Der große Sportforen-GP #42 - Press START to Play!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
H5BGqGM.gif


Herzlich willkommen zur mittlerweile 42. Auflage des Sportforen GPs! 42 ist ja bekanntlich die Antwort auf fast alle Fragen, aber wie ihr mit dem schönen Motto dieser Auflage umgeht, wird sich erst zeigen. Die Sportforen-Gemeinde hat sich dazu entschieden, sich diesmal die Welt der Videospiele vorzuknöpfen und die digitalen Helden mit einem Liedchen zu huldigen.

Wie ihr diese Aufgabe angeht, bleibt euch überlassen. Idealerweise entscheidet ihr euch natürlich für etwas, das speziell für ein Videospiel komponiert wurde und dementsprechend eng mit dem Spiel verknüpft ist. Da es Leute geben soll, die sich nicht so intensiv mit Videospielen befassen, ist dies allerdings nicht zwingend, und so sind auch diverse Soundtracks von Sportspielen etc. ausdrücklich erlaubt. Ich freue mich jedenfalls über viele schöne Beiträge und hoffe, dass ihr euch etwas Schönes einfallen lässt ;)


Die Grundregeln:

- max. Songlänge: 10 Minuten
- keine doppelten Songs oder Interpreten
- das Nicht-Voten wird mit 20 Minuspunkten bestraft

Zusätzlich die folgenden Motto-Regeln:

- die Songs müssen eindeutig einem Videospiel zugeordnet werden können. Im Idealfall ist es auf einem OST vertreten
- bitte gebt in der Kommentarspalte unbedingt das Spiel an, in dem der Song vorkommt. Wer dieser Aufgabe nicht nachkommt, bekommt eine gepaddelt!
- mehrere Songs von einem Spiel sind zulässig, solange es sich um verschiedene Interpreten handelt
- im Zweifelsfall entscheide ich diktatorisch, ob ein Beitrag gültig ist oder nicht ;) wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, einfach per PN nachfragen. Sollte aber hoffentlich keine Streitfälle geben

Die Eckdaten:

- 19. September, 18:00 Uhr - Einsendeschluss Beiträge
- 19. September, 18:30 Uhr - Präsentation Beiträge
- 3. Oktober, 18:00 Uhr - Einsendeschluss Voting
- 3. Oktober, 18:30 Uhr - Präsentation Voting

Ihr könnt über diesen Link ab 18 Uhr http://gp.sportforen.vote/ eure Beiträge einreichen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Songliste:

1. The Fat Man and Team Fat - The Game[/B]
2. Zikali - Hakuba[/B]
3. Ministry - Jesus Build My Hotrod[/B]
4. Lucas Arts - The Secret of Monkey Island Theme [/B]
5. Top Gear - Track 4[/B]
6. Malukah - - The Dragonborn Comes -[/B]
7. Ashley Johnson - Ellies Song: Through the Valley[/B]
8. Avenged Sevenfold - Mad Hatter[/B]
9. August Burns Red - The Legend Of Zelda Main Theme[/B]
10. Helmet - Unsung[/B]
11. PPF - Stickerbrush Symphony[/B]
12. Motoi Sakuraba - The Arrow Was Shot[/B]
13. Dr. Dre feat. Snoop Doggy Dogg - Nuthin‘ but a G Thang[/B]
14. Faye Wong - Eyes On Me[/B]
15. Laura Shigihara - Everything s alright[/B]
16. Alela Diane - Take Us Back [/B]
17. Tron: Evolution - the grid[/B]
18. Nobuo Uematsu - J-E-N-O-V-A[/B]
19. Alexisonfire - Young Cardinals[/B]
20. Steven Wilson - That Day By The Pier[/B]
21. Matt Uelmen - Diablo I & II Soundtrack - Tristram Village[/B]
22. Anti-Flag - Broken Bones[/B]
23. CHVRCHES - Death Stranding[/B]
24. Old Gods of Asgard - Take Control[/B]
25. Anno 1602 Soundtrack - In the Beginning[/B]
26. The Great Mighty Poo - Sloprano[/B]
27. Dan Auerbach - Heartbroken, In Disrepair[/B]
28. Frank Klepacki & The Tiberian Sons - Hell March[/B]
29. IntoNation Chor - Dragonborn Theme[/B]
30. Nightmare Creatures - Boss 4 Music[/B]
31. Dilated Peoples - Back Again[/B]
32. Kasabian - Club Foot[/B]
33. Boris "Toxeen" Nonte - Dove - Title[/B]
34. Robbie Williams - It's Only Us[/B]
35. Claudia Brücken - L.A. Noire - Torched Song (feat. The Real Tuesday Weld)[/B]
36. Darren Korb - From Olympus[/B]
37. Power Glove - Blood Dragon Theme [/B]
38. Mary Elizabeth McGlynn - One More Soul to the Call[/B]
39. Naughty by Nature - Hip Hop Hooray[/B]
40. Two Steps From Hell - Never Back Down[/B]
41. Marc Russo - Central Park Sunday[/B]
42. Franz Ferdinand - Take Me Out[/B]
43. Soundgarden - Outshined[/B]
44. Daniel Lanois & Heavy Sun - That's The Way It Is[/B]
45. Boy - Same Old Song[/B]
46. Willie Nelson - Cruel Cruel World[/B]

