Carl "The Cobra" Froch - News, Fakten und Gerüchte


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die Kobra hat wieder zugebissen! Der unorthodox, deckungslos boxende Froch schickte Sergei Tatevosjan in der zweiten Runde mit einer krachenden Rechten zum Kinn in den Ringstaub. Tatevosjan konnte den Kampf zwar relativ zügig fortsetzen, sah sich in der Folge aber einem Schlaghagel entgegen, der den Ringrichter zum Abbruch des Kampfes veranlasste.
Vielleicht kam der Abbruch etwas zu früh, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Tatevosjan den Kampf unbeschadet hätte fortsetzen können.
Außerdem hält sich mein Unmut über den frühzeitigen Abbruch in Grenzen, da Tatevosjan sich mit einem Pelz um den Hals schmückte-sah mir nicht wie ein künstlicher Pelz aus:idiot:, was m.M.n. unethisch bzw. moralisch unhaltbar ist. Dadurch hatte er meine Sympathien ihm gegenüber von Anfang an verspielt.
Froch war ein zu starker, zu unbequemer Gegner für Tatevosjan, der bislang von keinem Gegner, auch nicht von Bute, gestoppt werden konnte.
Froch verkündete im Interview nach dem Kampf gegen Calzaghe oder Kessler boxen zu wollen. Was ich bislang von Froch gesehen hatte, konnte mich nicht besonders beeindrucken, da er fast deckungslos agierte und eine Menge harte Schläge schlucken mußte, aber in diesem Kampf konnte er mich von seinem unzweifelhaft vorhandenen Potential durch einen Abbruchsieg über einen Boxer, der noch nie gestoppt wurde, überzeugen.
Ich denke, daß er durch seinen spektakulären Stil eine Bereicherung für das SMW ist und die Voraussetzungen für eine Schlacht mitbringt.
Er hat einen überdurchschnittlichen Punch und Nehmerfähigkeiten.
Froch läßt seine Hände gerne fallen und startet überfallartige Angriffe zum Körper und zum Kopf des Gegners.
Mich würde interessieren, wie er gegen einen Filigrantechniker mit Kinn aussehen würde. Jedenfalls ist er in meinen Augen höher einzuschätzen als Brähmer, Berrio, Inkin, Veit, Tsypko, Stieglitz, Beyer, Green und Bika.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Auf jeden Fall ist Froch einer der vielen guten Leute im Supermittel. Und durch seinen Punch gepaart mit seinem Stil hat er auch sicherlich gegen jeden eine relativ gute KO Chance.

Die Verbände sollten sich jetzt alle mal schleunigst um Eliminator bemühen, damit viele der starken Leute da endlich mal gegeneinander antreten, auch wenns dann vielleicht nur bei der IBF ein Titelgewinn nachher wird ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Joa kurzer Kampf mit ordentlich Power von Froch.

Der Abbruch kam schon früher als nötig aber was solls ... ich glaub Tatevosyan hätt' eh nicht mehr gewonnen.

Mal schauen, was die WBC demnächst plant. Evntl. kriegt Froch ja dort nen Eliminator ohne gegen Bute zu boxen. Gegen jenen einen IBF-Eliminator zu boxen hat er ja angeblich abgelehnt.
Also, mal abwarten was Bute als nächstes macht.

Von der WBO braucht man nichts erwarten...
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Der KO Sieg von Froch war aber auch eher zu erwarten als ein KO Sieg von Bute gegen Tatevosjan. Das liegt daran, dass Froch schneller auf den Beinen ist und somit den flitzenden Tatevosjan besser nachsetzen kann.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Froch legt den IBF-Titel nieder und verzichtet auf eine Titelverteidigung gegen deGale.

Dieser wird eventuell um den vakaten Titel am 25. April in London boxen. Sein Gegner Andre Dirrell. Denke aber, da muss noch vieeel verhandelt werden. So ganz freiwillig kommt Dirrell normal nicht mehr nach UK.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Froch legt den IBF-Titel nieder und verzichtet auf eine Titelverteidigung gegen deGale.

Dieser wird eventuell um den vakaten Titel am 25. April in London boxen. Sein Gegner Andre Dirrell. Denke aber, da muss noch vieeel verhandelt werden. So ganz freiwillig kommt Dirrell normal nicht mehr nach UK.

