De la Hoya will Hatton boxen...

Wie würde ein Kampf im Weltergewicht ausgehen?

• Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
De La Hoya wants to fight Hatton

Ricky Hatton's next bout could be against Oscar De La Hoya at Wembley Stadium.

The Hitman is expected to carry on fighting, despite losing to Floyd Mayweather in Las Vegas.

Now it seems he will get the chance to take on De La Hoya, who has won world titles at weights ranging from lightweight to middleweight.

De La Hoya said: "Let's enjoy the holidays and then see if we can make 147lbs (10st 7lbs), which I'm sure we can, and then take it from there.

"The reason why it would be viable is because of (Hatton's) style. It would be a clash of the titans.

"Obviously you can't rule anything out. All options are open but first we will absorb what happened here."

© Independent Television News Limited 2007. All rights reserved.

De la Hoya vs. Hatton @147. Realistisch?

Kenshiro

Banned
Der Fight wird kommen.

Oscar wollte die ganze Zeit Hatton boxen und das wird er demnächst auch.Schließlich gibt es bei diesem Fight sehr viel Kohle zu verdienen

Oscar hatte Hatton bevor der PBF Fight zustande kam ein Angebot gemacht.Damals hat Hatton dem Angebot nur nicht zugestimmt weil Oscar im LMW boxen wollte.Hatton wiederum wollte gegen Oscar nur im WW antreten.Aber da jetzt Oscar sich bereit erklärt hat im WW zu boxen dürfte es kein Problem sein diesen Fight auf die Beine zu stellen.

tullipan

Nachwuchsspieler
Sollte es dazu wirklich kommen (und ich glaub' eher mal nicht daran), sehe ich eher Hatton als Sieger.
Hatton's "Einbahnstrassenboxen" (er hatte gegen PBF einfach keinen "Plan B") war gegen einen ausgebufften Ringfuchs wie Mayweather ein totales Himmelfahrtskommando. Ganz anders sehe ich das gegen OdlH: Eigentlich handgeschnitzt für Hatton. De la Hoya könnte sich mit der Zeit nicht mehr gegen Hattons Dauerdruck (mit body punches) wehren, und würde früher oder (wohl eher) später einbrechen.
Man sollte dazu vielleicht auch noch anmerken, daß De la Hoya's letzter Auftritt im WW bereits jetzt 7 Jahre zurück liegt!

Das Ende stelle ich mir ziemlich genau so vor wie bei OdlH gegen Hopkins ...

Gruuuß :)

Tony Jaa

Bankspieler
DLH schlägt Hatton ohne große Zweifel ko. Er wird ja angeblich wieder mit Sr. zusammenarbeiten und wenn er in Mayorga-Form ist, hat Hatton keine CHance außer DLH ist vollkommen drained oder sonstwas. Ricky Style wird dem näturlichen Konterpuncher DLH zugute kommen, und wenn ich mir ansehe wie oft Ricky FLoyds linken Haken genommen hat, wird es für ihn ganz böse enden. Dazu verfügt er mMN nicht über die Nehmerfähigkeiten um DLH's Schläge wegzustecken.
HAtton ist wie gemacht für DLH mMN, und wenn es zum Fight kommt setzte ich Haufen Kohle auf DLH ko.

Languste

Nachwuchsspieler
Ich glaube auch das das Duell der besiegten kommen wird.

Wenn DLH in guter Form ist wird er ihn imo klar besiegen, ich glaube nicht das Hatton nach seiner Niederlage wieder der alte sein wird. Seine Stärke basierte zu einem nicht unerheblichen Teil auch auf einem Nimbus der nach dem Mayweather Kampf so nicht mehr da ist.

Oscar

Nachwuchsspieler
Das Oscar im RTL-Interview am Wochenende Hatton weiter vorne sah als manch anderer, ist bei entsprechender Überlegung eigentlich ganz klar. Er hat ja bereits angekündigt, dass er gegen Hatton boxen will, auch wenn dieser nur knapp verliert. Zwar hat er jetzt nicht knapp verloren, jedoch denke ich trotzdem das es realistisch ist, das der Fight kommt. Da steht ne Menge Geld auf dem Spiel. HBO kann das hervorragend aufbauen und ne Menge abkassieren mit dem Spiel: beide Mayeather-Verlierer kämpfen um ein Rematch mit Mayweather. Sowohl Hatton als auch Mayweather haben zumindest auf ihren Konten bemerkt, dass die Zusammenarbeit mit Oscar de la Hoya nicht ganz so von Nachteil ist. Also warum nicht noch einen draufpacken?! Schließlich haben diese Menschen diesen Sport zu ihrem Beruf gemacht und im Beruf geht es neben dem Spaß an der Arbeit nun auch einmal ums liebe GELD! Und wenn es darum geht, machen Mayweather und De la Hoya einen verdammt guten Job! Für den Sport ansich, sind natürlich Ansetzungen wie Mayweather-Cotto/oder Williams
oder Hatton-Witter bestimmt schöner. Jedoch will Oscar nach wiederholten Aussagen im Mai und Herbst seine letzten Kämpfe absolvieren. Da kann ich mir gut vorstellen, dass er das oben beschriebene Prozedere intensivieren wird. Ferner hat er gesagt, dass er in seiner Karriere noch in keinem wirklichen "Fight of the Year" war, der eine echte Schlacht darstellt. Nach dem sucht er für sich vor seinem Karriere-Ende.

An ansonsten verweise ich auf Beitrag No. 88 auf der Seite ... :
http://www.sportforen.de/showthread.php?p=1584694#post1584694

Gruß,
Oscar:wavey:

Blayde

Bankspieler
DLH schlägt Hatton ohne große Zweifel ko. Er wird ja angeblich wieder mit Sr. zusammenarbeiten und wenn er in Mayorga-Form ist, hat Hatton keine CHance außer DLH ist vollkommen drained oder sonstwas. Ricky Style wird dem näturlichen Konterpuncher DLH zugute kommen, und wenn ich mir ansehe wie oft Ricky FLoyds linken Haken genommen hat, wird es für ihn ganz böse enden. Dazu verfügt er mMN nicht über die Nehmerfähigkeiten um DLH's Schläge wegzustecken.
HAtton ist wie gemacht für DLH mMN, und wenn es zum Fight kommt setzte ich Haufen Kohle auf DLH ko.

Interessant. Einen Beitrag drüber heißt es, De La Hoya sei wie gemacht für Hatton. Dann genau das Gegenteil. Ich wär mir auch ziemlich sicher, dass Hatton KO gehen würde. Der wär doch wirklich offen genug, um einige Bombem von De La Hoya zu kassieren und ich glaube auch nicht, dass er die nehmen könnte.

Wobei ich mir auch gar nicht unbedingt so sicher wäre, ob Hatton wirklich Dauerdruck ausüben würde. Gegen Urango und Castillo hat er das ja meine ich auch nicht gemacht. Nur auch wenn nicht, er ist halt in seinem Element, wenn er Druck macht. Das geht gegen De La Hoya denke ich sicher schief, aber ein anderer Gameplan reicht bei Hatton halt auch nicht für die absolute Spitze.

Ich könnte auf den Kampf verzichten. Lieber Hatton gegen Witter, Torres, Malignaggi, Ngoudjo oder so. Sind nur halt leider keine großen Namen.

Competition

Administrator a.D.
Ganz anders sehe ich das gegen OdlH: Eigentlich handgeschnitzt für Hatton.

Ich bin mir sicher, daß genau anders herum ein Schuh draus wird ;) . DLH liebt es, wenn Gegner auf in zukommen, ihn bedrängen. Am schlechtesten war er gegen Whitaker und Mayweather (und auch da bot er im Vergleich zu deren anderen Gegnern gute Kämpfe).

DLH´s Punch ist stärker als der von Mayweather, er ist noch einen halben Kopf größer, etwas breiter und immer noch schnell (beziehe mich auf die letzten beiden Kämpfe). Wie will Hatton den denn "outmusclen" :D ?

Ich sehe das wie TonyJaa: Sollte DLH die Form der beiden letzten Kämpfe bringen, reicht das immer noch für ein Mismatch gegen Hatton. Styles make fights, und Oscar knockt Hatton wahrscheinlich sehr viel früher aus.

Gruß, Competition

Boxing

Nachwuchsspieler
So offen wie Hatton gegen May geboxt hat, geht er gegen de la Hoya wenn es gut für Hatton läuft und mit viel glück spätestens in Runde 6 - 8 KO.

Gegen de la Hoya ist Hatton wirklich Chancenlos.

Lennox

Nachwuchsspieler
Sehe die Sache auch klar bei DLH...
Zudem sagte Graham ja auch, dass Hatton ab jetzt wieder im Superleicht boxen wird... Gegen Collazo hats zu nem knappen Punktsieg gereicht, gegen Floyd wurde er ausgeknockt...Ich denke DLH-Hatton geht schon in die Richtung körperliches Missmatch...Wäre da nur die Sache mit den Dollars nicht, dafür gibts wohl genug....

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Glaubt ihr wirklich, dass Hatton sich darauf einlässt. Da muss die Börse aber echt hoch sein, dass sich das für den Hitman lohnt.

Hatton ist @147 völlig fehl am Platz. Er braucht für seinen kraftbetonten Stil einfach körperliche Vorteile oder min. gleiche Physis. Auch darf man sein Kinn im in Frage stellen. De La Hoya schlägt min. genauso hart wie PBF und hat einen hervorragenden Konterpunch um den anrennenden Hatton hart zu treffen. Wegen Hattons guter Workrate dürfte er einige Runden gewinnen, aber ich glaube auch De La Hoya kann zeigen, wie eindeminsional Hatton ist.
Über die Punkte oder durch KO?! Da kann ich mich nicht festlegen, aber ein Sieg für De La Hoya steht außer Frage.
Ich glaube aber, Hatton hat eingesehen, dass er im Welter-Limit nichts verloren hat. Ich denke mal, er steigt wieder ab.

Big d

Bankspieler
Ich denke Oscar würde @147 durch tKO gewinnen. Für einen pressure Fighter wie Hatton wirkt sich ein physischer Nachteil mehr aus aus für einen Boxer wie Floyd(Siehe Frazier Foreman). Oscar wird versuchen hart zu Kontern und wird irgendwann Hatton hart treffen. Versucht Oscar Hatton aus der Distanz zu Boxen könnte es allerdings schwer für ihn werden, da er wohl nicht mehr die Beine besitzt Hatton auf Distanz zu halten.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
hat jemand vielleicht ne ahnung warum es den *fight der geschlagenen* geben soll ??

was will dlh damit erreichen ? ein quervergleich zu mayweather? - wo die aussagekraft in bezug auf's boxen gleich null ist..
einen titel gibt es gegen hatton auch nicht....
geld hat dlh ja nicht nötig - zumal mit promotion doch auch super viel reinkommt.. sportlichen hintergrund gibt es auch nicht.

für hatton macht ein kampf gegen dlh abgesehen vom geld auch nicht viel sinn.
naja, vielleicht sind sportliche ziele für hatton auch nicht mehr wichtig.
vielleicht geht es jetzt nur noch um kröten...

jkd

Nachwuchsspieler
völlig sinnfreie kampfansetzung ( ausser natürlich kohle, weil Oscar eh immer zieht ) Hatton würde es natürlich machen. er wäre wohl ein schlechter geschäftsmann, würde er nicht. ich weiss garnicht wie man den kampf hypen will. sicherlich spielt man immer wieder die englischen fans ein oder so:crazy:

Oscar soll sich lieber von Forrest voführen lassen, oder Margarito boxen. von mir aus auch Cotto. selbst der sieger aus Roy Jones vs Trinidad würde mir besser gefallen als ein kampf gegen Hatton. Oscar müsste schon mit angezogener handbremse boxen, will er Hatton nicht völlig vermöbeln.

Tony Jaa

Bankspieler
Ricky hat jahrelang in der MEN-Arena Sandsäcke geboxt und es waren immer 20,000 Leute da. Seine Fans sind absolut loyal zu ihm, und über fehlendes Publikum muss man sich keine Sorgane machen. Der Kampf drawt mMn locker 70,000 nach Wembley.
OScar weiss natürlich dass Ricky sehr gut als Gegner passen würde, und er gut aussehen würde. UNd es geht natürlich ums Geld, und davon kann man ja nie genug haben. Aber es geht auch um die Zukunft von GBP. Auch wenn man doch sehr viele Erfolge was die Events angeht hingelegt hat, haben die GBP-Boxer doch eigentlich immer verloren. Wenn DLH, Mosley und Hopkins weg sind haben die doch keinen Star der einfach mal locker in die Fußstapfentreten kann. GBP fällt und steigt immernoch sehr mit DLH. SO ein Kampf in Europa vor 80k würde doch den Namen GBP noch weiter bekannt machen, und völlig neue Absatzmärkte erschließen. Bei GB hat man gesehen was für Fans diese Briten sind, und das wollen sie nun sicherlich auch ausnutzen. ICh würde mich auch nicht wundern wenn HAtton wie Barrera oder Mosley so als Teileigner miteinsteigt, und zukünftig Events in GB mitpromotet.

Competition

Administrator a.D.
Ich denke, Hatton ist als Gegner für Oscar durch. In zukünftigen Fights muß das breite Publikum denken, Oscar wäre ein Underdog, weil er als Geschäftsmann mit einem schwer bezwingbaren Gegner in den Ring steigt. Hatton kann diese Rolle nicht übernehmen nach der klaren Niederlage gegen PBF.

Da würde eher schon Cotto taugen. Immerhin hat Mayweather diesen noch nicht geboxt und nicht wenige denken (ob nun zu Unrecht oder nicht), daß Mayweather ihm aus dem Weg geht... . Nach der Split Decision gegen Mayweather der ideale Gegner für Oscar ;) .

Gruß, Competition

Kenshiro

Banned
Es ist ganz einfach.Wenn PBF Cotto nicht boxt boxt ihn eben Oscar und das sofort nach dem Hatton-Fight

Ich wette falls Oscar dann wirklich gegen Cotto boxt und diesen schlagen sollte das PBF sofort Cotto boxt:D

Verliert aber Oscar will PBF weiterhin nichts von Cotto wissen

R

Ray

Guest
Es ist ganz einfach.Wenn PBF Cotto nicht boxt boxt ihn eben Oscar und das sofort nach dem Hatton-Fight

Ich wette falls Oscar dann wirklich gegen Cotto boxt und diesen schlagen sollte das PBF sofort Cotto boxt:D

Verliert aber Oscar will PBF weiterhin nichts von Cotto wissen

Wenn Cotto gegen DLH gewinnen sollte dann wird PBF auch gegen ihn antreten weil dann hat Cotto seine Bekanntheit nochmal gesteigert und dann steht einem "Big-Money Fight" nichts mehr entgegen

Aber stimmt glatt vergessen Floyd drückt sich vor allen :idiot:

Tony Jaa

Bankspieler
Genau und Calzaghe macht dann nachdem er Hopkins vermöbelt hat Golden Boy Wales auf oder übernimmt den Laden gleich komplett... :D

Das denke ich nicht. Ich glaube du gehst ja zu weit. Wales ist ein zu kleiner Markt, und GBP ist eine große Firma. Warum sollte man die Calzaghe sozusagen schenken. ICh denke du hast dich vertan! :belehr:

Welche großartigen Optionen hat DLH eigentlich? Nachdem "The World awaits" den Hype nicht gerechnt werden konnte, wird der auch nicht mal eben ein Mega-PPV aus dem Boden stampfen können, und noch dazu ohne den richtigen Tanzpartner. Cotto wäre sicherlich eine Möglichkeit. Mexico-PR am Cinco de Mayo würde natürlich verkaufen aber will das Oscar?? Bei einer Niederlage würde er einen Top-Rank Mann großmachen, was dann wohl oder übel zu Cotto-PBF führen würde, ohne GBP und mit Arum.
So wie es verstanden habe will Oscar 2 Fights machen 2008. Wenn er gleich den Ersten verliert, kann er sich Nr. 2 eigentlich sparen, also wird der erste Gegner wohl die LOW-Risk Variante. Dazu hat DLH ja gesagt dass er sich durchaus vorstellen kann den nächsten Fight nicht PPV zu machen, da man erkannt hat dass es schwierig sein wird ein MGEA-PPV-Event zu machen.
Also wäre doch HAtton-DLH Wembley optimal, und HBO sendet live free.

ALso mein Tipp: HAtton oder Judah. Hoffen tue ich auf Cotto.

P.S. Hatton soll 40M !!!!!! $ verdient haben. Der Kampf hat allein in UK 900K PPV-BUys gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben