1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

DEL Saison 2018/19

Dieses Thema im Forum "Eishockey" wurde erstellt von Unicum, 4. September 2018.

  1. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.982
    Ort:
    Oberbayern
    Die neue Spielzeit beginnt am 14. September mit der Neuauflage der diesjährigen Finalpaarung zwischen den Eisbären gegen RB München. Das Ende der Hauptrunde ist auf den 3. März 2019 terminiert, bereits am 6. März beginnen die Playoffs.

    Spielplan

    Auch im dritten Jahr der Zusammenarbeit mit der DEL wird die Telekom alle 400 DEL-Partien live und in HD übertragen. SPORT1 zeigt in der Regel am Sonntagnachmittag (17 Uhr) eine Begegnung. Insgesamt überträgt der FreeTV-Sender pro Saison weiterhin mindestens 40 DEL-Spiele (Hauptrunde und Playoffs). Unter anderem auch das Wintergame am 12. Januar 2019. Dort empfangen die Kölner Haie um 16.30 Uhr den Rivalen aus Düsseldorf im RheinEnergieSTADION des 1.FC Köln.

    Die SPORT1-Übertragungen bis zum Wintergame in der Übersicht:

    Freitag, 14. September (1. Spieltag)

    Eisbären Berlin - EHC Red Bull München (19:30 Uhr)

    Sonntag, 16. September (2. Spieltag)

    Fischtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie (17:00 Uhr)

    Sonntag, 23. September (4. Spieltag)

    Thomas Sabo Ice Tigers - ERC Ingolstadt (17:00 Uhr)

    Sonntag, 30. September (6. Spieltag)

    Düsseldorfer EG - Thomas Sabo Ice Tigers (17:00 Uhr)

    Sonntag, 07. Oktober (9. Spieltag)

    Iserlohn Roosters - Augsburger Panther (17:00 Uhr)

    Sonntag, 14. Oktober (11. Spieltag)

    Schwenninger Wild Wings - Fischtown Pinguins Bremerhaven (17:00 Uhr)

    Freitag, 19. Oktober (12. Spieltag)

    Düsseldorfer EG - Kölner Haie (19:30 Uhr)

    Sonntag, 21. Oktober (13. Spieltag)

    Krefeld Pinguine - Adler Mannheim (17:00 Uhr)

    Sonntag, 04. November (17. Spieltag)

    Straubing Tigers - Krefeld Pinguine (17:00 Uhr)

    Sonntag, 25. November (21. Spieltag)

    Kölner Haie - EHC Red Bull München (17:00 Uhr)

    Sonntag, 02. Dezember (24. Spieltag)

    Adler Mannheim - Eisbären Berlin (17:00 Uhr)

    Sonntag, 09. Dezember (26. Spieltag)

    Augsburger Panther - Iserlohn Roosters (17:00 Uhr)

    Sonntag, 16. Dezember (28. Spieltag)

    Kölner Haie - Eisbären Berlin (17:00 Uhr)

    Mittwoch, 26. Dezember (32. Spieltag)

    Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings (17:00 Uhr)

    Sonntag, 30. Dezember (34. Spieltag)

    Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München (17:00 Uhr)

    Mittwoch, 02. Januar (35. Spieltag)

    EHC Red Bull München - Thomas Sabo Ice Tigers (19:30 Uhr)

    Sonntag, 06. Januar (37. Spieltag)

    ERC Ingolstadt - Thomas Sabo Ice Tigers (17:00 Uhr)

    Samstag, 12. Januar (DEL Wintergame, 50. Spieltag)

    Kölner Haie - Düsseldorfer EG (16:30 Uhr)
     
    #1
  2. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.982
    Ort:
    Oberbayern
  3. shotmaker

    shotmaker Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.020
    ich verfolge national nur die steelers;) daher ist liga 2 für mich interessanter. heute 20 uhr erstes spiel gegen deggendorf.
     
    #3
  4. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.695
    Ort:
    Aschaffenburg
    2 Punkte in Köln, vor dem spiel wäre ich damit zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf nicht mehr.
     
    #4
  5. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.982
    Ort:
    Oberbayern
    Ich wäre schon mit einem zufrieden gewesen. ;)
     
    #5
  6. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.695
    Ort:
    Aschaffenburg
    Wohl wahr.
    Was haltet ihr eigentlich vom roten Helm?
     
    #6
  7. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.982
    Ort:
    Oberbayern
    Kann mich damit nicht so recht anfreunden.
     
    #7
  8. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.695
    Ort:
    Aschaffenburg
    Geht mir auch so.
     
    #8
  9. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Nach dem Ausgleich hatte ich aber schon vermutet/befürchtet, dass es gar keiner wird. So sind die 2 Pkt doch schon mal ein guter Start.
    Ärgerlich war für mich, dass es in Schwenningen nur einen Punkt gab, wobei dies auch ziemlich verdient war. Hoffe, man spielt bald mit vier Reihen, sonst wird dies mit den Verletzungen evtl. ein Dauerthema.

    Der Helm ist mir eigentlich egal, für den Gegner evtl ein optisches Signal, besonders aufzupassen.
     
    #9
  10. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.695
    Ort:
    Aschaffenburg
    Das mit der vierten Reihe ist ein Problem, dass die meisten Teams der Liga haben. Nicht jeder ist da so gesegnet wie Mannheim oder die Dosentruppe.
     
    #10
  11. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Und wieder ein enger Fight, auch weil die Eisbären im ersten Drittel das PP wieder für sich entdeckten. Letzendlich aber ein verdienter Sieg. Von den restlichen Spielen dürft ihr gerne 43 gewinnen. @Unicum
     
    #11
  12. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.982
    Ort:
    Oberbayern
    Ich dachte schon das PP funzt endlich, aber war wohl nur ein aufflackern. ;) Danach sah es wieder kläglich, wie eh und je aus. Chancenverwertung ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Ich weiß auch nicht ob das so eine gute Idee ist, mit zwei so jungen Goalies (einer davon ist auch noch verletzt) in die Saison zu gehen?
     
    #12
  13. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Die schwimmen sich schon frei. :) Zumindest hoffe ich dies, da sie beim Mangerspiel mein Goalieduo bilden.
     
    #13
    Unicum gefällt das.
  14. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.982
    Ort:
    Oberbayern
    Na dann drücke ich dir neben den Eisbären ganz fest die Daumen. ;)
     
    #14
    Roadrunner422 gefällt das.
  15. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.982
    Ort:
    Oberbayern
  16. shotmaker

    shotmaker Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.020
    ziemlich verkorkster start für die eisbären...

    mal sehen wie viel von den hoch gehandelten mannheimern dann so kommt.
     
    #16
  17. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.982
    Ort:
    Oberbayern
    Kann nur besser werden. ;) Mannheim schätze ich ganz hoch ein, neben München für mich vom Kader her das beste Team in der Liga.
     
    #17
  18. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Und den Eisbären kann man ja zugute halten, dass das Start- WE von den Ansetzungen her kaum schwerer ausfallen konnte.
     
    #18
    Unicum gefällt das.
  19. shotmaker

    shotmaker Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.020
    ja ich auch aber trotzdem muss man das ganze über eine ganze saison hinweg erst einmal umsetzen.

    das stimmt auch wieder. von den drei mannschaften sind mir die eisbären aber sowas von klar am liebsten.;)
     
    #19
    Unicum gefällt das.
  20. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9.982
    Ort:
    Oberbayern
    Die Eisbären haben auf die Verletzung von Marvin Cüpper reagiert und mit Kevin Poulin vom EHC Kloten einen neuen Goalie verpflichtet.
     
    #20

Diese Seite empfehlen