Der „ultimative“ Schwergewichtler (all time)!?


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.795
Punkte
113
Ort
Landshut
„Buster D“ hat seinerzeit das gleiche Thema in Hinblick auf die Gegenwart eröffnet. Mich würde dagegen interessieren, wie eurer Meinung nach der beste Schwergewichtsboxer in Bezug auf die Boxhistorie aussieht. Folgende Kategorien sollen bewertet werden:

Führungshand:

Schlagkraft:

Haken (allgemein):

Handspeed:

Uppercut:

Kämpferherz:

Nehmerqualitäten:

Defensive:

Beinarbeit:

Ringintelligenz:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.795
Punkte
113
Ort
Landshut
Führungshand: Lennox Lewis (Larry Holmes)

Schlagkraft: George Foreman (Mike Tyson)

Haken (allgemein): Evander Holyfield

Handspeed: Floyd Patterson

Uppercut: Lennox Lewis

Kämpferherz: Evander Holyfield (Muhammad Ali)

Nehmerqualitäten: Muhammad Ali

Defensive: Ken Norton

Beinarbeit: Muhammad Ali (Evander Holyfield)

Ringintelligenz: Gene Tunney (Lennox Lewis)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Führungshand: Ali / Holmes

Schlagkraft: Tyson

Haken (allgemein): Tyson

Handspeed:Ali

Uppercut: Tyson / Lewis

Kämpferherz: ALi, Holyfield, Bowe, Vitali o_O ......

Nehmerqualitäten: Ali, Marciano, McCall, Foreman, Bowe.....

Defensive: Ali

Beinarbeit: Ali

Ringintelligenz: Lewis

noch paar andere Sachen:

linker Haken: Frazier

Overhand-Right: Shavers oder Lewis

Kondition: Corrie Sanders hahahahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ein Kandidat für Nehmerfähigkeiten könnte auch Timo Hoffmann sein, oder?;)

Immerhin kam von ihm im Klitschko-Kampf der Kommentar in der Ringpause "der schlägt garnicht so hart".
 
S

Stevenson

Guest
(immer zur Prime gesehen)

Führungshand: Wladimir Klitschko (sehr schnell, sehr genau)

Schlagkraft: Nikolai Valuev (wenn die Bahnschranke mal einschlägt, dann wird es dunkel)

Haken (allgemein): Lamon Brewster, David Tua, Mike Tyson (alles linke Haken); Lennox Lewis (linker + rechter Haken)

Handspeed: Corrie Sanders (selbst in Zeitlupe noch schneller als viele HWs)

Uppercut: Mike Tyson (legendär), Luan Krasniqi (gute Technik aber leider wenig Wirkung)

Kämpferherz: Lamon Brewster, Evander Holyfield (was bei beiden nicht gut für die Gesundheit ist)

Nehmerqualitäten: Oliver McCall (selbst ein fahrender Zug würde vor ihm Zerbersten)

Defensive: Chris Byrd (okay, er ist gut sichtbar im Ring aber treffbar wie ein Hologramm)

Beinarbeit: Roy Jones Jr. (in seinem HW Kampf gegen Ruiz)

Ringintelligenz: Lennox Lewis/Vitali Klitschko (führte zum Teil zu langweilig Kämpfen, außer gegeneinander)


Zusatzwertungen:

Bester Ringer: John Ruiz (ein Profiwrestler, der immer auf den falschen Veranstaltungen "kämpft")

Ungewöhnlichste Armhaltung bei der Verteidigung: Marcelo Fabian Dominguez (warum sich das nicht durchgesetzt hat?)

Master of Combos: Mike Tyson (wie vom anderen Stern...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Führungshand: Larry Holmes

Schlagkraft: George Foreman

Haken (allgemein): Mike Tyson

Handspeed: Corrie Sanders

Uppercut: Mike Tyson

Kämpferherz: Evander Holyfield

Nehmerqualitäten: Muhammad Ali

Defensive: Muhammad Ali

Beinarbeit: Muhammad Ali

Ringintelligenz: Muhammad Ali
 
S

Stevenson

Guest
cool74 schrieb:
@stevenson

Valuev und bester harter schlag:confused:
ich denk eher zu wenig fùr die masse.

Ja, ich bin davon überzeugt, dass er aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen die größte Schlagkraft hat. Sein Problem ist, dass er dermaßen langsam ist, dass er kaum etwas trifft. Dann kann man natürlich auch nicht immer die gesamte Kraft in den Schlag legen.

Wenn er seinen rechten Cross volle Wucht auf ein stehendes Ziel abfeuert, dann ist da enorme Wirkung dahinter. Er hat ja auch Paolo Vidoz den Kiefer gebrochen. Dass er so wenig KO Siege hat, liegt daran, dass er zwar den härtesten Schlag hat, den aber nicht anwenden kann, denn wenn er zuschlägt, dann steht der Gegner schon wieder woanders. :laugh2:

Die Frage hieß ja nicht, was ist der härteste Schlag, der auch trifft.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Führungshand: Holmes,Ali,lennox lewis,Michael Spinks.Pinklin Thomas.

