Eurobasket 2013


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, wie hoch das Aufkommen des Livestreams der ARD war. Momentan läuft er wieder flüssig. Vorhin sah das teilweise etwas anders aus. Da kann man mal sehen, welche Zielgruppe Basketball schaut. Alles internetaffine junge Leute. :laugh2:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Frankreich Sieg verschenkt.

Nicht ganz. Sollte man die Zwischenrunde erreichen, nimmt man die Frankreich-Punkte mit, die bei einem Sieg gegen Belgien hätte man wohl nicht mitgenommen.

Aber was war das für ein Spiel. Wie Roller auch immer wieder anmerkte, die Defense war der Schlüssel. Ein einfacher Block und ein wenig hin- und herlaufen, und die D war völlig vogelwild und unorganisiert.

Dazu die Refs wieder recht mies, und der Kommentator unter aller Sau. Was der für Dinge erzählt hat, zum fremdschämen.

So schlecht fand ich Pleiß übrigens nicht, defensiv ist er nicht schuld, dass es nicht lief (bis auf 1-2x Ausboxen), vorne kann er auch nicht viel mehr machen, wenn er nicht in Szene gesetzt wird (bis auf 1-2 bewegte Blöcke). Das Ding am Ende war natürlich blöd, aber dazu muss es ja gar nicht kommen. Benzing auch sehr stark, wie er Verantwortung übernommen hat.

Mund abwischen und vorne wie hinten morgen konzentrierter spielen Geht bei 0 quasi wieder los.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
kann mich eigentlich jemand aufklären was für ein Lied immer vor den Partien läuft ?

Sergio Rodriguez mit Holzfäller-Bart, ganz schöne Wandlung ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Marc Gasol ist schon ne coole Socke. Da kann fehlen wer will, das ist schon ein Pfund wenn du den in der Mitte hast.
Rubio macht defensiv richtig spaß, gibt wenig Spieler die so agressiv den Pass antizipieren ohne ihr Assignment zu vernachlässigen. Und schön zu sehen dass man ihn neben Calderon nicht mehr als off-guard spielen lässt.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
dragic ist auch heute so wie gestern eine einzige katastrophe. und die briten zeigen zumindest in hz 1, dass sie kein kanonenfutter sind.

edit: von interbasket:
Why Bauermann didn't order to foul Czech's when we were leading by 2 points with 10 seconds left?
:clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
edit: von interbasket:
Why Bauermann didn't order to foul Czech's when we were leading by 2 points with 10 seconds left?
:clown:

Haha, klingt nach nem Deja-Vu. Mir liegt Buschmanns Kommentar immer noch in den Ohren.
Aber gut. 2 Punkte sind nicht 3. So eindeutig ist der Vorteil des Foulens bei 2 Pkt vorn wohl nicht!?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was labert Buschmann da? Gasol geht mit der Schulter voran. Der wird nicht "klar verprügelt". Quatsch wie schon in der Vergangenheit immer als er Nowitzki "benachteiligt und verprügelt sah". Der wurde einfach mal nur ohne "Star-Bonus" wie in der NBA verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich weiss nicht ob es 2011 war, aber teilweise war das kriminell was mit Nowitzki gemacht werden durfte. Da sind irgendwelche Grobmotoriker bei jedem Angriff in ihn reingelaufen und haben ihn mit dem Körper und ihren Knien durch die Gegend gerammt um ihn an den Knien zu schwächen oder zu verletzen, und das wurde nicht ein mal gepfiffen. Einmal waren's die Türken, anderes mal ne Ostblockmannschaft, kann mich aber nicht daran erinnern. 2011 war er eher einfach nicht in Form wegen Titel und dergleichen, und der Rest der Mannschaft war unter aller Sau, da kann ich mich an so richtig üble Spiele nicht erinnern. Viel Foul für ihn gepfiffen wurde da aber auch nicht, da hat er immer am Deutschenmalus zu knabbern gehabt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Sehr schön. Wer meinte, dass Dragic eine Katastrophe sei? Also dafür hat er es den Spaniern aber grade gut gegeben. Die hatten am Ende nichts mehr entgegen zu setzen, diese von Buschmann als "abgew(ixxt)", äh er korrigierte sich zu "abgezockten" Spanier. Da war richtig was los und es hat einmal wieder richtig Spaß gemacht dort zuzusehen. Insgesamt ist das Turnier bisher sehr spannend und es gibt viele Überraschungssieger. Macht auf jeden Fall Laune. Werde auch weiterhin gerne zuschauen. Natürlich am liebsten mit Frank Buschmann als Mann am Micro. :thumb:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
das mit dragic war ich:wavey:
in der 1. hz war er auch schwach, in der 2. hat er dafür richtig aufgedreht. der frontcourt der spanier ist bis auf marc aber auch eine frechheit.
nochmal zur legende "nowitzki wird auf fiba-niveau immer verdroschen": ich kann mich gut erinnern, dass nowitzki selbst das in interviews nach den spielern IMMER relativiert hat (was ihn umso sympathischer macht) und sich nie über die gangart der gegner oder die refs beschwert hat. die kritik kam immer von buschmann und trainer bauermann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
nochmal zur legende "nowitzki wird auf fiba-niveau immer verdroschen": ich kann mich gut erinnern, dass nowitzki selbst das in interviews nach den spielern IMMER relativiert hat (was ihn umso sympathischer macht)




:rolleyes: Ja klar, Nowitzki ist der LotharMatthäus-Typ, der mit Schaum vor dem Mund nach dem Spiel gegen Reefs wettert. Natürlich sagt er nichts. Aber das ändert nichts daran, dass er 2011 sehr wohl äußerst viel einstecken musste, ebenso wie das 2008 in Peking der Fall war. Was da für Fouls nicht gepfiffen wurde, war haarsträubend und hat NICHTS mit Superstarbonus zu tun. Man hatte fast den Eindruck, die internationalen Reefs wollen es den ach so tollen NBA-Stars mal richtig zeigen!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ärgerliche Niederlage gestern!
Wie man die absolut ausrechenbare Offensive der Belgier nicht in den Griff bekommen kann, ist mir schleierhaft. In solchen Spielen wünsche ich mir Steffen Hamann zurück, der im Gegensatz zu Günther wenigstens seinen Mann im Griff hatte und diesen unter Druck setzte.
Was mir auch sauer aufstößt, ist diese zunehmde Fixierung auf Benzing. Der Junge ist irre talentiert und trägt das Team phasenweise, aber ihm am Ende des Spiels jeden Ball in die Hand zu geben kann nicht des Rätsels Lösung sein - das ist mir dann einfach zu einfallslos.
Ich hoffe, dass gegen die Ukraine wieder mehr Team-Basketball zu sehen ist, um uns weniger ausrechenbar zu machen. Die Mannschaft kann es ins Viertelfinale schaffen, wäre schade, wenn das Potenzial, was im Frankreich-Spiel sichtbar geworden ist, verschenkt wird.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Benzings Mimik und Körpersprache wirkt extrem arrogant.

Sehe ich auch so. Brutal unsympathisch.
Kenne da zufällig auch ein paar Geschichten aus dem Training in München, die das bestätigen.

Das Spiel hat wohl die durchschnittliche Leistungsfähigkeit des Teams gezeigt. Dieses Sauglück bei wildesten Dreiern gegen Frankreich hat man nur einmal im Turnier.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
:rolleyes: Ja klar, Nowitzki ist der LotharMatthäus-Typ, der mit Schaum vor dem Mund nach dem Spiel gegen Reefs wettert. Natürlich sagt er nichts. Aber das ändert nichts daran, dass er 2011 sehr wohl äußerst viel einstecken musste, ebenso wie das 2008 in Peking der Fall war. Was da für Fouls nicht gepfiffen wurde, war haarsträubend und hat NICHTS mit Superstarbonus zu tun. Man hatte fast den Eindruck, die internationalen Reefs wollen es den ach so tollen NBA-Stars mal richtig zeigen!

Finde das war schon immer ziemlich offensichtlich. Die letzten 4-5 Jahre ging es imho in die andere Richtung. Deswegen durften Bron und Wade auch wieder fünf Schritte machen und solche Geschichte, weil man die US NBA-Stars mit dauernden Niederlagen nicht komplett vergraulen wollte. Bei der nächsten WM wird es sich wieder drehen. Es wird zwecks Spannung und Reputation von FIBA-Basketball mal wieder Zeit für eine amerikanische Niederlage. Die liefert dann Bron die Grundlage für Revenge Rio 2016. :p
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Rebounden wäre noch ganz nett, ansonsten guter Auftakt
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da läuft gar nix mehr zusammen, wäre überrascht wenns weniger als 10 sind zur HZ
 
Oben