Der allgemeine Biathlon-Thread - News, Interviews, etc.


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
aber erstaunlich, dass sie ja im Langlauf so erfolgreich ist und ständig Medaillen holt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
aber erstaunlich, dass sie ja im Langlauf so erfolgreich ist und ständig Medaillen holt.

Letzte Saison war allerdings auch etwas enttäuschend und ihre Siege hat sie halt auch geholt als johaug weg war, dazu gibt es jetzt noch einige starke Russinnen, wahrscheinlich sieht sie da im biathlon mehr Perspektive.

Im laufen sollte sie dominieren, herrmann war ja eine gute, aber auch nicht überragende langläuferin (TDS 8. GWK 9. Sprintweltcup 2., aber auch keine siegläuferin im Gegensatz zur Schwedin).

Die ist ja auch erst 26 und dürfte die bisher stärkste langläuferin sein die zum biathlon gekommen ist. Die Frage ist halt wie gut sie im schießen wird, wird sie einigermaßen ok wird sie viel gewinnen, aber es kann natürlich auch sein das sie es gar nicht lernt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Letzte Saison war allerdings auch etwas enttäuschend und ihre Siege hat sie halt auch geholt als johaug weg war, dazu gibt es jetzt noch einige starke Russinnen, wahrscheinlich sieht sie da im biathlon mehr Perspektive.

Im laufen sollte sie dominieren, herrmann war ja eine gute, aber auch nicht überragende langläuferin (TDS 8. GWK 9. Sprintweltcup 2., aber auch keine siegläuferin im Gegensatz zur Schwedin).

Die ist ja auch erst 26 und dürfte die bisher stärkste langläuferin sein die zum biathlon gekommen ist. Die Frage ist halt wie gut sie im schießen wird, wird sie einigermaßen ok wird sie viel gewinnen, aber es kann natürlich auch sein das sie es gar nicht lernt.
Nilsson war ja eigentlich eine reine Sprinterin, da haben ihre Erfolge nichts mit Johaug zu tun. Klar lief sie auch Distanzen, aber halt überwiegend bei Touren, wo sie dann auch Massenstarts und Verfolger gewinnen konnte. In Staffeln war sie halt auch eine optimale Schlussläuferin, nur 5km plus Ziel Spurt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Die ist ja auch erst 26 und dürfte die bisher stärkste langläuferin sein die zum biathlon gekommen ist. Die Frage ist halt wie gut sie im schießen wird, wird sie einigermaßen ok wird sie viel gewinnen, aber es kann natürlich auch sein das sie es gar nicht lernt.

Ich denke nicht dass eine relativ erfolgreiche Langläuferin sich für das Biathlon entscheidet, wenn sie beim Schießen komplett talentfrei ist. Die wird das desöfteren schon gemacht haben, um dann auch mit Rücksprache der Experten aus dem Bereich zu entscheiden ob der Schritt sinnvoll ist oder nicht.
Ich glaube kaum dass eine Nilsson die Sportart wechselt um dann um Platz 20 mitzukämpfen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ja, sie wird es zumindest mal ausprobiert haben und sich ganz ordentlich angestellt haben, ganz ohne es zu probieren wird sie das wohl nicht entschieden haben.

mit Puls 160 ist aber natürlich noch was anderes.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
Muss man eigtl schießen? Nilsson könnte doch beim Sprint einfach durchlaufen und freiwilig die 10 Strafrunden machen...Kostet sie etwas 4 Minuten, aber die anderen brauchen auch etwa 2 (1 minute pro Schießen).
Wenn die Bedingungen schwierig sind und die Favoritinnen auch alle ein 2,3 Fahrkarten schießen, könnte das reichen ;-)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Du musst glaube alle Schüsse abgeben, könntest aber natürlich auch einfach in den Boden schießen. Das würde aber wahrscheinlich schon mindestens 10-12 Sekunden kosten und damit gewinnt sie dadurch nicht so viel.


Das würde sich nicht lohnen, zumal auch sie ja vermutlich auf eine eckhoff oder Roiseland maximal 30-40 Sekunden auf 7.5 km rauslaufen kann und wenn die 2 Fehler und sie 10 hat klappt das nicht.

Das wird aber sicher auch nicht ihr Ziel sein, sie wird natürlich versuchen eine richtige Biathletin zu werden und scheiben zu treffen.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
naja ,allein das anhalten, gewehr umlegen etc kostet ja locker ne halbe Minute...mit schießen ne Minute
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Das schießen mit Gewehr aus und einpacken dauert bei den guten keine 30 Sekunden. Das Puls runterfahren kostet natürlich Zei,t verschafft aber auch Erholung. Natürlich, wenn man mit vollen Puls durchlaufen kann ist man schon gut schneller, allerdings kosten die Strafrunden auch Kraft...mal abgesehen davon, dass die Diskussion sinnlos ist, weil es pro nicht abgegebene Patrone ne fette Zeitstrafe gibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Landertinger hört auf.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In der Nähe von Harrachov, allerdings auf Polnischer Seite in Jakuszyce entsteht ein neues Sportzentrum in dem Biathlon und Langlauf die Hauptrolle spielen.
 

Anhänge

  • 79257490_10157806369103995_2048431008067469320_o.jpg
    79257490_10157806369103995_2048431008067469320_o.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Internationale Biathlonverband (IBU) plant trotz der Coronavirus-Pandemie derzeit noch keine Änderungen im Weltcup-Kalender für den kommenden Winter. Laut einer Mitteilung vom Donnerstag werden aber sehr wohl Szenarien geprüft, wie auf mögliche Beschränkungen reagiert werden könnte.

 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Am 27.9 trifft sich die Biathlon Elite in Wiesbaden zu einem Sommerwettkampf, der wieder Top besetzt ist:
- Johannes Bö (NOR)
- Quentin Fillion Maillet (FRA)
- Benedikt Doll (GER)
- Philipp Horn (GER)
- Jakov Fak (SLO)
- Lukas Hofer (ITA)
- Dmytro Pidruchniy (UKR)
- Julian Eberhard (AUT)

- Dorothea Wierer (ITA)
- Vanessa Hinz (GER)
- Karolin Horchler (GER)
- Ingrid Landmark Tandrevold (NOR)
- Julia Simon (FRA)
- Monika Hojnisz (POL)
- Ekaterina Yurlova (RUS)
- Lena Häcki (SUI)

Das ZDF zeigt beide Rennen live
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Oben