Schlagkraft: Tyson,Marciano,Joe louis,Patterson,Foreman,Liston.Tua,Max Schmeling, Earnie Shavers,Archie Moore.Max Bear,Ezzard Charles,Primo Carnera.

Haken : Tyson,Marciano,Morrison,Tua,Joe louis,Liston,Ken Norton,Archie Moore.Max Bear,

Handspeed: Ali,Holmes, lennox lewis.Michael Spinks,Pinklin Thomas.

Uppercut: Tyson,Lewis,Joe Louis,Hollyfield ,Marciano,Archie Moore.

Kämpferherz: Dumme frage.Alle hall of fame boxer sind boxer mit grossen kàmpfer herz gewesen!!

Nehmerqualitäten: Tyson,Louis,Foreman,Hollyfield,Tua,Archie Moore.U.v.a

Defensive: Chris Byrd,Michael Spinks

Beinarbeit: Ali,Holmes,Pinklin Thomas,lennox lewis,Michael Spinks

Ringintelligenz: Was versteht man darunter?jeder boxer der es zu etwas gebracht hat,hat ring inteligenz.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Stevenson schrieb:
Handspeed: Corrie Sanders (selbst in Zeitlupe noch schneller als viele HWs)

Defensive: Chris Byrd (okay, er ist gut sichtbar im Ring aber treffbar wie ein Hologramm)

Beinarbeit: Roy Jones Jr. (in seinem HW Kampf gegen Ruiz)


Roy Defensive zur Brime ist auf Byrds Level bzw besser (diskutabel) - Handspeed HANDS DOWN Roy, Roy ist dreimal so schnell wie Sanders und dass noch in Super Slo-Mo - also WENN du ihn schon reinnimmst... :belehr: ;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
His Royness schrieb:
Roy Defensive zur Brime ist auf Byrds Level bzw besser (diskutabel) - Handspeed HANDS DOWN Roy, Roy ist dreimal so schnell wie Sanders und dass noch in Super Slo-Mo - also WENN du ihn schon reinnimmst... :belehr: ;)

Roj Johnes Jr ist defenitif einer der schnellsten boxer und auch in der defensieve erste klasse.ich denke das boxer wie johnes Jr alle hundert jahre geboren werden.Aber ihn in die schwergewichts szene mit zu stufen wàhre nicht korrekt.
Ein einziger fight mit ruiz kan nicht bestàtigen das er es im HW geschaft hàtte.
Dumm ist er aufjedenfalls nicht und hat sich auch von vielen nicht ùberreden lassen um mit lennox lewis zu boxen.Eine weise entscheidung von ihm.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Stevenson schrieb:
Ja, ich bin davon überzeugt, dass er aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen die größte Schlagkraft hat. Sein Problem ist, dass er dermaßen langsam ist, dass er kaum etwas trifft. Dann kann man natürlich auch nicht immer die gesamte Kraft in den Schlag legen.

Wenn er seinen rechten Cross volle Wucht auf ein stehendes Ziel abfeuert, dann ist da enorme Wirkung dahinter. Er hat ja auch Paolo Vidoz den Kiefer gebrochen. Dass er so wenig KO Siege hat, liegt daran, dass er zwar den härtesten Schlag hat, den aber nicht anwenden kann, denn wenn er zuschlägt, dann steht der Gegner schon wieder woanders. :laugh2:

Die Frage hieß ja nicht, was ist der härteste Schlag, der auch trifft.


Valuev hat eindeutig wenig schlagkraft fùr seine masse.Da ist sich fast jeder experte in diesem kontinent eins.Er hat biss jetzt nur die ko geschlagen die auch leicht ko zu schlagen sind.Ruiz hatt gute treffer von valuev weggesteckt was er aber von Tua und Golotta nicht sagen kan.
Selbst Dominguez und vidoz haben gute hammer von ihn weggesteckt.Valuev hat zwar den kiefer von vidoz gebrochen konnte ihn aber nicht so ùberzeugend ausknocken wie es z.b virchis gemacht hat der ja vielleicht mal 10% schneller ist als valuev.

Ihm fehlt eindeutig der singlepunch knockout power.Und wer davon ùberzeugt ist das er doch diesen power hat,soll sich dan von der zukunft belehren lassen.Aber fùr die meissten ist es jetzt schon genug um ein urteil ùber valuev zu machen.Vielleicht brauchst du eben mehr zeit als die anderen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Roy hat sich doch garnicht im HW etabliert oder sonst etwas.
Nun soll er bei Defense, Handspeed, Beinarbeit auftauchen weil er gegen einen mittelklassigen Ruiz, der von Tua in Runde 1 ausgeknockt wurde über die Punkte gewonnen hat?
Wieviel wog denn Roy bitte beim Kampf? Etwas über 85 Kilo oder so ähnlich. Ist doch klar dass er da auf den Beinen ein wenig flotter ist und er auch mit den Fäusten schneller ist. Und wenn ein Sieg über Ruiz zu greatest defense ever reicht dann weiß ich es nicht.

Zu Valuev:
Da gebe ich cool absolut Recht. Der KO gegen Vidoz war zudem eher ein Zermürbungs/Konditions-KO. Da wirkte die Bombe von Virchis schon wesentlich fieser. Norton hat Ali auch den Kiefer gebrochen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Wieviel wog denn Roy bitte beim Kampf? Etwas über 85 Kilo oder so ähnlich. Ist doch klar dass er da auf den Beinen ein wenig flotter ist und er auch mit den Fäusten schneller ist.

Zumindest in diesem Teil hast du Recht. (Roy wog 87,5 kg:belehr: )
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Leute, Roy hat in diesem Ranking nichts verloren!
Es wird ja immer schlimmer mit Euch.panik:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Führungshand: Wladimir Klitscho (schnell+hart)

Schlagkraft: George Foreman

Haken (allgemein): Evander Holyfield

Handspeed: C. Sanders

Uppercut: Lennox Lewis (T. Hoffmann :D )

Kämpferherz: Muhammad Ali+Evander Holyfield

Nehmerqualitäten: O. McCall, Ray Mercer

Defensive: Chris Byrd (außer im letzten Kampf :D )

Beinarbeit: Muhammad Ali + Evander Holyfield

Ringintelligenz: Lennox Lewis

Was mir bei den Kriterien massiv fehlt ist
Beweglichkeit im Oberkörper
Da würde ich Tyson (in der Offensive) und Byrd (in der defensive) nennen.

Und was mir außerdem fehlt ist
Killerinstinkt
Da gibt es nur "the one and only" Iron Mike Tyson!!!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Jab: Ali

Schlagkraft: Tyson/Foreman/Shavers/Dempsey/Liston

Haken: Frazier

Hand-Speed: Ali/ Tyson

Uppercut: Foreman/Lewis

Kämpferherz: Ali/Frazier/Holyfield

Nehmerfähigkeiten: Ali/MC Call

Intelligenz: Ali
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
Roy hat sich doch garnicht im HW etabliert oder sonst etwas.
Nun soll er bei Defense, Handspeed, Beinarbeit auftauchen weil er gegen einen mittelklassigen Ruiz, der von Tua in Runde 1 ausgeknockt wurde über die Punkte gewonnen hat?
Wieviel wog denn Roy bitte beim Kampf? Etwas über 85 Kilo oder so ähnlich.


beim Kampf 199lbs bzw 91 Kilo... damals 9 lbs über dem Heavy - achja wenn du Heavy schon ein bissi verfolgst weisst, du dass Ruiz auch Holyfield Rahman, Oquendo und noch ein paar besiegt hat... nicht nur von Tua ausgeknockt worden. :belehr:

Du hast echt ein Problem mit Roy... typisch Calzaghe-Nutte :laugh2: ;)


@ Airtan - welche Leute?? bis jetzt hat einer Roy hier aufgenommen in die Betrachtung - und was bitte für ein Ranking??? das ist ein ich bastle mir mein Heavyübertier-Fantasiethread und ihr macht ein Wind, als wollten wir Roy in ein All time heavy ranking reintun. Verfolgungswahn... :crazy:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
His Royness schrieb:
Roy Defensive zur Brime ist auf Byrds Level bzw besser (diskutabel) - Handspeed HANDS DOWN Roy, Roy ist dreimal so schnell wie Sanders ;)

Ach komm:sleep:
Roy Jones ist doch kein Schwergewichter
Sanders hätte Roys Karriere garantiert beendet .Der eine Ruiz Kampf ist doch kein Maßstab.
Sanders hat in den ersten Runden wirklich super schnelle Hände.
Ich habe schon oft geschrieben das es die schnellsten Hände gewesen sind die ich im HW je gesehen habe.Ich bin da ja nicht allein:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Führungshand: Wladimir Klitschko,

Schlagkraft: George Foreman,Mike Tyson, V & W Klitschko,Lennox Lewis

Haken (allgemein): Mike Tyson

Handspeed: Corrie Sanders,Muhammed Ail,Mike Tyson

Uppercut: Lennox Lewis

Kämpferherz: Vitali Klitschko

Nehmerqualitäten: Muhammad Ali

Defensive: Muhammad Ali

Beinarbeit: Muhammad Ali

Ringintelligenz: Lennox Lewis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben