DEL Saison 2019/2020 (abgebrochen)


Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schwenningen ist wohl noch in der Sommerpause: 0-5 Rückstand nach einem Drittel und das zu Hause :crazy:

Liegt es nur an meinem Receiver oder gibt es beim Eisbären-Spiel keine Spielstandsanzeige?

Edit: gerade gesagt, dass es technische Probleme sind

Läuft gut bei uns :jubel: Starkes Forechecking
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auweia und die "richtigen" Gegner kommen erst noch. Wie schwach muss da eigentlich Wolfsburg gewesen sein?

Pöpperle mit zweitem Shutout und Pinguins damit weiter ohne Gegentreffer in 2019/20!

Da werden jedes Jahr die besten Spieler weggekauft und trotzdem schaffen es Thomas Popiesch und Co mit wenig finanziellen Mitteln (4,5 Mil), im Gegensatz zu den Eisbären (12 Mil), ein tolles Team auf die Beine zu stellen. Respekt kann man da nur sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Erkenntnis nach 4 Spieltagen: man ist schneller und aggressiver aber ansonsten ist alles so wie die letzten Jahre. Schwache Special Teams und eine unterirdische Chancenverwertung. :rolleyes: Dahm macht auch nicht den Eindruck als könnte er mal ein Spiel klauen. Stellenweise extrem unsicher und kann in brenzligen Situationen nicht den Puck halten.

Der junge Reichel gefällt mir aber richt gut! (y) Ortegas schwache Performance bislang liegt hoffentlich daran, dass er angeschlagen ist. Nicht, dass er - genau wie Backman - untertaucht nachdem er neuen Vertrag unterschrieben hat.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Diese Dämlichkeit die unsere Jungs an diesem Wochenwende an den Tag gelegt haben ist schon unfassbar. 120 Minuten kein Gegentreffer bei 5-5, dafür aber 6 in Unterzahl und dann noch 10 von Penaltys verschossen.
Kann für die nächste woche nur besser werden.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Verteidigung wird überbewertet insbesondere wenn man Goalies hat die nichts festhalten  :wallbash: und es lohnt sich auch immer richtig richtig dumme Strafen zu nehmen wenn man im PK absolut sch*** ist

Einziger Grund zur Freude ist das Tor für Reichel 👍
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Gestern in Mannheim gewesen und mir das Spiel gegen die Augsburger Panther angeschaut.

Tim Stützle - 1 Tor, 4 Assists
Aus 11 Spielen 13 Punkte geholt (3 Tore, 10 Vorlagen)
- es ist einfach der Wahnsinn was der Junge aufs Eis bringt mit seinen 17 Jahren. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung. Es macht richtig Spaß ihm zuzuschauen. Freue mich schon auf das Spiel morgen in Schwenningen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon witzig wie dieses Jahr gleich mehrere 17 jährige so hervorstechen können. Stützle ist da natürlich ganz vorne, der wird so langsam ein Kanddiat für die Top 5 im nächsten NHL Draft. Aber dahinter gibt es mit John-Jason Peterka und Lukas Reichel ja noch zwei weitere Talente die regelmäßig spielen und auch punkten (Reichel 8P in 11 Spielen, Peterka "nur" 5 aus 13, aber auch das muss man im dem Alter und bei der Kadertiefe erstmal bringen).

Die nächsten Jahrgänge sehen im Vergleich dazu noch relativ mau aus, aber man soll ja nicht gierig sein ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Jedesmal der selbe Müll gegen München. Dabei hatte das erste Drittel noch Hoffnung gemacht, dass es mal anders läuft :(
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Für den Dreck den unsere Jungs zur Zeit spielen brauchts keinen Stream. Den Müll kann man sich sparen. Ein komplett emotions und kampfloser Auftritt in Straubing heute. Eigentlich hätte der Bus ohne Mannschaft zurück fahren sollen, das sie sich wenigstens etwas bewegen.........
 
Oben