DEL Saison 2019/2020 (abgebrochen)


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.252
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
cclQEXi.png

Rein sportlich kein großer Verlust, aber sein körperlich hartes Spiel und seine Faustkampfkünste werden uns fehlen. Und dann auch noch zu den Ingoldoofen, da müsste ich ihm ja glatt die FB Freundschaft kündigen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Casting-Bock!: Lean Bergmann wollte Eisbär werden! Q

Beim Development Camp 2018 begrüßten die Eisbären auch einen jungen, deutschen Stürmer vom USHL-Team Green Bay Gamblers in Berlin. Der Name? Lean Bergmann, seit wenigen Wochen nun mit einem NHL-Vertrag bei den San José Sharks ausgestattet.

„Ja, Lean war im letzten Jahr auch bei uns. Dass wir ihn nicht verpflichtet haben. Das war schon ein Fehler“, gibt Eisbären-Sportchef Stéphane Richer zu. :gitche:

Warum wundert mich das jetzt nicht? :crazy:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Verfahren zur Lizenzierung der ist abgeschlossen. Alle 14 Clubs haben die Lizenz für die Saison 2019/20 erhalten.

Die DEL startet am Freitag, 13. September 2019, um 19.30 Uhr in ihre 26. Saison. Die Hauptrunde endet nach 52 Spieltagen am 8. März 2020.

Der neue deutsche Meister wird in den Playoffs ab dem 11. März 2020 bis zu einem möglichen siebten Finalspiel am 30. April 2020 ermittelt.

Den kompletten Spielplan für die kommende Saison wird die DEL spätestens am Montag, 1. Juli, veröffentlichen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.856
Punkte
113
Haie verpflichten Jakub Kindl!
Mit der Erfahrung aus über 350 NHL-Spielen wechselt der Tscheche vom HC Pilsen in die Domstadt.
Quelle: HP Haie
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Eisbären haben den kanadischen Stürmer Maxim Lapierre verpflichtet. Der Center, der für Montreal, Anaheim, Vancouver, St Louis und Pittsburgh 694 NHL-Spiele absolvierte, kommt vom Schweizer Klub HC Lugano. Dort hat er gestern seinen Vertrag, der noch zwei Jahre lief, aufgelöst.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Laut Berliner Morgenpost kommt bis zum Saisonstart noch maximal ein weiterer Spieler, der zudem ein Tryout-Spieler sein könnte. Man möchte mehr auf den Einbau der eigenen Talente setzen. Lapierre war zudem der Wunschspieler von Aubin.

Der derzeitige Eisbären-Kader

Tor:
Maximilian Franzreb, Sebastian Dahm, Marvin Cüpper

Abwehr: Kai Wissmann, Frank Hördler, Eric Mik, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan, Florian Kettemer, Constantin Braun

Angriff: Nino Kinder, Charlie Jahnke, Vincent Hessler, Austin Ortega, Thomas Reichel, André Rankel, Florian Busch, Maxim Lapierre, Louis-Marc Aubry, Lukas Reichel, Sean Backman, James Sheppard, Mark Olver, Marcel Noebels, Leo Pföderl, Fabian Dietz

Blau = Ausländerlizenz (7 von 11 möglichen vergeben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.524
Punkte
113
Ort
Freiburg
Och, nächstes Jahr kann ja aufgestiegen werden. Dann müssen es die Huskies packen(hüst) und alles ist gut. ;) War a auch noch nie in N zum Eishockey. Aber irgendwie würde schon was fehlen.
 
Oben