Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Sturm hat auf jeden Fall das Talent, Potenzial und ich denke auch den Charakter um wieder aufzustehen, und ich glaube mal dass so eine Niederlage Sturm deutlich mehr hilft, als wenn er einfach so mit den top Leuten in den Ring gestiegen wäre und dann k.o gegangen wäre. So weiss er dass es noch viel zu machen gibt, vielleicht wird er mit mehr Biss im Training zeigen, und aus dem K.o seine lehren ziehen.

Ich bin mir einfach nicht sicher ob seine Schlagkraft fürs Mw langt, aber was ziemlich sicher ist dass Sturm lernen wird und selbst die größten hatten solche Niederlagen, eigentlich kann Sturm daran nur wachsen, besser als sich weiterhin für unverwundbar zu halten, und stur geradeaus zu laufen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
markus1234 schrieb:
an stelle von sauerland würde ich Castillejo jetzt schnellstens ein dickes angebot für eine frewillige titelverteidigung gg abraham machen.
Das wäre eine gute Chance für Castillejo,Abraham auszuknocken und zweiter Wba-Superchamp zu werden??
Denn wenn man sich daran zurückerinnert,wie viele Probleme Abraham mit Jantuah hatte(war doch in der selben Gewichtsklasse wie Castillejo,war aber nie Weltmeister),wären Castillejos Chancen auf einen Sieg gar nicht so gering...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Gewann nicht Randy Griffin einen WBA Eliminator gegen Masoe?
Muß der jetzt nicht gegen Castillejo ran?
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
In der Verfassung von gestern würde ich Castillejo gute Chancen geben gegen Abraham durch das gleiche Ergebnis wie gegen Sturm zu gewinnen, der 38-jährige hat nämlich möglicherweise eine deutlich bessere Kondition als der Schlumpf, und ob Abraham mit seiner Power gegen Castillejo weit kommt weiss ich auch noch nicht sicher, denn Castillejo zeigte gegen De La Hoya sowie gegen Sturm wirklich ein sehr gutes Kinn, und bei der Workrate ( vor allem in der zweiten Kampfeshälfte) würde ich Castillejo doch deutlich vorne sehen. Ist aber natürlich alles nur Vermutung.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
wenn er nicht das wladisyndrom bekommt hat er mit sicherheit kein problem zurückzukommen.
ich hab da eher mitleid mit vidoz.
sturm bekommt wieder eine chance und wird wieder wm, das ist doch sonnenklar.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
tobinho schrieb:
Gewann nicht Randy Griffin einen WBA Eliminator gegen Masoe?
Muß der jetzt nicht gegen Castillejo ran?

Das ist die Frage. Castillejo ist zwar vertraglich an einen Rückkampf gebunden allerdings müsste er eigentlich sofort Pflichtverteidigen. Jetzt hängt alles von der WBA ab die aber da eigentlich recht Flexibel ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
tobinho schrieb:
Gewann nicht Randy Griffin einen WBA Eliminator gegen Masoe?
Muß der jetzt nicht gegen Castillejo ran?
Soweit ich mich an die Meldung bei fightnews erinnere, handelte es sich um einen Eliminator für den 2ten Platz.
 
S

sabatai

Guest
In der Verfassung von gestern würde ich Castillejo gute Chancen geben gegen Abraham durch das gleiche Ergebnis wie gegen Sturm zu gewinnen, der 38-jährige hat nämlich möglicherweise eine deutlich bessere Kondition als der Schlumpf, und ob Abraham mit seiner Power gegen Castillejo weit kommt weiss ich auch noch nicht sicher, denn Castillejo zeigte gegen De La Hoya sowie gegen Sturm wirklich ein sehr gutes Kinn, und bei der Workrate (vor allem in der zweiten Kampfeshälfte) würde ich Castillejo doch deutlich vorne sehen.

Nun geht aber mal vom Gas. Castillejo verdient Respekt für seine couragierte Leistung, aber gegen Abraham sieht er kein Land. Castillejo war vor drei oder vier Jahren mal ein Top 10 Mann im Superweltergewicht, mittlerweile ist er aber schon ein paar Jährchen über seinem Zenit hinaus. Gegen Vargas war er nicht mehr als ein besserer Aufbaugegner, der böse ins Schwimmen geraten ist, wenn Vargas in den ersten drei, vier Runden mal aufs Gas gedrückt hat. Hätte Danny Smith Vargas nicht die Anweisung gegeben Runden zu sammeln, dann wäre der Kampf früher zu Ende gewesen. Castillejo hat weder die Schnelligkeit, Schlagkraft oder Physis und mittlerweile wohl auch nicht mehr die Nehmerfähigkeiten um Abraham ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Castillejo in einem Duell gar zu favorisieren ist schon arg fahrlässig...

Nichts für ungut Alpha, aber Castillejo IST kein Top Mann. Er war mal ein guter Superweltergewichtler ohne herausragende Attribute aber auch ohne große Schwächen. Das ist mittlerweile aber schon ein paar Jahre her. Allein der Kampf gegen einen eingerosteten Vargas hat das deutlich aufgezeigt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
hawk schrieb:
Das wäre eine gute Chance für Castillejo,Abraham auszuknocken und zweiter Wba-Superchamp zu werden??
Denn wenn man sich daran zurückerinnert,wie viele Probleme Abraham mit Jantuah hatte(war doch in der selben Gewichtsklasse wie Castillejo,war aber nie Weltmeister),wären Castillejos Chancen auf einen Sieg gar nicht so gering...

Also das ist mal ne Logik. Castillejo war WM im Halbmittel also ist er automatisch besser als Jantuah der nie Weltmeister im Halbmittel war:idiot:
Es kommt auch immer auf die Umstände und die Situation an. Beispiel:
Wäre Hopkins noch ein paar Jährchen jünger wären heute wohl weder Taylor noch Abraham oder Sturm ähh Castillejo WM. Das ist kein Kriterium an denen man zwei Boxer vergleichen kann/sollte. Ansonsten dürfte mit Holy keiner mehr in den Ring steigen denn er war 4mal HW Champ oder mit Oscar als neunmaliger Champ.

Ich würde Jantuah mind. genau so stark einschätzen wie Castillejo. Eher noch stärker, da jünger. Guck dir nurmal an was Castillejo alles geschluckt hat und stell dir vor Abraham würde ihn nur halb sooft treffen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
sabatai:
Nun geht aber mal vom Gas. Castillejo verdient Respekt für seine couragierte Leistung, aber gegen Abraham sieht er kein Land. Castillejo war vor drei oder vier Jahren mal ein Top 10 Mann im Superweltergewicht, mittlerweile ist er aber schon ein paar Jährchen über seinem Zenit hinaus. Gegen Vargas war er nicht mehr als ein besserer Aufbaugegner, der böse ins Schwimmen geraten ist, wenn Vargas in den ersten drei, vier Runden mal aufs Gas gedrückt hat. Hätte Danny Smith Vargas nicht die Anweisung gegeben Runden zu sammeln, dann wäre der Kampf früher zu Ende gewesen. Castillejo hat weder die Schnelligkeit, Schlagkraft oder Physis und mittlerweile wohl auch nicht mehr die Nehmerfähigkeiten um Abraham ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Castillejo in einem Duell gar zu favorisieren ist schon arg fahrlässig...

Nichts für ungut Alpha, aber Castillejo IST kein Top Mann. Er war mal ein guter Superweltergewichtler ohne herausragende Attribute aber auch ohne große Schwächen. Das ist mittlerweile aber schon ein paar Jahre her. Allein der Kampf gegen einen eingerosteten Vargas hat das deutlich aufgezeigt.




Und Abraham ist nicht Vargas, ich rede ausserdem nur von den letzten gezeigten Leistungen und da konnte mich Abraham gegen Jantuah eben nicht überzeugen, und egal ob 38 oder nicht Castillejo hat eben die bessere Kondi als Abraham und bissle zu langen kann er sicherlich, wie man gestern gesehen hat und wenn ich mich richtig erinnere hat er doch auch Vargas Kiefer gebrochen, richtig? Vielleicht liegt so ein Brawl wie gestern Abraham auch, aber ich glaube schon dass Castillejo auch einiges von Abraham nehmen könnte, wobei ich mir da bei Abraham eben noch nicht so sicher bin, wenn gleich er sicherlich die bessere Deckung im Vergleich zu Sturm hat. So gesagt hat mich Castillejo gestern überrascht, es könnte sicherlich sein dass er deutlich mehr Respekt vor Abrahams Power hätte und deswegen nicht so vorgehen könnte wie gegen Sturm, aber ganz chancenlos sehe ich ihn eben nicht.

Vor dem Sturm Kampf hat doch auch jeder gesagt Castillejo ist kein Topmann usw, schon viel zu alt und Sturm wurde von den meisten jetzt auch nicht so weit hinter Abraham gerankt, und selbst trotz dem Fight von gestern würde ich Abraham jetzt nicht plötzlich nur wegen dem Kampf gestern deutlicher stärker einschätzen, war ja vorher auch nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
alpha schrieb:
In der Verfassung von gestern würde ich Castillejo gute Chancen geben gegen Abraham durch das gleiche Ergebnis wie gegen Sturm zu gewinnen, der 38-jährige hat nämlich möglicherweise eine deutlich bessere Kondition als der Schlumpf, und ob Abraham mit seiner Power gegen Castillejo weit kommt weiss ich auch noch nicht sicher, denn Castillejo zeigte gegen De La Hoya sowie gegen Sturm wirklich ein sehr gutes Kinn, und bei der Workrate ( vor allem in der zweiten Kampfeshälfte) würde ich Castillejo doch deutlich vorne sehen. Ist aber natürlich alles nur Vermutung.


Sturm hat gestern versagt, er hatte die falsche Tatik hat zwar nach Punkten geführt habe den Kampf nicht deutlich dominiert, denn er hat zwar tolle Treffer setzen können aber nicht genug Druck ausgeübt.

Was hat die Leistung mit Abraham zu tun? Gar nichts enn das wäre ein anderer Kampf dessen Verlauf ganz anders wäre denn Abraham hat einen anderen Stil als Stum.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
alpha schrieb:
So gesagt hat mich Castillejo gestern überrascht, es könnte sicherlich sein dass er deutlich mehr Respekt vor Abrahams Power hätte und deswegen nicht so vorgehen könnte wie gegen Sturm, aber ganz chancenlos sehe ich ihn eben nicht.

Wie sollte bzw. würde Castillejo denn deiner Meinung nach sonst gegen Abraham vorgehen? Welche anderen Möglichkeiten als die gegen Sturm gezeigten könnte er denn gegen den Schlumpf deiner Meinung nach sonst in die Waagschale werfen?

Ich frage aus dem Grunde, weil ich mich jetzt gerade frage, welche Kämpfe du von Castillejo gesehen hast, in denen er eine grundlegend andere Taktik als gegen Strum gefahren hat und wie groß wohl die Möglichkeiten sind, dass er mit 38 plötzlich noch einen effektiven Stilwechsel hinlegt, weil er vor einem Brawl mit Arthur Schiss haben könnte.:confused:
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Boxing schrieb:
KO gegangen, gegen einen 38 Jährigen der aus dem Halbmittelgewicht kommt.
Er war Spanischer meister, mehrfacher Europa Meister und 2 X WBC Weltmeister im Halbmittelgewicht, Castillejo war aber schon in diesen Kampf ein Schatten seiner früheren Tage.
Wenn Felix Sturm gegen den alten Castillejo schwer KO geschlagen wird, nur der RR hat Sturm vor schlimmeren bewahrt, wie sieht es dann wohl mit Abraham, Taylor & CO, die werden sich jetzt wohl über Sturm, ihr teil denken und wissen das er gegen einen 38 jährigen Halbmittel schwer KO gegangen ist, werden die ihn noch ernst nehmen? So wie der rest der Boxwelt?