Gut, dass es in diesem Falle mal vorwärts geht. Wenn Froch sich für einen solchen Kampf nicht mehr motivieren kann, ist das verständlich. Soll er seinen Farewell Fight finden und dann zurücktretten. Ich gönne es ihm.

Aber natürlich auch gut, dass der Titel nicht weiter blockiert wird. Andre Dirrell vs James DeGale ist ein sehr sehr interessanter Kampf. Dirrell ein athletischer Oberfreak: Sehr lang und schnell. Mit Megatalent gesegnet, das er bisher noch nicht richtig einsetzen konnte. [Schade, dass der junge Boxer so lange pausiert hat...]
James DeGale hat IMO mittlerweile seinen Drive bei den Profis gefunden und besiegte zuletzt ordentliche Contender glänzend. DeGale ist mit Abstand der beste pure 'Boxer', der Dirrell bisher von den Fäusten hatte.

Schwer zu sagen, wer das gewinnt, aber ich liebe diesen Fight....

Kampf sollte eigentlich in England stattfinden. Die meisten Nicht-Latino US-Boxer haben kaum eine Fanbase und viele (wie die Dirrell's) überschätzen ihre Popularität um Welten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Froch gibt also den IBF-Gürtel frei, WBA-Superchamp bleibt er noch (da hat man ja auch Jahre Zeit).

Tja ... äh ... nö.

Froch ist nicht WBA-Superchampion. Das ist Ward.

Froch ist WBA Unified Champion, weil er mit dem Regular Champion eine Titelvereinigung geboxt hat (Kessler damals).

Bei der WBA gibt es ja bis zu 4 Titelträger (Superchampion, Unified Champion, Regular Champion, Interim Champion).


Nur wie sei man unified champion ohne einen weiteren WM-Titel? Das wäre noch schwerer vermittelbar als die ohnehin unsinnige Existenz diverser WBA-Titel pro Gewichtsklasse.

Vor vielen Jahren hat die WBA mal recht flott WM-Titel den "Superchampions" (damals nur vorhanden anch Titelvereinigungen) aberkannt, wenn diese einen anderen Titel verloren hatten. Siehe z.B. Dariusz Michalczewski.


Verliert Froch nun seinen WBA-Titel wie damals der Tiecher?

Oder wird er zum einfachen Champion degradiert?
Chudinov ist ja irgendwie "nur" regular champion.
Wenn das der Fall wäre, dann müsste Froch irgendwann gegen Chudinov boxen, wenn er den WBA-Titel behalten will. Das wäre nicht wahrscheinlicher als ein Kampf gegen DeGale.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hopkins ist sauer auf Froch:

On February 4th, Froch revealed his interest in facing Hopkins on a summer date as part of a huge stadium event in Nottingham. Froch told The Nottingham Post: "That's probably equal, if not bigger, than fighting in Vegas because of what my home city means to me. It's something which has been on my career bucket-list and fighting Bernard at the home of Forest would probably be the biggest fight Nottingham has ever seen. The prospect of walking out at the City Ground, lights dimmed, heading to the ring knowing I would face one of the legends of boxing excites me like you wouldn't believe."

But on February 6th - only two days later - after discussions began between Froch's promoter Eddie Hearn and Hopkins' company Golden Boy Promotions, the Nottingham fighter unexpectedly changed his mind.

"Because he is 50 and a legend I don't want to fight him because it is almost a lose-lose situation. I am expected to beat him. If I win people will say 'he beat a 50-year-old man'. If I lose people would say 'what's going on? You've ruined your legacy. You finished your career on a loss against an old man' - so that would be traumatic. I don't think for one minute I would lose against Hopkins. It would be a great fight and a fight I would win in style."

"He talked about wanting to fight me a couple of years ago and now he is making noises again. It is unbelievable what he is doing. Through to his late 40s he was winning world titles. He is coming off the back of a loss, but he is still a fighting force to be reckoned with and a dangerous opponent. But it is not particularly a fight I get too excited about."

Froch has some explaining to do. On February 4th, Froch said fighting Hopkins at home "excites me like you wouldn't believe." But then two days later, on February 6th, Froch says "it is not particularly a fight I get too excited about."

