Deontay Wilder vs David Haye


sascha117

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ich denke diese Ansetzung wäre um einiges interessanter als gegen Char :laugh2:
Was meint ihr, wie würde der Kampf ablaufen? Ich finde es extrem schwer in diesem Fall eine Prognose abzugeben.
 

sascha117

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ich sehe das Ganze nicht so eindeutig.
Haye würde bei so einem großen und schlagstarken Mann bestimmt sehr vorsichtig agieren und nichts riskieren.
Durch die eher Schlechte Deckungsarbeit von Wilder, würde es bei ihm vermutlich zuerst einschlagen. Somit könnte es auch entscheidend, sein wer von beiden das bessere Kinn hat.
Ich sehe Haye aufgrund der Erfahrung und der besseren Deckung auch als Favorit, aber sicher ist da meiner Meinung nach Garnichts.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sehe das Ganze nicht so eindeutig.
Haye würde bei so einem großen und schlagstarken Mann bestimmt sehr vorsichtig agieren und nichts riskieren.
Durch die eher Schlechte Deckungsarbeit von Wilder, würde es bei ihm vermutlich zuerst einschlagen. Somit könnte es auch entscheidend, sein wer von beiden das bessere Kinn hat.
Ich sehe Haye aufgrund der Erfahrung und der besseren Deckung auch als Favorit, aber sicher ist da meiner Meinung nach Garnichts.

würde ich so unterschreiben! wilder ist auf jeden nicht chancenlos! :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Ich denke wilder ist wie für haye gemacht. wilder hat inzwischen nen starken jab, aber haye liegen distanzboxer. selbst WKs jab hat haye zu großteilen gemieden, und dessen jab ist klar einer der besten der HW geschichte. haye würde so boxen wie er es immer gegen lange leute macht: außerhalb der reichweite des jabs stehen, versuchen den gegner zu ziehen und dann mit eingesprungenen aktionen punkten und wieder abhauen. gegen valuev hat das gut geklappt, gegen WK nicht weil der selber nichts gemacht hat, wodurch haye letztenendes keine treffer setzen konnte und wegen seiner geringen workrate verlor.

wilder ist aber defensiv näher an valuev als an WK (wenn auch wesentlich schneller). sein jab ist inzwischen wirklich klasse, aber seiner rechten fällt er hinterher und er selber steigt auch sehr gerne nach und schwingt dann auch mal. haye würde genau wie gegen WK boxen, aber wilder könnte er ziehen und hart abkontern. ich halte viel von wilder, aber hier hat er wenig chancen. als distanzboxer hat man gegen haye nur ne chance wenn man sehr schnell (dass ist wilder) und "polished" ist (das ist wilder nicht). ne punchers chance hat wilder natürlich gegen haye, aber haye gibt einem halt auch extrem wenige spots um seinen punch anzubringen (zumindest im HW, im CW boxte er noch offensiver, weil er da weniger repekt hatte).
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dieses Duell würde mich stark interessieren. Garnicht so leicht hier eine Entscheidung zu treffen. Minimale Vorteile für Haye. Doch Wilder wäre absolut nicht chancenlos.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Von 10 Duellen gewinnt Haye imho mindestens 8. Und davon in allen Fällen durch Ko.
Zu schnell und zu schlagstark für Wilder...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Dieses Duell würde mich stark interessieren. Garnicht so leicht hier eine Entscheidung zu treffen. Minimale Vorteile für Haye. Doch Wilder wäre absolut nicht chancenlos.

Hast absolut recht. Haye soll mal beweisen, dass er einen physisch überlegenen und soliden HW schlagen kann. Nicht davon reden, sondern es tatsächlich tun. Als ob ein Stiverne einen Chisora nicht schlagen könnte oder ein Szpilka einen Valuev nicht auspunkten könnte...

Haye hat sich die weit verbreitete Meinung, er hätte gegen die zweite Reihe des HWs quasi nichts mehr zu beweisen und ist ihnen allen sowieso turmhoch überlegen, mit seinem Selbstvermarktungstalent erquatscht, nicht erboxt.

Sehe einen Kampf gegen Wilder recht offen, gegen Fury sehe ich ihn verlieren, gegen Klitschko würde er wieder verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Haye gebe ich gegen Fury ein wenig bessere Chancen als gegen Wilder. Das heisst aber nicht, das ich Wilder als stärker wie Fury empfinde. Ich denke einfach, das Fury besser zu Haye's Stil passt. Fury würde Haye meines Erachtens nach nicht ausknocken und Haye könnte mit seiner Schnelligkeit einen Punktsieg einfahren. Wilder's Schläge sieht man aber wiederum vom Mars aus. Doch spätestens wenn Wilder mal trifft, dann kriegt der Hayemaker gehörigen Respekt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Ist ein Kampf mit KO-Garantie. Wenn Wilder früh mal ein Pfund landet, kann der Abend gelaufen sein, denn wie man weiss hat Haye kein sonderlich gutes Kinn.

Andererseits, ich bitte euch - wenn ARTUR F*IN SZPILKA es schafft Wilder zu treffen, soll Haye das nicht schaffen ? Oder Wilder plötzlich magischerweise ein Eisenkinn haben dass er das wegsteckt ? Die Chance auf einen Volltreffer von Haye bevor er selbst was einstecken muss liegt so bei 70%. Das Problem für ne bessere Vorhersage liegt darin, wenn Haye mal getroffen wird kann es das schon gewesen sein, auch in der 1. Runde.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn ich an die paar Sekundenschnipsel vom Sparring Haye gegen Wilder denke bekomme ich das Gefühl nicht los das Haye den in den ersten zwei drei Runden übel ausknockt. Natürlich kann das auch umgekehrt passieren aber das einzige was Wilder eventuell besser kann ist punchen. Aber nur vielleicht und dazu muß er treffen. Ne ich denke Wilder ist für Haye ein gefundenes Fressen für den Titel.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wenn ich an die paar Sekundenschnipsel vom Sparring Haye gegen Wilder denke bekomme ich das Gefühl nicht los das Haye den in den ersten zwei drei Runden übel ausknockt.

der vollständigkeit halber anbei noch mal der sparringsausschnitt von 2013 in Vorbereitung auf Haye v Fury

 
Oben