Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

LoverNo1

Bankspieler
Ich denke, die Einordnung von Uli, dass 100 Millionen für den aktuellen Wolte geisteskrank sind, ist ausnahmsweise mal korrekt.

Und wenn es am Ende 60+ x wären, sind 80 ziemlich nah dran. Lothar stellt da auch keine Forderung auf.
Irgendwo muss Stuttgart auch starten. Doch eher nicht bei 60 in der aktuellen Lage.

Bayern muss sich auch überlegen, wer die Gesichter des FCB sind in Zukunft. Ein NW könnte das sein.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
60 für den aktuellen Wolte wären schon ein ordentlicher Gamble. Kann er wert werden, auch mehr, aber Garantie dass er Niveau Coman/Gnabry oder mehr erreicht gibt es keine. Er hat ein paar Intangibles, die sich aber erst bei den aktuellen Bayern einsortieren und funktionieren müssen. Viel gekontert wird da nicht, es sei denn Kompany geht noch mal in sich und geht (etwas) weg vom ManC-Pep-Impersonation-Versuch.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beef is on! :clowns: :popcorn1:
Lothar Matthäus antwortet auf Uli Hoeneß: "Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Beleidigungen von Uli Hoeneß gewöhnt bin und nicht mehr ernst nehme. Er macht das schon seit 20, 25 Jahren. Ich lasse das nicht an mich heran, das macht einen dickhäutig. Uli Hoeneß lebt immer noch in seiner eigenen Welt und hat immer noch nicht begriffen, dass sich nicht nur der Fußball, sondern auch das Geschäft weiterentwickelt hat. Ich weiß, was auf dem Markt los ist. Ich habe 80 bis 100 Millionen Euro als möglichen Preis [für Woltemade] genannt, aber Uli Hoeneß hat das offenbar wieder nicht richtig gelesen. Er ist nur daran interessiert, andere Leute anzugreifen, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken. Ich kenne den Markt, sowohl im Inland als auch im Ausland. Und ich glaube nach wie vor, dass diese Einschätzung richtig ist. Gittens hat rund 60 Millionen Euro gekostet und ist noch nicht einmal Nationalspieler, und er hat auch eine schlechtere Saison [als Woltemade] gespielt. Ich habe Florian Wirtz schon vor vielen Monaten vorausgesagt, dass das Gesamtpaket 250 Millionen Euro betragen würde - und so ist es auch gekommen. Das sind einfach die Zahlen von heute. Beim FC Bayern werden die Dinge nur von einer Seite aus gesehen. Wenn ich an Jamal Musiala denke: Bayern würde viel mehr für ihn wollen, als z.B. Wirtz gekostet hat. Bayern würde 180 Millionen Euro verlangen. Warum also kann Wirtz nicht 150 Mio. € kosten oder Woltemade 80-100 Mio. €? Uli Hoeneß lebt in seiner eigenen Welt. Er ist vielleicht nicht mehr auf dem Laufenden, was den Transfermarkt angeht. Bayern München will einen Spieler, der diesen Markt jetzt hat. Zur Erinnerung: Für Lucas Hernández hat der FC Bayern 2019 bereits 80 Millionen Euro ausgegeben. Hoeneß sollte intern recherchieren: Warum haben der FC Bayern und seine Scouts Woltemade nicht früher entdeckt, warum sind sie erst jetzt auf ihn aufmerksam geworden? Mit Woltemade hat die VfB-Führung einen viel besseren Job gemacht. Stattdessen hat der FC Bayern für 50 Millionen Euro João Palhinha geholt, der bisher nur ein Ergänzungsspieler ist und selbst in unwichtigen Spielen kaum zum Einsatz kommt. Das sind die Probleme, die Hoeneß angehen sollte.

- Werden Sie Uli Hoeneß verklagen?

Matthäus: „Das nützt mir nichts, das nützt dem FC Bayern nichts und das würde noch mehr Schlagzeilen produzieren.“

BILD

robbie_fowler

Bankspieler
Haben das gleiche seine BILD Freunde für ihn verfasst?

er sollte lieber wieder Joghurts in seinem Kühlschrank hin und her schieben, anstatt sich zu Dingen zu äußern, in Bereichen, in den er nie einigermaßen professionell einen Job ausgeübt hat

LeZ

Bankspieler
Was ist falsch an der Frage, warum Bayern die ganzen Toptransfers der letzten Jahre bis auf Olise nicht rechtzeitig gesehen und sich bemüht hat? Wenn der Spieler nicht will, ok. Die Frage, woran es scheiterte, sollte intern schon jemand beantworten. Hat man die Spieler gar nicht auf der Liste gehabt? Hat man sie auf der Liste gehabt und dafür geworben, und die Liste wurde vom Tisch gewischt wie bei Doue? Wollte man für Talente und Gambles nicht so viel bezahlen wie andere?

Die Berichte mehren sich, dass Woltemade im Falle eines Kommens der Top-Transfer des Sommers wäre und wohl kein Flügel käme...fänd ich unter dem Strich schon enttäuschend.
Flügel muss zwingend her. Sollte Woltemade nicht funktionieren (was absolut möglich ist) und Musiala im Zentrum spielen, hast du auf dem Flügel nur noch Olise, Coman und Gnabry. Das ist viel zu dünn und müsste eigentlich jedem Verantwortlichen klar sein. Noch dazu die Position auf der man am meisten wechselt

LeZ

Bankspieler
Man kann sich aber auch nicht erlauben, Gnabry und Coman für je 16-20mio (?) "durchzuschleppen" und nicht spielen zu lassen. Und stattdessen einen +70m-Ablöse-20m-Gehalt-Mann zu holen, nur weil die nix gebacken bekommen. Dann muss man mit den Fakten die damals der Aufsichtsrat abgesegnet hat auch leben. Ist eine blöde Zwickmühle, die man sich aber auch selbst geschaffen hat.

Man kann sich aber auch nicht erlauben, Gnabry und Coman für je 16-20mio (?) "durchzuschleppen" und nicht spielen zu lassen. Und stattdessen einen +70m-Ablöse-20m-Gehalt-Mann zu holen, nur weil die nix gebacken bekommen. Dann muss man mit den Fakten die damals der Aufsichtsrat abgesegnet hat auch leben. Ist eine blöde Zwickmühle, die man sich aber auch selbst geschaffen hat.
Sehe ich anders...man kann nicht Saison für Saison wegschmeißen, nur weil die sich ne goldene Nase verdienen. Die Kohle für einen Top-Flügel müsste auch nach Woltemade da sein, wenn man nicht grandios overpayed. Selbst wenn Woltemade kommt hat man sechs Spieler für vier Positionen. Kann mir niemand erzählen, dass das genug sein solll.
In nem wichtigen K.o.-Spiel bringen Real, PSG, Liverpool und Barca Rodrygo, Barcola, Gakpo und Olmo von der Bank. Bei uns turnen dann Bischof oder Guerreiro offensiv auf dem Flügel rum, weil wieder keiner fit ist

Oben