Wie sieht F.Sturms Zukunft jetzt aus???
Ich würde sagen gegen Abraham hätte Sturm besser ausgesehn da er für mich viel schneller ist als der Schlumpf(der ja wie er in den letzten Kämpfen aufgetreten ist auch gegen einen Castilejo verloren hätte durch K.O aber auch klar nach Punkten hinten gelgen hätte.)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
brickbat schrieb:
Ich würde sagen gegen Abraham hätte Sturm besser ausgesehn da er für mich viel schneller ist als der Schlumpf(der ja wie er in den letzten Kämpfen aufgetreten ist auch gegen einen Castilejo verloren hätte durch K.O aber auch klar nach Punkten hinten gelgen hätte.)

:idiot: :idiot: :idiot:

Auweia, da boxt Sturm mal richtig mies (total verhunzter Gameplan) und schon wird Abraham schlechter gemacht als er ist. GANZ WICHTIG: Sturm ist nicht der Maßstab des MW nach dem sich alle ausrichten...nach dem gestrigen Fight kann man wohl sagen, dass Arthur eine Stufe über Felix anzusiedeln ist. Castillejo würde ich am ehesten mit Velazco vergleichen...der wurde bekanntlich vom Schlumpf KO geschlagen...Arthur boxt einfach cleverer und wer behauptet, dass er ein schlechtes Kinn hat, der hat wohl den Kampf gegen Jantuah verpasst... :belehr:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
:idiot: :idiot: :idiot:

Auweia, da boxt Sturm mal richtig mies (total verhunzter Gameplan) und schon wird Abraham schlechter gemacht als er ist. GANZ WICHTIG: Sturm ist nicht der Maßstab des MW nach dem sich alle ausrichten...nach dem gestrigen Fight kann man wohl sagen, dass Arthur eine Stufe über Felix anzusiedeln ist. Castillejo würde ich am ehesten mit Velazco vergleichen...der wurde bekanntlich vom Schlumpf KO geschlagen...Arthur boxt einfach cleverer und wer behauptet, dass er ein schlechtes Kinn hat, der hat wohl den Kampf gegen Jantuah verpasst... :belehr:

:thumb:
Seh ich auch so. Aber Brickbat hat gestern abend ja schon, wahrscheinlich aus Enttäuschung, Abraham schlecht gemacht. Den Vergleich mit Velaszco finde ich ziemlich passend. Aber nach dem Miranda Fight werden wieder einige anders reden.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Bismarck schrieb:
Wie sollte bzw. würde Castillejo denn deiner Meinung nach sonst gegen Abraham vorgehen? Welche anderen Möglichkeiten als die gegen Sturm gezeigten könnte er denn gegen den Schlumpf deiner Meinung nach sonst in die Waagschale werfen?

Ich frage aus dem Grunde, weil ich mich jetzt gerade frage, welche Kämpfe du von Castillejo gesehen hast, in denen er eine grundlegend andere Taktik als gegen Strum gefahren hat und wie groß wohl die Möglichkeiten sind, dass er mit 38 plötzlich noch einen effektiven Stilwechsel hinlegt, weil er vor einem Brawl mit Arthur Schiss haben könnte.:confused:

Da hast du was ganz schwer missverstanden, les doch einfach mal den Post richtig durch, ich habe geschrieben dass anders als bei Sturm, vielleicht Abraham die Power hat Castillejo davon abzubringen, immer wieder in den Infight zu gehen, und zu versuchen die Uppercuts unterbringen, die imo sehr gefährlich sind, ich habe nirgendwo geschrieben dass er in diesem Fight anders vorgehen würde als gegen Sturm und daran glaube ich auch nicht.
Genauso wenig habe ich geschrieben, dass er schon mal mit nem anderen Stil geboxt hat, was ich mir auch nicht anmassen würde weil ich ihn vorher nur gegen De la Hoya gesehen habe.

Du hast den Post einfach falsch verstanden, dass einzige was ich geschrieben hatte ist, dass es möglich ist dass Abraham im Gegensatz zu Sturm mit seiner Power sich respekt verschaffen könnte, und dadurch Castillejo irgendwann der Mut vergehen könnte, immer wieder in den Infight zu gehen.
:wavey:

von Alfonso:
Sturm hat gestern versagt, er hatte die falsche Tatik hat zwar nach Punkten geführt habe den Kampf nicht deutlich dominiert, denn er hat zwar tolle Treffer setzen können aber nicht genug Druck ausgeübt.

Was hat die Leistung mit Abraham zu tun? Gar nichts enn das wäre ein anderer Kampf dessen Verlauf ganz anders wäre denn Abraham hat einen anderen Stil als Stum.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum du beim Thema Abraham jetzt den Sturm Kampf analysierst.
Aber dann geb ich auch meinen Senf dazu.
Ich weisst nicht warum du von falscher Taktik redest, er sagte er hatte in der 1 runde schon sternchen gesehen nach einem Kopfstoß war dann unten und hat den Kampf wie selbst gesagt, nur im Unterbewusstsein weiter gekämpft, der wusste nicht mal mehr wo er ist wie sollte er sich dann schwer angeschlagen an seinen Gameplan halten? (zum thema Taktik)
Auch mit dem Druck war ich mehr als zufrieden, es hat nicht an der zahl von klarsten Treffern gelegen, er konnte damit nur einfach rein gar nichts bewirken, aber so viele Treffer zu setzen = Druck machen.

Richtig die Leistung von Sturm hat nichts mit Abraham zu tun, hab ich das geschrieben? nein. Deswegen schreib ich auch meine Meinung zu einem möglichen Ausgang eines Abraham - Castillejo Fights, der aus reinen Prognosen besteht wie geschrieben.

:wavey:

Ích weiss leider nicht wie man 2 posts zitiert deswegen halt so.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ich denke Abraham würde Castillejo aufgrund seines Kampfstils KO schlagen.
Castillejos Kampfstil würde für Abraham wie Maßgeschneidert sein.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Alpha das war meiner Meinung nach sehr unklug von Sturm so zu kämpfen nd zwar von der 1. Runde an. Er hat den Spanier die Möglichkeit gegeben ihn im Infight zu treffen - er hat es dem Spanier schon fast angeboten und nur weil der Spanier schon über seinem Zenit ist hat er Sturm so spät k.o.geschlagen...

Ja Sturm hatte mehr Treffer, er hatte die besseren Treffer, er technisch gut geboxt - da stimme ich zu.
Aber er hätte den Spanier gar nicht so in dem Infight arbeiten lassen dürfen...
das war sein taktischer Fehler...
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
alpha schrieb:
Ích weiss leider nicht wie man 2 posts zitiert deswegen halt so.

Ersten Post zitieren, das Ganze markieren, mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren, mit Zurück-Button des Browsers wieder in den Thread, zweiten Post zitieren, dann über oder unter das dort stehenden Zitat klicken, STRG+V drücken, dann stehen beide Zitate in einem Antwort-Fenster.

Jetzt kannst du nach Herzenslust unter dem einen oder beiden der Zitate rumtippen, absenden, fertig :wavey:
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Na ja, irgendwie vergessen anscheinend viele Leute, dass man doch eine bessere Lehre aus einer Niederlage (auch eine sehr schmerzhafte) ziehen kann. Sturm wird sich wohl körperlich erholen, er hat mit Sicherheit seinen eigenen Zenit nicht überschritten.

Solche Kämpfe bringen einem hoffnungsvollen Boxer öfters viel mehr bei als 10 schnelle KO-Siege gegen Fallobst.

Solange Sturm sich noch etwas zutraut, traue ich ihm auch einiges zu.
 
Oben