Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Brennov

FCB Sith Lord
Die beiden Spiele gegen Leverkusen haben mir übrigens auch deshalb so gefallen, weil es gefühlt das erste seit Ewigkeiten war, wo man zwar nicht komplett dominant gespielt hat aber als Komstrukt wie eine absolute Top Mannschaft auftratt und aber spielerisch enorm zu gefallen wusste.
ja stimmt wobei ich auch schon die auftritte gegen frankfurt und stuttgart absolut top fande (gegen stuttgart erst ab der 30.).
für mich die 4 besten spiele der saison, über bochum breiten wir mal den mantel des schweigens aus, das lief aber auch sau blöd

Zapator

Bankspieler
Es hat sich wieder bewahrheitet - gegen Busparkerteams tun wir uns enorm schwer.
Da zeigt sich nämlich woraus die Bayernoffensive besteht - aus vereinzelten Dribblings und Querpässen.
Bei allem was kompliziert ist im Zusammenspiel scheitert man meistens an der Technik.
Kimmich hat wieder 200 Ballkontakte, aber keine Handvoll Pässe, die tatsächlich den Angriff ins Laufen bringen.
Goretzka zumindest mit ein paar guten langen Bällen, aber das war's auch.
Dazu kommen noch 25 Halbfeldflanken und kein einziger Kopfball, die meiste Zeit war auch nicht mal einer in der Nähe wo der Ball runterkam.
Die war ein spätes 1:0 (dank Tiefschläfer Jeong) schon kein Zufall.
Danach hatte man unnötige viele schnelle Ballverluste und die Spielkontrolle verloren, wenngleich Union ja immer noch nicht gefährlich wurde.
Dass Urbig dann so patzt ist bitter für ihn und das Team, kann aber mal passieren, bei der Flanke vorher sah er auch schon nicht gut aus.
Für mich ist die Meisterschaft noch lange nicht durch, wenn Leverkusen morgen gewinnt sind es 6 Punkte und man hat noch jede Menge Busparkerspiele vor sich...

Solomo

Hundsbua
Es hat sich wieder bewahrheitet - gegen Busparkerteams tun wir uns enorm schwer.
Da zeigt sich nämlich woraus die Bayernoffensive besteht - aus vereinzelten Dribblings und Querpässen.
Bei allem was kompliziert ist im Zusammenspiel scheitert man meistens an der Technik.
Kimmich hat wieder 200 Ballkontakte, aber keine Handvoll Pässe, die tatsächlich den Angriff ins Laufen bringen.
Goretzka zumindest mit ein paar guten langen Bällen, aber das war's auch.
Dazu kommen noch 25 Halbfeldflanken und kein einziger Kopfball, die meiste Zeit war auch nicht mal einer in der Nähe wo der Ball runterkam.
Die war ein spätes 1:0 (dank Tiefschläfer Jeong) schon kein Zufall.
Danach hatte man unnötige viele schnelle Ballverluste und die Spielkontrolle verloren, wenngleich Union ja immer noch nicht gefährlich wurde.
Dass Urbig dann so patzt ist bitter für ihn und das Team, kann aber mal passieren, bei der Flanke vorher sah er auch schon nicht gut aus.
Für mich ist die Meisterschaft noch lange nicht durch, wenn Leverkusen morgen gewinnt sind es 6 Punkte und man hat noch jede Menge Busparkerspiele vor sich...
Bis auf den letzten Satz stimme ich Dir zu, in der Meisterschaft wird nichts mehr anbrennen.

Brennov

FCB Sith Lord
jetzt braucht man die pause und dann gegen pauli muss die hütte wieder brennen, wir brauchen noch 6 siege!

Savi

Co-Schädling
Nein :D

Also, Du hast natürlich Recht. Wenn Leverkusen alles gewinnt, braucht Bayern noch 6 Siege aus 8 Spielen um sicher Meister zu sein. Leverkusen wird aber nicht alle 9 Spiele gewinnen.
Wenn Bayern jetzt zwischen CL Spielen weiter rumpelt gibt's auch keine 6 Siege

Solomo

Hundsbua
Wenn Bayern jetzt zwischen CL Spielen weiter rumpelt gibt's auch keine 6 Siege
Entspann Dich. Bei Union hat Bayern öfter mal nicht gut ausgesehen.

Der Spielplan:

St. Pauli (H)
Augsburg (A)
Dortmund (H)
Heidenheim (A)
Mainz (H)
Leipzig (A)
Gladbach (H)
Hoffenheim (A)

Bayern holt in dieser Saison 2,4 Punkte im Schnitt und die letzten beiden Partien haben den Schnitt noch gedrückt. Macht rechnerisch 2,4*8 = 19,2 Punkte, 82 gesamt. Das würde also auch reichen, wenn Leverkusen alles gewinnt. Die holen bisher 2,12 Punkte, wären am Ende 72 gesamt.

Ich sehe einfach nicht, wie und warum Bayern plötzlich total unter und Leverkusen über den Schnitt rutschen sollte. Am Ende verliert Leverkusen morgen, dann hat Bayern mit dem Punkt den Vorsprung sogar ausgebaut.

Ich weiß ja, wenn Bayern ein Spiel nicht gewinnt, ist das immer eine Katastrophe. Aber übertreiben muss man es nicht ;) Und dabei bin ich nun wirklich nicht als der bekannt, der waghalsige Prognosen raushaut.

Solomo

Hundsbua
ja schon aber letztes jahr waren sie ähnlich scheise nur in münchen dann 2:0 gewonnen, zwar mit rießen glück und schiri aber genau solche spielen liegen ihnen halt.
Die Niederlage letztes Jahr ging mMn voll auf Tuchel. Jeder, aber wirklich jeder wusste, dass der BVB riesen Probleme hat, wenn man ihn aggressiv anläuft. Also lässt der Supertrainer einfach mal gar nicht anlaufen...

Ich bin mir sicher, dass das Team in solchen Spielen wieder voll da sein wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Niederlage letztes Jahr ging mMn voll auf Tuchel. Jeder, aber wirklich jeder wusste, dass der BVB riesen Probleme hat, wenn man ihn aggressiv anläuft. Also lässt der Supertrainer einfach mal gar nicht anlaufen...

Ich bin mir sicher, dass das Team in solchen Spielen wieder voll da sein wird.
Rießen bitte mit scharfem S, so viel Zeit muss sein! :belehr:

Savi

Co-Schädling

Der Spielplan:

St. Pauli (H)
Augsburg (A)
Dortmund (H)
Heidenheim (A)
Mainz (H)
Leipzig (A)
Gladbach (H)
Hoffenheim (A)

Bayern holt in dieser Saison 2,4 Punkte im Schnitt und die letzten beiden Partien haben den Schnitt noch gedrückt. Macht rechnerisch 2,4*8 = 19,2 Punkte, 82 gesamt. Das würde also auch reichen, wenn Leverkusen alles gewinnt. Die holen bisher 2,12 Punkte, wären am Ende 72 gesamt.

Ich sehe einfach nicht, wie und warum Bayern plötzlich total unter und Leverkusen über den Schnitt rutschen sollte. Am Ende verliert Leverkusen morgen, dann hat Bayern mit dem Punkt den Vorsprung sogar ausgebaut.

Ich weiß ja, wenn Bayern ein Spiel nicht gewinnt, ist das immer eine Katastrophe. Aber übertreiben muss man es nicht ;) Und dabei bin ich nun wirklich nicht als der bekannt, der waghalsige Prognosen raushaut.
OK

Nebukadnezar

Pure Emotion

Der Spielplan:

St. Pauli (H)
Augsburg (A)
Dortmund (H)
Heidenheim (A)
Mainz (H)
Leipzig (A)
Gladbach (H)
Hoffenheim (A)

Augsburg und Mainz sind zur Zeit gut drauf, in Leipzig sehen wir auch oft nicht gut aus, und zu Gladbach muss man wohl nicht viel sagen.
Ich hoffe dass sich unser Team wieder auf das Kerngeschäft konzentriert nach der Pause

Savi

Co-Schädling
Augsburg und Mainz sind zur Zeit gut drauf, in Leipzig sehen wir auch oft nicht gut aus, und zu Gladbach muss man wohl nicht viel sagen.
Ich hoffe dass sich unser Team wieder auf das Kerngeschäft konzentriert nach der Pause
Richtig. Sollte Kusen jetzt doch ne Serie starten und man verdaddelt es, wäre das eine Blamage.
Aber daran glaube ich nicht 😉

Brennov

FCB Sith Lord
an die letzten auftritte in heidenheim und hoffenheim will ich auch nicht denken. kurzum die letzten spiele sind ganz schön knackig. pauli daheim muss gewonnen werden und eigentlich auch mainz und dortmund. und dann halt noch 3. vielleicht tut uns ja morgen der vfb einen gefallen.

Brennov

FCB Sith Lord
eberl hat sich positiv zur situation bei sane geäußert, ich denke da wird man bald ein angebot machen. war heute auch wieder stark als er reinkam, schade, dass sein tor nicht gereicht hat.

Brennov

FCB Sith Lord
ärgerlich ist halt, dass man jetzt zwei mal ne führung gegen einen abstiegskandidat hergegeben hat.

torben74

Bankspieler
Richtig. Sollte Kusen jetzt doch ne Serie starten und man verdaddelt es, wäre das eine Blamage.
Aber daran glaube ich nicht 😉
Nein, das glaube ich auch nicht.
Leverkusen hat es definitiv für mich letztes WE verkackt.
Hätten sie gegen Werder gewonnen und würden sie heute gegen den VFB gewinnen, dann hätte ich Montagfrüh gesagt "uhh, das könnte nochmal knapp werden".
Aber so ist da nix mehr, was mich beunruhigt, auch wenn sie nachher 3 Punkte holen.
Ich denke auch, die sind momentan ziemlich mit sich selbst beschäftigt und kann mir vorstellen, dass sie noch einige Punkte liegen lassen werden.

Oben