1. Liebe Sportforen.de-User,

nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Der CDU/CSU-Thread

Dieses Thema im Forum "Non-Sports" wurde erstellt von KGZ49, 25. Januar 2003.

1. KGZ49

KGZ49 Hall of Fame Mitglied #1

um das Vorrecht wer zuerst den Arsch/die Ärsche von Rumsfeld und/oder Bush Küssen darf
    :eek: :idiot:

2. sonic00

sonic00 BANNED

Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, aber Gott sein Dank müssen wir usn um diesen unbedeutenden Politiker nicht kümmern.

3. Stockalone

Stockalone Crossover-Redakteur

LOL, die CDU versucht sich jetzt mit Pro-Amerikanismus durchzuschlagen. Ich finde, dass man als Opposition nicht immer auch die Gegenmeinung vertreten sollte. Dann kommt auch nicht so eine A****kriecherei dabei raus. Anscheinen kennt der herr Schäuble nicht mal die Äußerungen von Rumsfeld und co.

4. vaselos

vaselos All-Star

Das ist ja zum Kotzele was der fuer einen Mist redet!!! :)

5. Der alte Mann

Der alte Mann MVP

Kann mir mal jemand erklären, wo das große Problem an den Aussagen von Schäuble ist? Der Mann ist der Meinung, daß die Bundesregierung einen Fehler macht, und?
    Ich dachte immer, dies sei ein freies Land. Ach ja, frei natürlich nur, wenn die Meinung in eine Richtung geht. :gitche:

6. vaselos

vaselos All-Star

Freies Land bedeutet, dass auch diejenigen, die nicht mit Schaeuble einer Meinung sind, dies oeffentlich bekunden duerfen, ohne sofort absurderweise ueber das Recht auf freie Meinungsaeusserung aufgeklaert zu werden nur um im gleichen Atemzug selbiges Recht abgesprochen zu bekommen, oder?

7. Der alte Mann

Der alte Mann MVP

@Vaselos: Danke, daß du meine Frage beantwortest hast. :thumb:

8. vaselos

vaselos All-Star

Du bist dir bestimmt bewusst, dass mein Kommentar deinen vorigen Beitrag kritisiert hat. :D

9. Der alte Mann

Der alte Mann MVP

Natürlich. Und es zeigt mir deutlich, wie aufmerksam du andere Beiträge liest und wie sehr du in der Lage bist auf konkrete Fragen zu reagieren. :wavey:

10. vaselos

vaselos All-Star

Bedingt durch lange Praesenz in diesem Forum bin ich, was Komplimente dieser Art betrifft, misstrauisch, koennten sie doch ernst oder ironisch gemeint sein. :D

Falls ernst, danke! :)

Falls ironisch, nein danke :)

11. KGZ49

Der alte Mann
    aus meiner Sicht hat er keine verwertbare Aussage gemacht!
    Die CDU,besonders Oma Merkel (Berlin direkt) ergehen sich in "dümmliche" Kritik an Schröder und ansonsten kommt nur wischi/waschi :idiot:
    Da ich zb. Schröder kritisiert habe,nehme ich mir das Recht auch andere Politiker zu kritisieren!

Ps. Auch zb. Stoiber ist wohl immer noch in sachen Bundes-Wahlkampf unterwegs und nur noch PEINLICH :idiot:

12. Der alte Mann

Der alte Mann MVP

@KGZ: Sieht so ":idiot:" deine Form von Kritik aus?

13. vaselos

vaselos All-Star

Nee, ich glaube, das ist nur der Smilie, der einem KGZs Worte mit Schmackes zu Gemuete fuehren soll :)

14. KGZ49

Der alte Mann
    ich meinte tatsächlich nur die angeführten Politiker mit :idiot:

15. Bombe

Bombe All-Star

@Alter Mann: Du weisst, was ein Diskussionforum ist? Du weisst, welchen Sinn dies hat?

Also, dann erkläre ich es in einfachen Worten: Hier werden Themen zur Debatte gestellt und dann wird, meist in konträren Meinungen, dazu Stellung genommen.

Den Oberlehrer kannst Du gerne im Hansa-Forum spielen, aber nicht hier. Danke! :belehr:

P.S. es ist sehr schade, wie Du Dich seit geraumer Zeit hier darstellst. Auch wenn Deine Meinung oft gegensätzlich zu meiner ist, habe ich diese immer gerne gelesen, zumal Du eigentlich immer argumentativ zu den Dingen Stellung genommen hat. Leider muß ich diese Sätze in der Vergangenheitsform schreiben...

16. Der alte Mann

Der alte Mann MVP

Und das sieht dann so aus?
    oder so
    Unheimlich komträre Meinungen, ja schon fast Stellungnahmen von bleibenden Wert. Argumentativ kaum zu wiederlegen, weil sie inhaltlich so fundiert sind, daß einem fast die Luft wegbleibt.
    Sorry, aber bei dem Niveau kann ich nichtmal den Oberlehrer spielen, da muß ich erstmal zurück auf die Schulbank.
    Vielleicht sollte ich dann auch dazu übergehen und mit "Kinder fragen Bombe" argumentieren. panik:

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2003
  17. Spielberg1

Spielberg1 All-Star

Ich bin auch völlig baff von den bisherigen Stellungnahmen und konträren Meinungen die sich hier angeblich finden lassen...:eek:

Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, aber ich versuche es mal:

Was hat Schäuble denn so falsches gesagt? Sehen wir uns doch mal die Fakten an! Die Amerikaner haben bis heute NICHT Gerhard Schröder zum Wahlerfolg gratuliert (und sie werden es wohl auch nicht mehr tun)! Ein historisch einmaliger Vorgang, der bezeichnend ist für das derzeitige Deutsch-Amerikanische Verhältnis! Kein Wunder, schliesslich tritt Gerhard Schröder ja auch öffentlich mit seinem Busenfreund Günter Grass auf (z.B. bei Biolek!)! Ausgerechnet Grass, der jede Gelegenheit dazu nutzt, den amerikanischen Präsidenten als gemeingefährlich und eine Gefahr für den Weltfrieden zu bezeichnen!!! Und das schon lange vor dem Rumsfeld-Zitat (welches natürlich ebenso absolut unakzeptabel ist!)! Ach ja, wie war das noch vor ein paar Jahren als z.B. ein J.F. Kennedy mit Sätzen wie "Ich bin ein Berliner" oder auch ein Ronald Reagan mit " Mr. Gorbatschow, diese Mauer muss weg!!" von Millionen Deutschen bejubelt und gefeiert wurden! Und wie ist es heute? Der amerikanische Präsident muss mit einem gigantischen Polizeiaufgebot vor militanten Deutschen geschützt werden.... ! Und natürlich trägt die Bundesregierung an dieser Eskalation überhaupt keine Schuld....!

18. Wirr

Wirr ...

also konträre Meinungen hab ich auch wenig gelesen. Ich fand den Hinweis vom alten Mann mal ganz gut, weil zum einen das Forum meist um ein Thema kreist und das zum anderen keinen Fatz argumentativ oder gar konträr diskutiert wird. Ich mein, schön, dass sich alle einig sind, aber eine Diskussion ist das nicht.

19. VvJ-Ente

VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

vielleicht könnten die pro-schäuble-schreiber ja mal erklären, an welcher stelle ROT-GRÜN die doppelnull und seine regierung beleidigt haben soll :confused:

so viel zum thema "diskussion" und "argumenten"...

20. Wirr

Wirr ...

ohne Schwarz-Weiß geht das wohl nicht ab?! Das geht doch - mir zumindest, bei Spielberg wird das anders sein - gar nicht um ein Pro-Schäuble-Posting. Es gig um die Diskussionskultur im Forum am Beispiel des Schäubleartikels.

Ich vermute mal, das sich Schäuble auf den wahlkampf bezieht und das man teilweise das Gefühl bekommen kann, es wird direkt mit Wahlkampof gegen die USA auf Stimmenfang gegangen. Auch die Voraberklärung zum Abstimmungsverhalten im Sicherheitsrat kann man unterschiedlich diskutieren. warum solllte man nicht wenigstens wie Frankreich, erstmal den bericht von Blix abwarten, warum muss man nun die USA absichtlich vor den Kopf stoßen, was garaniert weniger bringt, als ein diplmatisches Ausbremsen. Das ist zumindest eine vertretbare Meinung.

Diese Seite empfehlen