🇩🇪 Der DSV Thread


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Frenzel (8) und Rydzek (16) straucheln aber noch ein bisschen.... :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Springen hab' ich heute morgen ein bisschen im Stream verfolgt; da hat Riessle definitiv die Grundlage für den Sieg gelegt.

Bei den Damen hat übrigens Jenny Novak gewonnen; sie ist damit die erste deutsche Meisterin in der Geschichte der Nordischen Kombination. Svenja Würth, die nach dem Springen noch geführt hatte, landete auf Platz 3.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Im Teamsprint triumphiert das Team Baden-Württemberg 1 mit Manuel Faißt und Fabian Rießle vor Team Sachsen mit Eric Frenzel / Terence Weber. Jakob Lange und Vinzenz Geiger sichern sich als Team Bayern 1 den 3.Platz.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Kadereinteilung bei den Deutschen ist zwar schon vor zwei Wochen veröffentlicht worden; aber hier wurde sie noch nicht gepostet:

Herren

Lehrgangsgruppe Ia


Manuel Faißt
Eric Frenzel
Vinzenz Geiger
Jakob Lange
David Mach
Fabian Rießle
Johannes Rydzek
Julian Schmid
Terence Weber

Lehrgangsgruppe Ib

Christian Frank
Martin Hahn
Simon Hüttel
Luis Lehnert
Simon Mach
Justin Mocarski
Nick Siegemund
Tristan Sommerfeldt
Wendelin Thannheimer

Vollständige Kadereinteilung siehe hier.


Damen

Lehrgangsgruppe Ia


Maria Gerboth
Cindy Haasch
Sophia Maurus
Jenny Nowak
Svenja Würth

Vollständige Kadereinteilung siehe hier.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hier gibt es einen kleinen Bericht über das Sommer-Training der deutschen Kombinierer im finnischen Kuusamo. Mit dabei ist auch ein Helmkamerasprung von Johannes Rydzek - und ein Bild von Eric Frenzel, wie er beim Skaten dem Rotwild ausweichen muss:

 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.488
Punkte
113
Hier gibt es einen kleinen Bericht über das Sommer-Training der deutschen Kombinierer im finnischen Kuusamo. Mit dabei ist auch ein Helmkamerasprung von Johannes Rydzek - und ein Bild von Eric Frenzel, wie er beim Skaten dem Rotwild ausweichen muss:

*Klugscheisermodusan*
Es sind Rentiere
*Klugscheissermodusaus*
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Heute ist die Deutsche Meisterschaft in Oberhof:
Startlisten:
Herren https://noko-sprung.rennverwaltung.de/files/upload/75d2fa1d1085e023eb70adb34c6fd2d4
Damen https://noko-sprung.rennverwaltung.de/files/upload/0c7bc00bbfd470ec649af919b60fad6e
Nach dem Springen
1. Fabian Rießle
2. Johannes Rydzek
3. Terenz Weber
Aufzeichung des Livestreams:
Um 15:30 Uhr geht es weiter mit dem Lauf.

Edit: Johannes Rydzek wird Deutscher Meister
Ergebnisliste Herren: https://noko-sprung.rennverwaltung.de/files/upload/a41ffbf5864fe47b8acd6a114550da9f
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Während wir derzeit bei den Skispringern eine Rücktrittswelle erleben, denkt unser erfolgreichster Kombinierer noch nicht ans Aufhören: Eric Frenzel peilt nicht nur die Nordische Ski-WM 2023 in Planica, sondern auch die WM 2025 in Trondheim an. Und er hat dabei auch einen Rekord im Visier:


Ist nur die Frage, wie lange der dann hält... mir fällt da noch ein anderer Kombinierer ein, der dafür bekannt ist, alle Rekorde zu brechen...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Danke! Richtig gute Leistung vom Fabian, hoffentlich kann er es halten. Platz 1 geht safe an Vinz🙂
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
43
Warum gibt es immer noch keine offiziellen Ergebnislisten? Das ist echt mühsam. Noch peinlicher: Selbst in der offiziellen Ausschreibung waren keine Distanzinformationen für den Lauf angegeben.
Die Österreicher hatten heute auch eigene Meisterschaften und dort waren die entsprechenden Protokolle sehr schnell online. Aber naja, die Firma Ewoxx macht das immer richtig.

EDIT: Habe sie doch auf der Webseite von SC Hinterzarten gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Fabian Rießle beendet seine Karriere und wird in Schonach zum letzten Mal im Weltcup starten

 
Oben