Absolute Mehrheit - Raabs Politiktalk


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
hab mir das trauerspiel auch gestern mal angeguckt weil viele kollegen meinten das sie das gucken wollen, weil ja sido da ist. Ich halte von ihm als Rapper nicht viel, finde ihn extremst hässlich und super eingebildet. Ist auch auf kein Argument eingegangen und hat probiert mit CDU Sprüchen für Lacher zu sorgen. Der Typ von der CDU war der Grund wieso sich jeder für die Politik schämt und sich kein Schwanz mehr dafür interessiert. Also mehr Phrasen dreschen geht echt nicht mehr. Der Bürgermeister von Neukölln war auch fehl am Platze und hat kein einziges vernünftiges Argument dafür geliefert wieso man Gras nicht legal machen sollte. Dieses "danach werden dann heroin und kokain legal" ist völliger blödsinn. Dann war einer von den Grünen da, der absolut keinen Stich gemacht hat und keine eigene Meinung hatte. Die Frau von der Linken wollte so gut wie alles erlauben und hat sich auf die Seite der Jugend geschlagen. Nur schade das ihr keiner das abkauft.

Also für mich war es das erste und letzte mal das ich mir das angeguckt habe.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dann war einer von den Grünen da, der absolut keinen Stich gemacht hat und keine eigene Meinung hatte. .

Naja ich glaube Palmer hatte gestern einfach keinen Bock, vielleicht weil er früh gemerkt hat dass die Runde unfruchtbar ist und das Konzept ein Witz. Hätte er sich aber früher überlegen sollen. Eine Meinung hat er generll ja schon..
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Naja ich glaube Palmer hatte gestern einfach keinen Bock, vielleicht weil er früh gemerkt hat dass die Runde unfruchtbar ist und das Konzept ein Witz. Hätte er sich aber früher überlegen sollen. Eine Meinung hat er generll ja schon..

Ja das kann gut sein, aber ich habe den typen noch nie gesehen vorher. Jetzt behalte ich ihn als noch nie kiffenden waldorf schüler im gedächtnis :D

Also der hat auf garkein Fall werbung für sich oder seine Partei betrieben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
mir ist grad noch ein argument des cdu-berufsjugendlichen eingefallen, bei dem ich mir (imaginär) auch wuchtig an die stirn griff: alkohl und tabak hätten einen anderen historischen hintergrund und könnten deswegen nicht mit cannabis auf eine stufe gestellt werden. achso, da der alk und die kippen seit jeher menschen ins soziale abseit, früher ins grab und in die abhängigkeit treiben und man sich damit abgefunden hat, gibt es natürlich keinen grund, daran etwas grundsätzliches zu ändern, oder was? so was nennt man wohl bigotterie, die ja bei konservativ geprägten menschen hinsichtlich vieler grundsatzfragen zu beobachten ist.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja das kann gut sein, aber ich habe den typen noch nie gesehen vorher. Jetzt behalte ich ihn als noch nie kiffenden waldorf schüler im gedächtnis :D

Also der hat auf garkein Fall werbung für sich oder seine Partei betrieben.

:D

Ja, um Palmer ist es auch still geworden. Wurde vor 2 Jahren ziemlich gehyped und damals konnte man eigentlich jede Wette halten, dass er mindestens OB von Stuttgart wird und früher oder später auf Bundesebene eine wichtige Position innehaben wird.

Wer weiß warum daraus nix wurde, vielleicht ist er selbst passiv geworden, es riecht aber natürlich nach klassischen Parteispielchen, die Grünen sind trotz Urwahl etc oben genauso starr und machtgeleitet wie jede andere Partei glaube ich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
:D

Ja, um Palmer ist es auch still geworden. Wurde vor 2 Jahren ziemlich gehyped und damals konnte man eigentlich jede Wette halten, dass er mindestens OB von Stuttgart wird und früher oder später auf Bundesebene eine wichtige Position innehaben wird.

Wer weiß warum daraus nix wurde, vielleicht ist er selbst passiv geworden, es riecht aber natürlich nach klassischen Parteispielchen, die Grünen sind trotz Urwahl etc oben genauso starr und machtgeleitet wie jede andere Partei glaube ich.

Ohne zu sehr (oder überhaupt nur ein bisschen :D) in der Tübinger Lokal- und Kommunalpolitik drin zu sein - ich würde Palmer für die Zukunft nicht abschreiben. Kann mir vorstellen, dass der auf den Rückzug der alten Garde wartet. Könnte auf jeden Fall ein innenparteilich mächtiger Vertreter des Realo Flügels werden, wobei er das zum Teil wohl heute schon ist.

Problem ist für ihn natürlich aktuell, dass Kretschmann und Kuhn zwei klar bedeutendere Jobs innehaben und beide Baden-Württembergische Vertreter des Realo Flügels sind. Das ist eine strategisch etwas unglückliche Situation auf Bundesebene für ihn. Aber er ist noch jung genug.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also heute lohnt sich das einschalten....Da ist mal richtig Dampf drin. Ich muss sagen, dass mir das ganze Prinzip der Sendung nicht gefällt und die ganzen Abstimmungsaufrufe ziemlich nerven aber so einer eher chaotische/aggressive Runde ist deutlich unterhaltsamer als der übliche Kram bei den Talk Tanten.

Börsenmann Müller gefällt mir bei seinen Auftritten eigentlich immer. So auch heute bei Raab.

Auf jeden Fall schonmal gut, dass man auf die unpolitischen Promis wie Oli Schulz bzw Sido verzichtet
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
ich hab gestern nur zufällig reingeschaltet, weil ich gar nicht wusste, dass es wieder lief. und ich bin tatsächlich hängen geblieben. die ausgabe war für mich die bisher interessanteste, auch weil die anwesenden gäste - überspitzt formuliert - mal über ihren wahlkreis hinaus bekannt waren.

was sich mal wieder gezeigt hat: in diesem format fällt man sich mehr ins wort als in anderen talkshows und raab kriegt das auch selten wieder in den griff. das endet dann damit, dass zwei oder drei personen versuchen, sich gegenseitig zu übertönen und man überhaupt nichts mehr versteht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
ich hab gestern nur zufällig reingeschaltet, weil ich gar nicht wusste, dass es wieder lief.

Ich konnte nicht zufällig reinschalten, weil der Fernseher aus war. Ich hätte die Sendung aber angeschaut, wenn ich gewusst hätte, dass sie läuft. Ich würde wohl auch öfter Schlag den Raab verpassen, wenn nicht am Ende der Sendung angekündigt werden würde, wann sie das letzte Mal läuft. Ich schaue nur sehr selten die Privaten, Vorankündigungen per Werbung gehen daher an mir vorbei. Raab hätte das besser am Ende der letzten Sendung angekündigt. Denn er kann wirklich nicht davon ausgehen, dass zu seinen größeren Shows nur diejenigen einschalten, die sich das erbärmliche TV Total unter der Woche anschauen - das wäre auch für die Quoten nicht gut. :D
 
Oben