Prognosen 19.9. - Mayweather-Marquez, Sylvester-Lorenzo, John-Juarez etc.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Sooo ... ich schreib mal ein paar Prognosen.
Der Box-Herbst geht endlich los und damit kommen nun endlich mehr interessante Kämpfe


Sylvester vs Lorenzo

Ich hab Lorenzo nur gegen Raul Marquez gesehen. Da war er zwar der boxerisch bessere, hat sich aber gerne mal stellen lassen und hinten raus ging ihm auch die Luft aus. Dass er Dionisio Miranda innerhalb von 2 Runden weggefegt hat, sieht zwar gut aus ... aber gegen Sylvester geht es nicht so leicht.
Der versteht sich durchaus zu verteidigen. Sylvester ist zwar limitiert, aber er geht konzentriert zu Werke und bietet solide Arbeit. Man kann ihn ausboxen, aber wenn man sich Schwächen leistet, dann marschiert Sylvester und schaut, dass er diese Schwächen nutzt.
Lorenzo hat seine Mängel, so ist er in der Defensive gegen Marquez recht nachlässig gewesen. Von daher denke ich, dass er nicht über die Runden kommen wird.

Sylvester TKO8 Lorenzo


Pianeta vs. Skelton

Pianeta ist momentan der vielleicht bestplatzierte Deutsche im Schwergewicht ... nunja ... Halbdeutscher, wenn man so will. Aber so ganz überzeugen konnte er bislang nicht.
Ich glaub ich mal n bisserl was von ihm gesehen. Gegen Sosnowski wars glaub ich.
Der alte Skelton auf der anderen Seite war quasi an der kleinen Sensation um Martin Rogan beteiligt ... als Verlierer.

Könnte n harter Kampf werden, bei dem sich beide nicht viel schenken. Ich denke nicht, dass Skelton trotz seines Alters über'n Berg sein sollte oder sowas.
Ich tippe einfach mal, dass er knapp nach Punkten gewinnt.

Skelton MD12 Pianeta


John vs Juarez

Der Spaßverein WBA macht John zum Superweltmeister ... warum auch immer. Also boxt er erneut um Juarez, diesmal mit leicht abgewandeltem Titel.

Ich weiß garnicht mehr genau, wie ich den ersten Kampf gepunktet habe. Unentschieden oder knapp für Juarez, glaube ich.

War ne knappe Kiste mit der bekannten Scoring-Situation "Aktivität vs bessere Treffer". Je nach "Scoring-Philosophie" gabs dann recht unterschiedliche Urteile ... außer bei den Offiziellen.

Ich traue John etwas mehr Luft nach oben zu und denke, dass er diesmal mehr oder weniger souverän gewinnen wird. So im Bereich 116:112 bis 117:111.

John UD12 Juarez


Mayweather vs Marquez

Ganz klar der Kampf der Woche ... egal ob mit Titel oder nicht.

Mayweather kommt nach 2 Jahren wieder einmal zurück, was eigentlich keine Überraschung ist. Das Boxen steckt ihm nunmal im Blut.

Marquez wollte gegen ihn boxen und hat ihn nach dem Sieg gegen Diaz klar herausgefordert. Man mag ihn für verrückt halten, dass er nen inaktiven Boxer herausfordert, der ihn trotzdem ausboxen könnte ... aber nunja ... Marquez sucht nunmal nicht den Weg des geringsten Widerstandes.
Er jagt weiter nem dritten Kampf gegen Pacquiao hinterher. Jener hat David Diaz, DeLaHoya und Hatton besiegt. Ein schwacher Leichtgewichts-Weltmeister und zwei von Mayweather geschlagene Leute.
Nach den zwei zu jener Zeit bestgerankten Leichtgewichtlern, Casamayor und Juan Diaz geht nun Marquez auf eben jenen Mayweather los.

Besiegt Marquez diesen Floyd Mayweather so würde man Pacquiao erneut vorwerfen, er würde Marquez aus dem Weg gehen, sollte es denn nicht zu einem dritten Duell kommen. Aber mal schauen.

Floyd Mayweather ist ein ziemlicher Perfektionist im Boxring. Trotz der Pause wird er verdammt stark sein. Seine brilliante Defensive und seine präzisen Konter könnten Marquez das Leben unheimlich schwer machen.
Die Physis wird glaube ich den Kampf nicht entscheiden. Mayweathers Boxstil ist eigentlich nicht der, der viel von der Physis lebt.

Bei seinem letzten Rücktritt meinte Mayweather noch, er hätte alles erreicht was nötig wäre und alles nötige im Boxring erledigt ... oder so. Es gäbe keine Aufgaben mehr für ihn.
Nun hat sich seitdem ein bisserl was geändert.
Cotto ist zwar immernoch da, aber um Plaste-Margarito hat sich der ins Welter zurückgekehrte Mosley gekümmert.
Mit Berto und Clottey sind weitere Gesichter aufgetaucht und Pacquiao und sein nächster Gegner Marquez schnuppern auch am Weltergewicht.

Über mangelnde mögliche Herausforderungen im Welter kann sich Mayweather nun gewiss nicht mehr beschweren ... auch wenn frühere Gegner wie Judah und Hatton quasi von der Bildfläche verschwunden sind.


Wie auch immer. Mir fällt nicht so recht ein, was ich von dem Kampf erwarten soll. Wie schnell wird Marquez sein? Ist Mayweather vielleicht doch etwas eingerostet? Gerade in Bezug auf Distanz-Gefühl und Präzision?

Marquez hat Kämpferherz und wird sicherlich nicht zurückweichen, sondern stets seine Chancen suchen ... verbissen. Manchmal braucht er etwas um in den Kampf zu kommen ... kann dann aber gut zulangen.

Hach ich weiß nicht recht. Ich hoffe - aus Symphatiegründen - dass Marquez gewinnt ... auch weil ich ihn nochmal gegen Mayweather sehen möchte. Allerdings würde ich mir nie von JMM einen Rohe-Eier-Urin-Cocktail servieren lassen.

Irgendwie glaube ich aber doch, dass Mayweather seinen Gegner ein paar Mal ins Messer laufen lässt und sich dadurch, dass er als Box-Virtuose einfach gut aussieht im Ring, sich den Punktsieg holt.

Mayweather UD12 Marquez
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
sylvester-lorenzo: ich hoffe es wird so ein spanneder kampf wie sylvester vs. asikainnern, aber natürlich mit dem ausgang des zweiten kampfes ;). ich denke es wird über die Punkte gehen, wo nur Sylvester gewinnen kann.

Pianeta vs. Skelton: Ich hab Pianeta öfters mal im Training zugesehen. Der ist schon ein richtiger Bulle, also mit dem möchte ich kein Stress außerhalb des Ringes haben. Außerdem hat er sehr viel Temperament, was sich negativ auswirken kann. Skelton ist schon für europäische Verhältnisse stark, trotz seines Alters. Ich denke ein KO für Pianeta wird sehr schwer werden. Jedenfalls ist es Pienetas erster Gegner, der in der Boxszene einen Namen hat, wenn auch nur auf europäischer Ebene.

Mayweather vs. Marquez: Also Mayweather ist für mich immer extrem langweilig anzugucken, genauso wie Hopkins. Deshalb mag ich ihn nicht so. Aber er ist sehr effektiv und verdammt schnell. Also, wenn Marquez mindestens so gut boxt wie Delahoya gegen Mayweather, dann könnte es spannend werden. Vielleicht bringt Mayweather noch Ringrost mit, was sich auf seine Reflexe und Schnelligkeit auswirken könnte.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Pianeta LTKO10 Skelton

Sylvester L(T)KO4 Lorenzo

Mayweather WUD Marquez
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
pianeta wird gg skelton durch tko oder über die punkte gewinnen. vllt verpasst er skelton einen cut, denn wahnsinnsbumms hat pianeta eher nicht. skelton langsam in einem alter, wo er abbauen sollte, langsamer als pianeta ist er.

sylvester wird gg lorenzo gewinnen denke ich, wahrscheinlich durch punktentscheidung. aber vorsicht, nur weil lorenzo gg marquez verloren hat, den er unterschätzte, wird er gg sylvester nicht chancenlos sein. ich sehe ein spannendes gefecht vor mir, in dem sylvester sich in der 2. kampfeshälfte etwas absetzt.

