Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch


Blöder hätte sie wohl kaum ihr Outfit wählen können...

Der typ nervt mich... Weil der auf mich gezwungen wirkt..

Und sie..... Naja... Muss jeder selbst wissen..
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Weiss jetzt nicht, ob es schon im Video erwähnt wurde, aber Hammer boxt morgen in einem nicht uninteressanten Kampf, finde ich. Gegen Sarah Scheurich und es geht u.a. indirekt um die Olympia-Quali. Man darf vermutlich gespannt sein, wen die Offiziellen lieber siegen sehen wollen. :saint: Rein sportlich hoffe ich persönlich eher immer auf die Olympischen Boxer als auf die Profis in solchen Duellen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Weiss jetzt nicht, ob es schon im Video erwähnt wurde, aber Hammer boxt morgen in einem nicht uninteressanten Kampf, finde ich. Gegen Sarah Scheurich und es geht u.a. indirekt um die Olympia-Quali. Man darf vermutlich gespannt sein, wen die Offiziellen lieber siegen sehen wollen. :saint: Rein sportlich hoffe ich persönlich eher immer auf die Olympischen Boxer als auf die Profis in solchen Duellen.

Weißt du zufällig, ob es einen Stream geben wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Weißt du zufällig, ob es einen Stream geben wird?

Ja, und zwar ein imho echt tolles Angebot:
3 Tage hochklassiges Boxen mit spannenden, offenen Ansetzungen für nur insgesamt 9,95€!
Das sind 3,32€ pro Tag.
Bzw über 100 Kämpfe für nur insgesamt 9,95€.
Das sind nicht mal 10 Cent pro Kampf
Und als besonderer Clou:
Am Folgetag kann man die Kämpfe kostenlos bei Fight.tv anschauen - für die nicht live dabei sein wollen/können.

Tolles Ansetzungen.png


Fightpass kann hier erworben werden:



PS: Wenn meine Allergie besser ist, mach ich heute einen Thread dazu auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
kostenlos weiss ich nicht, bin in sachen streamingdienste usw. nicht ganz so up to date oder fit. :saint:

Ich glaube, dass keinen kostenlos Stream gibt. Und selbst, wenn es einen gäbe und ich ihn wüsste, ich würde ihn nicht teilen, da ich der Ansicht bin, dass für so einen geilen Event wirklich die 9,95€ bezahlen kann. V.a. wenn es am Folgetag kostenlos übertragen wird.
Und bei diesem Event noch dazu nicht knapp 50% Prozent der Einnahmen in die Taschen unsympathischer, verkommener Promoter wandert.

 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Frau Hammer gewann gestern in der siebten Runde durch KO gegen eine 6-3-1 gegnerin....

Ach ja... Und in China gibt es glaube ich instabile Säcke die mit Reis gefüllt sind...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.582
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gestern gab es in Argentinien einen WBA Fedelatin Titel zwischen Maira Moneo und Ana Guichapani.
Kann man sich mal geben, ist sehr unterhaltsam. Die Siegerin muss man wohl auf dem Zettel haben. Hohe Frequenz, schnelle Hände und eine Bomben Kondition.

 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Frau Hammer gewann gestern in der siebten Runde durch KO gegen eine 6-3-1 gegnerin....

Ach ja... Und in China gibt es glaube ich instabile Säcke die mit Reis gefüllt sind...
Das war eine Ansetzung für die Olympia Qualifikation, das musste sie machen, um überhaupt eine Chance für die Teilnahme dieses Jahr zu haben.

EDIT: Ich dachte sie hat gegen Scheurich geboxt :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
müsste das nicht auch bei Boxrec stehen?

Es hat noch keiner bei Boxrec eingetragen. Ist jedoch auch nebensächlich, da ich den Stream verfolgt habend bezeugen kann, dass Hammer gewann.
Und es auch auf der DBV-Seite steht:

Webseite Boxverband.png

 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Danke, kannst du was zum Urteil sagen?
Du kannst ihn dir dank DBV und Fight24.tv selbst anschauen:

Ich kann später zum Urteil was sagen. Muss gerade mit 3/4-Auge auf etwas anderes schauen.
Kurz Nachtrag:
Ich finde, dass Hammer verdient gewonnen hat.
Mir tut es für Scheurich leid, sie hatte ja der Coronainfektion, die sich bei einem DBV-Trainingslager zugezogen hatte, ziemlich zu knabbern und erzählte was von einer ziemlichen mentalen Niedergeschlagenheit. Und dann muss sie wenig später gegen Hammer, auf die der DBV natürlich als potentielles Zugpferd schon baut.
Aber Hammer hat das Ding imho schon sehr verdient gewonnen. Gerade in der 3. Runde war imho ein Klassenunterschied zu sehen.
Hammer kam den Kampf immer wieder einfachen Geraden und Führhänden durch die Mitte durch. Scheurich war nach eigenem Jab oft auffallend offen und das hat Hammer gut ausgenützt.

Scheurich: Linker Jab ->oft nicht im Ziel oder geblockt oder seltener pariert
Hammer: schnelle Schritt frontal auf Scheurich zu und dann Kombination bestehend aus 1 Gerade (selten mit sonderlich auspruchsvollen Winkel oder Körperdrehung Hammers geschlagen), 1 Führhand und oft auch noch 1 Gerade auf Scheurich. Oft durch die Mitte. Imho ist die Schlagschnelligkeit Hammers fürs Frauenboxen top. Und was auch auffällt, dass Hammer verglichen mit Scheurich sehr sehr präzise schlagen kann.

Besonders der 3. Runde kam Hammer dann oft mit dem linken Haken sehr gut durch.

Scheurich hat dagegen einen fürs Frauenboxen beachtlichen Frame und in ihrer Gerade, wenn sie doch mal ein landet, eine beachtliche Schlagstärke
Ich weiß, ob Scheurich das Urteil bekommen, hätte sie es geschafft, hammer mit der Führhand mehr auf Abstand zu halten und v.a. sich nach eigenen Jab etwas geschickter verhalten (z.b. Schnell wieder die Distanz mit einem Usyk-Rückwartsgangsprint oder schrägen Rauskreuzen hergestellt oder eine bessere Deckung an den Tag legen. Ein solide, abgestimmte Doppeldeckung wäre meistens schon ausreichend gewesen. Die Gesichtsmitte sollte nicht so offen sein.), aber ist das Urteil verdient.

Ich würde mich freuen, wenn Scheurich auch einen Platz im Frauenboxiboxen suchte und fände. Auch wenn die Leistungsdichte bei Frauen ihres Gewichts ohnehin nicht die größte ist, hätte sie imho auch ohne diesen Umstand die boxerischen Anlagen im Frauenprofiboxen gut mitzumischen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Scheurich sogar das Frauenboxen mehr liegen könnte als das 3. Runden Amateurboxen. Vor allem wenn sich im Profiboxen auch bei den Frauen die 3-Minuten-Runden durchsetzen, was ja vor Corona ein heiß diskutiertes Thema war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
OK, Danke. Hab es gesehen. Scheurich halt mit der Brechstange und Hammer sieht im Rückwärtsgang wie immer nicht so gut aus. Sieg ist OK, wie geht es da jetzt weiter in der Quali?
 
Oben