Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
OK, Danke. Hab es gesehen. Scheurich halt mit der Brechstange und Hammer sieht im Rückwärtsgang wie immer nicht so gut aus. Sieg ist OK, wie geht es da jetzt weiter in der Quali?
Sie muss darauf hoffen, dass Scheurich bei der Fortsetzung des unterbrochenen Turniers in London scheitert.
Scheitert Scheurich, bekommt Hammer die Chance sich über das im Juni 2021 in Paris stattfindende Turnier zu qualifizieren. Bei diesem Turnier werden 3 Startplätze vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Was muss Scheurich denn da abliefern? Muss sie gewinnen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Was muss Scheurich denn da abliefern? Muss sie gewinnen?
Eigentlich sollten sich 4 qualifizieren, aber es steht ja m.W. noch nicht mal fest, wo die Fortsetzung des unterbrochenen Turniers in London stattfinden wird. Am 17.02. soll es diesbezüglich Infos geben.
Ist alles, so wie es mir scheint, in der Schwebe. Die Qualifikation wäre schon allein aufgrund der IOC-AIBA-Streitigkeiten eine organisatorisch "witzige" Sache gewesen. Jetzt kommen noch Corona und Brexit dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Christina Hammer hat gegen Nouchka Fontijn verloren. 0:5. Schade.
Jedoch kann man gegen die Olympiazweite schon verlieren.

EwWlVUKXEAAY7Iw


........
Außerdem hatte ich mal eine Freundin, die sah Fontjin sehr ähnlich. Jetzt wird eben Fontjin die Daumen gedrückt.

Persoon hat ja, glaub ich, die Qualifikation auch nicht geschafft, weil ihr Qualifikationsturnier wegen Corona abgesagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Christina Hammer hat gegen Nouchka Fontijn verloren. 0:5. Schade.
Jedoch kann man gegen die Olympiazweite schon verlieren.

EwWlVUKXEAAY7Iw


Ich bin mir auch sicher, dass Nouchka Fontijn mindestens eine halbe Flamin ist.
Außerdem hatte ich mal eine Freundin, die sah Fontjin sehr ähnlich. Jetzt wird eben Fontjin die Daumen gedrückt.

Persoon hat ja, glaub ich, die Qualifikation auch nicht geschafft, weil ihr Qualifikationsturnier wegen Corona abgesagt wurde.
Für Hammer ist aber noch nichts verloren, da Scheurich auch verloren hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Zu Scheurich/Hammer: kenne jetzt nicht die genauen Hintergründe/Fakten, aber scheinbar hat der DBV jetzt den geplanten Ausscheidungskampf wegen Olympia zwischen den beiden abgesagt, Hammer einfach nominiert und Scheurich sozusagen abserviert.
Ein kleines Indiz, was die sog. Amateurboxer dem Verband wert sind: im Grunde nichts. Kein Wunder, dass gerade im Amateur-Box-Leistungssport nicht wenige Athleten an der Boxpolitik und dem daraus resultierenden Druck, den Benachteiligungen usw. letztendlich scheitern. Ganz zu schweigen, welche psychischen, finanziellen, sportlichen Folgen in negativer Sicht diese Art Denken und Handeln der Verbandspolitik für die Olympischen Boxer letztendlich hat.
Kein Vorwurf unbedingt an Hammer, sondern ans System an sich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Und am Ende verlieren sie irgendwann alle:
Profiboxweltmeisterin Hammer scheitert in der EURO-Qualifikation und fährt somit nicht zu Olympia.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
83
Hammer wurde sehr schlecht beraten die Schwedin die sehr groß und sehr lange Arme hatte aus der distanz zu boxen. Diese Taktik war die reinste katastrophe, anstatt die Schwedin aus der kurzen Halbdistanz und im Nahkampf zu boxen.
Von Hammer habe ich mehr Ring IQ erwartet.
Was hat sich dann die Ecke überhaupt mit dieser Taktik gedacht ? Völlig irre !

Schade
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Wie ich gelesen habe, ist auch Ornella Wahner, vor ein paar Jahren noch Amateur-Weltmeisterin, in der Quali gescheitert. Läuft für den DBV.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Top Rank mit einem 3-Titel-Frauenkampf als Main Event.


Sehr geile Ansetzung. (y) :jubel:

Hamadouche ist eine tolle Boxerin und bekam imho leider bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit.



Hoffentlich gibt es eine Siegerin, die den Sieg verdient und faire Weise erzielt, und keine Robbery gegen Hamadouche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Claressa Shields kämpft heute auf dem PFL-10-Event gegen eine Gegnerin, die ich sehr attraktiv finde 😍

Untitled12.jpg



Und am 11.12.2021 in Birmingham in einem 4-Titelkampf gegen.......... Ema Kozin.
Guter Kampf für Shields. Leider viel zu früh für Kozin. Da kann sie nur verlieren.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
(...)

Und am 11.12.2021 in Birmingham in einem 4-Titelkampf gegen.......... Ema Kozin.
Guter Kampf für Shields. Leider viel zu früh für Kozin. Da kann sie nur verlieren.

Kozin wurde von ihrem Management an diesen gut bezahlten Kampf heran geführt. Man wird gut daran verdienen, dass sie verliert. Sie hat schon gegen Maria Lindberg nicht eine einzige Runde gewonnen und wurde trotzdem zur "Siegerin" erklärt. Es wird Zeit, dass dieser Hype zu Ende geht. Ihre Titelsammluing ist wertlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Kozin wurde von ihrem Management an diesen gut bezahlten Kampf heran geführt. Man wird gut daran verdienen, dass sie verliert. Sie hat schon gegen Maria Lindberg nicht eine einzige Runde gewonnen und wurde trotzdem zur "Siegerin" erklärt. Es wird Zeit, dass dieser Hype zu Ende geht. Ihre Titelsammluing ist wertlos.

Ich weiß ja aus der Vergangenheit, dass du bzgl. des Frauenboxen einige eher exklusive, dafür nicht selten umso dezidierter vorgetragene Meinungen und einige Lieblinge hast.
(Ist ja nicht schlimm, frage mal z.B. @Roberts, wer das seiner Meinung noch macht. 🤗 )

MMn verrennst du dich da ein wenig und/oder platzierst - um es in Worten Roberts zu sagen - Legenden.

Mir fehlt die Zeit und die Lust darauf tiefer zu antworten, daher gebe ich nur kurz zu bedenken:

1. Es kostet, Kozin überhaupt so weit aufzubauen. Namus und Muthoni einzufliegen, Lindberg nach Slowenien zu holen usw ist nicht billig. Auch das jahrelange Tranieren und Finanzieren Kozins kostet. Ebenso das eventuell angewandte sympathische Vorstellen (Ist das das gleiche wie das Geschmeidigmachen?) bei den Verbände und Offiziellen kostet sicher was. Wie auch die Titelgebühren.
So viel Geld gibt es bei einem Boxxer-Event für die geholte Fremdboxerin nicht. Wird das wirklich ausreichen, um die bisherigen Kosten zu decken?

2. Wenn man es wirklich fast ausschließlich fürs Geld macht, dann geht man doch in kaufkraftschwache Länder, lässt dort Frauen die regionale Konkurrenz weghauen, sammelt so boxrec-punkte und Platzierungen, holt sich für vielleicht mal einen evtl auch nur kontinentalen Titel, wenn man ihn günstig abgreifen kann, und schickt sie dann regelmäßig zum Niederlagen und Geld abholen nach Großbritannien oder die USA.
Und man macht es nicht mit einer, sondern mit mehreren Frauen in unterschiedlichen Gewichtsklassen.

MMn ging es Pavlin nicht nur ums Geld, sondern er sah Kozin als sein Projekt, im dem er viel Potential sah. Auch ist m.W. z.B. Gottwald nicht irgendwie da eingebunden, Gottwald trat halt als Offizieller in Erscheingung, wurde als Offizieller für die Titel gebraucht und um Gottwald für sich zu gewinnen, braucht es doch zwingend keine finanzielle Beteiligung, sondern das weiß doch jeder, dass Gottwald absolut 10000000000% integer und seriös ist und man ihn nur auf zulässige Weise gewinnen kann.

3. Kozin ist ja nicht völlig untalentiert. Sie war keine schlechte Amateurin. Sie besiegte als Juniorin z.B. Borgohain 2013 in Belgrad. Ich halte viel von Borgohain und sie gewann jetzt auch in Tokyo olympisches Bronze. Man mag evtl argumentieren, dass z.B. damals die kubanischen Trainer in Indien noch nicht da waren und Borgohain dass deswegen evtl noch nicht ansatzweise auf dem heutigen Niveau war.

4. Gegen Lindberg, die sich mMn längst nicht so souverän präsentierte, wie du das darstellt, war Kozin gerade mal 20. Sie hätte den Kampf nicht gewinnen sollen, die Urteile waren sie begünstigend. Aber was hatte Lindberg denn erwartet? Deswegen geht eine Boxerin mit Ambitionen nicht auf eine Kozinveranstaltung in Slovenien, wenn sie sich nicht sicher ist, dass sie Kozin niederschlagen oder den Kampf so absolut dominant gestalten kann, dass selbst gewogene Kampfrichter keine andere Wahl bleibt, als ihr den Sieg zu geben. So geht es jedes Wochenende sehr vielen Boxern. Lindberg ließ dann ihr dramatisches "Ihr seid alles Arschlöcher" vor der Kamera folgen. Kann man durchaus machen, muss man aber, wenn man es wissen konnte, dass es laufen wird, nicht.

5. Die Lindberg ist aus dem Jahre 2019 ist nicht zu vergleichen mit der Lindberg, die nach 1,5 Jahren ohne Wettkampf in absoluter short-notice-Manier zum Kampf gegen Marschall kam und dort unterging. So schlecht hatte es Kozin mit ihren 20 Jahren und ihrer relativen Unerfahrenheit gegen Lindberg nicht gemacht, obwohl der Sieg für sie natürlich sehr schmeichelhaft war und sie eigentlich hätte verlieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben