Der beste Scorer aller Zeiten


Der beste Scorer aller Zeiten

  • Michael Jordan

    Stimmen: 12 44,4%
  • Kobe Bryant

    Stimmen: 3 11,1%
  • Kevin Durant

    Stimmen: 3 11,1%
  • Allen Iverson

    Stimmen: 2 7,4%
  • Stephen Curry

    Stimmen: 4 14,8%
  • LeBron James

    Stimmen: 1 3,7%
  • Larry Bird

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirk Nowitzki

    Stimmen: 0 0,0%
  • James Harden

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wer war bzw. ist der beste Scorer der NBA-Geschichte?

Teamerfolg klammern wir mal völlig aus, es soll hier um das Kerngeschäft das Bball gehen; die Kugel durch die Reuse werfen ;D

Welcher Spieler ist in diesem Bereich unübertroffen?
Wer hat in Sachen Pointmaking das komplette Paket (Postgame, Midranger, 3er, Freiwürfe), trifft dabei noch effizient und ist kreativ und vielseitig bei seinen Abschlüssen?

Welcher Spieler hat das beste offensive All-Around-Paket und wem könntet ihr stundenlang beim scoren zuschauen?

Eine Einschränkung: Bigs lassen wir hier mal weg, da kacken die meisten bei 3ern und FTs zu sehr ab :D

Meine Meinung:

Ich würde mich tatsächlich für Kevin Durant entscheiden!

Postgame, Mitteldistanzwurf und 3er sind annährend elitär bei fantastischen Quoten und toller Effizienz, dazu mit seinen ewig langen Armen und Beinen kaum zu stoppen; kann über jeden beliebigen Gegner mühelos drüber werfen oder beim Drive mit wenigen großen Schritten den Gegenspieler overpowern.

Der Mann ist einfach ein lebender Cheatcode und es wird ob seiner kontroversen Person gerne vergessen, was für ein unglaubliches Skillset KD mit seinen 2,10m eigentlich besitzt!

Er trägt den Namen "Slim Reaper" vollkommen zurecht!

Warum Kevin Durant der beste Scorer aller Zeiten ist! - YouTube

Ne kleine Auswahl bekommt ihr von mir trotzdem ;D

EDIT: Gegen Dirk konnte ich mich nicht wehren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Was ergibt es für einen Sinn ne Umfrage zu starten wer der beste Scorer aller Zeiten sei, die Bigs aber wegzulassen (Nowitzki ist aber drin :crazy:)?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Chamberlain wäre vermutlich immer noch der stärkste Scorer was die reinen Zahlen angeht, aber so interessant beim Zuschauen wie ein rangierender Güterzug.

Wenn die Optik mitzählt, würde ich immer noch gerne einen prime Jordan in der heutigen NBA sehen. PPG-Bestwert immerhin zwei mal in den Top 10, und der erste hinter Chamberlain.
 
Zuletzt bearbeitet:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
43
Es lohnt sich dazu hier Mal rein zu hören:



Ansonsten MJ in jeglicher Hinsicht. Peak. Volume. Effizienz. Longevity. Postseason.

LeBron aber auch direkt danach... und das als jemand, der nicht als Scorer bezeichnet wird. Maschine.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Chamberlain wäre vermutlich immer noch der stärkste Scorer was die reinen Zahlen angeht, aber so interessant beim Zuschauen wie ein rangierender Güterzug.

Wenn die Optik mitzählt, würde ich immer noch gerne einen prime Jordan in der heutigen NBA sehen. PPG-Bestwert immerhin zwei mal in den Top 10, und der erste hinter Chamberlain.
Er (Wilt) konnte auf jeden Fall ne Menge Volume, vor allen gegen die schwachen Defenses. Aber seine Effizienz war in den ertragreichen Jahren nichts besonderes. Das Leistungsgefälle der Liga war damals halt extrem. Nachdem ich die Episode über ihn von Thinking Basketball gesehen hatte, hatte ich irgendwie nicht mehr so den Eindruck, dass er heute dieses Volume so halten könnte. Ich war auf jeden Fall ziemlich ernüchtert. Aber naja, wie will man sowas schon einschätzen, wie er sein Spiel im modernen Basketball aufgezogen hätte.

Prime Jordan in der heutigen NBA würde denke ich die Frage überflüssig aussehen lassen, ob KD, Curry oder Harden vielleicht besser sind als er.
 
Oben