bei marquez ziehe ich die upset-karte. der mann ist 36, das ist seine letzte große chance! nur wenn er mayweather schlägt, bekommt er das von ihm unbedingt gewollte 3. match gg pacquiao. der junge castillio hat es vor jahren vorgemacht, marquez kann es besser! split decission oder so was in der art nach einem engen spannenden gefecht! kann mir sogar vorstelleb
n, dass mayweather mal runter muss!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.134
Punkte
63
Pianeta ist doch ziemlich overrated. Den Kampf gegen Sosnowski hat er eigentlich verloren, und wer ist bitte Sosnowski ? Der ist eigentlich als "Wurst" bekannt... Ich denke Skelton ist zu hart für Pianeta. Der Italiener wird durch TKO in den hintern Runden verlieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In den Videos macht Marquez einen sehr guten Eindruck, hat gut zugelegt und wird wohl dennoch gewohnt gut sein, aber es wird nicht ganz reichen um Mayweather zu besiegen, nur wenn mayweather wirklich nachgelassen hat was ich nicht glaube. Wird ein interessanter kampf werden auf hohem boxerischen Niveau.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Pianeta ist doch ziemlich overrated. Den Kampf gegen Sosnowski hat er eigentlich verloren, und wer ist bitte Sosnowski ? Der ist eigentlich als "Wurst" bekannt... Ich denke Skelton ist zu hart für Pianeta. Der Italiener wird durch TKO in den hintern Runden verlieren.

wer overrated ihn denn ?

Sieht doch jeder, dass er total schlagbar ist und nichtmal ausreichend KO Power hat trotz fehlender boxerischer Klasse.

Er MUSS gegen Skelton eigentlich verlieren.

Sylvester wird gegen Lorenzo gewinnen, das seh ich genau so. Lorenzo ist nicht all zu stark und ganz bestimmt nicht weltmeisterwürdig. Aber dass Sylvester ihn auch noch nah an den KO bringt, würde ich jetzt nicht tippen.

Eventuell schreib ich später noch was mehr zu den Kämpfen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich kenne von Lorenzo auch nur den Fight gegen Marquez. Mir ist er aus diesem Gefecht als taktisch undisziplinierter Hitzkopf in Erinnerung, der sich z.B. durch übles Nachkeilen nach dem Gong selbst um den Sieg gebracht hat. Auf der anderen Seite wusste Sylvester zuletzt durch einen sichtbaren Leistungssprung gegen Simon zu überzeugen, der Trainerwechsel schien ihm gut getan zu haben. Ich fand den Hurricane variabler und auch irgendwie spritziger als früher.
Mein Tipp: Sylvester W TKO10 Lorenzo

Pianeta fand ich gegen Sosnowski nicht so toll. Mir ist vor allem in Erinnerung, wie Pianetas Fans ihn nach Aktionen angefeuert haben und Wegner immer zu den Leuten brüllte: "Der braucht Ruhe, seht ihr das nicht!" oder so was ähnliches. Skelton hat schon Chagaev ganz schön in Bedrängnis gebracht. Gut, er ist alt, und Rogan... Könnte eine knappe Kiste werden.
Mein Tipp: Pianeta W MD12 Skelton

Mayweather, tja... Ich denke, der wird trotz Pause top vorbereitet sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei dem Ding rumschludern wird. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass schon ein leichtes Nachtlassen in Sachen Reaktion und Präzision ihn gegen Marquez auf die Verliererstraße bringen wird. Ich glaube, das wird ein sehr enger Kampf.
Mein Tipp: Maywather L SD12 Marquez
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sylvester - Lorenzo:

Lorenzo macht nicht nur im Ring einen beschränkten Eindruck, sondern auch außerhalb. Der Mann scheint unberechenbar zu sein. Ich kenne von ihm auch nur den Marquez-Fight, da sah er stellenweise gut aus, und stellenweise richtig schlecht, weil zu offen und sehr unsportlich.

Ich glaube, daß er in der Mitte des Kampfes die Nerven verlieren (den Staredown hat er schon verloren), und grobe Fehler begehen wird. Der solide, sich selber und seiner Strategie immer treu gebliebene Sylvester boxt seinen Stiefel gemütlich runter und erzielt zwischen der siebten und neunten Runde einen KO.

Pianeta - Skelton:

Risiko-Matchmaking bei Sauerland. Nach dem schmeichelhaften Draw gegen Sosnowski eine Ansetzung, die ich so niemals erwartet hätte. An einem guten Tag ist Skelton in der Lage, hier für einen Aufreger zu sorgen, der eigentlich kein Aufreger wäre. Das Problem mit Skelton ist jedoch, daß man ihn wegen verschiedenster Faktoren leider nicht richtig einschätzen kann.

Über den Berg ist er noch nicht, darauf lege ich mich mal fest, und gehe von einem langweiligen Kampf aus, der unter (für Sauerland-Pianeta) günstigen Umständen in einer zweifelhaften Home Decision für Pianeta mündet. Einen vorzeitigen Sieg für Skelton möchte ich aber auch nicht ausschließen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich erwarte auch einen klaren PS von Sylvester. Lorenzo hat zwar Talent, aber ist nicht effektiv/konsequent genug. So gesehen hat Sylvester genau das was Lorenzo fehlt. Einen KO halte ich für eher unwahrscheinlich, aber diesbezüglich hat mich Sylvester schon mehrfach überrascht...

Pianeta-Skelton: Ich gehe von einem Kampf ähnlich Chagaev-Skelton aus. Also grässlich anzusehen, langweiliges Gewühle und willkürliche Punktentscheidung.
 
S

sabatai

Guest
Zu Sylvester vs. Lorenzo ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Wenn er cool bleibt, dann gewinnt er das Ding.

Tippe auf einen Punktsieg von Sylvester (8 zu 4 Runden mit einem Punktabzug für Lorenzo).

Pianeta vs. Skelton interessiert mich nicht wirklich, weil ich von Pianeta nicht viel halte. Für Skelton sollte es allerdings schon reichen (der wird ja auch nicht jünger...).

Tippe auf einen Punktsieg von Pianeta (8 zu 4 Runden).

Bei Marquez vs. Mayweather warte ich mal das Wiegen ab.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Eigentlich hoffe ich ja auf einen Sieg von Pianeta im Generationenduell, aber wirklich daran glauben tue ich nicht :(
Skelton dürfte zu abgebrüht und unbequem für Pianeta sein, der im Vergleich zum harten Hund Skelton einfach zu "weich" ist.
Das Alter spielt bei Skelton keine Rolle. Der ist mit über 40 sicher fitter als andere die noch nicht mal 30 sind... :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Eigentlich hoffe ich ja auf einen Sieg von Pianeta im Generationenduell, aber wirklich daran glauben tue ich nicht :(
Skelton dürfte zu abgebrüht und unbequem für Pianeta sein, der im Vergleich zum harten Hund Skelton einfach zu "weich" ist.
Das Alter spielt bei Skelton keine Rolle. Der ist mit über 40 sicher fitter als andere die noch nicht mal 30 sind... :D

:thumb: Ich verfolge die Karriere von Skelton schon seit einigen Jahren. Er ist erst sehr spät (mit Mitte 30...) Box-Profi geworden, vorher war er u.a. im Muai-Thai und im K1 aktiv. Dort hat er z.B. gegen Jerome Le Bannier vorzeitig verloren.

Gemessen daran ist seine Box-Karriere sehr respektabel, er hat Siege u.a. gegen Danny Williams, Michael Sprott und Paolo Vidoz aufzuweisen. Die Niederlage gegen Chagaev war respektabel (wenn auch der Kampf nicht sehr sehenswert war...), gegen Rogan war's eine spektakuläre Ringschlacht.

Genau aus diesem Grund hoffe ich auch auf einen Sieg von Skelton, das "alte" Schlachtroß, dessen Karriere andernfalls wohl beendet wäre. Zumindest kommt er in seinen Interviews sehr ehrlich "rüber", ich finde das ist ein sympathischer Typ und ein harter "Box-Arbeiter". So eine Kante muß man erst mal besiegen...
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Mayweather - Marquez Punktsieg Mayweather

Sylvester - Lorenzo Punktsieg Sylvester

Pianeta - Skelton Punktsieg Pianeta
:wavey:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Mayweather WUD Marquez

Chris John WUD Rocky Juarez
Das Unentschieden im erste Duell ist mir als schmeichelhaftes Ergebnis für Rocky in Erinnerung geblieben. Ich hatte es damals in etwa 116-112.

Sylvester WUD Lorenzo

Pianeta LKO11 Skelton
Ich muss mich entscheiden zwischen den Szenarien: Skelton gewinnt vorzeitig oder Pianeta fährt durch den "Heimvorteil" eine umstrittene UD ein...


Kann der Katsidis-vs-Escobedo-Fight interessant werden ? Ich hab Escobedo bisher nicht auf meinem Radar gehabt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich schreib dann auch mal was zu den beiden Top-Kämpfen des Wochenendes. Dabei schreib ich auch immer was zur Gewichtsklasse, damit man den Kampf ein wenig einordnen kann.

Floyd Mayweather Jr vs. Juan Manuel Marquez

Der Kampf findet im Weltergewicht statt. Anerkannte Nr. 1 im Weltergewicht ist WBA-Weltmeister Shane Mosley. Zur Spitze gehören auch WBO-Champ Cotto und WBC-Titelträger Berto. Dazu muss man sicherlich auch noch Margarito zählen, auch wenn bei diesem ein Fragezeichen hinter seiner Zukunft steht. IBF-Weltmeister Hlatshwayo wird nicht so hoch wie der Rest eingeschätzt.

Nun kommt Mayweather also nach ca. 21 Monaten zurück, um wieder an die Spitze im Weltergewicht oder vielleicht sogar im ganzen Boxen zurückzukehren. Dafür hat er sich aber keinen der oben aufgezählten Boxer ausgesucht, sondern die anerkannte Nr. 1 im Leichtgewicht. Naja, ein sicherlich diskutabler Schachzug.

Marquez wirkte gegen Diaz so, als wäre er deutlich leichter zu treffen, als in den Jahren zuvor (für mich lag zum Zeitpunkt des KO's auch Diaz vorne). Mit 36 Jahren neigt sich seine Karriere langsam dem Ende zu. Dazu wiegt er inzwischen 12 Pfund mehr (und sein Gegner wiegt 17 Pfund mehr) als zu seinem zweiten Kampf gegen Paquiao.

Eigentlich spricht hier alles für Mayweather. Er ist schneller, er ist der bessere Boxer, er ist in dieser Gewichtsklasse heimisch... Einige Fragen sind für mich aber trotzdem noch offen. Hat er Marquez bewusst verarscht und auf Geld verzichtet, um mit den 146 Pfund näher an seinem Idealgewicht zu sein oder war die Vorbereitung diesmal doch nicht so auf den Punkt genau? Wieviel von seiner Leistungsfähigkeit hat er durch sein zwischenzeitiges Karriereende verloren? Es ist nunmal die absolute Ausnahme, dass die Boxer genauso gut wiederkommen, wie sie gegangen sind. Dazu hab ich erhebliche Zweifel an seiner Motivation. Scheinbar ist er nur wiedergekommen, weil er völlig Pleite ist. Für den Kampf gegen Marquez dürfte wohl ein erheblicher Teil seiner Börse nicht auf seinem Konto landen, sondern bei der Steuerbehörde. Ein weiterer Teil dürfte an seine unzähligen anderen Gläubiger fließen. Ist er bei dieser Ausgangsposition wirklich noch mit dem Herzen dabei? Falls es nicht so sein sollte, hat er sich mit Marquez den falschen Gegner ausgesucht. Denn der begreift diesen Kampf - so wie es aussieht - als Kampf seines Lebens. Deswegen sagt mein Bauchgefühl gegen jeglichen boxerischen Sachverstand KO-Sieg Marquez.

Chris John vs. Rocky Juarez

Ganz, ganz starker Kampf auf der Undercard, um den WBA-Titel im Federgewicht von John. Dieser ist die anerkannte Nr. 1 im Federgewicht. Zur Spitze gehören auch noch WBC-Weltmeister Elio Rojas, WBO-Champ Steven Luevano und eben Juarez. IBF-Titelträger Cristobal Cruz steht wohl ein bisschen dahinter.

Den Hinkampf hatte ich 116:112 für John gewertet. Dementsprend war ich auch nicht ganz mit dem Urteil zufrieden. Der Kampf war aber klasse, so dass es wirklich schön ist, dass es hier zum zweiten Aufeinandertreffen kommt. John ist einfach ein klasse Boxer, nicht unbedingt ein Knockouter, aber schnell, variabel und sehr aktiv. Juarez ist sicherlich der bessere Puncher, aber in den anderen Punkten ist er John doch recht deutlich unterlegen.

Ich könnte mir ein Ergebnis, ähnlich dem Rückkampf von Juarez gegen Barrera vorstellen. Den ersten Kampf ausgeglichen haltend, im Rückkampf doch recht deutlich nach Punkten unterlegen. Während Juarez im ersten Kampf gegen John am Limit war, erschien mir bei John noch mehr drin zu sein. So hielten sich ja auch ständig Gerüchte einer Erkrankung in der Vorbereitung, dazu war es der erste große Kampf in den USA ausgerechnet in der Heimatstadt seines Kontrahenten. Diesmal fallen diese Dinge weg, so dass ich von einem recht komfortablen Punktsieg von John in einem unterhaltsamen Fight ausgehe.
 
Oben