Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
An Fury-White sieht man aber ganz gut irgendwie auch den Irrweg von DAZN. DAZN setzt ja doch weltweit durchaus aufs Boxen als Zugpferd und da schaffen sie es nicht, sich diesen Kampf in den kleineren Märkten zu sichern? In Deutschland läuft der bei der BILD. Die haben doch niemals viel Geld dafür ausgegeben, sondern nehmen den Kampf halt so mit. Genauso übrigens bei Khan vs. Brook. Diese einseitige Fokussierung auf Matchroom und mit Abstrichen Golden Boy passt halt wirklich nicht zum weltweiten Boxsport. Den kann man eben nicht so angehen wie z.B. Fußball oder so, sondern muss sich halt ständig nach interessanten Rechten/Fights umschauen. Jedenfalls, wenn man mit den Boxfans auch Geld verdienen möchte. Dann muss DAZN halt bei Schwergewichtsweltmeisterschaften mitmischen. Zumindest in den Märkten, in denen man davon nicht Pleite geht. Also in diesem Fall wahrscheinlich alles außerhalb Englands und den USA.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
An Fury-White sieht man aber ganz gut irgendwie auch den Irrweg von DAZN. DAZN setzt ja doch weltweit durchaus aufs Boxen als Zugpferd und da schaffen sie es nicht, sich diesen Kampf in den kleineren Märkten zu sichern? In Deutschland läuft der bei der BILD. Die haben doch niemals viel Geld dafür ausgegeben, sondern nehmen den Kampf halt so mit. Genauso übrigens bei Khan vs. Brook. Diese einseitige Fokussierung auf Matchroom und mit Abstrichen Golden Boy passt halt wirklich nicht zum weltweiten Boxsport. Den kann man eben nicht so angehen wie z.B. Fußball oder so, sondern muss sich halt ständig nach interessanten Rechten/Fights umschauen. Jedenfalls, wenn man mit den Boxfans auch Geld verdienen möchte. Dann muss DAZN halt bei Schwergewichtsweltmeisterschaften mitmischen. Zumindest in den Märkten, in denen man davon nicht Pleite geht. Also in diesem Fall wahrscheinlich alles außerhalb Englands und den USA.

Ich glaube, dass es nicht so einfach ist. Boxen ist für DAZN die einzige globale Sportart. Bei mir läuft immer noch nur Boxen. Das heißt für mich, dass DAZN immer die globalen Rechte möchte, um Boxen weiterhin als ganzes globales Produkt anbieten zu können und dann nur Ausnahmen für einzelne lukrative Märkte zuzulassen.
Andersherum macht es für DAZN wahrscheinlich einfach keinen Sinn. Die globalen Rechte würde man ja dann auch nur mit sehr kurzem Vorlauf bekommen, könnte dafür kein Marketing machen und würde dann nur Neukunden erreichen, die innerhalb von vielleicht 48-Stunden vor dem Event in Sekundärmärkten gezielt nach dem Event suchen. Dazu hätte man das Problem, dass diese Veranstaltungen komplett aus dem DAZN-Branding fallen würden. Das war ja schon bei Golovkin vs. Murata nicht ideal. Insgesamt sieht es für mich einfach nicht danach aus, dass es das ist, was DAZN mit ihrer Plattform machen möchte.
Es wäre schön, wenn sie ein globales Budget für Einzelveranstaltungen hätten und die großen Promoter vorab wissen würden, mit wie viel Vorlauf sie DAZN kontaktieren könnten und zu welchen Konditionen DAZN die Veranstaltungen bei vorhandenem Budget für die Sekundärmärkte abnehmen würde, aber das lohnt sich wahrscheinlich einfach nicht. Wobei das natürlich genial wäre, weil man dann global sicher sein könnte, dass alle großen Boxveranstaltungen immer in jedem Land verfügbar sind.
Aber das ist alles illusorisch, wenn es PBC nicht einmal schafft, Spence vs. Ugas global auf Fite verfügbar zu machen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Das ist sicherlich alles nicht so einfach, aber es ist halt auffällig, dass ESPN Knockout ein doch deutlich besseres Programm auf die Beine stellt. Da sollte DAZN halt schon international mithalten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.611
Punkte
113
Ich habe es schon im anderen Thread verlinkt, allerdings gehört es wohl eher hier rein. Das Boxen bekommt mit Probox nicht nur eine neue Promotion, sondern ebenfalls einen neuen Streaminganbieter. Im Thread gab es ja schon die Diskussion um eine globale Vermarktung der Kämpfe.
Lustigerweise kommt passend nun Probox um die Ecke und möchte einen komplett globalen Service anbieten. Gutes Timing ;)


Das Angebot beläuft sich auf Folgendes:


  • Free access through May 15th
  • No payment method required
  • Starting May 16th ProBox TV will be $1.99 per month or $18 per year and will include:
  • 2-3 live events per month including a last chance live tournament event
  • Daily video podcast, talk shows and news with Roy, Paulie, Tarver and Marquez
  • Probox TV originals including Documentaries and behind the scenes content

Es gibt nun 3 Kategorien von Events welches Probox implementieren möchte. Die Premiumveranstaltung wird wohl die "Contenders Series" werden.
The Contenders Series is best characterized as good fighters in great fights. These contender level fighters will be evenly matched! That’s the most necessary component for fights to be entertaining and these fighters MUST bring the action. If the fighter is a runner, a holder, or a low-volume puncher, he is not welcome at ProBox TV. We are very confident that real boxing fans who crave evenly matched action fights will love this series.

Darüber hinaus gibt es noch die "Future Stars Series" - wo man Prospects auf ihren Weg zu echten Contendern begleiten kann. Das kann, bei mutigem Matchmaking... auch eine tolle Sache werden.
The Future Stars Series is about following the journey of top amateur fighters who’ve recently turned pro. Will they fulfill their promise and potential, or will they crash and burn? Our founders have taken that journey and now they want to bring the fans along for the ride. Real boxing fans will genuinely appreciate the Future Stars series. Not only will you get the live fights but you’ll get behind-the-scenes docu-reality content as these young men go through the trials and tribulations of the journey.

Darüber hinaus wird es wohl ein "Last Chance Tournament" geben. Turniere sind im Boxen nicht so unüblich, man hat schnell diese 3x3 Runder im Sinn, aber das wird es natürlich wohl nicht werden. Ich kann mir vorstellen, dass man sich Propects einkauft die 1-2 Niederlagen kassiert haben. Das können dann Boxer sein die bei ShoBox-Veranstaltungen vielleicht verloren haben, oder Boxer aus der Future Stars Series die dort eine zweite Chance erhalten. In der Theorie könnte man auch interessante Leute mit Kampfrekorden suchen, die eigentlich besser sind als man vermuten könnte. So ein striktes Turnier wäre jedenfalls eine sehr coole Sache und könnte gut ankommen, die WBSS war ja im Grunde auch ein Erfolg (bis auf das Ökonomische).
Our Last Chance Tournament will start with 8 fighters from around the world. All were chosen based on a criteria of having had top amateur careers and had turned pro with expectations they would become a champion. Then they hit some bumps along the way, had some disappointing performances and boxing can be cruel if you take a couple of losses. All of these fighters are solid professional fighters and we thought it would be fun to give them a last chance, perhaps Roy, Antonio, Juan and Pauli can help them figure out where they went wrong and get them back on track. The winner of the tournament will get that last chance to achieve their dreams of becoming a champion.
What is ProBox TV | ProBox TV

Nun bin ich natürlich nicht blauäugig, man kann im Vorfeld ja Alles versprechen - aber wenn man sich das Ziel der Contender Series durchliest, das ist ja ein feuchter Traum. Ausgeglichene Paarungen, die action bringen müssen. Kein Halten, kein durch den Ring flitzen, kein schwacher output.
Das gepaart mit fairen Punkturteilen + globaler Übertragung zu den genannten Konditionen (1,99$ im Monat oder 18$ im Jahr). Das Teil könnte komplett durch die Decke gehen, insbesondere auch deshalb, weil das Matchmaking bei vielen Toppromotern eben nicht ausreichend ist. Da wird zu viel auf die a-side geblickt, auf die Erhaltung des sauberen Kampfrekordes. Es bedarf mutige Ansetzungen, auch auf der tiefen Undercard, nicht nur 1-2 Fights.

Die erste Veranstaltung wird am 20.05 die Kämpfe Fanlong Meng (17-0) gegen Jean Pascal (35-6-1) und Xu Chan (18-3) gegen Brandon Benitez
(18-2) beinhalten. Die Ausrichtung dürfte damit auch klar sein, man möchte das Globale vorantreiben und auch Märkte in Asien damit erschließen.

“I’m so excited to get back in the ring and face former world champion Jean Pascal on May 20,” said Meng. “This fight is so unique for a lot of different reasons. It’s my first time as the main event fighter. It’s the first time I face a former world champion, and it’s the first time we will live stream in China so that 1.5 billion people can support. It’s also my first time fighting on ProBox, my home turf. I’ve been training very hard here in Florida. Camp has been great. I can’t wait to put on a good show.”
Fanlong Meng takes on Jean Pascal in streaming platform ProBox TV’s maiden voyage - The Ring (ringtv.com)

Bin Mal gespannt ob der Zhang nach einer potentiellen Hrgovic-Niederlage dort auch rumwackeln wird :D Natürlich bleibt abzuwarten, wie sie die ganze Geschichte umsetzen werden. Die Versprechen sind jedenfalls vollmundig. Die 2$ im Monat bzw. 18$ im Jahr ein absoluter no brainer.
Sofern das Ganze gut anläuft, wird man die Preise schon anziehen, da braucht man sich keine Illusionen machen. Höherer Abo-Preis, vielleicht in einigen Jahren sogar mit PPV-Events arbeiten, das sind so die natürlichen Prozesse im Streaming-Bereich. Der Weg dahin könnte aber echt nett werden.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Die Ankündigung von ProBoxTV finde ich auch super. Die kostenlose Veranstaltung letztens wäre auf jeden Fall zwei Dollar wert gewesen und der Hauptkampf war auch ganz gut gematcht. Dazu kommt, dass sie mit Roy, Paulie, Tarver und Marquez wohl das beste Experten-Team haben, das es im Moment gibt. Wenn sie wirklich jede Woche alle großen Kämpfe in einer Show professionell analysieren, wäre das ja schon die zwei Dollar wert. Die DAZN-Show finde ich nämlich nicht so prickelnd.

Ich habe jetzt auch mal versucht, mehr über die Leute hinter den Kulissen herauszufinden. Der Gründer ist Garry Jonas, der aus dem Alkohol- und Drogen-Rehabilitätsbereich kommt und damals schon CEO von Iron Mike Productions war, die mit ESPN Friday Night Fights zusammengearbeitet haben. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, warum es nach großem Start mit Iron Mike Productions zu Ende gegangen ist.

Es sieht bei dem neuen Produkt aber für mich so aus, als ob Garry Jonas noch mehr Synergieeffekte erzeugen möchte. Die erste geplante Sportdokumentation ist zum Beispiel The Travis Kauffmann Story, natürlich mit Aufenthalt in einem Rehabilitations-Center von Garry Jonas.

Dazu macht der Fokus auf Contender und Future-Stars natürlich auch Sinn. Wenn alles klappt, werden sie ihre Leute in Position bringen und dann für viel Geld auf andere Plattformen schicken. Es steht in der Ankündigung ja auch nichts von Titel-Kämpfen und das finde ich auch ok. Ausgeglichene Kämpfe von Contendern, die durchs Raster gefallen sind, sind genau das, was ich will.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.611
Punkte
113
Ich habe jetzt auch mal versucht, mehr über die Leute hinter den Kulissen herauszufinden. Der Gründer ist Garry Jonas, der aus dem Alkohol- und Drogen-Rehabilitätsbereich kommt und damals schon CEO von Iron Mike Productions war, die mit ESPN Friday Night Fights zusammengearbeitet haben.

Das ist durchaus eine interessante Information. Ich wollte gestern nämlich die Boxhalle mir anschauen, vielleicht wäre die ja eigens für das Produkt erbaut bzw. hingestellt worden. Auf Boxrec findet es sich unter "Whitesands Events Center". Ich suche das also und stoße auf Folgendes:

White Sands Treatment Center - N. Wheeler Street is a drug and alcohol treatment facility that specializes in the treatment of a range of addictions and behavioral disorders.

Als ich das las, dachte ich mir direkt: Okay, ich bin hier irgendwo falsch abgebogen :LOL: Habe versucht mir das irgendwie zusammenzureimen. Hilfsprojekte =Angebot von Freizeitmöglichkeiten die Ablenkung schaffen. Aber Profiboxen wurde mir dann irgendwie alles zu abwegig.
Die werden dort bei ihren Events, zumindest beim oben genannten Sportcenter (das nennt sich nun Probox Event Center) wohl auch keinen Alkohol ausschenken während der Events. Ist das überhaupt erlaubt in den USA bei solch öffentlichen Events? Ich weiß es nicht.
 

Don Tango

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
Rio de Janeiro
Ich glaube, dass es nicht so einfach ist. Boxen ist für DAZN die einzige globale Sportart. Bei mir läuft immer noch nur Boxen. Das heißt für mich, dass DAZN immer die globalen Rechte möchte, um Boxen weiterhin als ganzes globales Produkt anbieten zu können und dann nur Ausnahmen für einzelne lukrative Märkte zuzulassen.

Wird sicher ein seltsames Gefühl sein eine Schwergewichts-WM ausgerechnet auf BILD zu sehen. Wer sind denn die "Experten"? Drews kommentiert?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wird sicher ein seltsames Gefühl sein eine Schwergewichts-WM ausgerechnet auf BILD zu sehen. Wer sind denn die "Experten"? Drews kommentiert?
Drews wäre immerhin besser als was Dazn manchmal abliefert. Mir fehlt es aber bei den aktuell deutschen Kommentatoren und Experten an Feuer. Geht es im Ring ab wird da in einer Seelenruhe irgendwelche Wikipedia Fakten runtergebetet. Haut Fury im zweiten Wilder Kampf dann Wilder auf die Bretter sagen erstmal alle in Ruhe: war das ein knockdown ? Nein war es nicht oder ? Nee war kein knockdown.....

Bernt Bönte aber mag ich im HW, er hat viel Hintergrundwissen über die aktuellen Boxer, da er viele noch aus den Klitschko Zeiten kennt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.611
Punkte
113
Wird sicher ein seltsames Gefühl sein eine Schwergewichts-WM ausgerechnet auf BILD zu sehen. Wer sind denn die "Experten"? Drews kommentiert?

Naja, die Klitschkos liefen auch stets auf RTL.

Drews wäre immerhin besser als was Dazn manchmal abliefert. Mir fehlt es aber bei den aktuell deutschen Kommentatoren und Experten an Feuer. Geht es im Ring ab wird da in einer Seelenruhe irgendwelche Wikipedia Fakten runtergebetet. Haut Fury im zweiten Wilder Kampf dann Wilder auf die Bretter sagen erstmal alle in Ruhe: war das ein knockdown ? Nein war es nicht oder ? Nee war kein knockdown.....

Ich finde das nüchterne Kommentieren ganz ansprechend, dieses Geschrei geht mir beim Fußball schon immer auf den Sack. Wenn es um das Feuer geht, dann ist Drews aber jetzt auch kein Verfechter davon.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Darüber hinaus wird es wohl ein "Last Chance Tournament" geben. Turniere sind im Boxen nicht so unüblich, man hat schnell diese 3x3 Runder im Sinn, aber das wird es natürlich wohl nicht werden. Ich kann mir vorstellen, dass man sich Propects einkauft die 1-2 Niederlagen kassiert haben. Das können dann Boxer sein die bei ShoBox-Veranstaltungen vielleicht verloren haben, oder Boxer aus der Future Stars Series die dort eine zweite Chance erhalten. In der Theorie könnte man auch interessante Leute mit Kampfrekorden suchen, die eigentlich besser sind als man vermuten könnte. So ein striktes Turnier wäre jedenfalls eine sehr coole Sache und könnte gut ankommen, die WBSS war ja im Grunde auch ein Erfolg...

Auf der Homepage sind als erste Teilnehmer Kendo Castaneda, Sonny Fredrickson, Francisco Armenta und Zhimin Wang aufgeführt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.611
Punkte
113
Auf der Homepage sind als erste Teilnehmer Kendo Castaneda, Sonny Fredrickson, Francisco Armenta und Zhimin Wang aufgeführt.

Turnier ist nun vollständig. Wang gegen Armenta wäre im Amateurbereich eine gute Ansetzung gewesen, waren immerhin beide bei der World Series of Boxing aktiv. Auf Boxrec sind folgende Zahlen aktive Teilnehmer: Wang ist inaktiv, dürfte sich inzwischen in Richtung 150-180 einpendeln, 372, 140* , 211, 217*, 172, 228 und 34.

Die 140 sind aus dem Welter, da würde er im super light Zusatzpunkte bekommen, also einige Ränge aufholen. Die 217 hingegen sind aus dem Leichtgewicht, da gehen ein paar Punkte/Plätze verloren. Die 34 sticht natürlich in´s Auge, das ist Antonio Moran. Niederlagen gegen Haney, Barboza und Pedraza. Bei Pedraza auch nur 3x 94-96. Kommt so kein anderer Teilnehmer mit. Obwohl der Clarence Booth ähnlich starke Gegner hatte mit Saucedo, Lipinets und Dadashev.

Am Ende muss man schauen wie so ein Turnier überhaupt angenommen wird bei Boxern um die Top 100. Ein Millionenpublikum wird man damit sicherlich nicht erreichen, da müssen die Ansetzungen auch wirklich gut sein, damit das Format auch Spannung verspricht. Wenn das Früchte trägt, könnte man in der Theorie ja später auch im Schwergewicht so etwas aufziehen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Das ist sehr interessant. Da steht und fällt alles mit den Matchmakern. Die Leute hinter den Kulissen müssen die Boxer extrem gut einschätzen können, um Mismatches zu verhindern. Kein einfacher Job, aber wenn sie das gut machen, können sie da mit wenig monetärem Einsatz viel herausholen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Bin kein Boxpolitik-Experte, aber die Boxrec-Rankings bringen dich als Boxer allein nicht unbedingt groß weiter. Für die Boxverbände bzw. offiziell ist Boxrec doch immer noch nur eine Rekorddatenbank, der es eigentlich gar nicht zusteht Kämpfe bzw. Kämpfer offiziell zu bewerten. Oder hat sich das geändert?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bin kein Boxpolitik-Experte, aber die Boxrec-Rankings bringen dich als Boxer allein nicht unbedingt groß weiter. Für die Boxverbände bzw. offiziell ist Boxrec doch immer noch nur eine Rekorddatenbank, der es eigentlich gar nicht zusteht Kämpfe bzw. Kämpfer offiziell zu bewerten. Oder hat sich das geändert?
Naja gibt es schon öfter, dass man gut gerankte Gegner bei Boxrec sucht um damit in die Top100 oder Top20 etc der "unabhängigen Weltrangliste" zu kommen. Universum, der Kubaner im HW da hat man doch auch nen Gegner gesucht damit er durch den Sieg in die Top 100 kommt oder ? Also ist nicht unüblich. Gerade zu Zeiten von Streaming Apps und Smartphones schauen die Leute schnell bei Google. Da ist Platz 300 was anderes als Platz 85 bei Boxrec.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Nur hilft es mir als Boxer allein nicht weiter, wenn ich in der unabhängigen Weltrangliste Top10 bin, nicht aber in einem der großen Boxverbände. Zum Beispiel sind ein Kean, Machmudov oder Hrgovic verbandsmäßig Top10, bei Boxrec aber ab Top30 gerankt. Die Frage ist doch, führt mich wirklich allein das Boxrec-Ranking zu einem Titelkampf oder eher die Investitionen in einen Boxverband? Klar, Boxrec ist bequem für die Leute, aber wenn ich einen Boxer soz. manage, sollte man lieber andere Quellen für eine Kampfentscheidung berücksichtigen wie das frühere FightFax, Verbandsranking, Amateurboxergebnisse usw. statt sich auf Boxrec zu verlassen. Hier nur auf Punkte zu schielen, da kann man sich schnell verrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Nur hilft es mir als Boxer allein nicht weiter, wenn ich in der unabhängigen Weltrangliste Top10 bin, nicht aber in einem der großen Boxverbände. Zum Beispiel sind ein Kean, Machmudov oder Hrgovic verbandsmäßig Top10, bei Boxrec aber ab Top30 gerankt. Die Frage ist doch, führt mich wirklich allein das Boxrec-Ranking zu einem Titelkampf oder eher die Investitionen in einen Boxverband? Klar, Boxrec ist bequem für die Leute, aber wenn ich einen Boxer soz. manage, sollte man lieber andere Quellen für eine Kampfentscheidung berücksichtigen wie das frühere FightFax, Verbandsranking, Amateurboxergebnisse usw. statt sich auf Boxrec zu verlassen. Hier nur auf Punkte zu schielen, da kann man sich schnell verrechnen.
Ist doch logisch. Am Ende ist es eine Mischung vom Management. Rangliste bei einem der ABC Verbände sich aussuchen, da bessere gerankte aber schlagbare Gegner boxen. Dann bei TV Fights versuchen Gegner mit gutem Record zu bekommen. Boxrec gut gerankte Gegner geben auch Aufmerksamkeit durch bessere eigene Rankings bei Boxrec, plus man munkelt dir ABC Verbände schauen dort auch um Kämpfer einzusortieren.... Dann kommen noch Aspekte vom Trainerteam dazu wie Boxer braucht mal einen KO für die Moral (Glaskinn einkaufen als Gegner), Boxer braucht Runden, Boxer braucht größeren Gegner/Southpaw whatever halt.....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.611
Punkte
113
Bin kein Boxpolitik-Experte, aber die Boxrec-Rankings bringen dich als Boxer allein nicht unbedingt groß weiter. Für die Boxverbände bzw. offiziell ist Boxrec doch immer noch nur eine Rekorddatenbank, der es eigentlich gar nicht zusteht Kämpfe bzw. Kämpfer offiziell zu bewerten. Oder hat sich das geändert?

Ich habe die Boxrec-Platzierungen genannt um ein Gespür zu transportieren, in welcher Kategorie wir uns ungefähr bei dem Turnier bewegen. Es wird sich ja nicht jedes Forenmitglied den Aufwand gemacht haben, mühsam alle Namen in die Suchmaschine einzugeben.
So als grober Indikator ist Boxrec schon ganz dienlich. Wenn es so eine Bewertung nicht gäbe, wäre man ziemlich aufgeschmissen als Boxfan. Der Kampfrekord (die blanke Zahl natürlich) selbst sagt ja Nichts aus.
Ich sehe auch häufiger bei gewissen Promotern, dass gezielt Boxer verpflichtet werden die einige Boxrec-Punkte versprechen. Es gibt manchmal so Fälle, wo ein Boxer 2 Sterne mitbringt obwohl der Kampfrekord überhaupt solche Punkte scheinbar nicht hergibt. Die sportliche Gefahr ist dann ziemlich gering, die Ansetzung dafür punktetechnisch ertragreich.

Wenn man wirklich was erreichen möchte, muss man langfristig natürlich "Verbandsarbeit" verrichten. Es kann auch für weniger aussichtsreiche Boxer eine gute Möglichkeit bieten.
Nehmen wir das Beispiel Bogdan Dinu, ein Boxer, den man nicht groß auf dem Schirm wohl hat. Er war zum Beispiel auf Platz 3 bei der WBA gerankt. Das führte natürlich zu guten Kämpfen. Miller, Pulev, Dubois und Lerena haben ihn gefightet, natürlich wegen Verbandsarbeit. Miller hätte nach dem Kampf gegen AJ kämpfen sollen, aber zeitgleich wollte er das gedopt tun. Pulev boxte nach dem Dinu-Fight gegen AJ. Gegen Dubois ging es um den Interimstitel sogar, nun bekommt Dubois den fight um den regular-Papiergürtel gegen Bryan.
Lerena hat seinen zweiten Kampf im Schwergewicht gemacht und ist schon aussichtsreich auf Platz 13 bei der WBA. Zuvor ging er die IBO-Schiene im Cruisergewicht.

Daniel%20Kinahan%20Probellum%20event.jpg


Hier ein frisches Beispiel von gelungener "Verbandsarbeit". Wir sehen WBC-Präsident Mauricio Sulaiman. In der Mitte kein geringerer als anti-Aggressions Coach Ahmet Öner. Zu seiner Linken Herr Daniel Kinahan. Gibt ein paar aktuelle Artikel, die sich allerdings hinter einen paywall verstecken. Wer was bei Spiegel oder FAZ hat, bitteschön.
Boxen: Was Tyson Fury mit dem mutmaßlichen Kartellboss Daniel Kinahan verbindet - DER SPIEGEL
Kopfgeld der US-Regierung: Drogenboss Daniel Kinahan und Boxen (faz.net)

Sehr vorbildlich. (y)
Das beugt zumindest Schlägereien im Publikum vor.

Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich habe mit dem Alkoholausschank spekuliert. Ich habe keinerlei Informationen darüber.
Ich nahm es lediglich deshalb an, weil es ja so eine Anti-Drogen Einrichtung ist bzw. die Boxhalle dort wohl auch steht. Dort werden sicherlich nicht nur Alkoholiker die Einrichtung aufsuchen, aber sicherlich werden dort auch welche anzutreffen sein. Unabhängig davon, muss man wohl nicht erwähnen, wie gefährlich der Alkohol ist. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass man auf der einen Seite so eine Suchtklinik führt und als Promoter jemanden hat, der aus dieser Ecke stammt - und auf der anderen Seite dann fröhlich Alkohol ausschenkt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Box-Juni bei DAZN ist bisher auch echt schwach:

Saturday, June 4: Kenichi Ogawa vs. Joe Cordina

Friday, June 10: Hiroto Kyoguchi vs. Esteban Bermudez

Saturday, June 25: Jesse Rodriguez vs. Srisaket Sor Rungvisai


Die Top Kämpfe im Juni wie Kambosos Jr vs Devin Haney, Inoue vs Donaire 2 oder Arthur Beterbiev vs Joe Smith Jr werden alle von anderen Anbietern gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben