Degenkolb mit schwerem Unfall


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Gerade eben auf Facebook:

"Es geht mir den Umständen entsprechend gut", schrieb der Paris-Roubaix-Sieger Degenkolb am späten Abend auf seiner Facebook-Seite und schilderte seine Verletzungen.

"Vorhin wurden unter Vollnarkose die Wunden an Oberschenkel, Unterarm und Lippe genäht. Jetzt bin ich im Krankenwagen unterwegs nach Valencia, wo in einem größeren Krankenhaus mein linker Zeigefinger wiederhergestellt werden soll. Er hing nur noch am letzten Zipfel an meiner Hand." An den Unfall könne er sich nicht mehr vollständig erinnern, so der 27-Jährige.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:eek: Klingt übel.

Erfolgsaussichten des Teams dürften damit in dieser Saison auch deutlich kleiner sein, da mit Barguil ein weiterer Topfahrer schwerer verletzt ist. Dabei hat man sich da viel fürs Jahr vorgenommen. Aber das ist bei solchen Nachrichten nebensächlich, wichtig ist, dass alle wieder gesund werden. Drücke beide Daumen, dass das einigermaßen gut ausgeht und alle ihre Karrieren fortsetzen können.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Oh gott, Frontal Zusammenstoß hätte noch schlimmer ausgehen können. Auf Cyclingnews heisst es alle fahrer sein " in stable condiotion".
Jetzt geht es erst mal darum das keine bleibenden Schäden entstehen und in ein paar Tagen kann man vielleicht ne Prognose zur Saison geben
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Ganz übles Ding... fährst normal auf deiner Straßenseite und wirst dann von vorn abgeräumt. Da muss man ja am Ende echt noch froh sein, dass noch alle am Leben sind.

Hier mal die Zusammenfassung lt. radsport-news:


Warren Barguil: gebrochenes Kahnbein; Operation möglicherweise erforderlich, aber noch nicht entschieden

John Degenkolb: erfolgreiche Operation einer Schnittwunde am Oberschenkel; Verletzungen an der Hand und eine Fraktur am Unterarm werden noch behandelt

Chad Haga: wurde in ein Krankenhaus geflogen; erfolgreiche Operation an Wunden am Hals und am Kinn; Augenhöhlenfraktur, wird später behandelt werden

Fredrik Ludvigsson: Kratzer und Prellungen am ganzen Körper.

Ramon Sinkeldam: Schürfwunden und Prellungen am ganzen Körper

Max Walscheid: Frakturen an der Hand und am Schienbein; Operation wahrscheinlich erforderlich
 
Oben