DEL Saison 2017/18 - Playoffs

Dieses Thema im Forum "Eishockey" wurde erstellt von Nebukadnezar, 25. August 2016.

  1. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.232
    Ort:
    Oberbayern
    Echt, ich hatte nur den Spielbericht gelesen. Ist ja ein starkes Stück, unfassbar.
     
    #21
  2. Geissbock

    Geissbock former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    18.836
    Ort:
    Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich
    zumindest wird sich damit beschäftigt

    http://www.kicker.de/news/eishockey...n-plachta_del-ermittelt-gegen-pinizzotto.html
     
    #22
  3. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.232
    Ort:
    Oberbayern
    Der Disziplinarausschuss hält im Fall Pinizzotto, die Sperre von fünf Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.

    Für mich als Wiederholungstäter viel zu wenig.
     
    #23
  4. Sanderson

    Sanderson Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    4.573
    Ort:
    Hamburg
    Na gut, da habe ich der DEL ein bisschen Unrecht getan, man hat also tatsächlich reagiert. Wobei man sich wirklich fragen kann ob bei den ganzen Verhalten (es war ja nicht bloß der Check, sondern alles was er sich drumherum noch geleistet hat) nicht auch mehr passend gewesen wäre. Zumindest auf sechs Spiele hätte man gehen können um zu verhindern das er in dieser Serie noch mal spielen kann.
     
    #24
  5. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.777
    Ort:
    Aschaffenburg
    Pinizzotto ist und bleibt ein hinterfotziger Kerl. Gerade wenn man seine Vergangenheit so anschaut halte ich diese Strafe für zu gering.
     
    #25
  6. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.542
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Und was sich auch nach 28 Jahren nicht ändert- die Gegner von Dynamo werden verpfiffen. Montag konnte man es ja noch auf den Heimvorteil schieben. Wenn ein Nürnberger demnächst ne Kleinigkeit macht, gibt's bestimmt gleich ne größere Strafe.
     
    #26
  7. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.777
    Ort:
    Aschaffenburg
    Dann hast du noch nicht viele Spiele von Drecks Bull oder Mannheim gesehen. Die bekommen alles in den Arsch gepfiffen.
     
    #27
  8. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.232
    Ort:
    Oberbayern
    In Punkto Jammern sind einige von euch ganz groß und du besonders, aber es gibt auch einige objektive, wie ich eben feststellen durfte.
     
    #28
  9. The_Fan

    The_Fan Team-Kapitän

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    2.200
    Ja, es ist leider so, dass in wichtigen (!) Spielen und Momenten "im Zweifel" (steht bewusst in Anführungsstrichen) für den großen (Namen) gepfiffen wird.

    Das ist aber leider nicht nur im Eishockey so, sondern beim Fußball, Handball, Basketball usw. genauso.

    Was mich richtig ärgert, ist, dass das bei all diesen Sportarten von den übertragenden Sendern konsequent totgeschwiegen wird.
    Das hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert (egal, welche Sportart und welcher Sender es war).
     
    #29
  10. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.542
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Danke für das ganz besonders, nachdem ich das erste! mal etwas über Eure Bevorteilung geschrieben habe. Ganz schön dünnhäutig.
    Trotzdem Glückwunsch zum Weiterkommen.
     
    #30
  11. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.232
    Ort:
    Oberbayern
    Danke!

    Hat nichts mit dünnhäutig zutun und sicher hatten wir vor allem heute auch Glück mit der ein oder anderen Entscheidung. Aber das wir 28 Jahre bevorteilt wurden ist dann schon ein starkes Stück und das ärgert mich dann doch, weil es einfach nicht stimmt.

    Ansonsten müssen wir aufpassen, dass wir nicht zum Kanonenfutter werden, gegen den besten Kader und den besten Trainer der Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
    #31
  12. The_Fan

    The_Fan Team-Kapitän

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    2.200
    Naja, ich denke, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

    Beim Handball z.b. ist es genauso (und da kann ich's wirklich beurteilen, weil ich Schiedsrichter bin).
    Eine Situation, in der es z.B. eine rote Karte gegen die Löwen, Kiel oder Flensburg gibt, ist einfach was anderes als eine beim Rest der Liga.
    Das sind unterschiedliche Maßstäbe für verschiedene Mannschaften.

    Aber auch das ist in den ganzen Sportarten gleich:

    Alle sehen und wissen das - nur die Fans der bevorteilten Mannschaft nicht, und die großen Medien (vor allem die übertragenden Sender) schweigen es tot.
     
    #32
  13. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.523
    Ort:
    Berlin
    Spiel 1 geht an die Eisbären :jubel:
    Starker Auftritt in München!
     
    #33
  14. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.777
    Ort:
    Aschaffenburg
    Sehr schön. Dieser Kackbratzen Verein muss nicht nochmal Meister werden.
     
    #34
  15. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.232
    Ort:
    Oberbayern
    Letztes Jahr im Halbfinale, ging auch Spiel 1 an die Eisbären und am ende stand es in der Serie 1:4. München ist für mich weiterhin der Favorit.
     
    #35
  16. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.232
    Ort:
    Oberbayern
    München spielt heute sehr effizient, wie ein Meister eben. Muss man Neidlos anerkennen.
     
    #36
  17. Bustaboxi

    Bustaboxi All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    8.110
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm/Bayern
    Ich denke die Eisbären hätten die Vorlage heute nutzen müssen um Meister zu werden, ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.
    München sehr effizient, Berlin hatte genug Chancen zum Sieg aber über eine ganze Serie werden Sie leider nicht diese Effizeinz aufs Eis bringen könenn die die Dosen besitzen.
     
    #37
    Unicum gefällt das.
  18. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.232
    Ort:
    Oberbayern
    So sieht es leider aus. Vor allem ist mit diesen unterirdischen ÜZ und UZ Spiel kein Blumentopf zu gewinnen.
     
    #38
  19. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.232
    Ort:
    Oberbayern
    Harold Kreis wird neuer Trainer der Düsseldorfer EG!
     
    #39
  20. Sanderson

    Sanderson Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    4.573
    Ort:
    Hamburg
    Schon irgendwie schade, dass das heutige Spiel nicht im free-tv kommt...

    Ist schon ordentlich was los, München hat im dritten Drittel von 2-4 auf 4-4 ausgeglichen, aber sofort danach das 4-5 kassiert. Momentan würden sich die Eisbären also noch ein weiteres Heimspiel sichern, wenn sie diese Führung denn halten können.

    Soviel dazu, Berlin verschenkt ein 5-gegen-3 und kassiert direkt danach den Ausgleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
    #40

Diese Seite empfehlen