Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sturm vs. Winky wäre Klasse, der Sieger ist der beste techniker im Mittelgewicht. Hoffenrlich kriegt Kohl das auf die Reihe noch in diesem Jahr einen Top Gegner für Sturm aufzutreiben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Evander schrieb:
Sturm wartet auf den vakanten WBO Titel und wird dann 30x verteidigen und versuchen, Marcianos Rekord zu brechenn

WBO-Titel vakant? Seit wann und wieso das? Zunächst hat ihn Jermain Taylor. Nachdem Rematch hat ihn immer noch Taylor oder vielleicht Hopkins.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Tobi.G schrieb:
Sturm vs. Winky wäre Klasse, der Sieger ist der beste techniker im Mittelgewicht. Hoffenrlich kriegt Kohl das auf die Reihe noch in diesem Jahr einen Top Gegner für Sturm aufzutreiben.
Kannst du vergessen
Winky boxt nicht in germany
Sturm boxt aber auch nicht in den USA gegen winky
niemals
Winky wartet schön bis sich taylor und Hopkins nochmal boxen dann wird er von ganz allein ein WM Fight bekommen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Di Michele schrieb:
Kannst du vergessen
Winky boxt nicht in germany
Sturm boxt aber auch nicht in den USA gegen winky
niemals
Winky wartet schön bis sich taylor und Hopkins nochmal boxen dann wird er von ganz allein ein WM Fight bekommen :kotz:

mag durchaus was wahres dran sein, aber wen, wenn nicht masoe oder winky, möchte sturm denn im nächsten kampf boxen?? wieder einen mann jenseits, soll jetzt keine abwertung dieser leute sein, der top 50 oder gar 60. es müssen den worten nun einfach mal taten folgen, alles reden hilft nix, wenn man dann zwar seine kämpfe klar und überlegen gewinnt, aber die gegner kein schwein kennt...

sollte wirklich ein kampf gegen winky, was ich aber nicht glaube, kommen, dann wäre das schon ne große sache für sturm und er könnte seine ansprüche unterstreichen und mit mehreren ausrufezeichen versehen, wenn er denn gewinnen sollte. dieser kampf, so er denn kommen mag, wird aber wohl eher was für den taktisch fixierten strategen unter den boxfans sein und die mehrheit der boxfans, auch ich stehe eher auf die epischen ringschlachten und von blutigen aktionen durchtriebenen boxkämpfe, wird sich wohl das taktische hin und hergeschiebe...jab, jab, jab, vielleicht mal ein häkchen, jab, jab, jab(beide hinter geschlossener und konsequenter doppeldeckung)...nicht antun wollen. das ganz große geld wird man mit diesem fight wohl nicht verdienen können...auch wenn es wohl taktisch und strategisch ne großartige ansetzung wäre. auf nen sieger in diesem kampf, würde ich mich keinesfalls vorher festlegen (die wettbüros dürften wohl winky favorisieren), einzig sicher zu sein scheint dass dieser fight wohl die komplette distanz gehen und nicht vorzeitig beendet sein wird...verletzungsanfällig sind beide nicht, die ganz großen puncher (winky wohl ein bisschen härter wie felix) wohl auch nicht und und und...aber am ende, so lehrte uns ja der "ex-user" timeout, kommt eh alles anders und im boxen ist ja bekanntlich...IMMMER ALLES MÖGLICH!!

ach so, ich wäre mit dieser ansetzung (sturm vs. wright) sehr zufrieden, auch wenn mein blutdurst dadurch wohl kaum befriedigung erlangen würde...aber vielleicht könnte ja das rahmenprogramm da abhilfe schaffen!! ;)

CC

EDIT: fast hät ichs vergessen, das wär eigentlich mal ne sache, an die sich klaupe kohl durchaus wagen könnte. winky müsste ja, nach seinem sieg über trinidad, so vermute ich mal, nun bei DKP unter vertrag sein und mit winky alleine ist in den USA (ihm fehlt dort, trotz seines sieges gegen tito, wohl etwas die anerkennung), so wissen wir, nicht unbedingt der ganz große cash zu ziehen...so könnte man, bei geschickten verhandlungen durchaus den kampf in kooperation mit DKP nach good old germany holen und hier gar, so es denn ein enges gefecht werden würde, ist ja gängige praxis, mal geschwind ne SD für den felix herbeizaubern... ;)

also klaupe, leg mal den frittenwender beiseite und lass den kampf steigen...

