Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Der Box-Juni bei DAZN ist bisher auch echt schwach:

Saturday, June 4: Kenichi Ogawa vs. Joe Cordina

Friday, June 10: Hiroto Kyoguchi vs. Esteban Bermudez

Saturday, June 25: Jesse Rodriguez vs. Srisaket Sor Rungvisai


Die Top Kämpfe im Juni wie Kambosos Jr vs Devin Haney, Inoue vs Donaire 2 oder Arthur Beterbiev vs Joe Smith Jr werden alle von anderen Anbietern gezeigt

Das ist wieder die alte Leier: Man kann DAZN nur Kambosos vs. Haney vorwerfen, weil beide vorher auf DAZN gekämpft haben. Die anderen Boxer haben doch vorher nie mit Matchroom oder Goldenboy zusammengearbeitet.
Es ist jetzt übrigens bei DAZN noch Munguia vs. Kelly hinzugekommen. Für ein Main-Event eine ziemlich uninteressante Ansetzung, wobei das Interessante ist, dass Kelly aus einem knappen Upset-Sieg gegen Kanat Islam kommt und damit seine Karriere gerettet hat. Islam hat immerhin Bronze bei Olympia gewonnen und wo gab es das Ganze? - Auf Probox TV. Das freut mich echt für Probox TV. Wenn es ihnen konstant gelingt, solche engen Ansetzungen zu produzieren, die die Boxer dann in größere Main-Events spülen, könnte Probox TV wirklich interessant werden.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist wieder die alte Leier: Man kann DAZN nur Kambosos vs. Haney vorwerfen, weil beide vorher auf DAZN gekämpft haben. Die anderen Boxer haben doch vorher nie mit Matchroom oder Goldenboy zusammengearbeitet.
Das mag ja sein, aber dann muss DAZN bzw Matchroom/Goldenboy versuchen bessere Events zu Organisieren. Im April/Mai gab es Jeweils 1 Top Event auf DAZN, im Juni jetzt wohl gar keins.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal ne Dumme Frage zum DAZN Abo für jemanden der es noch nicht begriffen hat:
Die Pausen gelten immer nur Monatlich :confuse: 1.7-31.7 also den kompletten Juli :confuse: oder kann man auch Monats überschneidend z.B vom 15.07 bis 16.08 Pausieren ohne zu Zahlen ?:confuse:
Bei Usyk vs Joshua (20.8) und Canelo vs Golovkin (17.9) würde das ja perfekt passen.

DAZN.JPG
Heißt das jetzt hier das ich nur den Juli (1 Monat) sparen würde, oder 2 Monate ( 8. Juni-8. August) :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
erneute Preiserhöhung bei DAZN...

"Nun steht fest: Für alle DAZN-Kunden gelten die gleichen Preis-Modelle. Das heißt konkret: Wer die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung haben will, zahlt monatlich 29,99 Euro – statt bisher 14,99 Euro.

Wenn man ein Jahresabo abschließt, kostet dies 24,99 Euro pro Monat – macht 299,88 Euro im Jahr. Der monatliche Preis im Jahrespaket lag bisher bei 12,50 Euro (149,99 Euro im Jahr)."


Das ist mir dann tatsächlich zu viel. Dart läuft auch auf Sport 1 und für die paar Kämpfe kaufe ich dann lieber ein PPV Ticket.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist mir dann tatsächlich zu viel. Dart läuft auch auf Sport 1 und für die paar Kämpfe kaufe ich dann lieber ein PPV Ticket.
sehe Ich genauso, wie oben schon geschrieben habe ich noch nicht genau verstanden ob mann für Joshua vs Usyk 2 und GGG vs Canelo 3 nicht einfach zum 20.08 sein Abo wieder aktivieren kann und am 17.09 wieder deaktivert das wäre dann ja nur 1 Monat.
1x 30,00 € Zahlen für 2 Top Kämpfe geht dann vielleicht gerade noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Was ich nochmal los werden wollte:

Ich verstehe wirklich nicht, warum die Streaming Anbieter im Boxsport so wenig Content haben. Netflix z.B. hat doch durchaus blind Content auf Content gestapelt. Da ging es ja einfach darum, Masse zu haben, damit immer jemand irgendwas gucken kann. Auch wenn es der letzte ****** ist. DAZN, aber auch Probox, gehen irgendwie einen ganz anderen Weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regeln für auf den Sport spezialisierte Streaming Anbieter da so anders sind als sie bei Netflix usw. waren. Die einzigen, die das vergleichbar mit Netflix usw. anfingen, waren Probellum, die einfach recht wahllos Lizenzen geholt haben. Aber dank Kinahan scheint da auch nicht mehr so richtig viel zu laufen.

Warum schreib ich das? Ich hab mal wieder erfolglos nach dem japanischen Main Event von Samstag gesucht und mich gefragt, warum nicht jemand wie ProBox für 2,50 € ungefähr sich die Lizenz für die dynamic glove Serie holt. Das kann doch nicht teuer sein. Und man hätte zumindest irgendeinen Content vor der nächsten Eigenproduktion ca. einmal im Monat. Ich finde das irgendwie schräg. Da Probellum diverse lokale Promoter völlig umsonst und völlig unbeworben auf die Homepage gestellt haben, scheint es ja wirklich nicht besonders teuer zu sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Was ich nochmal los werden wollte:

Ich verstehe wirklich nicht, warum die Streaming Anbieter im Boxsport so wenig Content haben. Netflix z.B. hat doch durchaus blind Content auf Content gestapelt. Da ging es ja einfach darum, Masse zu haben, damit immer jemand irgendwas gucken kann. Auch wenn es der letzte ****** ist. DAZN, aber auch Probox, gehen irgendwie einen ganz anderen Weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regeln für auf den Sport spezialisierte Streaming Anbieter da so anders sind als sie bei Netflix usw. waren. Die einzigen, die das vergleichbar mit Netflix usw. anfingen, waren Probellum, die einfach recht wahllos Lizenzen geholt haben. Aber dank Kinahan scheint da auch nicht mehr so richtig viel zu laufen.

Warum schreib ich das? Ich hab mal wieder erfolglos nach dem japanischen Main Event von Samstag gesucht und mich gefragt, warum nicht jemand wie ProBox für 2,50 € ungefähr sich die Lizenz für die dynamic glove Serie holt. Das kann doch nicht teuer sein. Und man hätte zumindest irgendeinen Content vor der nächsten Eigenproduktion ca. einmal im Monat. Ich finde das irgendwie schräg. Da Probellum diverse lokale Promoter völlig umsonst und völlig unbeworben auf die Homepage gestellt haben, scheint es ja wirklich nicht besonders teuer zu sein.

Probox ist schon aktiv, man wird nun das dritte Event innerhalb 3 Wochen anbieten. Für 2$ im Monat ist das ein unschlagbares Angebot. Ansonsten wird man sehen müssen, demnächst steht wieder ein ordentlichen Panama-Event an, vielleicht landet das ebenfalls auf Probox? Ich glaube allerdings, dass Probox eher so den harten Kern ansprechen möchte, deshalb könnte man ganz gut die Quantitätsschiene fahren. Vielleicht entwickelt man sich noch dahingehend, aber für 2$ im Monat kann man jetzt auch nicht zu viel erwarten.

