Carl "The Cobra" Froch - News, Fakten und Gerüchte


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Golovkin passt perfekt in sein Beuteschema: ungeschlagen, unangenehm, gefährlich, schlagstark. Ich hoffe der Kampf kommt. Die #1 im Mittelgewicht gegen die #1 im Supermittelgewicht (zumindest bis Ward zurück kommt). Zwei angstlose P4P-Top 10 Boxer/Puncher mit Power und Eisenkinn im direkten Duell. Bring it on!

attachment.php

Der Kampf Golovkins gegen Monroe hat mich nachdenklich gemacht. Bietet Golovkin Froch ein derartiges Ziel wie teilweise gegen Monroe kann es sein das er sich entspannt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Na ja, da gehören immer 2 dazu. GGG ist nicht Bute oder Abraham.

Ich habe ja nicht gesagt das es zwangsläufig so kommt, zumal ich für keinen der beiden die Daumen drücke, ich sehe sie alle beide sehr gerne. Es sind beide auf ihre Art sehr sehr gute Boxer, und nicht solche Doppelnelson Boxringer:) sie dürften beide zu ihrem boxerischen Können auch über die nötige Einstellung verfügen, und eines darf man vermuten, sie dürften beide ordentliche Balls haben, nicht solche Kirschenkerne wie manch anderer.
Dieses Golovkin macht alle platt, ist keine Analyse eines Boxers sondern Fangedudel. Bei einem Kampf der beiden sind zu viele Fragezeichen hinter beiden als das man eine sichere Prognose abgeben könnte wie etwa bei Golovkin-Feigenbutz:) Wie macht sich Golovkin im Supermittel, es gibt sehr viele Beispiele wo es klaglos funktioniert hat, aber viele wo das höher gehen in einem Fiasko geendet hat. Wie macht sich Golovkin bei wirklich harten Treffern, seine Deckung ist wahrscheinlich nicht ganz wie sein sonstiges Niveau beschaffen, wie ist Froch noch beisammen, kann er Golovkin seinen Stil und seine Taktik aufzwingen, oder läuft es wie bisher immer, Golovkin drückt und drückt und irgenwann entspannt sich der Gegner. Ich persönlich getraue mich gar keine Prognose abgeben, vielleich nach zwei drei Runden...

Na gut ich versuche es: Entweder Golovkin gewinnt bis zur Mitte des Kampfes KO, oder es geht über die Runden, dann gewinnt Froch.:licht:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
die frage ist halt neben frochs form auch sehr stark wie sehr GGG seinen Punch und sein kinn gegen einen 8 pfund schwereren Gegner einsetzen kann.

GGG ist im MW eine machine und es sind zwar nur dreieinhalb Kilo mehr, aber er ist nicht der größte MW und froch im SMW schon ein Tier.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich habe ja nicht gesagt das es zwangsläufig so kommt, zumal ich für keinen der beiden die Daumen drücke, ich sehe sie alle beide sehr gerne. Es sind beide auf ihre Art sehr sehr gute Boxer, und nicht solche Doppelnelson Boxringer:) sie dürften beide zu ihrem boxerischen Können auch über die nötige Einstellung verfügen, und eines darf man vermuten, sie dürften beide ordentliche Balls haben, nicht solche Kirschenkerne wie manch anderer.
Dieses Golovkin macht alle platt, ist keine Analyse eines Boxers sondern Fangedudel. Bei einem Kampf der beiden sind zu viele Fragezeichen hinter beiden als das man eine sichere Prognose abgeben könnte wie etwa bei Golovkin-Feigenbutz:) Wie macht sich Golovkin im Supermittel, es gibt sehr viele Beispiele wo es klaglos funktioniert hat, aber viele wo das höher gehen in einem Fiasko geendet hat. Wie macht sich Golovkin bei wirklich harten Treffern, seine Deckung ist wahrscheinlich nicht ganz wie sein sonstiges Niveau beschaffen, wie ist Froch noch beisammen, kann er Golovkin seinen Stil und seine Taktik aufzwingen, oder läuft es wie bisher immer, Golovkin drückt und drückt und irgenwann entspannt sich der Gegner. Ich persönlich getraue mich gar keine Prognose abgeben, vielleich nach zwei drei Runden...

Na gut ich versuche es: Entweder Golovkin gewinnt bis zur Mitte des Kampfes KO, oder es geht über die Runden, dann gewinnt Froch.:licht:

:thumb: Aber Froch hatte z. B. gegen einen Groves zu anfangs Riesenprobleme, war in der ersten Runde am Boden und heftig angeknockt.
Golovkin könnte (sollte !) also versuchen, das Ding bis in den mittleren Runden mit Powerpunches zu entscheiden. Und technisch ist er auch besser als Froch, was aber jetzt nicht die große Kunst ist. :) Nur denke ich, er muß FRÜHZEITIG alles versuchen, denn danach könnte so ein Kampf mehr und mehr für Froch laufen. Der wird mit zunehmender Dauer stärker und gefährlicher ("leckt Blut" sozusagen). Das war bisher immer so, selbst gegen Ward.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
:thumb: Aber Froch hatte z. B. gegen einen Groves zu anfangs Riesenprobleme, war in der ersten Runde am Boden und heftig angeknockt.
Golovkin könnte (sollte !) also versuchen, das Ding bis in den mittleren Runden mit Powerpunches zu entscheiden. Und technisch ist er auch besser als Froch, was aber jetzt nicht die große Kunst ist. :) Nur denke ich, er muß FRÜHZEITIG alles versuchen, denn danach könnte so ein Kampf mehr und mehr für Froch laufen. Der wird mit zunehmender Dauer stärker und gefährlicher ("leckt Blut" sozusagen). Das war bisher immer so, selbst gegen Ward.

Offensiv braucht man sich über beider Fähigkeiten keine Sorgen machen, aber beide wären gut beraten wenn sie denn gegeneinander antreten sollten sich über ihre Devensive Gedanken zu machen. Golovkin war gegen Monroe zum Teil sträflich offen, und bei einem Treffer wo er Monroe signalisiert hat, komm her das war nichts, war er meiner Meinung nach ganz sicher in einer Vorstufe zum angeklingelt sein beeindruckt, ist ein alter Trick das mit komm her das war nichts zu überspielen. Andrerseits wenn Froch einen voll geschlagenen Haken Golovkins so verschläft wie bei Groves 1, macht ihn Golovkin unter Umständen endgültig platt. Aber ich denke beide werden kommt es zu einem Kampf gegeneinander, viel geschlossener und vorsichtiger agieren als in den erwähnten Kämpfen.

Wobei beider Fehler eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen, sie vernachlässigen in einem manches Mal etwas ungestümen Vorwärtsdrang die Defensive, fragt sich nur bei wem es zuerst einschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ja, stimmt. Vor allem was die bisherige Gegnerschaft betrifft, ist Golovkin nicht Bute oder Abraham. :D

Das ist wohl wahr, liegt aber sicher nicht zum Großteil an Golovkin. Aber hier verweigerte der eine gegen Froch auch die Arbeit und der andere ließ sich absolut vor Frochs Karren spannen. Ich sehe keinen Golovkin der das oder das machen würde. Es wäre schon rein optisch mal ein Leckerbissen, wenn da mal einen gegenhält, was Froch sicher tun würde.

Bute den schlug GGG übrigens schon bei den Amateuren, genauso wie einen Dirrell.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das ist wohl wahr, liegt aber sicher nicht zum Großteil an Golovkin. Aber hier verweigerte der eine gegen Froch auch die Arbeit und der andere ließ sich absolut vor Frochs Karren spannen. Ich sehe keinen Golovkin der das oder das machen würde. Es wäre schon rein optisch mal ein Leckerbissen, wenn da mal einen gegenhält, was Froch sicher tun würde.

Bute den schlug GGG übrigens schon bei den Amateuren, genauso wie einen Dirrell.

Das heisst nicht viel.Gegen Gutknecht hat GGG bei den Amateuren verloren.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Bute den schlug GGG übrigens schon bei den Amateuren, genauso wie einen Dirrell.

Nach den damals geltenden (lächerlichen) Regeln mit reinem Treffer zählen hätte dirrell den Kampf bei Olympia mit mindestens 5 Punkten gewinnen müssen. Dafür wurde ggg dann im Finale behumpst.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na ja, ich gebe auf Amateurfights sowieso nicht viel. Manch guter Profi wäre hier nie was geworden. Bei GGG waren es eigentlich für meine Begriffe schon zu viele Amateurfights, erstaunlich was der sich eigentlich noch aufgehoben hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Eigentlich nicht. Ich mag kein Amateurboxen. Ich erwähnte diese Fakten nur beiläufig weil ich genau das unlängst las.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.611
Punkte
113

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
möge er sein ruhestand gesund und heil geniessen.für mich der charakteristisch coolste typ der letzten 10 jahre.unglaubliche mentalität im ring und selten nur dummes gelaber. carl machte seinem namen alle ehre!! auch sein goldkehlchen mit doppel D ausschnitt ,war am ring echt schon fast kult. dagegen wirk holly hanna wie tom waits. :D hoffe das kalle nicht an irgendwelchen spätfolger erkrankt....da er ja nun och ne menge bomben fressen musste.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ein Held meiner Jugend zieht sich zurück. Ich werde nie die Schlachten mit Kessler, Taylor und Pascal vergessen. Oder die Vorführungen von Abraham und Bute. Und natürlich die beiden Groves-Kämpfe. Den zweiten habe ich im Rahmen des Chemiepokals mit seinen Kumpels von den Amateuren gesehen. Die ganze britische Mannschaft hatte sich in der Hotellobby um einen Laptop geschart, nachdem wir zwei Stunden nach einer Bar gesucht hatten, welche den Kampf überträgt. Wenn ich dann an den KO denke und den Jubel, der das halbe Hotel aufgeweckt hat... :love2: Goal hat es, wie man oben sieht, ja immer noch nicht verkraftet.

Gegen Ende war Froch eine kleine Diva, hat aber im großen und ganzen immer das Beste geboxt und meistens gewonnen. Für mich persönlich ist der Mann eine Legende und ich hoffe, dass er noch ein langes Leben mit seiner kreischenden Frau hat. Er hat es verdient (Das Leben, nicht das Kreischen)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.392
Punkte
113
Danke Carl Froch.
Du hast einige tolle Kämpfe geliefert und hast alles im Ring gegeben.
Du hast Geld, Fame, einen sauberen Abgang und ne geile Ische.

Hoffe du bleibst gesund und passt auf dein Geld auf, dann hast du alles richtig gemacht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Boahhr Goal merkst nicht dass dein Haten was Froch angeht mehr als peinlich ist. Der Typ muss niemandem mehr etwas beweisen er hat wohl alles in seiner Boxkarriere erreicht und wird auch ein Mitglied in der HoF und zwar vollkommen zurecht. Schade dass es am Ende nicht mehr hat sein sollen, ich hätte ihm eine großen Abschiedskampf mit einem in Erinnerung bleibenden Sieg gewünscht, wobei es ja auch kein schlechter Abschied ist einen Landsmann eiskalt vor 80.000 Zuschauern auszuknocken :D. Es spricht zudem auch für ihn dass er dann merkt dass man nichts erzwingen sollte. Er war bis zuletzt auch P4P einer der besten.
 
Oben