das ZDF hat die millionen, du den boxer, DK den anderen und geld wollt ihr beide verdienen, was will man mehr?? gut, vielleicht müsste man noch irgendwoher nen titel organisieren, aber die langjährige freundschaft zu den WBOdebilen müsste hier doch von vorteil sein...dann kämpfen, sie werdens verkraften, taylor und B-HOP halt nur um 3 titel, egal, hauptsache, es wird ein gürtel zum ring getragen und der erfahrene ZDF-box-vormTV-experte kann sich der illusion eines WM-kampfes hingeben... :jubel: :jubel:

gewinnt sturm den kampf dann, egal wie, hauptsache gewonnen, so kann er sich heroisch feiern lassen, regelmäßig mal ein paar grüße in die USA (taylor, hopkins etc.) schicken und den titel dann etwa 64 mal in deutschen mega-arenen (fernwaldhalle etc.) verteidigen...die amis laufen ja ohnehin vor ihm weg...

allerdings hoffe ich noch, zumindest im falle sturm, auf eine andere taktik bei UBP....fürchte aber das es, in etwa, so laufen wird... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Evander schrieb:
Sturm wartet auf den vakanten WBO Titel und wird dann 30x verteidigen und versuchen, Marcianos Rekord zu brechenn

:thumb: WBO forever :jubel:

in der Annahme Hopkins legt den Gürtel (s.o.) nieder ......

Anscheinend sind Sturm und sein Management gebrannte Kinder (s. bout vs OdlH), dass sie nix mehr riskieren wollen.

Aber wie viele Gäste sind in D verscheißert worden?!

Also: no risk, no fun! Felix Sturm sollte endlich seine Sprüche wahr machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Äh... Hopkins hat keinen Gürtel mehr, den er niederlegen könnte. Und bevor er wieder einen hat, muß er erst an Taylor vorbei und das ist noch lange nicht raus, wer da gewinnt. :wavey:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
KO gegangen, gegen einen 38 Jährigen der aus dem Halbmittelgewicht kommt.
Er war Spanischer meister, mehrfacher Europa Meister und 2 X WBC Weltmeister im Halbmittelgewicht, Castillejo war aber schon in diesen Kampf ein Schatten seiner früheren Tage.
Wenn Felix Sturm gegen den alten Castillejo schwer KO geschlagen wird, nur der RR hat Sturm vor schlimmeren bewahrt, wie sieht es dann wohl mit Abraham, Taylor & CO, die werden sich jetzt wohl über Sturm, ihr teil denken und wissen das er gegen einen 38 jährigen Halbmittel schwer KO gegangen ist, werden die ihn noch ernst nehmen? So wie der rest der Boxwelt?

Wie sieht F.Sturms Zukunft jetzt aus???
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Regenerationspause .....
mit Rückenwind der Fans ein Rematch bestreiten oder vorher noch 2 mittelmäßige Kämpfe und die Taktik wird wieder auf die alte Sturm Taktik gestellt...nämlich Distanz halten und Beweglichkeit...flexibel sein und tänzeln ...so wie gegen Maselino Masoe od. Oscar de la Hoya!!
Nur so kann Sturm oben bleiben......mit der anderen Taktik leider nicht!
 
S

sabatai

Guest
Universum sollte die Option ziehen und den Rückkampf noch dieses Jahr über die Bühne bringen. Anders als Wladimir nach seiner Niederlage gegen Sanders macht Sturm einen gefassten und professionellen Eindruck. Der steckt das weg und kommt zurück...

In Zukunft sollte er dann allerdings etwas kleinere Brötchen backen (verbal) und Abraham und Taylor möglichst lange (oder zumindest vorerst) aus dem Weg gehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
sabatai schrieb:
Universum sollte die Option ziehen und den Rückkampf noch dieses Jahr über die Bühne bringen. Anders als Wladimir nach seiner Niederlage gegen Sanders macht Sturm einen gefassten und professionellen Eindruck. Der steckt das weg und kommt zurück...

In Zukunft sollte er dann allerdings etwas kleinere Brötchen backen (verbal) und Abraham und Taylor möglichst lange (oder zumindest vorerst) aus dem Weg gehen.

:thumb:
Noch weitere Aufbaukämpfe à la Sendra oder Frazier bringen ihn nicht weiter. Wieder die alte Taktik und dann klappts auch im Rückkampf. Alles andere ist Zeitverschwendung. Bei nem anderen Verband würde ich es an seiner Stelle auch nicht probieren. Gegen AA oder Taylor kanns böse enden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.593
Punkte
113
Sturm ist noch jung und hat das Können um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Scheint mir, dass er mit der Niederlage gut umgehen kann, ich kann mir vorstellen, dass auch ein direkter Rückkampf im Bereich der Möglichen ist ... und eigentlich braucht das UBP auch einen Sturm der schnell wieder zurück in die WM-Position rücken kann.
 

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Bonjasky schrieb:
Regenerationspause .....
mit Rückenwind der Fans ein Rematch bestreiten oder vorher noch 2 mittelmäßige Kämpfe und die Taktik wird wieder auf die alte Sturm Taktik gestellt...nämlich Distanz halten und Beweglichkeit...flexibel sein und tänzeln ...so wie gegen Maselino Masoe od. Oscar de la Hoya!!
Nur so kann Sturm oben bleiben......mit der anderen Taktik leider nicht!

Gegen de la Hoya hat's ja auch super geklappt.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
an stelle von sauerland würde ich Castillejo jetzt schnellstens ein dickes angebot für eine frewillige titelverteidigung gg abraham machen.
Dann kann sich sturm einen wm titel in den nächsten jahren abschminken....und zusammen mit brähmer und trabbi eine "ich wollte mal groß rauskommen" Gedächnis tour machen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
markus1234 schrieb:
an stelle von sauerland würde ich Castillejo jetzt schnellstens ein dickes angebot für eine frewillige titelverteidigung gg abraham machen.
Dann kann sich sturm einen wm titel in den nächsten jahren abschminken....und zusammen mit brähmer und trabbi eine "ich wollte mal groß rauskommen" Gedächnis tour machen.

Was ist denn mit dir los, Markusz? :confused:

Bis vor kurzem hattest du Haribo-Adnan in den Himmel gelobt, dass man meinen könnte du würdest in Haribo Bettwäsche schlafen, dem Schlumpf dagegen bei jeder Gelegenheit die Klasse abgesprochen und jetzt lässt du Adnan nach der ersten Niederlage gleich fallen? :confused: :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
markus1234 schrieb:
an stelle von sauerland würde ich Castillejo jetzt schnellstens ein dickes angebot für eine frewillige titelverteidigung gg abraham machen.
Dann kann sich sturm einen wm titel in den nächsten jahren abschminken....und zusammen mit brähmer und trabbi eine "ich wollte mal groß rauskommen" Gedächnis tour machen.

Naja Abraham muss ja erstmal gegen Miranda ran.
Außerdem hat Klaupe ja ne Option die er ziehen kann und wahrscheinlich muss Castillejo erstmal pflichtverteidigen da er den Titel in einer freiwilligen TV gewonnen hat.

Mal ne Frage an alle:
Wäre das überhaupt möglich, dass ein WBA Regular Champ ne Titelvereinigung macht? Oder würde dann falls Abraham gewinnt, er der zweite WBA Superchamp und ein neuer Regular ausgeboxt? Schon pervers diese WBA Regelung:crazy:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Keine Ahnung, würde mich jetzt mal auch interessieren.

Was sich da die WBA Ausdenken würde?
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Franky schrieb:
Gegen de la Hoya hat's ja auch super geklappt.

Hast du den Kampf gesehen??Wenn ja dann wüsstest du was ich meine !!
Solange Felix in Deutschland boxt ..ist es kein Problem !
Gegen de la Hoya hat Felix einer seiner besten Leistungen gezeigt!
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Alles andere als ein Rückkampf gegen Castillejo wäre Zeitverschwendung. Wenn Sturm lang boxt, und nicht den Brawler spielt, dann gewinnt er den Rückkampf. Wenn er keine direktes Rematch anstebt, dann kann ich ihn aus meiner Favoritenliste streichen.
Er hat die ideale Gelegenheit zu zeigen, aus was für ein Holz er geschnitzt ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.593
Punkte
113
Moritz schrieb:
Mal ne Frage an alle:
Wäre das überhaupt möglich, dass ein WBA Regular Champ ne Titelvereinigung macht? Oder würde dann falls Abraham gewinnt, er der zweite WBA Superchamp und ein neuer Regular ausgeboxt? Schon pervers diese WBA Regelung:crazy:
Ich glaube die Diskussionen gabs schonmal bei den Abraham-Sturm-Spekulationen ... ich glaube da schrieb jemand, dass die WBA dann den Kampf nicht absegnen würde und der Gürtel dann weg wäre...

Also auch ne Sackgasse dieser WBA-Gürtel.
 
Oben