Deontay Wilder vs Luis Ortiz 2 (23.11.2019, MGM Grand Las Vegas, WBC-Gürtel Schwergewicht) Live DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.432
Punkte
113
Ort
Hamburg
maxresdefault.jpg



Am 23.11 kommt es im MGM in Las Vegas zum Rückkampf zwischen WBC Weltmeister Deontay Wilder 41(40)-0-1 und dem Kubaner Luis Ortiz 31(26)-1(1)-0.

Wilder hält den WBC Gürtel seit fast 5 Jahren und hat mit Ausnahme von Tyson Fury jeden Mann gestoppt, der mit ihm als Profi im Ring stand.

Den ersten Kampf im März 2018 hatte Wilder durch TKO in der 11. Runde gewonnen bis dahin war der Kampf ja recht ausgeglichen. Zeitweise hatte Ortiz Wilder ausgeboxt.

Ob der mittlerweile 40-jährige Luis Ortiz aber noch einmal solch eine Leistung abrufen kann, wage Ich mal zu bezweifeln.

Trotzdem ein Klasse Kampf im Schwergewicht auf den mann sich freuen kann.

Ich denke Wilder stoppt Ortiz dieses mal etwas früher ( Runde 7-9).


Undercard:

Der Mexikaner Leo Santa Cruz 36(19)-1(0)-1 verteidigt den WBA(Super)-Gürtel im Superfedergewicht gegen Miguel Flores 24(12)-2(2)-0 aus den USA.

Ausserdem:
Luis Nery vs Emmanuel Rodriguez //Bantamgewicht
Brandon Figueroa vs Julio Ceja // WBA-Gürtel Superbantamgewicht
Leduan Barthelemy vs Eduardo Ramirez // Superfedergewicht
Jerry Perez vs Luis Melendez
Viktor Slavinskyi vs Rigoberto Hermosillo
Omar Juarez vs Kevin Shacks

DAZN überträgt live in Deutschland
https://www.dazn.com/de-DE/sport/Sport:2x2oqzx60orpoeugkd754ga17/eujove7ffj9tdfnbe2t9m6pkw

Pressekonferenz zu dem Event:

Promo

 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
Hab das Gefühl das das eine ganz kurze Nummer wird. Wilder via KO in den ersten 3 Runden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ist schon jemand als Ersatzgegner vorgesehen im Falle einer positiven Dopingprobe bei Ortiz?
Man weiß ja nie...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Für einen Stay Busy Fight schon sehr ordentlich.
Wilder geht jetzt scheinbar voll auf die Legacy Fights und dicke Geldtöpfe.

Ortiz ist älter geworden (40 statt 38) und hat die KO Niederlage zu verkraften. Er ist aber immer noch ein gefährlicher Top 10 Mann der 12 Runden lang gut boxen kann und auch Dampf in den Fäusten hat.
Wenn Wilder seine Defensive im Griff hat haut er Ortiz bis Runde 7 weg.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
und dicke Geldtöpfe.

Nee, dann hätte er das Angebot von DAZN angenommen...

Showtime hat die Übertragung des Kampfes im übrigen abgelehnt, da finanziell wohl zu riskant. Deswegen jetzt bei Fox Sports als PPV.

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@hirschi, bist du wirklich der Meinung, dass Ortiz das gewinnen könnte, und wenn ja, warum?
Oder ist es eher der "Wunsch"?

Bei mir ist es eher der Wunsch.
;)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Ist schon jemand als Ersatzgegner vorgesehen im Falle einer positiven Dopingprobe bei Ortiz?
Man weiß ja nie...

Lustigerweise wurde Charles Martin kurz vor dem ersten Kampf zwischen Wilder und Ortiz eingeflogen, da die New Yorker Kommission besorgt war um den hohen Blutdruck des Kubaners. Erst am Kampftag bekam dieser die ärztliche Freigabe...

 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@Brummsel
Mir geht'zzz da wie als wenn annette schwarz meinen weg kreuzen würde .......Viel wunschgedanke dabei das ,dass eintritt was ehr unmöglich erscheint.
Ortiz hat mMn die puncher-chance.....rein boxerisch sehe ick ehr wenig möglichkeiten.
Hoffe das ortiz diesmal mehr zum Körper geht.Ansonsten sehe ick da wenig was der aktuelle ortiz hat was den aktuellen wilder abfakken könnte
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
Ist schon jemand als Ersatzgegner vorgesehen im Falle einer positiven Dopingprobe bei Ortiz?
Man weiß ja nie...


Ich denke Tom Schwarz würde auch parat stehen zum Scheck abholen.
Zumal er sicherlich nicht länger als eine Runde im Ring stehen wird..
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Wilder wird exakt so wie im ersten Kampf boxen. Hinter dem Jab arbeiten, lang bleiben und gelegentlich kontern, wenn der insgesamt aggressivere Ortiz zu kurz bleibt. Solange Ortiz Kondition hat, kann er Wilder ausboxen und die schweren Bomben vermeiden. Wenn Ortiz langsamer wird, seine Defensive mehr Löcher bekommt und er die Haken von Wilder nicht mehr vermeiden kann, dann ist der Kampf recht bald aus. Spannung zieht der Kampf aus der Frage, ob Ortiz im zweiten Kampf noch einmal so ein rechter Haken gelingt wie in der siebten Runde des ersten Kampfes. Diese Erfahrung wird Wilder wahrscheinlich dazu bringen, den Kampf noch etwas vorsichtiger zu gestalten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@hirschi, bist du wirklich der Meinung, dass Ortiz das gewinnen könnte, und wenn ja, warum?
Oder ist es eher der "Wunsch"?

Bei mir ist es eher der Wunsch.
;)

"Könnte"?? Ortiz hatte Wilder im ersten Kampf am Rande einer Niederlage, dazu hat der Ref. dem Wilder ne ordentliche verschnaufpause gegönnt.
Hätte Ortiz zu dem Zeitpunkt für 3 Minuten mehr Luft würden wir uns heute nicht über Wilder unterhalten.

Ortiz größtes Problem ist sein Alter, ich bin mir sicher wäre der Cubaner 10 Jahre jünger würde er Wilder ne ganze Woche lang verprügeln können.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Der Mexikaner Leo Santa Cruz 36(19)-1(0)-1 verteidigt seinen WBA Gürtel im Superfedergewicht gegen Miguel Flores 24(12)-2(2)-0 aus den USA

Das ist wirklich brutal. Santa Cruz verteidigt seinen Titel nicht, sondern steigt die Gewichtsklasse auf und boxt um den "vakanten" Titel. Den hat aber eigentlich schon Cancio, der Ende des Jahres auch nochmal boxt. Nun erfindet man einen neuen Gürtel und lässt Santa Cruz gegen die Nr. 131 bei Boxrec, der nur zweimal in den letzten 2 Jahren geboxt hat und davor gegen 2 Journeyman KO gegangen ist, darum boxen. Nur damit sich das dann Santa Cruz Weltmeister in 4 Gewichtsklassen nennen darf. Selbst fürs Boxen ist das eine wirklich perverse Ansetzung.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Ortiz hat sicher die Mittel um Wilder zu schlagen, hat man im 1. Kampf gesehen, er wird aber in den mittleren Runden nachlassen, weil die Kondi nicht reicht und dann abgeschossen.

Bei Wilder kann es natürlich immer passieren, dass man sich frühzeitig eine fängt und es dann vorbei ist.

Einen 30 jährigen Ortiz mit Kondi hohes Tempo für 12 Runden zu gehen, denke da wäre er Favorit.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Die 7. Runde im letzten Kampf hat gezeigt, dass es in alle Richtungen gehen kann. Vielleicht beweist sie auch nur das Wilders Kinn zu gut ist für Ortiz, wer weiß. Andererseits hätte Ortiz schon in Runde 2 angezählt werden müssen und in der 5. wurde er mehr oder weniger vom Gong gerettet.
Mein Gefühl sagt mir, dass es diesmal schneller vorbei ist.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Wilder war in jedem re-match extrem stark.
Aber habe da was im Gefühl....
And down goes Wilder...!!
Ortiz wird besser kontern und besser aufpassen, seine Beine tick mehr bewegen und die Kraft besser einteilen.
Dann gibt's Ortiz vs Ruìz im überfüllten Azteca Stadion wo die Leute so eng bei einander stehen das man sich nicht bewegen kann.
Das wäre so cool!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, das was Ortiz da raushaut, ist wohl auch nur das berühmte Säbelrasseln im Vorfeld, das gehört einfach dazu, um die Spannung hoch zu halten.
Ich würde King Kong sehr gerne den Sieg gönnen, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.
 
Oben