Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich nehme mal an dann warst du mit ihm im Ring, und hast bei seinem "Punch" nur müde gegähnt. Dann ziehe ich natürlich alles zurück.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Dafür braucht man kein großer WM zu sein mit einem angeblich so harten Punch... dafür genügt das Dasein eines journeyman´s.
Am Ende wird noch Tom Schwarz gelobt für den Fury-Fight.

Ich denke er meinte eher, dass Abraham ohne Zwang eine noch größere Herausforderung gesucht und angenommen hat, als 5-10 Jahre lang safe seinen MW Titel zu melken und ungeschlagen in Rente zu gehen. Das haben nämlich fast alle anderen deutschen Boxweltmeister in der Vergangenheit getan. Selbst ein bemerkenswerter Weltmeister mit besonderen Fähigkeiten wie Joe Calzaghe hat sich erst in seinen letzten 3-4 Fights aus der jahrelangen Komfortzone rausgewagt.

Von daher denke ich schon, dass Abraham damals etwas getan hat, was man ihm hoch anrechnen kann.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Ich denke er meinte eher, dass Abraham ohne Zwang eine noch größere Herausforderung gesucht und angenommen hat, als 5-10 Jahre lang safe seinen MW Titel zu melken und ungeschlagen in Rente zu gehen.
Natürlich hat Arthur die sportliche Herausforderung auch angenommen. Aber in erster Linie ging es um die 50 Millionen Dollar, die das Super6-Turnier ausschütten sollte. Das war verständlicherweise Motivation genug für Arthur, sich mit den damals Besten im SMW zu messen.
Kann man ihm als Box-Profi nicht verdenken. Aber man sollte auch keinen Legendenbidlung betreiben, von wegen er wäre ins SMW aufgestiegen weil er im MW keine Gegner mehr gefunden hat, die ihn fordern konnten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Bin da trotzdem eher bei ignorant. Es gibt ja nun genug local heroes gerade in Deutschland die mitunter fette Börsen abgelehnt haben, weil sie sich nicht aus ihrer Komfortzone bewegen wollten. In Deutschland konnte man ja auch jahrelang mit Kämpfen gegen die Zuckerrüben dieser Welt prächtig verdienen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na ja, gegen Sturm und Pavlik beispielsweise kam ja nie was zustande. Ich glaube auch nicht dass Sauerland sich da intensiv genug drum bemüht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Wenn man sich den weiteren Karriereweg von Abraham und Sturm anguckt, dann liegt es schon ziemlich nahe, dass da der Hemmschuh eher bei Sturm lag. Echtes Interesse von Arum an dem Pavlik Kampf gab es doch auch eher nach Hopkins und da fing schon das Super Six an. Das war jetzt kein sonderlich großes Zeitfenster.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn man sich den weiteren Karriereweg von Abraham und Sturm anguckt, dann liegt es schon ziemlich nahe, dass da der Hemmschuh eher bei Sturm lag.

Das kannst Du aber auch weiter hoch- oder runterbrechen auf KlauPe Kohl. Der hat die Kuh mitgemolken.
Vielleicht ist es ganz gut, dass Golovkin bei Universum nicht wirklich zum Zug kam, sonst wär' der nie ein Star geworden.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich denke jetzt bzgl. Abraham auch nicht, dass die Gegnerwahl damals beim Aufstieg ins SMW auf dessen Mist gewachsen war.
Arthur wirkte eher immer so, dass er macht, was ihm vom Management vorgegeben wird.
Auch denke ich, dass man Abraham auch seitens Sauerland überschätzt hatte, besonders nach dem Taylor-Kampf.
Trotzdem: Dass allein mal ein Boxer aus Deutschland gegen die Besten gestellt wurde (... und mich gegen Taylor schwer beeindruckt hatte...): Dafür bin ich immer noch dankbar. So schade es dann hinterher war, dass Arthur so chancenlos war. (Gegen Ward hatte Abraham ja nochmal Biss angedeutet in den ersten Runden.)
Auch wenn Abraham seit den ersten Niederlagen im Super Six sichtbar nie mehr an seine Top-Leistungen anknüpfen konnte, so ist er zumindest nie zum "Bum" verkommen und hat sich einfach nur vermöbeln lassen.
Würde denke ich einschalten, falls Abraham und Sturm nochmal zum Duell kämen (... wäre ohne sportlichen Wert, wahrscheinlich sowas wie damals Maske gg. Hill damals auf RTL).
Sturm mochte ich nie, Abraham schon, auch gefiel mir der Boxstil von Sturm nie, Abraham hatte leider später nur noch seine Doppeldeckung und immer seltener werdende Spurts, die auch immer ungenauer wurden.
Trotzdem: Auch nen Stieglitz galt es erstmal zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Er hat sich nicht vermöbeln "lassen", er konnte es nicht verhindern. Zumindest bei Ramirez muss er es auch gewusst haben, bei Froch war es so dass der einfach einen klasse Gameplan hatte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Auch wenn Abraham seit den ersten Niederlagen im Super Six sichtbar nie mehr an seine Top-Leistungen anknüpfen konnte, so ist er zumindest nie zum "Bum" verkommen und hat sich einfach nur vermöbeln lassen.
Vermöbelt wurde er nicht, stattdessen hat er teilweise so geboxt, dass ihn Wegner in den Rundenpausen als Feigling bezeichnet hat.
Aber das ging Arthur zu dem Zeitpunkt (finanziell längst ausgesorgt) ja komplett am A.... vorbei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Was aber grober Schwachsinn war. Was passiert meistens wenn ein unterlegener Boxer mit der Brechstange den KO sucht, obwohl der Gegner gut antizipiert (die Tauchmanöver von Froch) ? Richtig, er kassiert nur noch mehr, trifft nichts, und wird bestenfalls selbst KO geschlagen. Im Schlechtfall endet es wie bei Gutknecht, Abdusalamov usw.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Naja, zwischen K.O. suchen mit der Brechstange und nur noch hinter der Doppeldeckung die Runden zu Ende bringen, gibts auch noch andere Optionen für einen erfahrenen Ex-WM wie Arthur. Aber der hat, nachdem er gegen Ramirez früh angeklingelt war, einfach mental das Handtuch geschmissen und auch gar nichts mehr versucht. Deshalb ist Wegner so ausgerastet.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Man sollte allerdings nicht vergessen das Ward Dirrell und Froch damals nicht gerade als Favoriten galten.
Damals hielt ja keiner was von denen.
Favorit war ganz klar Kassler.
Und Abraham sollte ja auch die einfachsten Gegner bekommen.
Ging nur alles schief weil Ward und dirrel doch ganz schön gut waren und Froch hart und schlau.
 
Oben