Denver Nuggets - Saison 2023/2024 - NBA Champs & Chance auf Repeat?


theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Das ist wirklich eine bewundernswerte Ausgangslage für diesen Sommer. Ich schätze mal ganz stark folgende Dinge werden passieren: Millsaps Team-Option über 30M wird nicht gezogen. Lyles', Lydons und Isaiah Thomas' Rechte werden renounced. Dann wären so ca 19M für nen günstigeren Contract Millsaps und FAs übrig. (vielleicht mag das @durant35 kurz bestätigen?)

Dazu ist der Kern zu echt guten Konditionen gebunden und jung: Murray/Beasley 22, Jokic,Morris 24, Harris 25, Barton/Craig 28. Daneben gibt es ja noch viel ungenutztes Potential mit Michael Porter, Hernangomez, Vanderbilt. Großartig geführte Franchise.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das ist wirklich eine bewundernswerte Ausgangslage für diesen Sommer. Ich schätze mal ganz stark folgende Dinge werden passieren: Millsaps Team-Option über 30M wird nicht gezogen. Lyles', Lydons und Isaiah Thomas' Rechte werden renounced. Dann wären so ca 19M für nen günstigeren Contract Millsaps und FAs übrig. (vielleicht mag das @durant35 kurz bestätigen?)

Dazu ist der Kern zu echt guten Konditionen gebunden und jung: Murray/Beasley 22, Jokic,Morris 24, Harris 25, Barton/Craig 28. Daneben gibt es ja noch viel ungenutztes Potential mit Michael Porter, Hernangomez, Vanderbilt. Großartig geführte Franchise.

Passt in etwa. Hatte über den Daumen 18 überschlagen. Wirklich viel wird da aber für FAs nicht bleiben. Glaube nicht, dass Millsap sehr billig wird. Aber man könnte über dem Cap bleiben um die MLE zu nutzen. Würde vermutlich am meisten Sinn machen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Danke Dir, sehr interessant! Ich dachte mir aber so die Nuggets können aus der Warte agieren Millsap nicht unbedingt halten zu müssen. Sicherlich bezahlt man ihm auch gerne, da er ein super Mentor für "Vandy" und Porter wäre, die ja seine Nachfolger sein könnten. Ich sehe "Sap" mit 35 aber auch nicht mehr als Leistungsträger sondern als defensiv-orientierten Roleplayer. Jetzt könnte man noch anmerken, dass neben Jokic wohl noch ein echter Star her muss für den ganz großen Wurf. Ob sie nun im Trade-Markt noch tätig werden oder auf das eigene Player Development setzen wird interessant zu beobachten sein, es gibt aber immerhin noch viel zu tun. Ganz genau wie @HeroPodkolzin schon sagte:

Wenn man in der Offseason weiter arbeitet und mehr Konstanz reinbringt, kann man nächste Saison wieder mit den Nuggets rechnen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Danke Dir, sehr interessant! Ich dachte mir aber so die Nuggets können aus der Warte agieren Millsap nicht unbedingt halten zu müssen. Sicherlich bezahlt man ihm auch gerne, da er ein super Mentor für "Vandy" und Porter wäre, die ja seine Nachfolger sein könnten. Ich sehe "Sap" mit 35 aber auch nicht mehr als Leistungsträger sondern als defensiv-orientierten Roleplayer. Jetzt könnte man noch anmerken, dass neben Jokic wohl noch ein echter Star her muss für den ganz großen Wurf. Ob sie nun im Trade-Markt noch tätig werden oder auf das eigene Player Development setzen wird interessant zu beobachten sein, es gibt aber immerhin noch viel zu tun. Ganz genau wie @HeroPodkolzin schon sagte:

Ich halte Millsap immer noch für einen sehr wichtigen Spieler, der mMn einen großen Anteil am defensiven Fortschritt hat. Ob zwei Sophmores ohne ein Spiel in der Rookiesaison diese Lücke anseitsweise schließen können. Könnte mir dann einen Rückschritt vorstellen. Deshalb find ich die Personalie recht schwierig. Vielleicht wäre sogar die teure TO (dafür nur dieses eine Jahr) die beste Möglichkeit. Dann wäre der Druck auf die Jungen noch nicht so groß. Und mit der Vertragsverlängerung von Murray wären die 30 Mio dann raus.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ja, das hab ich schon aus deinem vorherigen Posting herausgelesen und hab im Prinzip auch gar keine andere Meinung. :)

Es gibt ja noch das Löchlein auf der 3, wo man ein Teil des Geldes auch für einen Schnapper einsetzen könnte. Vandy (hat echt krasse Ansätze, ein Sleeper) und Porter könnten da auch mal spielen. Ebenso besser entwickelte Craig und Juancho. Per Draft kommt 2019 ja nichts dazu. Also wird bestimmt ganz enorm auf die Spielerentwicklung gesetzt.

