Davis Cup 2011


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Serbien - Indien
Schweden - Russland
Tschechien - Kasachstan
Argentinien - Rumänien
Chile - USA
Belgien - Spanien
Kroatien - Deutschland
Österreich - Frankreich

erstgenannte haben immer heimrecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
was haben die kroaten da für nen hässlichen platz verlegt? ich kann den ball kaum sehen auf meiner mini-glotze. stimmung ist auch nicht gerade top.

bin mal gespannt auf die bilder aus österreich, die spielen ja im hangar des wiener flughafens (und haben ne sehr gute chance die franzosen zu schlagen).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.810
Punkte
113
Ort
Austria
bin mal gespannt auf die bilder aus österreich, die spielen ja im hangar des wiener flughafens (und haben ne sehr gute chance die franzosen zu schlagen).

is ganz nett geworden im hangar 3, schaut cool aus. leider ist jürgen noch nicht in fahrt, chardy spielt taktisch sehr sehr gut ... 7:5 den ersten an den franzosen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
was ist da denn los, chardy spielt doch normalerweise eher das gegenteil von "taktisch gut"? oder ist melzer verkrampft?

die matches von mayer sind auch immer achterbahnfahrten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.810
Punkte
113
Ort
Austria
was ist da denn los, chardy spielt doch normalerweise eher das gegenteil von "taktisch gut"? oder ist melzer verkrampft?

die matches von mayer sind auch immer achterbahnfahrten.

baah melzer spielt ja total verunsichert, er weiß garnicht was er machen soll ... katastrophengame zum 2:4, ob er da noch rauskommt? da hätten wir mal so ne große chance aufs viertelfinal gegen ne topnation, und dann muss unser top10 mann wieder in alte fahrwasser zurückfallen:wall:

edit: tja das war heute garnix von jürgen, schon krass dass er so deutlich und ohne plan verliert ... da ist es doch noch nicht so weit her mit dem top10 spieler melzer. mal sehn was der alte koubek reissen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Tolles Comeback von Nadal :thumb:

Und Isner macht wieder einen auf "Marathon" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
kohlschreiber hat sich das leben selbst schwer gemacht und das war über weite strecken ein schreckliches rumgegurke, aber gut am ende hat ers geschafft und das zählt. das doppel wäre jetzt sehr wichtig, dann kann man den zweiten kroaten am sonntag schlagen und wäre weiter.

die ösis leider völlig chancenlos, war so nicht zu erwarten.

nette randnotiz: für schweden hat joachim johansson mal wieder ein comeback gegeben und auch gleich gewonnen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ein ganz starkes Spiel von Petzschner, der uns in die nächste Runde bringt. Es gibt irgendwie doch Tage, an denen man für das deutsche Tennis nicht komplett schwarz sehen muss :)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
das war wirklich sehr konzentriert und konsequent durchgespielt, was gegen karlovic nicht einfach ist :thumb:

melzer schickt die ösis in das entscheidende fünfte match. muss ein verrücktes spiel gewesen sein, kurz vor dem aus holt er sich die letzten 9 spiele! aber wer wird jetzt spielen, fischer etwa?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.810
Punkte
113
Ort
Austria
fischer wie im rausch, 6:2 und grade mit break geführt ... jetzt aber rebreak. da ist noch lange nix entschieden, aber melzer mit einer super leistung, da hat er seine schlechte leistung vom freitag wett gemacht denn simon war gut drauf.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
fischer hat es am ende doch nicht gepackt, aber das konnte man auch nicht erwarten. schade, denn ein duell deutschland-österreich wäre natürlich reizvoll gewesen. wobei man gegen frankreich auch noch einige rechnungen offen hat.

ansonsten "kasachstan" mit der überraschung des tages, sieg in tschechien. alle anderen partien haben die favoriten gewonnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
fischer wie im rausch, 6:2 und grade mit break geführt ... jetzt aber rebreak. da ist noch lange nix entschieden, aber melzer mit einer super leistung, da hat er seine schlechte leistung vom freitag wett gemacht denn simon war gut drauf.

Heute gegen Petzschner hat Dr ivo aber wirklich schlecht serviert. habe ich selten gesehen.

Ich glaube wirklich in form ist er noch nicht nach seiner verletzung. er ist ja auch schon 32, aber top50 sollte er schon wieder werden.

Ob die messung wirklich stimmt weiß ich auch nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mensch nochmal!

Mayer führt gegen Gasquet 6-4 6-4 5-4, schlägt zum Matchgewinn auf. Gibt das Spiel zu Null ab...und verliert den 3. noch 5-7.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Die USA haben wirklich alles versucht um Spanien auszuschalten: schneller Indoor-Hardcourt in Austin + die Bälle der US Open. Sie liegen trotzdem bereits 0-2 hinten. :D Fish verlor in 5 gegen Lopez, während Roddick von Ferrer auseinandergenommen wurde. Das Doppel sollten sich die Bryan Brüder holen, aber eines der letzten beiden Einzel werden sich Ferrer oder Lopez imho sicher holen. Wäre jedenfalls ein großer Prestige-Sieg für Spanien.

Ich kann da aber Courier nicht verstehen wieso er noch Roddick aufstellt. Isner wäre auf dem Belag die deutlich bessere Variante als ein formloser Roddick. Er würde sich wenigstens in jeden TieBreak schießen, denn nie und nimmer nehmen ihm Ferrer oder Lopez auf diesem Belag ein Break ab. Imho hätte er beide besiegt. Wenn sie möglicherweise gar 1-4 zuhause untergehen, hoffe ich, dass der amerikanische Verband Courier feuert und jemanden holen, der Isner und Ryan Harrison eine Chance gibt. Das amerikanische Tennis ist so dermaßen am Boden, dass es mit ihnen statt alten Dinosauriern sicherlich nicht schlechter sein kann.

In den anderen Viertelfinals führt Serbien auch ohne Novak bereits 2-0 in Schweden, die allerdings im Einzel durch die Absage Söderlings nur mit den zwei ATGs Ryderstedt (297) und Eleskovic (355) angetreten sind. :crazy: Argentinien führt 3-0 gegen Kasachstan und ist bereits durch dank Delpo, Monaco und Chela/Schwank. Ich hoffe echt sie schaffen es ins Finale und holen den Davis Cup. Vielleicht würde das Delpo einen ähnlichen emotionalen Schub wie Novak geben. Tja und dann wäre da noch Deutschland, die dank eines brainfart-Spiels von Mayer 0-2 hinten liegen. Kohli-Nationale mit der standesgemäßen Klatsche gegen Monfils. Heute Llodra/Ali gegen Kas/Petzsche. Vielleicht rettet man sich wenigstens in den Sonntag. Wieso man allerdings nicht Indoor-Hart in der Stuttgarter Mehrzweck-Halle (wo die WTA vorbeikommt) oder Rasen in Halle gewählt hat, bleibt ein Fall für Akte X.

Weiß jemand vielleicht wo man finden kann wer in den Semis Heimrecht hätte? Ein Finale Argentinien-Spanien/Serbien in Buenos Aires als 100. Davis Cup-Final fände ich persönlich genial. :smoke: Vielleicht würde dann der Grillmeister die Steaks zur Seite legen und sich wieder in Form bringen, wenn dies zur Aussicht stehen würde.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ist der Sand in Stuttgart eigentlich so extrem langsam, wie es mir gestern vorkam oder täusche ich mich? Habe nur den ersten Satz von Kohlschreiber gesehen, vielleicht lag es auch am Spiel :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Warum spielen die nicht in Halle auf Gras, wenn Tsonga nicht spielt? :crazy:

Wieso man allerdings nicht Indoor-Hart in der Stuttgarter Mehrzweck-Halle (wo die WTA vorbeikommt) oder Rasen in Halle gewählt hat, bleibt ein Fall für Akte X.
es ist schon seit jahren immer das gleiche. man orientiert sich lieber an den vermeintlichen "schwächen" des gegners als an den eigenen stärken. leider geht diese taktik niemals auf. im falle von frankreich hatte man das problem, dass die enorm variabel sind. auf schnellem boden spielen dann halt tsonga und llodra statt monfils/gasquet. simon gibt es ja auch noch zur not. daher hätte man definitiv sich was kreatives einfallen lassen können, z.b. eben rasen und dann petzsche statt mayer im einzel. aber sowas kommt von kühnen fast nie.
Weiß jemand vielleicht wo man finden kann wer in den Semis Heimrecht hätte? Ein Finale Argentinien-Spanien/Serbien in Buenos Aires als 100. Davis Cup-Final fände ich persönlich genial. :smoke: Vielleicht würde dann der Grillmeister die Steaks zur Seite legen und sich wieder in Form bringen, wenn dies zur Aussicht stehen würde.
angenommen, es kommt zu den spielen argentinien-serbien und spanien-frankreich, dann hätten serbien und spanien heimrecht.

fürs finale: spanien-argentinien hätte spanien heimrecht. ARG-FRA hätte ARG heimrecht. SPA-SER hätte SER heimrecht und SER-FRA hätte FRA heimrecht.
 
Oben