Day Z


Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Wollte mal fragen, ob noch jemand von euch den gerade gehypten ARMA 2 Mod: Day Z zockt?

Wer es noch nicht kennt: Man wird zusammen mit bis zu 50 anderen Spielern in der 250 qm² großen Sovietrepublik chernaurus gespawnt, in der à la The Walking dead eine Zombieapokalypse herrscht. zu Anfang hat man nichts, außer einer Taschenlampe und muss sich, ohne von den umherstreunenden Zombies gefressen oder anderen überlebenden getötet zu werden, Nahrungsmittel, Trinkwasser, Medizin und Waffen beschaffen...später kann man sogar autos, busse und hubschrauber wieder flott machen....

Ist natürlich noch eine Alphaversion und daher gibt es schon noch bugs, aber die riesige Spielwelt, das Szenario und der Realismus fetzt einfach!
BTW: durch den kostenlosen Mod, für den man allerdings das spiel arma 2 braucht, ist das 2? jahre alte spiel auf platz 1 der steamverkaufscharts geschossen...:crazy:


hier der link zum mod und ein let's play:

http://dayzmod.com/

http://www.youtube.com/watch?v=a1EoGX94PAg
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.981
Punkte
113
hab schon von gehört und wollte an sich auch mal das ganze ausprobieren, nur leider schrecken mich die ständigen server-crashs, lags etc... etwas ab.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
naja es ist schon noch etwas buggy und manchmal frustrierend. z.B. hatte ich vorhin nach ca. einer stunde nervenaufreibendem geschleiche, nur mit einer axt bewaffnet, durch eine große stadt endlich alles gefunden was ich zum überleben in der wildnis gebraucht hätte: streichhölzer und axt zum feuer machen, eine auffüllbare trinkflasche, ein jagdmesser zum schlachten, massig schmerzmittel, bandagen und sogar bluttransfusionen (die übrigens von einem anderen spieler angehängt werden müssen), eine armbrust zum leisen ausschalten von zombies ( der redneck aus the walking dead lässt grüßen) .....und dann kackt mein wlan ab, ich flieg raus und es wird natürlich nix auf dem server gespeichert....:cry:

naja gleich mal den 2. anlauf gestartet, waffe gefunden, rumgeballert,1000 zombies angelockt und gemetzgert worden :D
 
Oben