Denis Shapovalov - Der kanadische Stilist


Wieviele GS Titel traut Ihr Denis Shapovalov zu?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Denis Shapovalov
1082

Geburtsdatum: 15.04.1999
Alter: 19
Geburtsort: Tel Aviv, Israel
Wohnsitz: Nassau, Bahamas
Größe: 1,83 m
Gewicht: 75 kg
Profi seit: 2017
Trainer: Tessa Shapovalova (Mutter) & Adriano Furorivia
Spiel: Linkshänder, einhändige Rückhand
Größte Erfolge: Halbfinale in Montreal (2017), Madrid (2018) und Miami (2019)
Größter GS-Erfolg: Achtelfinale US Open (2017)
Derzeitiger WRL-Platz: 20

Shapovalov's Clay Schedule
  • Monte Carlo Rolex Masters (14. - 21. April) [ATP-1000]​
  • Barcelona Open Banc Sabadell (22. - 28. April) [ATP-500]​
  • MUTUA Madrid Open (5. - 12. Mai) [ATP-1000]​
  • Internationali BNL d'Italia Rom (12. - 19. Mai) [ATP-1000]​
  • Roland Garros Paris (ab 26. Mai) [Grand Slam]​
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Da waren sie auch noch jünger. Wenn sie sehr erfolgreich sein sollten, wovon man ausgehen kann, würde es bei einem Thread unübersichtlich werden. Beide hätten jedenfalls einen eigenen Thread verdient.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Ich hatte auch schon überlegt einen Thread für die beiden aufzumachen, ich finde auch das beide einen eigenen brauchen, wenn die wirklich GS spielen, muss man sie nicht zusammenfassen

Hab dann keinen eröffnet weil ich auch nach einer Prognose mit einer Abstimmung fragen wollte und in der Euphorie der letzten Ergebnisse wäre sie vllt zu positiv ausgefallen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Bitte seperate Threads, da gibt es jetzt schon soviel über beide zu schreiben und posten, dass es jetzt schon Sinn macht.

@TennisFed Ich mach mal den Thread für FAA auf. Den hier kann man ja für Shapovalov nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Beginnen möchte ich mit einer kleinen Bombe ;):D
Denis hat sich im guten Einvernehmen von seinem Coach Rob Steckley getrennt
Steckley OUT; Furorivia IN für Denis
Das scheint momentan bei jungen Spielern ein ziemlicher Usus zu sein wenn man gerade den größten Erfolg eingefahren hat sich vom Coach zu trennen. Mich irritiert das etwas.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Meinst Du? Hatte bei Sport1 halt einen ähnlichen Thread.

Am besten machst du aus dem einen Thread für einen der beiden und für den anderen machst du einen separaten auf
Wenn du willst könnte ich auch einen zu Shapovalov aufmachen und der hier ist dann nur für FAA
Und auf jeden Fall für beide eine Abstimmung wie viele GS man ihnen zutraut, mit einem Timer (1, 2 Jahre)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Die Option "keinen Titel" gibt es gar nicht? ;)
Ich traue ihm auf jeden Fall GS zu, ich glaube aber nicht das er viele davon gewinnen wird, 2 bis 3 GS würde ich heute tippen, das wäre auch eine sensationelle Karriere, bisher haben nur 30 Spieler zwei oder mehr GS gewonnen in der Open Era
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Option "keinen Titel" gibt es gar nicht? ;)
Ich traue ihm auf jeden Fall GS zu, ich glaube aber nicht das er viele davon gewinnen wird, 2 bis 3 GS würde ich heute tippen, das wäre auch eine sensationelle Karriere, bisher haben nur 30 Spieler zwei oder mehr GS gewonnen in der Open Era
Ok, habe sie jetzt hinzugefügt. Denke aber schon das er sich einmal durchsetzen wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Ok, habe sie jetzt hinzugefügt. Denke aber schon das er sich einmal durchsetzen wird.

Denke ich wie gesagt auch, deshalb können wir ja auch eine andere Option wählen, falls jemand glaubt das er keinen gewinnt, gibt es dafür jetzt auch eine Option
Bei Murray hat man zB auch gedacht das er sicher einen GS gewinnen wird, je länger die 0 stehen bleibt, desto lauter werden die Stimmen das er doch nicht so gut sei wie man gedacht hat
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Denke ich wie gesagt auch, deshalb können wir ja auch eine andere Option wählen, falls jemand glaubt das er keinen gewinnt, gibt es dafür jetzt auch eine Option
Bei Murray hat man zB auch gedacht das er sicher einen GS gewinnen wird, je länger die 0 stehen bleibt, desto lauter werden die Stimmen das er doch nicht so gut sei wie man gedacht hat
Muzzard wie ich Ihn nenne ;) musste sich auch mit Federer/Nadal/Djokovic herumschlagen. Dieses Problem wird Denis nicht haben. Interessant das er das H2H gegen Tsitsipas & Tiafoe anführt, beides in seiner "Altersgruppe".
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich will nicht pedantisch sein, aber Stilist schreibt sich einem l und das "=" sieht etwas komisch aus. Als wäre das wie in Mathe ausgerechnet worden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Ich finde es interessant das @Gordo bisher der einzige ist, der Shapovalov mehr zutraut als FAA und das sogar deutlich, fände ich gut wenn das so kommt, nichts gegen FAA, aber Shapo finde ich besser
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Ich finde es interessant das @Gordo bisher der einzige ist, der Shapovalov mehr zutraut als FAA und das sogar deutlich, fände ich gut wenn das so kommt, nichts gegen FAA, aber Shapo finde ich besser

Stand jetzt würde ich sagen dass Shapo dem FAA in Zukunft die Schuhe putzen darf. Shapo ist aber irgendwo eine kleine Wundertüte, wenn der sein Spiel stabilisiert bekommt, dann kann er natürlich viel reißen, aber ich würde FAA fast eine Etage höher einordnen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich finde es interessant das @Gordo bisher der einzige ist, der Shapovalov mehr zutraut als FAA und das sogar deutlich, fände ich gut wenn das so kommt, nichts gegen FAA, aber Shapo finde ich besser
Die haben beide noch ziemlich großen Nachholbedarf was den Aufschlag angeht. So viele Doppelfehler immer. Das geht mMn gar nicht. Das hat Denis auch schon einige Matches gekostet.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
Ich finde es interessant das @Gordo bisher der einzige ist, der Shapovalov mehr zutraut als FAA und das sogar deutlich, fände ich gut wenn das so kommt, nichts gegen FAA, aber Shapo finde ich besser
muss dich enttäuschen, ich stimme bei umfragen nie seriös ab, um meinen expertenstatus zu wahren :D

bin auch eher team shapo als FAA, beide sind aber zweifelsohne gut fürs tennis.
 
Oben