Quelle: http://www.boxingscene.com/bernard-hopkins-slams-carl-froch-i-called-your-bluff--87198
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Jaja, der Froch und seine widersprüchlichen Aussagen - nix Neues ...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
:kgz: Ja, nur ein Beispiel von vielen. So detailliert hättest du es jetzt aber auch nicht mehr beschreiben müssen wicked. Ich erinnere mich noch zu gut an diese Nacht. :mad:

Ich brauch Froch vs Hopkins nicht wirklich. Meine Prognose wäre ungefährdeter Punktsieg Froch im Bereich 116-112 / 117-111. Dann meinetwegen halt lieber der Chavez Jr-Showdown; auch wenn mich der ebenfalls nicht vom Hocker haut.


Apropos Groves: Die WBC hat Anthony Dirrell einen weiteren Aufschub genehmigt für seine anstehende freiwillige Titlverteidigung. Erst danach muss er gegen Groves ran. Heißt Groves kriegt seine WM-Chance frühestens im September rum und nicht schon in der ersten Jahreshälfte wie gewünscht. Naja, das muss nicht unbedingt schlechter sein imho.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Froch will jetzt doch gegen Ward boxen, allerdings nur in Nottingham:

‘I fought him in the US,’ Froch says. ‘Now it’s only right that he comes over here. To be a truly great champion you have to box overseas.

‘Ward needs to be forced to travel out of his comfort zone.

‘I will only get back in the ring for a fight that really floats my boat,’ says Froch. ‘And when you think about it, beating Ward in Nottingham would be a fantastic way to end my career.’

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...n-battle-Nottingham-Forest-s-City-Ground.html
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Aber wie realistisch ist das? Ich glaube nicht, dass Ward - gerade nach der langen Pause - jetzt als nächstes nach Nottingham reist um gegen Froch zu boxen. Selbst im ersten Kampf hatten es 2 Punktrichter lediglich 115:113, was wohl zu eng war (?). Nicht auszudenken, was Punktrichter bei ähnlichem Verlauf in Nottingham scoren würden. Auch das wird Ward sehr zu bedenken geben.

Kurzum: Ich glaube weder daran, dass Ward nach Nottingham oder generell in UK reist. Noch glaube ich an das Rematch.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ward könnte einmal in seinem Leben Eier zeigen und sich aus seinem Wohnzimmer herausbemühen. :p
Ansonsten kann ich aber auch gerne darauf verzichten.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich ehrlichgesagt auch, egal wo der Kampf stattfinden würde. Mal ganz davon agesehen, dass man sich langsam fragen kann ob Ward überhaupt nochmal boxt.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Aber wie realistisch ist das? Ich glaube nicht, dass Ward - gerade nach der langen Pause - jetzt als nächstes nach Nottingham reist um gegen Froch zu boxen. Selbst im ersten Kampf hatten es 2 Punktrichter lediglich 115:113, was wohl zu eng war (?). Nicht auszudenken, was Punktrichter bei ähnlichem Verlauf in Nottingham scoren würden. Auch das wird Ward sehr zu bedenken geben.

Kurzum: Ich glaube weder daran, dass Ward nach Nottingham oder generell in UK reist. Noch glaube ich an das Rematch.

War close but clear, die Knappheit lässt sich dadurch erklären, dass Ward ab Runde 6 nurnoch einarmig war.

http://espn.go.com/boxing/story/_/id/7384318/andre-ward-had-broken-hand-win-carl-froch
 
S

sabatai

Guest
Froch told BBC Radio 5 live: "I need the motivation, I need the fear factor and Golovkin brings that.
"If I decide to fight again, Golovkin's an opponent I'd definitely like."
He added: "But it's a very big 'if' because one of my options is to retire."
Froch, who has already given up his IBF belt, has not fought since defeating George Groves at Wembley nearly a year ago.

Golovkin passt perfekt in sein Beuteschema: ungeschlagen, unangenehm, gefährlich, schlagstark. Ich hoffe der Kampf kommt. Die #1 im Mittelgewicht gegen die #1 im Supermittelgewicht (zumindest bis Ward zurück kommt). Zwei angstlose P4P-Top 10 Boxer/Puncher mit Power und Eisenkinn im direkten Duell. Bring it on!

attachment.php
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.368
Punkte
113
Wenn Froch meint er ist noch körperlich fit genug, dann soll er es machen ansonsten bitte lassen.
 
Oben