Bisschen was über Porter loswerden: Er galt zu HS-Zeiten als größtes Talent seines Jahrgangs und Gamechanger bis die Verletzungen kamen. Bisher ist er nur das Sahnehäubchen auf dem Nuggets-Kuchen, aber wenn er gesund bleibt (ich hoffe man gibt ihm da Load Management wie bei Embiid) wird hat man den gesuchten Star neben Jokic. Der Joker spricht von MPJ als "Geschenk", Morris sagt er sei "special". Von der Spielweise hat er den Durant in sich. Einer, der gerne Trash Talked, vokal stark ist, "sauce" hat und spektakulär spielt. Er kann mMn zu einem beliebten Spieler und Star der Liga werden. Endlich meldete er sich kürzlich komplett fit zurück und wird in der Summer League spielen. Man mag die neue Saison kaum abwarten:



Natürlich dürfte noch mehr Förderung anstehen. Vanderbilt braucht Dreier und defensive Cleverness. Craig könnte seine Identität als Bruce-Bowen-Typ schärfen. Bei Jokic sollte das PnR mit den Guards verbessert werden. Murray und "Garris" könnten noch am Mindset werkeln. Auch Juancho hat mMn 15-20ppg drin, wenn er hart arbeitet.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
So stark Jokic in den Playoffs gespielt hat ist doch aufgefallen, dass ihm ein bisschen "Polish" in seinem Scoring Game gut tun wuerde. Sein Dreier ist schon ordentlich und im Post sind kleine Gegenspieler kein Problem fuer ihn, weil er sie overpowern kann und Double Teams richtig lesen kann. Aber wenn die Shotclock bei < 8 Sekunden steht fehlt mir irgendwo noch ein verlaesslicher Go-to Shot. Ist er tief genug im Post setzt er zu seinem starken rechten Hook an aber einen Counter ueber die rechte Schulter hat er mMn noch nicht. Die Frage ist auch ob das mit seinem Bodytype wirklich vereinbar ist.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Die Summer League steht ja schon vor der Tür. Ab 5.Juli geht's los und bei Denver melden sich die großen Talente Michael Porter Jr und Jarred Vanderbilt bereit. Die Franchise scheint sehr, sehr zufrieden mit ihnen zu sein. Laut GM waren die beiden gemeinsam zweimal täglich in der Halle, sind seit einigen Monaten für Kontakt-Training freigestellt und sollen sich gegenseitig gepushed haben.

Auch Woj berichtete wie krass Porter das Training in den letzten Wochen gerockt hat. Kann man dem glauben hat Zion wohl sogar einen ernsthaften Gegenspieler bei der RotY-Wahl 2020 :LOL:

GM Connelly meinte jedenfalls noch, dass Denver das beste "medical team" der NBA habe, was ich nicht so ganz glauben kann nach all diesen Verletzungen der vergangenen Saison. Mit Draft-Pick Bol Bol steht ja das nächste Injury-Project bereit. Der meinte sein Fuß sei voll ausgeheilt und dass er seit 1 Monat wieder den Court betrete. Er hatte ja nen "high ankle sprain", was sich dann als Stressfraktur herausstellte. Er sagte dann noch: "My plan is to hopefully play this season, but it’s up to my team, whether they want to focus on me getting stronger and whatever is fine with me.”
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Porter Junior ist raus aus der Summer League, Knie Verletzung. Bitter für den Jungen, mal sehen ob er zum Saison Start dann wirklich fit ist.

Hatte mich letztes Jahr trotz der Verletzung gewundert das er so weit gefallen ist, aber scheinbar ist er sehr anfällig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Artikel von theringer über die Verpflichtung von Jerami Grant, der perfekt zu den Nuggets passen dürfte:
For the Nuggets, Grant is the steal of the summer.

