Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Möglicher Prospect?
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=468841&cat=boxer
Momentan bei Boxrec an 76

18 Wins (18 KO) - Gegner sagen natürlich noch nicht viel aus, aber man steigert sich anscheinend gerade.

Ich halte seine langen Fuchteln, seine Körpergröße (2.01 m) und seine Athletik bezogen auf sein Speed für bemerkenswert. Körperlich ein guter Typus für das Schwergewicht, denke ich. Der könnte uns in ein, zwei Jahren viel Freude machen...

Es gibt nicht viele Kämpfe bei youtube, hier mal zwei:
http://www.youtube.com/watch?v=QxmuZMSF0Po
http://www.youtube.com/watch?v=6epKuRJJpHI
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hatten wir doch schon im HW Talente Thread. Körperlich ist der mit seinen Storchenbeinen eher Basketballer. Zudem ist er noch überhaupt nicht in der Lage, seine Reichweite auszunutzen. Da muss noch sehr viel passieren, bis der mal oben anklopfen darf. Zudem habe ich bei Wilder den Verdacht, dass er kein gutes Kinn hat.

Ein Grant war z.B. körperlich stärker und auch talentierter. Gereicht hat es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Huch, sorry, wusste nicht, dass er schon "behandelt" wurde.

Über sein Kinn kann ja sowieso noch niemand was sagen, solange es nicht getestet wurde.

Vielleicht spielt er auch gut Basketball, ich weiß es nicht. :) Was er aber in seiner jugendlichen Wildheit zeigt, deutet auf einen ungeschliffenen Diamanten hin, finde ich.

Wenn man sich einen Huck ansieht, der auch überhaupt kein Benehmen hat und sein Distanzgefühl in der Garderobe lässt, empfinde ich das nicht als den riesigen Nachteil. Es ist ja noch einiges an Zeit für ihn, um technisch auszureifen.

Edit: liegt wahrscheinlich auch an der geringen Amateur-Erfahrung bei Wilder.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ungetestet. Prospect. Mehr kann man nicht sagen und ich habe alle seine Fights gesehen, die man sehen konnte (Boxingscene+Youtube).

Seine Anlagen, Athletik und was er in den Interviews von sich gibt sind auch sehr positiv zu bewerten. Er wird/wurde langsam aufgebaut und jetzt will man sich steigern, da ihm, wie bereits erwähnt wurde, Erfahrungen bei den Amatueren fehlten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
sieht aus wie Paul Williams:D

Stimmt:D Der Vergleich ist gleich doppelt passend, denn genauso wie Williams neigt Wilder dazu, mit seinen Krakenarmen die Halbdistanz zu suchen und seine Reichweite zu verschenken. Mit dem Unterschied, dass Wilder noch auf seinen Martinez wartet und derzeit noch mit Fallobst spielen darf. Wie gesagt, bei Wilder habe ich zudem so ein Gefühl, dass es ihn schon gegen den ersten halbwegs brauchbaren und schlagstarken Aufbaugegner erwischen könnte.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Stimmt:D Der Vergleich ist gleich doppelt passend, denn genauso wie Williams neigt Wilder dazu, mit seinen Krakenarmen die Halbdistanz zu suchen und seine Reichweite zu verschenken. Mit dem Unterschied, dass Wilder noch auf seinen Martinez wartet und derzeit noch mit Fallobst spielen darf. Wie gesagt, bei Wilder habe ich zudem so ein Gefühl, dass es ihn schon gegen den ersten halbwegs brauchbaren und schlagstarken Aufbaugegner erwischen könnte.

So schlecht sind seine Chancen auch wieder nicht...
Geschwindigkeit und Athletik bringt der Junge aufjedenfall mit, heutzutage ist das im Schwergewicht schon ein Wunder:wavey:.... Körperlich also physisch muss er meiner Meinung noch ein bisschen dazupacken, aber nicht so wie Shannon Briggs,......Distanzgefühl muss aufjedenfall noch verbessert werden...
Mit einem guten Trainer und Disziplin wird er schon oben mitmischen können. Vielleicht sollte man ihn langsam mal gegen Durschnittsleute boxen lassen...
Schlechter als ein 40 Jähriger Rahman, ein halbtoter Chagaev oder Boxopa Holyfield wird er auch nicht sein, und diese Herrschaften boxten letztens um eine WM...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
ich weiß nicht, ich halte nicht so viel von Wilder. Er wird halt ordentlich gehypeded, so dass er sicher eine "Boxerkarriere" machen wird. Ob er diese Karriere dann auch ob seines eigentlichen Könnens verdient hat, weiß ich nicht.

Ich fand seinen Kampf gegen Dustin Nichols richtig grausig.

Gegen einen wie Nichols müsste jemand mit dem Anspruch und der begleitenden Promotermacht Wilders sich viel besser schlagen.

Auch muss man es als hoffnungvolles Prospekt erst mal schaffen, sich von Sconiers niederschlagen zu lassen.
z.B. di Nummer 154 der boxrec Liste Sherman Williams hat es nicht geschaft, dafür alle Runden gegen Sconiers gewonnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab auch den Eindruck Wilder ist als Boxer noch sehr unreif. Bessere härtere Gegner müssen nun her damit er dazulernen kann. Ein Küken ist er mit 25 schliesslich auch nicht mehr. Und bei seiner Größe sollte er wenn möglich physisch noch einiges zulegen, 230 Pfund sollte er schon mindestens haben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Hat sich den mal jemand genauer zur Brust genommen? Mittlerweile ist er ja in den Top 15 angekommen und hat noch immer eine 100 % Quote...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Hat sich den mal jemand genauer zur Brust genommen? Mittlerweile ist er ja in den Top 15 angekommen und hat noch immer eine 100 % Quote...

Top 15? :skepsis:
Nur auf boxrec. Dort hat er die gute Platzierung Audley Harrisson zu verdanken. Dieser konnte sich mit stilistisch passenden Gegnern, in den 3 Runden Kämpfen des Pricefighter-Turniers eine gute Position verschaffen.
Von daher kommt Wilders gute Platzierung.

Ansonsten prügelt er immer die Bums der Welt und das wird sich wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht ändern.
IMO sagt das ziemlich viel darüber aus, was man Wilder so zutraut....
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Natürlich ist Wilder noch weitgehend ungetestet trotzdem fallen mir keine 15 Leute ein die ihn sicher schlagen würden. Wie ich ja schon vorher geschrieben hab er braucht jetzt einfach einen Prüfstein wenn er ein ordentliches Kinn hat kann das schon noch was werden
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
dann wäre ja mal ein kampf wilder vs abdusalmov angesagt. einer von beiden wird schon kippen. aber das werden die nie machen. beide wird man weiter pushen bis zu einem big fight, wo was zu verdienen ist.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Natürlich ist Wilder noch weitgehend ungetestet trotzdem fallen mir keine 15 Leute ein die ihn sicher schlagen würden. Wie ich ja schon vorher geschrieben hab er braucht jetzt einfach einen Prüfstein wenn er ein ordentliches Kinn hat kann das schon noch was werden

Wilder wurde als Amateur gegen einen schlagschwachen Cruiser mehrmals angezählt und in einem seiner letzten Kämpfe hat er auch gewackelt. Der hat Power, sonst nichts. Ich könnte von den Top 100 mindestens 50 nennen die den umhauen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nix ! (Genauer gesagt, ich persönlich halte von dem nix. :D). Ja, "hauen" kann er. Und das ist jetzt nicht zynisch gemeint. Aber bis jetzt ist Wilder nur so `ne Art Tyrone Brunson des HW. Ein Harrison, der alleine schon beim Andeuten eines Schlages `ne Panik-Attacke bekommt, ist der beste Gegner im Rekord. Und das in fast 30 Kämpfen ! Im Vergleich dazu kann man ja die Gegnerschaft eines Tyson Fury z. B. als geradezu beeindruckend bezeichnen. Gerne und oft wird mit Attributen wie "Power" oder eben "Talent" umhergeworfen, nur am Ende des Tages zählt die Nachhaltigkeit und ob man gute Resultate nicht nur gegen die Kirmesboxer dieser Welt erzielt. Den Beweis bleibt gerade Wilder schuldig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Einfach mal einen Gegner mit Nehmerfähigkeiten vorsetzen, braucht noch nicht einmal ein besonders guter sein! Das alleine wäre schon ein großer Fortschritt. In den letzten 2 Jahren hat sich wirklich NICHTS getan! Harrison war nur auf dem Papier ein step-up aber da er nach dem ersten Treffer schon am Ende war, ohne selbst irgendwas zu treffen, hat dieser Kampf leider NULL Aussagekraft! War ja auch nicht das erste mal, dass Harrison schnell gute Nacht gesagt hat!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Ich fasse mich kurz:

- Seit Beginn seiner Profi-Karriere im Blick gehabt
- Nach den ersten Siegen große Hoffnung gesetzt
- Mit Damon Reed gehofft,dass weitere Step-Ups kommen
- Jedoch kamen überfettete und/oder alte Bums
- Kaum boxerische Entwicklung. Immer noch kein Jab, immer noch Off-Balance, immer noch wilde(r) Haken....
- Interesse ist sogut wie weg

Er soll endlich gegen einen mit wenigstens guten Nehmerfähigkeiten ran. Chisora würde mir da reichen....
 

Joe Ottke

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
In einer Zeit der absoluten Klitschko Dominanz im Schwergewicht und das bereits seit Jahren wünscht man sich natürlich mal gute Herausforderer. Da ist Deontay Wilder einer der wenigen Strohhalme an die man sich noch festhalten kann. Bei aller Wertschätzung, aber bei den meisten Boxern kann man doch im vorherein schon ausschließen, dass die es mal richtig weit bringen werden. Der letzte passabler Klitschko Gegner seit langer Zeit war noch David Haye. Ich bin bei Wilder aber äußerst misstrauisch. Er boxte bisher nur Bums. Wie wird der sich anstellen, wenn der mal ein paar Runden boxen muss? Außerdem sind seine Nehmerfähigkeiten äußerst fragwürdig. Jedoch gibt es bei ihm zumindest noch ein kleines Fragezeichen. Er scheint ja Talent zu haben (trotz geringer Boxerfahrung olympische Bronzemedaille). Er hat einen guten Punch und ist 2m groß und durchtrainiert. Ich nehme aber sehr stark an, dass er bei dem ersten guten Gegner bestenfalls den Michael Grant macht. Zu manch anderen Zeiten hätte man von Wilder bei diesem Rekord noch keine Kenntnis genommen. Ich würde mich da gerne positiv überraschen lassen, glaube aber nicht recht dran.
 
Oben