Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Der Champions League Sieger -Thread für die neue Saison 2010/11 ist hiermit eröffnet.

Ich verzichte bewusst auf eine vermeintlich witzige Einführung und belasse es bei Fakten und Gerüchten. Natürlich verweise ich wie immer auf das bewährte Zitat, diesmal in leicht abgeänderter Form...

Hier geht es um den
FC BAYERN MÜNCHEN
Wie üblich, bitte auch hier beachten: Posten nur mit Sachverstand. Keine Stänkereien, keine schlechten Witze, Ahnungslose und Turnvereinsanhänger bleiben draußen! KGZ darf trotz der genannten Kriterien wöchentlich 1 Post absetzen, Liberalmente muss wieder darauf achten, dass er der meist postende User des Bayernthreads wird. Ansonsten ein Thread für Bayernfans. Sachverständige Bayerngegner sind natürlich willkommen, "dalglishe" alle Art müssen bitte draussen bleiben.
.

Und so siehts momentan aus:

Zugänge:

Breno, Kroos, Braafheid (alle bisher ausgeliehen), Knasmüller (eigene Jugend)

Abgänge

Toni, Görlitz, Rensing, Sosa, Lell (alle bisher noch ohne Verein)

Unklar

Ottl

Gerüchteweise vor dem Abflug

T44 (Stuttgart?), Klose, Gomez, Demi

Gerüchteweise im Anflug

zuviele...

Ich glaube mal, dass Gomez bleiben wird, Demi bei einer guten WM gehen wird und T44 den FCB fast sicher verlässt. Für Klose wird es keinen Abnehmer geben, außer er ballert bei der WM ohne Ende.
Ottl möchte International spielen, wäre einer für Felix. Wenn T44 geht, kann sein, dass Ottl doch hier bleibt.
Gerüchte über einen RV gibt es viele, mal schauen, was sich da in den nächsten Tagen noch tut. Sollte Demi gehen, kommt vielleicht auch noch ein gestandener IV, im Mittelfeld und im Sturm wird sich wohl nicht viel tun.

Interessant wird auch, wie es in Sachen Arena weitergeht. Da steht ja der Prozess wg. Caterin mit den Turnern an, zudem basteln die ja eifrig an ihrem Auszug, könnte noch ein teurer Spaß werden. Aber lieber ein Ende mit Schrecken...

Gerland geht zurück zu den Amas (will aber eine Art Doppelfunktion übernehmen und weiterhin Assi von van Gaal bleiben), Marcel Bout kommt von Alkmaar und übernimmt von Cordes (der zurück in den Scoutingbereich wechselt) die Spielanalysen, Junghans geht in den Nachwuchsbereich des FCB - für ihn kommta aus Holland Frans Hoeck, Fitness-Coach Norman geht ebenfalls (einer der letzten Klinsianer...), Philip Laux wechselt zu Hoppelheim, Scholl hat den Verein ganz verlassen.

Die Amas verstärken sich zur Zeit nur mit Leuten von Außen, vom eher schwachen 91er Jahrgang wird nur Sansone (Stürmer) übernommen, von den 92ern kommt Knasmüller, soll aber bei den Profis mittrainieren. 7 Abgängen stehen momentan 6 Zugänge gegenüber.

Insgesamt sehe ich sehr zuversichtlich in die neue Saison. Natürlich wird es WM-bedingt am Anfang wieder mal stocken, aber wenn man die Nerven behält und Van Gaal machen lässt, dürfte der Mission Championsleaguesieg 2011 in London nichts im Wege stehen. :jubel:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Ich habe mehr posts im bayernthread als die Bayernfans liberal, lecorbeau, malte, jl, mass, romo, lefreak, marces, daglish usw. :jubel:
Themabezogen hoffe ich, dass Merte bei uns eine starke WM spielt, aber für euch uninteressant bleibt. Ihr habt ja auch genug IVs.
Welche Position spielt denn Knasmüllner und warum sollte Demi bei einer guten WM gehen? Badstuber, T44 und Breno stehen doch hinter ihm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.557
Punkte
113
Demi ist aufgrund seiner vielen Fehler umstritten und hat auch seinerseits fehlenden Respekt seiner Person und Leistung gegenüber beklagt. Sollte er ne solide WM spielen, findet sich hoffentlich irgendein Athletico City, und haut ne gute Ablöse für das letzte Vertragsjahr auf den Tisch. Daher scheint ein Wechel zumindest nicht unwahrscheinlich.


Die Geschichte um den "Dummbatz-Toni" scheint sich dem Ende hin zu neigen

http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_Toni-Deal-mit-Genua-rueckt-naeher.html
 

Have_A_Party

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Also ich freue mich auf jeden fall auf die nächste Saison.
Ich hoffe natürlich, dass die Saison genauso erfolgreich, oder noch erfolgreicher wird ;) man wird ja noch träumen dürfen :saint::jubel:
Der Kader kann noch mehr seines Potenziales abrufen, zumindest National denke ich. Es sollte zumindest nächstes Jahr erst einmal begonnen werden, wie das letze aufgehört, nämlich erfolgreich.
Es war nach der Winterpause einfach (fast immer) traumhaft, der Mannschaft zuzuschauen. Denke auch, dass das unter van Gaal so bleiben wird. Ich freu mich jetzt schon. :jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Toni...(alle bisher noch ohne Verein)...
Hat der Ohrschrauber nicht bei Genua unterschrieben ?

Edit: Sorry für den Avatar...
biggrin.gif
...und die dämliche Signatur...:wall:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Na dann hoffen wir mal., dass Kongo Toni sich verzupft. Was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass Kaiserslautern den Klose zurückholen will. Da war doch vor einem Monat was....hat das sich zerschlagen?
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Na dann hoffen wir mal., dass Kongo Toni sich verzupft. Was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass Kaiserslautern den Klose zurückholen will. Da war doch vor einem Monat was....hat das sich zerschlagen?

Die können sich nichtmal Allagui für eine M illion leisten, dann werden sie wohl keine 3-5 für Klose aufbringen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Die können sich nichtmal Allagui für eine M illion leisten, dann werden sie wohl keine 3-5 für Klose aufbringen!


köln könnte sich auch nicht irgendeinen guten spieler für 5 mio leisten, konnte aber die 10 mio für poldi aufbringen. bei solchen hometown heroes darf man den werbe- und sponsoreneffekt nicht vergessen. ähnliches könnte, wenn man sich die gerüchteküche so anschaut, für ballack und leverkusen gelten.


ich glaube, ganz nebenbei, auch nicht an die lautern geschichte, wollte aber diesen punkt kurz erwähnen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
köln könnte sich auch nicht irgendeinen guten spieler für 5 mio leisten, konnte aber die 10 mio für poldi aufbringen. bei solchen hometown heroes darf man den werbe- und sponsoreneffekt nicht vergessen. ähnliches könnte, wenn man sich die gerüchteküche so anschaut, für ballack und leverkusen gelten.


ich glaube, ganz nebenbei, auch nicht an die lautern geschichte, wollte aber diesen punkt kurz erwähnen.

Wir sprechen hier aber von einem gesamten Transfervolumen von mindestens 10 Muillionen euro und man darf nicht vergessen, dass der FCK bis vor kurzem noch Probleme mit horrenden Schulden hatte und die Altlasten aus der Ära Friedrich abbauen muss. Sicher gibt es einen Werbe- und Sponsoreneffekt, aber Lautern aknn es sich im Moment einfach nicht leisten und das ist der springende Punkt!

Ich glaube Klose geht nach der kommenden Saison nach Kaiserslautern. Sein Vertrag bei den Bayern läuft aus und der kann wieder "nach Hause'. Voraussetzung ist natürlich der Nichtabstieg Lauterns.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
... aber Lautern kann es sich im Moment einfach nicht leisten und das ist der springende Punkt!
Du hast es noch nicht begriffen; nicht Lautern kauft den Spieler, sondern Sponsoren/Gönner die dann natürlich auch die Transferrechte halten, was bei Klose unbedeutend wäre. Lautern müsste dann "nur" das Gehalt zahlen, und auch hier wäre eine Finanzspritze möglich. Man muß nur Verückte finden die zahlen. :wavey:

Ein "Denkmodell"
Über finanzielle Beteiligung wird Geld in einem Fonds gesammelt mit dem der Spieler Lukas Podolski gekauft wird. Anschließend wird Podolski gegen eine entsprechende Gebühr an den 1. FC Köln abgegeben. Diese Art "Nutzungsgebühr" deckt zum einen das Gehalt Podolskis, zum anderen wird darüber auch die Rendite der Beteiligungsgesellschaften finanziert.
Quelle
ob es sich dann tatsächlich refinanziert (muß) steht auf einem anderen Blatt. Allerdings hat der DFB da meist was dagegen.

Freundschaftsspiele die dann entsprechend vermarktet werden helfen bei Transfers auch oft.


ABER DAS IST HIER DER FC BAYERN MÜNCHEN THREAD!!!
Da gehört DIESE Diskussion nicht hin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
köln könnte sich auch nicht irgendeinen guten spieler für 5 mio leisten, konnte aber die 10 mio für poldi aufbringen. bei solchen hometown heroes darf man den werbe- und sponsoreneffekt nicht vergessen. ähnliches könnte, wenn man sich die gerüchteküche so anschaut, für ballack und leverkusen gelten.


ich glaube, ganz nebenbei, auch nicht an die lautern geschichte, wollte aber diesen punkt kurz erwähnen.

Wenn du von Ballack und Hometown-Boys sprichst, müßtest du aber den Chemnitzer FC erwähnen und nicht Leverkusen oder Kaiserslautern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kaiserslautern ist aber nicht Köln. Der FCK ist klamm ohne Ende und hat nen Spieleretat von gerade mal 11-12 Mio (Köln schätz ich mal so um die 30 Mio). Gut, wenn Hasardeure mal wieder in Verantwortung sind, muss das nichts heißen, aber Kuntz scheint dort den Laden einigermaßen im Griff zu haben. Für die Teamchemie kann man sich doch nicht erlauben einem Klose 2 Mio Grundgehalt zu geben und dem nächstbesten Spieler 600 000.

Das Gerücht basiert nur auf Fanspinnereien auf Pfälzer Seite. Weder der FCK noch Klose haben bisher ernsthaftes Interesse signalisiert.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Abgesehen davon kam das Initialgerücht meines Wissens am 1. April auf :licht:

Ja, aber es gab tatsächlich Bemühungen von irgendeiner Lottogesellschaft. Aber bei diesem Modell hätten die Lauterer eben noch 3 Millionen bezahlen müssen und das können sie einfach nicht!

@Romo
Es geht doch um die Bayern, nur eben indirekt!

An Sébastien Corchia ist man scheinbar stark interessiert, aber ich hätte einen anderen Mann auf dem Zettel: Gregory van der Wiel! Ist stark auf der rechten Seite und hat mässig potential nach oben!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstmal ein dickes Danke an Godfather Bombe für die wie immer gelungene Eröffnung. Transferdiskussionen machen mMn erst nach der WM wirklich Sinn (Klose). Bleiben Miro und die Wackler Pranjic/T44, passiert in MF und Sturm wenig bis nichts. Das entscheiden die Spieler, denn beim FC Bayern gilt nach wie vor: Vertrag ist Vertrag. Auf den AV-Positionen passiert sicher was eher mittel bis hochpreisiges, Innen entweder was dickes oder gar nichts.
Insgesamt prognostiziere ich wenig Aktivität mit einem Transferminus von maximal 5-10 Mio, was ich auch begrüssen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben