf jeden fall in der auswahl zum besten HW, der nie einen titel gewonnen hat, aber das reicht ja nicht. dann wären shavers und co ja auch drin.

Ja, hast recht, handelt sich wohl um die IBHOF Los Angeles.

Wusste gar nicht dass es mehrere gibt. War zunächst auch etwas überrascht weil es nur um Tua ging und nicht wie üblich um drei Boxer die jährlich durch eine auserkorene Jury gewählt werden(aus einem größeren Pool an vorgeschlagenen Boxern) können aber dachte mir dann, dass die Wahl von Tua in die HoF quasi wie so ne Art Ehren-Oscar fürs Lebenswerk o.ä. ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Is nicht sogar Silvester Stallone in der Hof? Ich glaube ganz so streng sind die aufnahmekriterien nicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Is nicht sogar Silvester Stallone in der Hof? Ich glaube ganz so streng sind die aufnahmekriterien nicht.

also stallone ist in einer anderen kategorie als die fighter aufgenommen worden, da sind auch journalisten, boxhistoriker, announcer usw. drin.
gibt mehrere kategorien. (bei stallone gab es auch durchaus kritik)
bei den fightern sind sie schon sehr streng. da gibts paar ausnahmen, wo man sich fragt, ob die reingehören, wie gatti (toller fighter aber eine ibhof kariere?). barry mcguigan ist auch drin, obwohl er den undisputed titel im leichtgewicht nur 2 mal ode ros verteidigt hat usw., aber ansonsten
kommt da nur die elite rein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
also stallone ist in einer anderen kategorie als die fighter aufgenommen worden, da sind auch journalisten, boxhistoriker, announcer usw. drin.
gibt mehrere kategorien. (bei stallone gab es auch durchaus kritik)
bei den fightern sind sie schon sehr streng. da gibts paar ausnahmen, wo man sich fragt, ob die reingehören, wie gatti (toller fighter aber eine ibhof kariere?). barry mcguigan ist auch drin, obwohl er den undisputed titel im leichtgewicht nur 2 mal ode ros verteidigt hat usw., aber ansonsten
kommt da nur die elite rein.

Es kommt immer darauf an, wie man die Hall of Fame definiert. Für mich gehören sowohl Stallone als auch Gatti zwingend rein, da die beiden zusammen wohl mehr Kinder zum Boxen animiert haben, als 20 normale Weltmeister zusammen. Die Stichwörter sind hier Bedeutung, Einfluss, Wirkung. Die Spuren, die beide im Boxsport hinterlassen haben, machen sie zu wichtigen Persönlichkeiten in dieser Sparte. Und das rechtfertigt die HOF Mitgliedschaft.
 
Oben