As good as the Nuggets were last season, they severely lacked a quality wing or forward who could complement Nikola Jokic and Jamal Murray on offense and cover for them on defense. That’s where Grant comes in: The Nuggets didn’t add a star, but they did acquire a player who gives them a chance to neutralizeopposing stars. It’s become a cliché to call a player a five-position defender, but Grant truly is one. He is 6-foot-9 and effectively defends players of varying size and skills.

...

Grant doesn’t need to touch the ball long to make his impact: He’s a reliable 3-point shooter who shot 40.1 percent on 3.7 catch-and-shoot attempts in the regular season and playoffs, plus he rumbles the rim with pulverizing dunks.

Grant’s offense could also make Jokic even more deadly; he overhauled his shooting mechanics, removing a hitch and adjusting his release point, making him a reliable spot-up shooter. Grant doesn’t handle the ball as well as Millsap, but he can cut and attack closeouts with explosive straight-line drives, or finish with either hand from tough angles. These blend of skills are especially valuable to Denver, a team that runs a funky offense through Jokic. Their Serbian unicorn will run pick-and-rolls as the ball handler or set screens and make plays on the role; Grant gives Joker a target to pass to either as a spot-up shooter or as a cutter.

https://www.theringer.com/nba/2019/7/12/20690916/jerami-grant-denver-nuggets-nikola-jokic-offseason

Die Nuggets dürften nächste Saison sicherlich zu den interessantesten Teams überhaupt gehören. Entwickeln sich die jungen Spieler um Jokic, Murray & Co. weiter, muss man sie auf jeden Fall auf der Rechnung haben.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Porter Junior ist raus aus der Summer League, Knie Verletzung. Bitter für den Jungen, mal sehen ob er zum Saison Start dann wirklich fit ist.

Hatte mich letztes Jahr trotz der Verletzung gewundert das er so weit gefallen ist, aber scheinbar ist er sehr anfällig.

:kopfpatsch:
Ist das bitter!
Galt ja zusammen mit seinem Bruder zu Highschoolzeiten als kommender Superstar, der die NBA verändern könnte(!). Aber beide sind unglaublich verletzungsanfällig wie es aussieht. Jontay wurde gar nicht gedraftet und hat auch noch keinen neuen Klub gefunden(?). Vom Talent her locker Top 10-Pick, aber die Verletzungen machen hier halt den Braten fett.
Hoffentlich ist es bei Michael nur ne kleine Verletzung, ein ACL wäre fatal. Drücke ihm die Daumen(y)

Die Nuggets dürften nächste Saison sicherlich zu den interessantesten Teams überhaupt gehören. Entwickeln sich die jungen Spieler um Jokic, Murray & Co. weiter, muss man sie auf jeden Fall auf der Rechnung haben.

Jepp, bin mittlerweile wirklich Fan geworden!
Junger Kader, der sowohl über Spitze als auch Tiefe verfügt, ein Coach, der sein Handwerk definitiv versteht und ein FO, das sein Tagewerk souverän und ohne viel Brimborium verrichtet und dabei einfach alles richtig macht.
Dazu ist die Spielweise total attraktiv, die Fans sind klasse, und das ganze Roster ist einfach sympathisch und angenehm "down-to-earth". Habe ich nächste Saison definitiv für den Titel auf dem Zettel!

Und wenn Bol Bol auch noch einschlagen sollte......Big-Men-Dreiersalven incoming!:D
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sollte nur einer der beiden Rookies (Porter/Bol) annähernd sein Talent zeigen, sind die Nuggets echt unglaublich tief aufgestellt. Nur der Aufbau ist etwas knapp besetzt. Die Truppe ist echt gut aufgestellt(y)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ach, Bol und Porter.... immerhin haben sie sich neulich beim naschen - oder Schrauben sortieren oder was die machen - nicht verletzt ;)

Bol wird die Saison ja wohl noch auslassen und nur regenerieren. Was mich mehr beschäftigt ist, ob sich die Goldklumpen sich noch an Murrays Vertrag (170/5) verschlucken werden? Was meint ihr?

