Errol Spence Jr. vs Terence Crawford 29.07.2023 Ring Magazine- ,IBF-, WBA-, WBC-, WBO-Gürtel Weltergewicht, T-Mobile Arena Las Vegas USA | Fite PPV


Wer gewinnt den größten Kampf des Jahres ?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
07.29_TMA_1320x560-2adf263781.jpg



Errol Spence Jr. 28(22)-0-0 vs Terence Crawford 39(30)-0-0 | Ring Magazine-, IBF-, WBA-, WBC-, WBO-Gürtel Weltergewicht

Der vermutlich größte Kampf den mann aktuell im Profiboxen machen kann ist Fix.
Am 29. Juli werden die beiden ungeschlagenen Amerikanischen Weltmeister Errol Spence Jr (IBF-, WBC-, WBA Super-Gürtel) und Terence Crawford (WBO-Gürtel) zusammen den Ring steigen und alle Gürtel im im Weltergewicht vereinen.
Der Vereiniungskampf wurde schon seit Jahren von den Fans gefordert. Beide Boxer haben sich nun geeinigt und so kommt der Kampf nun in der T-Mobile Arena in Las Vegas.

Errol Spence Jr ist Profi seit November 2012 und gewann 2017 den IBF-Gürtel im Kampf gegen den Briten Kell Brook durch KO in der 11. Runde. 2019 holte sich Spence Jr dann durch einen Punktsieg gegen Shaw Porter auch den WBC-Gürtel.
Letztes Jahr stoppte der 33-jährige aus New York dann Pacquiao Bezwinger Yordenis Ugas aus Kuba und holte damit auch den WBC-Gürtel.

Der 35-jährige Crawford aus Omaha in Nebraska ist bereits Profi seit 2008. In seinem bisher einzigen Kampf außerhalb der USA gewann er 2014 den WBO Gürtel im Leichtgewicht in Schottland gegen Ricky Burns.
Es folgte der Aufstieg ins Superleichtgewicht wo er 2015 den vakanten WBO-Gürtel gewann und 2016 nach einem Punktsieg im Vereinigungskampf gegen den bis dahin unbesiegten Ukranier Viktor Postol auch den WBC-Gürtel übernahm.
Postol ist bis heute auch der letzte, der es gegen Crawford über die Runden schaffte. 2017 Vereinigte Crawford die 4-großen Gürtel im Superleichtgewicht durch KO-Sieg(Runde3) gegen Julius Indongo und stieg ins Weltergewicht auf.

In seinem 1. Kampf im Weltergewicht bezwang "Bud" den Pacquiao Bezwinger, den Australier Jeff Horn durch KO-Sieg in der 9. Runde und übernahm den WBO-Gürtel.
Diesen verteidigte Crawford bisher 6 mal. Alle Herausforderer stoppte er vorzeitig. Einzig Landsmann Shaw Porter konnte ihn 2021 wirklich fordern.

Nach langen schwierigen Verhandlungen steht der große Kampf nun. Hoffen wir, das sich keiner bis Ende Juli verletzt.
" Someone's '0' has got to go "

multimedia.normal.9becb4fbb549e9fc.Q3J1ekNhYnJlcmFfbm9ybWFsLndlYnA%3D.webp


Isaac Cruz 24(17)-2(0)-1 vs Giovanni Cabrera 21(7)-0-0 | 12 Runden WBC-Silber-Gürtel Leichtgewicht

Im Co-Main Event trifft der Meixaner Isaac Cruz auf den Amerikaner Giovanni Cabrera.

2021 boxte Isaac Cruz gegen Gervonta Davis um den WBA Gürtel und verlor knapp via Punkte. In den letzten 9 Jahre war er auch der einzige der Gervonta Davis über die Runden ging.

Sein Gegner, der Giovanni Cabrera ist in bisher 24 Profikämpfen unbesiegt. Der letzte vorzeitige Sieg von Cabrera liegt 4 Jahre zurück.
Klarer Favorit in diesem Kampf ist Isaac Cruz.

donaire-vs-santiago.jpg


Nonito Donaire 42(28)-7(2)-0 vs Alexandro Santiago 27(14)-3(0)-5 | 12 Runden WBC-Gürtel Bantamgewicht

Der 40-jährige Ex-Champ Nonito Donaire boxt auf der Card um den vakanten WBC-Gürtel im Bantamgewicht.
Der Philippiner Nonito Donaire ist Profiboxer seit 2002 und gewann Titel im Fliegen-, Superfliegen-, Bantam-, Superbantam- und Federgewicht.

Sein 27-jähriger Gegner aus Mexiko hat auch schon 10 Jahre Profierfahrung.

Im ersten WM-Kampf 2018 um den IBF-Titel im Superfliegengewicht gab es ein Unentschieden gegen Titelverteidiger Jerwin Ancajas.
2021 verlor Santiago gegen Gary Antonio Russell. Zuletzt gab es 3 Siege in Folge und damit die 2. Chance auf einen großen Titel.

Undercard:
https://boxrec.com/en/event/874096
Yoenis Tellez 5(4)-0-0 vs Gergio Garcia 34(14)-2(0)-0 | 10 Runden Superweltergewicht
Prelims:
Steven Nelson 18(15)-0-0 vs Rowdy Legend Montgomery 10(7)-4(1)-1 | 10 Runden Supermittelgewicht
Jose Salas Reyes 12(9)-0-0 vs Aston Palicte 25(23)-5(3)-1 | 10 Runden Superbantamgewicht
nicht im TV:
Demler Zamora 11(9)-0-0 vs Nikolai Buzolin 9(5)-4(1)-0 | 8 Runden Leichtgewicht
Kevin Ceja Ventura 11(8)-0-0 vs Deshawn Prather 15(2)-1(0)-0 | 6 Runden Weltergewicht
Jabin Chollet vs Michael Portales | 6 Runden Leichtgewicht
Justin Viloria vs Pedro Penunuri Borgaro | 6 Runden Superfedergewicht

TV:
Showtime überträgt als PPV in den USA ab 2:00
In Deutschland zeigt Fite das Event als PPV für 20$
https://www.fite.tv/watch/spence-jr-vs-crawford/2pdf0/

Der Post kann gerne überarbeitet/ergänzt werden. :belehr: Hoffentlich führt dieser anstehende Mega-Kampf dazu, das nicht Usyk vs Fury weiterhin das dominierende Thema bleibt.

Trailer:

Quellen:
https://www.boxingscene.com/spence-...ight-july-29-t-mobile-arena-las-vegas--174884
https://www.skysports.com/boxing/ne...s-errol-spence-jr-fight-for-july-in-las-vegas
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-17 061242.jpg
    Screenshot 2023-05-17 061242.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Ist einer der wenigen Kämpfe für die ich mir noch ganz sicher n Wecker stellen werde. Ich hoffe einfach die Undercard wird gut und das Event ein Erfolg. Als Hinweis für alle: Große Kämpfe lohnen sich.

Sehe es 55:45 für Bud. Bin mir aber sicher, dass das n enges Ding wird. Stilistisch sicher auch ein Top-Kampf. Spence wird sich nicht verstecken und Crawford mag es, wenn der Gegner den Kampf sucht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Nüchtern betrachtet ist Crawford ein Spätstarter und die PBC-Urteile wirklich unterirdisch. Wenn Crawford also keine Niederschläge erzielt, dann dürfte das auf den Scorecards praktisch schon vom Anfang weg sein. Das ist leider die Wahrheit, was die PBC an Scorecards in diesem Jahr abgeliefert hat, das ist so bodenlos gewesen. Eigentlich muss Crawford hier den KO sogar auspacken, es ist leider so. Die workrate von Spence ist zudem stark, selbst wenn Crawford präziser treffen sollte... weiß ich schon ,was dort auf den Scorecards eingetragen wird.

Vermutlich ist es eher ein 80/20 für Spence, anstatt ein 50/50 Kampf leider, obwohl rein sportlich Crawford besser sein dürfte.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Habt ihr das Telefonat gesehen von Crawford mit Enis Boots? Hey TC ist ein richtiger Bösewicht haha. Der hat Boots und sein Vater exposed
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
93
Geiler fight und echt schwer zu sagen wer hier gewinnen wird. Ich habe aber für Crawford K. O. geklickt aber sicher ist hier überhaupt nichts. Spence ist the natural bigger man und etwas jünger, während Crawford sharper ist und ein verdammt guter Instinkt-Boxer. Es wird aber mit Sicherheit ein guter Kampf.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Das hat lange gedauert und es hat viele Nerven gekostet.

Jetzt als der Fight steht, ist der Hype wieder voll da.
Zu spät ist es nicht. Beide sind immer noch die beiden Boxer der Gewichtsklasse und haben trotz ihres "fortgeschrittenen" Alters von 33 und 35 noch keine Abbauerscheinungen gezeigt.

Crawford ist zwar der Meisterboxer, aber Spence' Workrate und kontrolliertes-technisches Angriffsboxen wird ihm zu schaffen machen. Anderseits braucht Crawford auch echt nicht viele Chancen um einen Kampf zu beenden. Und Chancen wird ein Boxer mit seinem Ring-IQ finden.

Ich erwarte einen grossen Kampf. Einen "modern classic. Spence wird nach Punkten führend spät gestoppt. Crawford KO 11.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Halte mal einfach dagegen, sage Spence macht es vorzeitig, aber wünsche es eigentlich dem Crawford mehr :LOL:
Der ist ein Genie um Ring und eiskalt... Freue mich einfach das der Kampf überhaupt kommt!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denke Bud vorzeitig, Spence ist mir da etwas zu offen.
Aber ist echt letzte Eisenbahn der Kampf, beide gefühlt noch nicht Past Prime und zur Zeit die beiden Top Leute im Welter. So ist es daher noch der ganz große Fight.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Halte mal einfach dagegen, sage Spence macht es vorzeitig, aber wünsche es eigentlich dem Crawford mehr :LOL:
Der ist ein Genie um Ring und eiskalt... Freue mich einfach das der Kampf überhaupt kommt!
Klar haben beide Power, aber find der Kampf von Spence gegen Danny Garcia und Ugas zeigen den Unterschied. Wenn Spence hurt ist dreht er sich zu Seite. Das kannst gegen Bud nicht machen. Wenn Bud hurt ist, bleibt er im Fight oder es dient sogar als Katalysator höchst wahrscheinlich jmd auszuknocken
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Klar haben beide Power, aber find der Kampf von Spence gegen Danny Garcia und Ugas zeigen den Unterschied. Wenn Spence hurt ist dreht er sich zu Seite. Das kannst gegen Bud nicht machen. Wenn Bud hurt ist, bleibt er im Fight oder es dient sogar als Katalysator höchst wahrscheinlich jmd auszuknocken
Also wenn Spence angeschlagen sein wird, wird Craw ihn eiskalt weghauen, das steht für mich fest.
Hatte so ein Gefühl das Spence gewinnt haha, sehe das schon wieder anders aber bleibe bei Spence :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben