Spanien - Frankreich Viertelfinale am 23.06.2012


Wer kommt ins Halbfinale??


  • Umfrageteilnehmer
    0

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
diesmal gibt es ne Überraschung, ich tippe auf die Franzosen... Blanc ist ein guter Taktiker, zumindest sieht er so aus:D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein 60-40 Ding für Spanien. Ich hab das Gefühl die springen nur so hoch wie es sein muss. Das gegen Kroatien war nicht überzeugend, aber nicht das Ende der Fahnenstange. Knappes Ding in dem Spanien leichter Favorit ist aber man nicht überrascht sein sollte, wenn die Franzosen das irgendwie deichseln. Aus deutscher Sicht ein dankbares VF in dem sich ein gefährlicher Gegner verabschiedet.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich tippe auf Frankreich. Überzeugt haben die Blauen nur andeutungsweise im zweiten Spiel, aber die Spanier sind jetzt einfach fällig :cool3:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ist ein 50:50-Spiel, mit völlig ungewissem Ausgang. Wenn ich nicht tippen müsste, würde ich hier einen Joker ziehen. Könnte gut auf ein Elfmeterschießen hinauslaufen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ich tippe auf Frankreich. Überzeugt haben die Blauen nur andeutungsweise im zweiten Spiel, aber die Spanier sind jetzt einfach fällig :cool3:

Ich fürchte die ultimative Bestrafung..Spanien fliegt erst gegen Portugal im HF raus, was dann dazu führt, dass Deutschland mal wieder ein Finale verliert, in dem dann ausgerechnet der unsägliche Ronaldo einen Sahnetag erwischt und das Spiel entscheidet.. panik:panik:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Naja nach dem Spiel gegen Schweden...ich weiß nicht. Ich sehe Spanien schon recht klar vorne. Würde auf ein auf den ersten Blick aufgeglichendes Spiel tippen, dass die Spanier 2:1 oder 1:0 gewinnen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Die französiche Innenverteidigung ist eine Katastrophe, Diarra hat nicht das internationale Niveau, MVilla ist nicht in Form, Nasri hat ein zu grosses Ego, nur Cabaye hat im MF Normalform....daher wird es sehr sehr schwer sein gegen das spanische Mittelfeld.

Das wird eine klare Sache für Spanien, ausser Lloris macht wieder ein Spiel wie heute!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.062
Punkte
63
Die französiche Innenverteidigung ist eine Katastrophe, Diarra hat nicht das internationale Niveau, MVilla ist nicht in Form, Nasri hat ein zu grosses Ego, nur Cabaye hat im MF Normalform....daher wird es sehr sehr schwer sein gegen das spanische Mittelfeld.

Das wird eine klare Sache für Spanien, ausser Lloris macht wieder ein Spiel wie heute!

Sehe ich ähnlich. Die Franzosen haben auch die Ukraine sehr viele Chancen zugelassen. Gegen die Spanier darf das nicht passieren. Schon reichlich blöd, wie die Franzosen im letzten Vorrundenspiel ihre gute Ausgangssituation vergeigt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Frankreich war für mich vor dem EM kein ernstzunehmender Favorit und bis jetzt hat die Equipe Tricolore das eindrucksvoll bestätigt.

Abwehr ganz schwach, Mittelfeld und Angriff sehr durchwachsen. Gerade die Defensive wird gegen die Spanier gefordert sein und da sehe ich erhebliche Probleme. Mit Mexes fehlt der nominell beste IV im Viertelfinale ( 2 gelbe Karte), Offensiv geht eh kaum was. Nasri schwach, Ribery noch schwächer...

Tippe auf ein 2:0 für Xavi & Co.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn man nur hinten reinstehen muss sehen die meisten Abwehrreihen dann besser aus als vorher wo man meistens eher hoch steht weil man selbst das Spiel machen muss. Zudem kommt es Ribery und Benzema entgegen, dass sie mehr Räume haben werden. Ich denke das wird ein zähes Match und del Bosque wird weiterhin tierisch nerven.

Im Übrigen wäre Kaboul + Koscielny mein IV Paar für die Zukunft. Rami hat ne starke Saison gespielt und ist solide aber von Mexes halte ich nicht sonderlich viel.
Kaboul jetzt natürlich verletzt aber der ist ein richtiges Tier im Zweikampf und unheimlich dynamisch. Koscielny ist für mich stärker als Mexes aber der scheint irgendwie gesetzt zu sein.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Spanien wird das Ding schon schaukeln. Frankreich ist noch nicht so weit.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
ich denke wenn eine team das zeug hat die spanier am finaleinzug zu hindern dann sind es die franzosen, portugal und tschechien traue ich das im HF aufgrund der wackeligen abwehr einfach nicht zu.

nexes schmerzt den franzosne natürlich schon, gerade die innenverteidigung umzubauen ist ein hohes risiko in ausscheidungsspielen. aber es könnte ein ähnliches spiel wie italien-spanien in der vorgruppe werden, und da ich frankreich offensiv doch mehr gute momente und talent zutraue als den italienern könnte das klappen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ich habe Frankreich vor dem Turnier sehr stark eingeschätzt, aber was ich bisher gesehen habe war sehr enttäuschend, gerade spielerisch. Trotzdem als Spanien Killer geeigneter als England (die hoffentlich die Italiener schlagen, auch wenn ich nicht so recht daran glaube), trotz der Mexes Sperre. In der Defensiven Grundordnung hat Frankreich schon etwas zu bieten.

Wenn Blanc es schafft, die Taktik der Kroaten zu kopieren, sehe ich, auf Grund der höheren individuellen Klasse von Spielern wie Ribery, Nasri und Benzema, ganz gute Chancen. Klar ist aber, das ist keine Überraschung: Frankreich kann das Spiel nur mit einer sehr guten Defensivleistung gewinnen. Könnte ins Elfmeterschießen gehen. Aber klar ist auch: wenn Spanien ein Tor macht sinken die Chancen der Franzosen massiv. Mental scheint das Team nicht zu den stärksten zu gehören und um einen Rückstand gegen die Tiki-Taka Spanier zu drehen muss man mental sehr gut sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ich denke wenn eine team das zeug hat die spanier am finaleinzug zu hindern dann sind es die franzosen, portugal und tschechien traue ich das im HF aufgrund der wackeligen abwehr einfach nicht zu.

Portugal hat für mich die beste Defensive im Turnier. Zudem die mit Abstand stärkste Kontermannschaft. Das ist besser geeignet die Spanier zu ärgern als die französische Truppe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ich denke wenn eine team das zeug hat die spanier am finaleinzug zu hindern dann sind es die franzosen, portugal und tschechien traue ich das im HF aufgrund der wackeligen abwehr einfach nicht zu.

Portugal wäre für die Spanier Gift. Die Abwehr um Pepe & Alves ist besser als die der Franzosen. Dazu mit Nani und Ronaldo überragende Konterspieler im Kader, wäre in ganz heißes Spiel.

liberalmente schrieb:
Wenn Blanc es schafft, die Taktik der Kroaten zu kopieren, sehe ich, auf Grund der höheren individuellen Klasse von Spielern wie Ribery, Nasri und Benzema, ganz gute Chancen.

Die Frage ist: Werden die 3 Individualisten auch nach Hinten arbeiten? Dauerhaft und nicht nur nach Lust & Laune?

Ich denke, Frankreich liegt den Spaniern besser als England oder Italien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es ist ein Unterschied, ob sich Portugal hinten reinstellen kann/darf oder selbst das Spiel machen muss, wie gegen die Dänen.

Gegen Spanien würden die Portugiesen, ähnlich dem Deutschland Spiel, bedingungslos Beton anrühren und mit langen Bällen auf die beiden Außen agieren. Kein großes quergespiele, sondern klare Bälle direkt in die Spitze. Wir haben ja gesehen, wie Deutschland gegen Portugal gelaufen ist. Ein abgefälschte Flanke von Khedira führte zur einzigen deutschen Torchance im gesamten Spiel.
 
Oben