Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.720
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt es eigentlich für Deutschland eine Legale Stream Alternative zu DAZN um sich das Golovkin vs Murata Event in Japan anzuschauen?
Das ist eigentlich der einzige wirkliche Kampf auf DAZN der mich im April interessiert dafür sind 15,00 € ein wenig zuviel.
animaatjes-lopen-52040.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Ich kann mich im Moment nicht bei DAZN einloggen. Es gibt immer error code 10-000-000 no key found. Safari und Chrome funktionieren nicht. Hat noch jemand dieses Problem?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.720
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was bei DAZN jetzt leider etwas auffällt ist das sie eigentlich immer nur 1 Top-Box-Event im Monat bieten, das macht leider auch das Pausieren des Abo's schwierig.

Im April war das Golovkin vs Murata, im Mai wird es Canelo vs Bivol und im Juni dann vermutlich Usyk vs Joshua 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.263
Punkte
113
Was bei DAZN jetzt leider etwas auffällt ist das sie eigentlich immer nur 1 Top-Box-Event im Monat bieten, das macht leider auch das Pausieren des Abo's schwierig.

Im April war das Golovkin vs Murata, im Mai wird es Canelo vs Bivol und im Juni dann vermutlich Usyk vs Joshua 2

Da reden wir halt von absoluten Top-Events. Wenn die jede Woche stattfinden, dann sind sie auch nichts mehr Besonderes. Ansonsten ist der Fahrplan von DAZN ziemlich solide, ich führe Mal auf. Wenn man sich ein Abo zu Warrington-Kiko 2 abgeschlossen hat, kann man in 2 Monaten folgende Events sehen bzw. gesehen haben.

26.03: Kiko-Warrington 2
01.04: Martin-Felix
06.04: Golovkin-Murata
06.04: Garcia-Tagoe
16.04: Benn-van Heerden
21.04: Diaz Jr. -Gesta
22.04 Zucco-Nikolic
30.04 Taylor-Serrano
01.05 Canelo-Bivol
12.05 golden boy - noch unbekannt
13.05 Scardina-De Carolis
20.05 Lejarraga-Metcalf
21.05 Buatsi-Richards
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.720
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da reden wir halt von absoluten Top-Events. Wenn die jede Woche stattfinden, dann sind sie auch nichts mehr Besonderes. Ansonsten ist der Fahrplan von DAZN ziemlich solide, ich führe Mal auf. Wenn man sich ein Abo zu Warrington-Kiko 2 abgeschlossen hat, kann man in 2 Monaten folgende Events sehen bzw. gesehen haben.

26.03: Kiko-Warrington 2
01.04: Martin-Felix
06.04: Golovkin-Murata
06.04: Garcia-Tagoe
16.04: Benn-van Heerden
21.04: Diaz Jr. -Gesta
22.04 Zucco-Nikolic
30.04 Taylor-Serrano
01.05 Canelo-Bivol
12.05 golden boy - noch unbekannt
13.05 Scardina-De Carolis
20.05 Lejarraga-Metcalf
21.05 Buatsi-Richards

Ich weiß, Ich motze viel :D aber nur mal als Vergleich, wenn ich die meiner Meinung besten Events in den nächsten Wochen aufzähle und schaue wie viel davon auf DAZN läuft und wie viel nicht:

16.04 Spence vs Ugas nicht DAZN

23.04 Fury vs Whyte nicht DAZN

30.04 Valdez vs Stevenson nicht DAZN


7.05 Bivol vs Alvarez DAZN

14.05 Charlo vs Castano 2 nicht DAZN

21.05 David Benavidez vs David Lemieux nicht DAZN

28.05 Gervonta Davis vs Rolando Romero nicht DAZN


Dann macht das 1 Event von 7 das auf DAZN läuft. Alle anderen werden von andere Sendern / Diensten übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Ich weiß, Ich motze viel :D aber nur mal als Vergleich, wenn ich die meiner Meinung besten Events in den nächsten Wochen aufzähle und schaue wie viel davon auf DAZN läuft und wie viel nicht:

16.04 Spence vs Ugas nicht DAZN

23.04 Fury vs Whyte nicht DAZN

30.04 Valdez vs Stevenson nicht DAZN


7.05 Bivol vs Alvarez DAZN

14.05 Charlo vs Castano 2 nicht DAZN

21.05 David Benavidez vs David Lemieux nicht DAZN

28.05 Gervonta Davis vs Rolando Romera nicht DAZN


Dann macht das 1 Event von 7 das auf DAZN läuft. Alle anderen werden von andere Sendern Diensten übertragen.

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass dein Wunsch-Line-Up mit einem globalen Abo-Service nicht zu finanzieren ist und stark auf US-Kämpfe fixiert ist, die nicht der Schwerpunkt von DAZN sind.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.720
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man muss aber auch ehrlich sagen, dass dein Wunsch-Line-Up mit einem globalen Abo-Service nicht zu finanzieren ist und stark auf US-Kämpfe fixiert ist, die nicht der Schwerpunkt von DAZN sind.
Da hast du sicher auch recht aber 2-3 von diesen Events hätte ich schon von DAZN bei 25 € im Monat erwartet
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.263
Punkte
113
Ich weiß, Ich motze viel :D aber nur mal als Vergleich, wenn ich die meiner Meinung besten Events in den nächsten Wochen aufzähle und schaue wie viel davon auf DAZN läuft und wie viel nicht:

16.04 Spence vs Ugas nicht DAZN

23.04 Fury vs Whyte nicht DAZN

30.04 Valdez vs Stevenson nicht DAZN


7.05 Bivol vs Alvarez DAZN

14.05 Charlo vs Castano 2 nicht DAZN

21.05 David Benavidez vs David Lemieux nicht DAZN

28.05 Gervonta Davis vs Rolando Romero nicht DAZN


Dann macht das 1 Event von 7 das auf DAZN läuft. Alle anderen werden von andere Sendern / Diensten übertragen.

Du hast 5 PBC und 2 Top Rank-Veranstaltungen aufgezählt. PBC bietet ihre Events als PPV auf Fite an, Top Rank ebenfalls.

Sind eben verschiedene Anbieter, man meckert bei Netflix ja auch nicht herum, dass sie keine Disney oder HBO-Produktionen zeigen, oder? Man akzeptiert, dass es eben auch verschiedene Anbieter gibt. Probellum versucht zum Beispiel einen globalen Service anzubieten, der Gedanke ist ziemlich spannend, aber dort werden natürlich eher regionale Events angeboten.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Da hast du sicher auch recht aber 2-3 von diesen Events hätte ich schon von DAZN bei 25 € im Monat erwartet

Es ist doch nur ein DAZN-Kämpfer in deiner Liste und das ist Whyte. Dass Matchroom Fury vs. Whyte nicht geholt hat, ist ärgerlich, war aber zu erwarten, weil der Kampf für alle Beteiligten als PPV mehr Geld bringt, wobei Whyte ja augenscheinlich gar keine Lust hat, für Queensberry zu boxen und lieber bei DAZN geboxt hätte.
Enttäuscht bin ich eher davon, dass Matchroom Andrade vs. Parker und Haney vs. Kambosos nicht geholt hat und alle drei Boxer verloren hat. Das ist richtig schwach. Die Kämpfe hatte ich fest bei DAZN eingeplant.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Du hast 5 PBC und 2 Top Rank-Veranstaltungen aufgezählt. PBC bietet ihre Events als PPV auf Fite an, Top Rank ebenfalls.

Sind eben verschiedene Anbieter, man meckert bei Netflix ja auch nicht herum, dass sie keine Disney oder HBO-Produktionen zeigen, oder? Man akzeptiert, dass es eben auch verschiedene Anbieter gibt. Probellum versucht zum Beispiel einen globalen Service anzubieten, der Gedanke ist ziemlich spannend, aber dort werden natürlich eher regionale Events angeboten.

Wobei die Rechte bei Fite auch immer so eine Sache sind. Spence vs. Ugas ist auf Fite in meiner Region nicht verfügbar, obwohl es keinen lokalen Rechteverwerter gibt. Da wäre ein konstantes globales Angebot schon netter.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.263
Punkte
113
Wobei die Rechte bei Fite auch immer so eine Sache sind. Spence vs. Ugas ist auf Fite in meiner Region nicht verfügbar, obwohl es keinen lokalen Rechteverwerter gibt. Da wäre ein konstantes globales Angebot schon netter.

Deutschland, GB, Irland, Kanada und Italien sind wohl die Länder.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.263
Punkte
113
Zumal DAZN auch schon PBC Events etc hatte. Aber man hat wohl finanziell etwas Probleme.

Welche denn? Wilder lief manchmal dort, ansonsten ist das überhaupt keine Regel gewesen. Man sollte verstehen, dass DAZN lediglich aus Matchroom und golden boy besteht. Durch die Popularität des Schwergewichts in Deutschland hat man eben auch manchmal ein paar größere Kämpfe noch übertragen, aber das sind Ausnahmen vom Regelprogramm.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.685
Punkte
113
Mich würde echt mal die Rechte-Situation im Detail interessieren. Warum stellt man ein Event nicht immer global zur Verfügung und blockt dann die Länder, für die man einen Rechteverwerter gefunden hat? Das werde ich wohl nie verstehen.

Deswegen finde ich in der Hinsicht auch Probellum super. Da kannst Du halt die Kämpfe für lau in Deiner Region sehen, wenn sie sonst niemand hat. Da findet man sogar ne Übersicht, wo die Kämpfe in welchem Land laufen.

Das ist doch absurd, dass man bei fast allen anderen Anbietern mühsam suchen muss, um zu finden, wo das läuft. Sollte das nicht in deren eigenem Interesse sein? Da reicht doch ein kleiner Reiter auf der Homepage aus. Aber z.B. bei Spence-Ugas findet man jedenfalls auf die Schnelle nichts bei denen auf der Homepage. Bei Twitter haben sie immerhin Fite geteilt. Ohne allerdings die Länder alle zu nennen...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Welche denn? Wilder lief manchmal dort, ansonsten ist das überhaupt keine Regel gewesen. Man sollte verstehen, dass DAZN lediglich aus Matchroom und golden boy besteht. Durch die Popularität des Schwergewichts in Deutschland hat man eben auch manchmal ein paar größere Kämpfe noch übertragen, aber das sind Ausnahmen vom Regelprogramm.
Klar aber die Ausnahmen sind immer weniger.
Fury - Wilder alle drei Teile. Wilder gegen Ortiz die beiden Fights und ich meine gegen Brezeale auch. Lief Seferi gegen Fury nicht auch auf Dazn ?

Klar nur in Deutschland, aber Fury gegen Whyte hätte man ja lizenzieren können....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.263
Punkte
113
Klar aber die Ausnahmen sind immer weniger.
Fury - Wilder alle drei Teile. Wilder gegen Ortiz die beiden Fights und ich meine gegen Brezeale auch. Lief Seferi gegen Fury nicht auch auf Dazn ?

Klar nur in Deutschland, aber Fury gegen Whyte hätte man ja lizenzieren können....

Wie oben schon beschrieben, man hatte Fury und Wilder manchmal im Programm. Fury ist ja nicht einmal bei der PBC, sondern in den USA bei Top Rank/ Bob Arum. Die PBC liefert durchgehend gut ab, insbesondere in den Gewichtsklassen um das Welter - sowie Mittelgewicht. Da hat man wohl nichts von auf DAZN gesehen, ich weiß das natürlich jetzt im Detail aber auch nicht ganz genau. Genauso wenig weiß ich, ob Fury seinen Schrottkampf gegen Seferi auf DAZN bestritten hat :LOL:

Matchroom sollte schauen, dass sie auf der Insel ihre Vormachtstellung aufrecht erhalten können. In letzter Zeit sind so einige Fighter gewechselt, dazu paar bigfights nicht auf DAZN gelandet, ist eine negative Entwicklung. Ansonsten habe ich das schon vor einigen Tagen geschrieben, DAZN hätte ihr Angebot im Boxen viel stärker ausweiten können. Einfach in verschiedenen Ländern interessante Promoter kontaktieren und globale Verträge abschließen. Zum Beispiel der japanische Markt, der ist nahezu komplett unerschlossen.
Selbst wenn man sich für die japanischen Events am Dienstag interessieren würde, da sieht man fast nichts von. Solche Events würde ich für den schmalen Taler einfach mitnehmen.
So hat man eben nur Matchroom + golden boy, insbesondere golden boy liefert nur selten was. Kann sich allerdings jetzt auch ändern, die sollen wohl die kubanischen Amateurboxer betreuen und in Mexiko kämpfen lassen. Das könnte alles auf DAZN somit landen.
 
Oben