Schlecht:
Max-Vertrag bei Stats in letzter Saison mit nur 18ppg, 44FG%, 37% 3er, 4 Boards und knapp 5 Dimes.
Career-Quoten von 43% bzw 36% Dreier
Ersten 34 RS-Spiele der Saison 33% 3er - 52TS%

Gut:
Erst 22
Marathon-Mann, da kaum mal verletzungsbedingt pausiert
Vertrag mit knapp 30M/a startet erst ab 20/21
Letzte 40 RS-Games der Saison mit 39% Dreier, 56 TS%, 46% bei Midrangern, ca 90FT%, 40% der Würfe Dreier -> Elite-Shooter in spe
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Porter konnte endlich seine ersten Partien für die Goldklumpen spielen. Malone hat ihn immer erst recht spät gebracht, wo er dann nicht mehr mit den Topspielern auf dem Court stand. Die Aussagekraft seiner Auftritte ist deswegen mit Sicherheit eingeschränkt. Man hat aus meiner Sicht aber schon sehen können, dass er als Scorer und Rebounder direkt weiterhelfen kann. Gerade als Scorer hat er gezeigt, dass er nachwievor Starpotenzial hat. Bleibt nur zu hoffen, dass er gesund bleibt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Jap, sehe ich auch so. Die Pre-Season hat schon gezeigt, was der Porter so drauf hat. Bei dem Überangebot an langen Forwards (Millsap, Grant, Vanderbilt, Craig, Hernangomez) wird er aber sicher erstmal so bei Court-Zeiten bis 20 Minuten gehalten werden - könnte ich mir zumindest vorstellen. "Fantasy-Value" hat er noch nicht, aber es geht ja eher drum, dass er zukünftig mal die 3 oder 4 übernehmen kann. Im Prinzip ist er für mich ein zweiter Durant, also ein Juwel sondergleichen.

Für eine noch erfolgreichere Saison der Nuggets gehts jetzt aber wohl erstmal darum wie sich Jamal Murray entwickelt, bestenfalls kommt in eine Allstar-Diskussion, so Deep-Stats-mäßig zählte er für mich als veritabler Elite-Shooter. Noch arbeitet er ja zum Discount-Preis (4.4M), ab 20/21 gibt's dann den dicken Kontrakt. In einem Interview meldete er sich jedenfalls schon schicksalsschwanger zu Wort: "It's time to be a leader"...
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Murray muss noch mehr Konstanz in sein Spiel reinbekommen und verlässlicher als Scorer in den entscheidenden Spielphasen auftreten. Im Moment ist er noch so ein wenig wie einst Jamal Crawford oder Lou Williams. Wenn er heiss läuft, kann er das Spiel komplett übernehmen und ist fast nicht zu stoppen. Dann wirft er im nächsten Spiel wieder 4 von 17 ausm Feld und trifft selbst offene Würfe nicht. Als Verteidiger muss er auch noch ordentlich zulegen.
Auch Harris darf gern noch eine Schippe im Vergleich zur Vorsaison zulegen. Als Guardverteidiger ist er exzellent, hat letztes Jahr (vielleicht auch verletzungsbedingt) aber einen deutlichen Rückschritt in Sachen Scoring gemacht.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das war ein 3er-Regen in Portland. Schlüssel zum Sieg waren die starke Bank, die gute 3er-Quote und die formidable Leistung von Jokic in der 2. Halbzeit. Vielversprechender Auftakt in die Saison.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Zwei Spiele - Zwei Siege. In beide Spiele ist man sehr schlecht reingekommen. Mal schauen wie sich das entwickelt. Barton ist mit einer Rolle von der Bank kommend glaube ich besser aufgehoben.
Porter bisher ohne Einsatzzeit.:(
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Der Saisonstart ist doch recht holprig. Die Bilanz mit 3-2 ist okay, aber da war noch kein richtig guter Auftritt dabei. Die Offensive läuft überhaupt noch nicht rund und defensiv fehlt es teilweise an Einsatz.
Porter Jr. durfte im fünften Spiel endlich ran und hat gezeigt, dass er mehr Einsatzzeit verdient hat, auch wenn er defensiv noch dazu lernen muss. Für mich ist er der Spieler, der die Nuggets aufs nächste Level heben könnte, wenn er gesund bleibt und sein Potenzial ausschöpfen kann.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Krasse Aufholjagd im 4. Viertel. Ich hatte am Ende des 3. Viertel den Glauben an den Sieg schon verloren und hatte den Beginn des 4. Viertels nur noch mit einem Auge verfolgt und plötzlich waren sie wieder dran.
Murray hat sich heute als echter Führungsspieler erwiesen und dafür gesorgt, dass seine Mannschaftskamaraden weiter an sich geglaubt haben. Wenn er öfter so spielt und auftritt war der große Vertrag für ihn die richtige Entscheidung.
 
Oben