Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Schlimme Konsequenzen kann ich mir nicht vorstellen hier für Sturm. Wenn es "nur" der angegebene Infusionsinhalt war, sollte das in der Praxis tatsächlich nicht für einen Verstoss gegen das Anti-Doping-Gesetz ausreichen, was Dinge wie Nachweis, Vorsatz, Dopingmittel, Vorteil oä. angeht.
Sportrecht scheidet bei Sturm dieses Mal scheinbar ohnehin aus, weil er aktuell nicht der NADA etc. unterliegt. Trotzdem immer wieder erstaunlich, wie "amateurhaft" es manchmal selbst bei erfahrenen Profis zugeht. :crazy: Jeder lizenzierte Amateurboxtrainer wird inzwischen über Doping aufgeklärt, weiss, wo man bei der NADA nachschauen sollte und dass man bei Infusionen inzwischen einiges beachten muss. Entsprechend sollte das auch bei den Boxern angekommen sein, erst recht bei jemand wie Sturm.
Boxen ist eben eine der Sportarten, in denen "Amateure" manchmal "professioneller" arbeiten als die "Profis". :saint:
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
43
Es ist schon ein interessanter Fall. Da sturm nicht unter NADA oder WADA unterliegt droht im von dieser seite wohl nicht. Ob dann überhaupt das Anti doping gesetzt anwendbar ist wird zu klären sein.
Aber echt krass was man als "profisportlerIn" alles nichts darf. Wusste nicht, dass kochsalzinfusion mit viatmin C verboten sinn. Habe nachgelesen und es macht natürlich sinn weil man damit dopingmittel im blut verschleiern kann. das machte aber im fall sturm keinerlei sind, da er überhaupt keinen kontrollen bei denen er hätte verschleiern müssen zu diesem zeitpunkt unterlegen war.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ja wenn man sich mal auf einen eingeschossen hat. :kopfpatsch:
Die Frage ist warum du dir herausnimmst mich als blöde zu bezeichnen ? leidest du am Tourettesyndrom und kannst für deine Ausdrucksweise nichts.
dann sei dir verziehen solltest du aber aus reiner Bosheit oder schlechter Kinderschule diese Wort in den Mund nehmen ist es unverzeihlich du kleiner Internetrambo:clowns:
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
43
Die Frage ist warum du dir herausnimmst mich als blöde zu bezeichnen ? leidest du am Tourettesyndrom und kannst für deine Ausdrucksweise nichts.
dann sei dir verziehen solltest du aber aus reiner Bosheit oder schlechter Kinderschule diese Wort in den Mund nehmen ist es unverzeihlich du kleiner Internetrambo:clowns:
du hast wohl falsch zitiert. aber im prinzip gebe ich dir recht. aber wenn du jemals einen von diesen "dopingjägern" getroffen hast dann weist du was bei denen sache ist. das ist genau der schlag menschen die früher die hexenverfolgung und inquisition betrieben haben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Die Frage ist warum du dir herausnimmst mich als blöde zu bezeichnen ? leidest du am Tourettesyndrom und kannst für deine Ausdrucksweise nichts.
dann sei dir verziehen solltest du aber aus reiner Bosheit oder schlechter Kinderschule diese Wort in den Mund nehmen ist es unverzeihlich du kleiner Internetrambo:clowns:
Der Kollege meinte das Posting von Sturm und nicht Dich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
das ist genau der schlag menschen die früher die hexenverfolgung und inquisition betrieben haben.
Ist leider was dran, wobei ich da zwiegespalten bin. Der Kampf gegen Doping ist ja berechtigt, aber die Massnahmen/Kontrollen/Regeln usw. sind manchmal durchaus auch kritikwürdig oder beschwerdefähig. Manchmal fehlt es einfach ein wenig am Maß, der Verhältnismässigkeit. Viele Sportler kommen sich bei den Kontrollen bereits wie Täter vor, obwohl sie eigentlich der Meinung sind "sauber" zu sein, aber die Gefahr irgendwo unbewusst oder fahrlässig was Falsches/Verbotenes zu sich genommen zu haben, schwingt halt immer mit. Und dann die Relation. Wenn man z.B. sieht, dass Dopingsünder wie Fury, Miller, Whyte usw. am Ende dafür sozusagen doch noch mit grossen Gagen/Kämpfen belohnt werden, ist das auch nicht unbedingt eine Vorbildfunktion im Kampf gegen Doping.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
43
Ist leider was dran, wobei ich da zwiegespalten bin. Der Kampf gegen Doping ist ja berechtigt, aber die Massnahmen/Kontrollen/Regeln usw. sind manchmal durchaus auch kritikwürdig oder beschwerdefähig. Manchmal fehlt es einfach ein wenig am Maß, der Verhältnismässigkeit. Viele Sportler kommen sich bei den Kontrollen bereits wie Täter vor, obwohl sie eigentlich der Meinung sind "sauber" zu sein, aber die Gefahr irgendwo unbewusst oder fahrlässig was Falsches/Verbotenes zu sich genommen zu haben, schwingt halt immer mit. Und dann die Relation. Wenn man z.B. sieht, dass Dopingsünder wie Fury, Miller, Whyte usw. am Ende dafür sozusagen doch noch mit grossen Gagen/Kämpfen belohnt werden, ist das auch nicht unbedingt eine Vorbildfunktion im Kampf gegen Doping.
ich meine da eher solche journalisten wie Hajo seppelt. das sind die schlimmsten. das ist wie der nachbar der alle aufschreibt die 5mm zuweit auf dem randstein parken.
 
Oben