Bei DAZN würde ich mir da eher Gedanken machen, für 30€ im Monat kann ich deutlich mehr erwarten als bei Probox. Das bestehende Problem ist einfach, dass der überwiegende Teil der Zuschauer sich eben nicht für Quantität interessiert. Das Abo wird nur danach bewertet, ob AJ vs. Usyk läuft, ob Canelo vs Golovkin läuft. Wenn stattdessen 4x Kerman Lejarraga gegen James Metcalf im Programm ist, dann ist es ein ******monat. Ein Blick ins Forum genügt.
Man könnte natürlich versuchen über niedrigere Gewichtsklassen Qualität einzukaufen. Das würde aber auch nur bedingt funktionieren, zumindest in Deutschland. Die Fixierung liegt hier schon wirklich eher im Halbschwer - Cruiser und Schwergewicht. Das ist einfach so. Schau Dir an, wie viele sich den Briedis-Kampf angeschaut haben, derweil war der Australier total unbekannt im Mainstream. Solche Resonanzen erhalten die niedrigeren Gewichtsklassen hier nicht. Aber global betrachtet, würde sich das vermutlich schon lohnen. Insbesondere Japan ist ein unerschlossener Markt, den könnte man sehr gut bedienen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Matchroom und DAZN scheinen wirklich richtig Probleme zu haben.
Das Event für den 7. August steht: Hauptkampf wird Dalton Smith vs. Sam O`Maison. Wem Sam O`Maison nichts sagt, dem sei das verziehen. Er hat sich zwei enge Kämpfe gegen Kay Prospere geliefert, der wiederum gegen Sandor Martin letztes Mal klanglos verloren hat. Das ist für ein Main-Event wirklich unterirdisch. Vielleicht als Nr. 4 auf einer Card ok, aber als Main-Event? :gitche:
Dafür boxt Billam-Smith gegen Chamberlain um den EBU-Titel auf Boxxer, die ja auch noch das Top-Frauen Event Shields vs. Marshall und Mayer vs. Baumgardner bringen. Das ist doch verrückt...
Warum baut Matchroom alle Boxer auf und schickt sie dann für Main-Events und Top-Veranstaltungen zur Konkurrenz? Das macht doch null Sinn!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Probox ist schon aktiv, man wird nun das dritte Event innerhalb 3 Wochen anbieten. Für 2$ im Monat ist das ein unschlagbares Angebot. Ansonsten wird man sehen müssen, demnächst steht wieder ein ordentlichen Panama-Event an, vielleicht landet das ebenfalls auf Probox? Ich glaube allerdings, dass Probox eher so den harten Kern ansprechen möchte, deshalb könnte man ganz gut die Quantitätsschiene fahren. Vielleicht entwickelt man sich noch dahingehend, aber für 2$ im Monat kann man jetzt auch nicht zu viel erwarten.

Bei DAZN würde ich mir da eher Gedanken machen, für 30€ im Monat kann ich deutlich mehr erwarten als bei Probox. Das bestehende Problem ist einfach, dass der überwiegende Teil der Zuschauer sich eben nicht für Quantität interessiert. Das Abo wird nur danach bewertet, ob AJ vs. Usyk läuft, ob Canelo vs Golovkin läuft. Wenn stattdessen 4x Kerman Lejarraga gegen James Metcalf im Programm ist, dann ist es ein ******monat. Ein Blick ins Forum genügt.
Man könnte natürlich versuchen über niedrigere Gewichtsklassen Qualität einzukaufen. Das würde aber auch nur bedingt funktionieren, zumindest in Deutschland. Die Fixierung liegt hier schon wirklich eher im Halbschwer - Cruiser und Schwergewicht. Das ist einfach so. Schau Dir an, wie viele sich den Briedis-Kampf angeschaut haben, derweil war der Australier total unbekannt im Mainstream. Solche Resonanzen erhalten die niedrigeren Gewichtsklassen hier nicht. Aber global betrachtet, würde sich das vermutlich schon lohnen. Insbesondere Japan ist ein unerschlossener Markt, den könnte man sehr gut bedienen.

Bei ProBox hast Du natürlich Recht. Ich gehe mal aber davon aus, dass das erstmal ein Lockangebot ist und man mittelfristig die üblichen 10 $ verlangen wird. Ich bin natürlich ein Laie, die werden da alle schon wissen, was sie tun, aber bei den "normalen" Anbietern lief es doch so, dass sie erstmal einfach nur Content gesammelt haben, um überhaupt ein Programm anzubieten. Qualität war da nicht so entscheidend. Es ging halt darum, dass es immer was zum Gucken gibt. Und bei "unseren" Anbietern gibt es regelmäßig 2 Wochen Pausen, ohne irgendeine Veranstaltung. Das erscheint mir nicht so richtig clever.

Wer übrigens jetzt viel mehr in die Richtung geht, ist ESPN+/ Top Rank in den USA. Die kaufen inzwischen auch diverse Rechte außerhalb von Top Rank Veranstaltungen auf. Letzte Woche z.B. Briedis und Joyce, davor Soto-Budler. Da ist also regelmäßig was los.

Matchroom und DAZN scheinen wirklich richtig Probleme zu haben.
Das Event für den 7. August steht: Hauptkampf wird Dalton Smith vs. Sam O`Maison. Wem Sam O`Maison nichts sagt, dem sei das verziehen. Er hat sich zwei enge Kämpfe gegen Kay Prospere geliefert, der wiederum gegen Sandor Martin letztes Mal klanglos verloren hat. Das ist für ein Main-Event wirklich unterirdisch. Vielleicht als Nr. 4 auf einer Card ok, aber als Main-Event? :gitche:
Dafür boxt Billam-Smith gegen Chamberlain um den EBU-Titel auf Boxxer, die ja auch noch das Top-Frauen Event Shields vs. Marshall und Mayer vs. Baumgardner bringen. Das ist doch verrückt...
Warum baut Matchroom alle Boxer auf und schickt sie dann für Main-Events und Top-Veranstaltungen zur Konkurrenz? Das macht doch null Sinn!

Ich habe mal gelesen, dass Matchroom immer nur kurze Verträge hatte/hat. Ich geh deswegen davon aus, dass ganz viele Boxer, die jetzt woanders sind, gar keinen Vertrag mit Matchroom haben und auf Fight by Fight Basis bei DAZN geboxt haben. Das ging glaube ich immer auf, bis mit Boxxer die nationale Konkurrenz massiv angezogen hat. Die holen ja jetzt Boxer um Boxer weg. Liam Smith hat da z.B. auch unterschrieben, bei Okolie gibt es auch Gerüchte. Matchroom läuft derzeit wirklich nicht so recht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Wer übrigens jetzt viel mehr in die Richtung geht, ist ESPN+/ Top Rank in den USA. Die kaufen inzwischen auch diverse Rechte außerhalb von Top Rank Veranstaltungen auf. Letzte Woche z.B. Briedis und Joyce, davor Soto-Budler. Da ist also regelmäßig was los.

Das beste Angebot hat definitiv ESPN KnockOut, die haben eigentlich alle relevanten Kämpfe auf ihrer Plattform. Probox ist allerdings mit dem Versprechen angetreten, global in allen Ländern ihr Angebot verfügbar zu machen. Wenn ich also nun in Japan mir Rechte einkaufe, dann kann ich für den japanischen Markt natürlich das Event nicht anbieten. Also müsste ich Ausnahmen implementieren, das schien vielleicht nicht so sexy zu sein. Dann lieber wirklich auf exklusive Rechte setzen.
ESPN KnockOut hat halt den Vorteil, dass man komplett den lateinamerikanischen Markt abdecken kann. Ob ein HW-Fight in Frankreich, ein PBC-Fight in Miami oder eine kleinere Veranstaltung aus Managua, wirkliche Konkurrenz gibt es dort nicht. Ich kenne natürlich nicht genau den Markt, einzig TyC Sports wird sich da vielleicht etwas im Wege stellen und die sind wohl nur in Argentinien ein wirklicher Faktor.

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn man in Europa solch eine Plattform anbieten könnte. Aber vielleicht zahlen dann die Fernsehanstalten automatisch etwas weniger in den jeweiligen Ländern, wenn es sich nicht um Exklusivrechte handelt. Fite war jedenfalls eine spannende Plattform, wo man (vorzugsweise als PPV) eben international einen Rahmen geschafft hat für Events.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Da würde ich es mehr begrüßen, wenn DAZN einen auf Sky macht. Grundgebühr 10 EUR oder so und dann je Sportart 5 dazu oder was auch immer. Aber 30 EUR im Monat, wenn man auschließlich boxen schaut, macht einfach null Sinn. Da spielen die Kämpfe dann auch keine Rolle.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
@Deontay hat es glaube ich schonmal verlinkt, aber nochmal hier: Bild hat ein neues Fighting Portal gestartet.

BILD Fighting | BILD.de

Startet gleich mit den Bild Fight Night Replays. Weiter unten sind noch Rubriken mit diversen MMA Ligen. Ich sag mal so, wenn man sowas aufbaut, sollte man damit rechnen, dass die sich auch weiterhin Lizenzen besorgen werden. Nicht nur als Nebengeschäft, sondern als echtes Standbein. Und man kann wahrscheinlich auch spoilerfrei zugreifen, wie halt bei DAZN usw. usf.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
@Deontay hat es glaube ich schonmal verlinkt, aber nochmal hier: Bild hat ein neues Fighting Portal gestartet.

BILD Fighting | BILD.de

Startet gleich mit den Bild Fight Night Replays. Weiter unten sind noch Rubriken mit diversen MMA Ligen. Ich sag mal so, wenn man sowas aufbaut, sollte man damit rechnen, dass die sich auch weiterhin Lizenzen besorgen werden. Nicht nur als Nebengeschäft, sondern als echtes Standbein. Und man kann wahrscheinlich auch spoilerfrei zugreifen, wie halt bei DAZN usw. usf.
KKR setzt bei Springer massiv auf den Ausbau von Bewegtbild. Die Sportnummer mit Seifert wird floppen. Die großen US Ligen haben Selbstvermarktung. Kampfsport inkl. Boxen ist der Bereich mit dem sich am ehesten was machen lässt. DAZN hat es ja auch den US Markteintritt damit versucht.
Muss man sehen was sich am Ende rechnet. Am besten wäre eine eigene MMA Brand zu kaufen und zu pushen für den europäischen Raum. Hier ist nix. Die Russen haben KSW... In USA hat man UFC und Bellator. Einfach eigene Brand für Europa starten oder eine kaufen. Dann hat man das Produkt selber. Dazu dann Boxkämpfe zu kaufen.... Das scheint eine Strategie zu sein.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei DAZN würde ich mir da eher Gedanken machen, für 30€ im Monat kann ich deutlich mehr erwarten als bei Probox. Das bestehende Problem ist einfach, dass der überwiegende Teil der Zuschauer sich eben nicht für Quantität interessiert. Das Abo wird nur danach bewertet, ob AJ vs. Usyk läuft, ob Canelo vs Golovkin läuft. Wenn stattdessen 4x Kerman Lejarraga gegen James Metcalf im Programm ist, dann ist es ein ******monat. Ein Blick ins Forum genügt.
Da ist DAZN aber auch ein wenig selbst dran schuld. Die haben halt vorher nur auf die großen Namen gesetzt, die auch die Masse interessiert.
Die "Hardcore Fans" die sich für Vergil Ortiz Jr vs Michael McKinson interessieren, haben solche Kämpfe vorher halt über illegale Streams geschaut.

Der Masse sind jetzt 30€ zu teuer, und die Hardcore Fans fühlen sich bei Events wie Chisora vs Pulev 2 vera***t.
Wie Easy oben schon geschrieben hat, 30 € wenn man sich zu 90% auf DAZN nur für Boxen interessiert ist zu viel.
Bei Fite weiß man wenigstens, was man bekommt.
Die Fans die vorher Jahrelang mangels Alternative Boxen über illegale Streams geschaut haben wissen wie sie Events wie Lejarraga vs James Metcalf oder Vergil Ortiz Jr vs Michael McKinson über andere Quellen günstiger schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
DAZN wollte schnell ein Faktor im sportlichen Weltgeschehen werden, so hat man dann eben mit Matchroom zusammengearbeitet. Diesen Weg würde ich vermutlich ähnlich gehen. Man hätte dann lediglich noch nebenbei ein paar günstige Partnerschaften für die Breite eingehen sollen. Aber ich behaupte, großen Einfluss hat das auf die Abos nicht. Wenn jemand mit den großen Veranstaltungen nicht zufrieden ist, dann bringen auch keine 4 japanischen Karten viel. Das mag ein Faktor bei den wirklichen Hardcore-Fans sein, aber dieser kleiner Anteil ist ohnehin nicht so relevant für DAZN. Man möchte die große Masse ansprechen.

Da ist DAZN aber auch ein wenig selbst dran schuld. Die haben halt vorher nur auf die großen Namen gesetzt die auch die Masse interessiert.
Die "Hardcore Fans" die sich für Vergil Ortiz Jr vs Michael McKinson interssieren, haben solche Kämpfe vorher halt über illegale Streams geschaut.

Vergil Ortiz Kämpfe sind doch nicht etwas für Hardcore-Fans, das ist schon ziemlich Mainstream. Er war ein guter Amateur, erhält auch von der Latino-Community guten Zuspruch (was in den USA nicht unbedeutend ist), 100% KO-Quote, dazu im heißen Weltergewicht. Der Junge steht kurz davor ein absoluter Boxstar zu werden. Und das nicht deshalb, weil er wie Ryan Garcia hübsche Instagram-Fotos macht, sondern weil er ein echte Maschine im Ring ist.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Ortiz Jr. und Jake Paul (beide boxen am selben Tag), dann wäre die Wahl sehr-sehr einfach.

Der Masse sind jetzt 30€ zu teuer, und die Hardcore Fans fühlen sich bei Events wie Chisora vs Pulev 2 vera***t.
Wie Easy oben schon geschrieben hat, 30 € wenn man sich zu 90% auf DAZN nur für Boxen interessiert ist zu viel.

Das ist durchaus ein valider Punkt. 30€ nur für Boxen würde ich vermutlich auch nicht ausgeben. Aktuell zahle ich für DAZN 12,50 € im Monat. Als die Preiserhöhungen anstanden, habe ich im Februar noch eine Jahresmitgliedschaft gesichert. Auch wenn 1-2 Monate nicht so der Brüller sind, dann lohnt sich das für den Preis ohnehin.
Bei mir kommt eben hinzu, dass ich auch viel Fußball/Bundesliga schaue. Fußball + Boxen für 25 € würde ich wohl noch bezahlen im nächsten Jahr. Wenn ich allerdings mich nur für das Boxen interessieren würde - dann liefert Matchroom aktuell etwas wenig, kann schon sein. Die Tendenz ist leider auch eher eine rückläufige.

Die Fans die vorher Jahrelang mangels Alternative Boxen über illegale Streams geschaut haben wissen wie sie Events wie Lejarraga vs James Metcalf oder Vergil Ortiz Jr vs Michael McKinson über andere Quellen günstiger schauen.

Ist das so? Ich habe seit langer Zeit DAZN und bin deshalb nicht aktiv auf Streamingsuche wenn jene Events anstehen, ich habe mir allerdings sagen lassen, dass DAZN ihre Streams solide schützen. Es soll wohl ein ziemlicher Aufwand sein passable Streams dazu zu finden. Am Ende muss jeder das für sich selbst entscheiden.

PS: Übrigens sollte man schon etwas differenzieren zwischen Ortiz Jr. und Lejarraga. Sind immerhin zwei verschiedene Promoter - die sich auch jeweilig nicht besonders gut riechen können.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist durchaus ein valider Punkt. 30€ nur für Boxen würde ich vermutlich auch nicht ausgeben. Aktuell zahle ich für DAZN 12,50 € im Monat. Als die Preiserhöhungen anstanden, habe ich im Februar noch eine Jahresmitgliedschaft gesichert. Auch wenn 1-2 Monate nicht so der Brüller sind, dann lohnt sich das für den Preis ohnehin.
Ich war da halt vorsichtiger und habe kein Jahresabo abgeschlossen und Ich schaue via DAZN fast nur Boxen. :confuse: Vielleicht war es ein Fehler kann ich erst Ende des Jahres beurteilen.

st das so? Ich habe seit langer Zeit DAZN und bin deshalb nicht aktiv auf Streamingsuche wenn jene Events anstehen, ich habe mir allerdings sagen lassen, dass DAZN ihre Streams solide schützen. Es soll wohl ein ziemlicher Aufwand sein passable Streams dazu zu finden. Am Ende muss jeder das für sich selbst entscheiden.
So gut wie früher wo es fast alle Event über das Internet gab ist es natürlich nicht mehr. Zu den größeren Events findet man eigentlich fast immer noch gute "alternative Stream's".

Ich finde es ja auch gut, dass es da mit "DAZN" und "fite" Anbieter gibt, die große Internatonale Box-Events legal in Deutschland für Geld zeigen, aber gerade in der aktuellen Situation muss man auch Abwägen, was einem so etwas wert ist. 30 € ist für den DAZN Box-Juli jedenfalls zu viel.
Viele Fite Angebote in letzter Zeit fand ich dagegen recht fair.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
So gut wie früher wo es fast alle Event über das Internet gab ist es natürlich nicht mehr. Zu den größeren Events findet man eigentlich fast immer noch gute "alternative Stream's".

Mir ging es explizit um die DAZN-Events. Dass zahlreiche Links verfügbar sind... ist mir klar. Bei DAZN-Streams soll das aber nicht wirklich der Fall sein. Da ist es mitunter schwer an brauchbare Streams zu gelangen. Man kann sich ja Mal bei @Young Kaelin erkundigen, wie er die Sache dort sieht. Er kann das deutlich besser beurteilen.
Das grundsätzliche Stream-Angebot ist weiterhin ganz gut (abseits von DAZN), obschon manchmal der Stream einfriert.

Ich finde es ja auch gut, dass es da mit "DAZN" und "fite" Anbieter gibt, die große Internatonale Box-Events legal in Deutschland für Geld zeigen, aber gerade in der aktuellen Situation muss man auch Abwägen, was einem so etwas wert ist. 30 € ist für den DAZN Box-Juli jedenfalls zu viel.
Viele Fite Angebote in letzter Zeit fand ich dagegen recht fair.

Der deutsche Endverbraucher kann wenig mit dem PPV-System anfangen. Man zahlt lieber was im Abo als 10-15 € für ein einzelnes Event zu bezahlen. Ich finde solche PPV-Angelegenheiten auch ganz reizvoll, weil man eben sehr gut selektieren kann. Was interessiert mich wirklich? 1-2 Events im Monat, okay. Dann kaufe ich mir die jeweiligen.
Es geht aber natürlich auch mächtig ins Geld, so realistisch muss man sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Das Bild-Fighting schaut inzwischen wirklich gut aus (y) Für das erste Jahr sind die 4 € wohl ein ziemlicher no-brainer, dazu noch monatlich kündbar. Bei 8 € muss man dann im Nachgang sehen. Für solch einen Preis würde ich mir schon mindestens 2 Events im Monat wünschen/erwarten.

Ansonsten arbeite ich weiter daran alle Boxkämpfe wenn möglich (teilweise) legal mir anschauen zu können. Die Überlegung lautete also, welche Events aktuell anfallen wo ich auf die virenverseuchten Seiten zurückgreifen muss? Das sind tatsächlich nicht mehr viele. Die down-under Veranstaltungen sind zumeist noch ein Kandidat, dazu eben leider Showtime und Top Rank, da sie nicht konstant mehr auf Fite angeboten werden.
So habe ich mir nun Gedanken gemacht wie man das ändern kann. Meine Lösung lautet Hulu.
Der Vorteil bei Hulu besteht eben darin, dass man sich Guthabenkarten aufladen kann. Mit diesen Guthabenkarten bezahlt man dann sein Abo.
Das ist leider keine Selbstverständlichkeit, z.B bietet Showtime auch welche an mit dem Vermerk:
SHOWTIME Store eGift Cards cannot be used for a SHOWTIME subscription.

Eine deutsche Zahlungsmöglichkeit akzeptieren sie nicht, deshalb dieser Umweg mit der Gift-Card. Wichtig ist ebenfalls, dass die EMail keine deutsche Endung aufweist, ansonsten kann man sich nicht registrieren. Natürlich muss auch durchgehend zur Nutzung ein amerikanischer VPN genutzt werden.
Nun kann man sich verschiedene Pakete holen, leider muss dann immer das Hulu Standard-Paket dabei sein welches 7 $ kostet im Monat. Das erscheint natürlich nicht gerade reizvoll zu sein (außer man nutzt das ebenfalls). Dazu kann man nun ESPN+ für 7 $ dazu bestellen und Showtime für 11. Dann wären wir für ESPN+ und Showtime bei insgesamt 25$ im Monat. Kann man also mit DAZN-Ausgaben vergleichen.
Im Grunde sind das dann auch nur 2 Fite-Events sozusagen, Magsayo vs. Vargas kostete neulich 13$ was teurer ist als ein Monats-Abo von Showtime, das ist leider kein guter Preis. Eine Mediathek ist ebenfalls vorhanden.

Ich habe mir nun ESPN+ gegönnt um es auszuprobieren und werde gegebenenfalls auch Showtime hinzufügen, deren Plan ist allerdings völlig zu vernachlässigen. Man hat das gute Garcia vs. Benavidez Event mit Kownacki vs. Demirezen, ansonsten folgt schon das Jake Paul-Event als PPV, davon hat man dann auch als Showtime-Kunde nichts. Von daher versuche ich es zunächst mit ESPN +
Bis zum 10 September (2 Monatsabos=26$) sind dann folgende Events enthalten:
Barboza vs. Zorrilla
Gonzalez vs. Dogboe
Conlan vs. Marriaga
T. Lopez vs. Campa
Navarrete vs. Baez (inkl. guter Card sogar)
Pedraza vs. Commey
Das Boxxer-Event mit den beiden Frauenkämpfen aus London

Und dann sind zugekaufte Events wie die kommende SES-Veranstaltung nicht einmal einbezogen. Übrigens habe ich mir den Plan für die Woche angeschaut und das hochwertige SES-Event aus Las Vegas Magdeburg wird zugleich auch noch auf Spanisch angeboten :D

FXgvNELWAAIFl9x
 
Oben