------------------------------------------------------

Endergebnis:


1. Two Steps From Hell - Never Back Down (Suomigirl26) 131 Punkte
2. Daniel Lanois & Heavy Sun - That's The Way It Is (Max Power) 122 Punkte
3. Mary Elizabeth McGlynn - One More Soul to the Call (Schluuuuß!!!!) 109 Punkte
4. Lucas Arts - The Secret of Monkey Island Theme (Bongo) 92 Punkte
5. Malukah - - The Dragonborn Comes - (Totila) 91 Punkte
6. CHVRCHES - Death Stranding (Sm0kE) 85 Punkte
7. Frank Klepacki & The Tiberian Sons - Hell March (Angliru) 84 Punkte
8. Faye Wong - Eyes On Me (Lena) 82 Punkte
9. Claudia Brücken - L.A. Noire - Torched Song (feat. The Real Tuesday Weld) (Brigadier) 77 Punkte
10. Tron: Evolution - the grid (Hans A. Jan) 76 Punkte
11. Anti-Flag - Broken Bones (L-james) 74 Punkte
12. Power Glove - Blood Dragon Theme (M-shock) 72 Punkte
13. Ashley Johnson - Ellies Song: Through the Valley (Little) 70 Punkte
14. PPF - Stickerbrush Symphony (5tef) 68 Punkte
15. Willie Nelson - Cruel Cruel World (Tirima) 67 Punkte
16. Old Gods of Asgard - Take Control (Lassiter) 65 Punkte
17. Alela Diane - Take Us Back (John Lennon) 61 Punkte
18. Boy - Same Old Song (maberlinho) 60 Punkte
19. Ministry - Jesus Build My Hotrod (Savi) 59 Punkte
20. Zikali - Hakuba (Chac) 58 Punkte
21. The Fat Man and Team Fat - The Game (robare) 56 Punkte
22. Matt Uelmen - Diablo I & II Soundtrack - Tristram Village (Joe Berry) 55 Punkte
22. Anno 1602 Soundtrack - In the Beginning (Plissken) 55 Punkte
24. Naughty by Nature - Hip Hop Hooray (freiplatzzokker) 53 Punkte
25. Marc Russo - Central Park Sunday (theGegen) 52 Punkte
26. Soundgarden - Outshined (desl) 50 Punkte
26. Dan Auerbach - Heartbroken, In Disrepair (Brummsel) 50 Punkte
28. The Great Mighty Poo - Sloprano (HamburgBuam) 46 Punkte
28. Helmet - Unsung (spatz) 46 Punkte
28. Top Gear - Track 4 (Finch) 46 Punkte
31. Nobuo Uematsu - J-E-N-O-V-A (strodini) 42 Punkte
32. Steven Wilson - That Day By The Pier (Boxy) 40 Punkte
32. IntoNation Chor - Dragonborn Theme (Jerry) 40 Punkte
34. Franz Ferdinand - Take Me Out (sonic00) 38 Punkte
35. Darren Korb - From Olympus (Boss Hog Corleone) 37 Punkte
36. Motoi Sakuraba - The Arrow Was Shot (vangerwin) 36 Punkte
37. Laura Shigihara - Everything s alright (young kaelin) 34 Punkte
38. Avenged Sevenfold - Mad Hatter (Bombe) 30 Punkte
39. Alexisonfire - Young Cardinals (Schlitzer) 29 Punkte
40. Robbie Williams - It's Only Us (MadFerIt) 23 Punkte
41. Dr. Dre feat. Snoop Doggy Dogg - Nuthin‘ but a G Thang (Kinski) 19 Punkte
41. Nightmare Creatures - Boss 4 Music (Ferenc H.) 19 Punkte
43. August Burns Red - The Legend Of Zelda Main Theme (sxmxyxr) 13 Punkte
44. Boris "Toxeen" Nonte - Dove - Title (Ichbinhaltso) 10 Punkte
45. Dilated Peoples - Back Again (hirschi) 0 Punkte
46. Kasabian - Club Foot (DaLillard) -10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich rechtzeitig meinen Spielstand zumindest absichern möchte, werde ich das Zusatzlevel "Kommentarspalte" über "Save & Quit & Edit" erst im 2. Versuch freischalten.

Aber vom Prinzip "Durchspielen" gehört das Level "Kommentarspalte" natürlich dazu.

Für die Nerds, die besonderen Wert auf Extrawaffen wie "Soundtrack" oder "für das Spiel komponiert und eingespielt" legen.

giphy.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Oh ich hab viele schöne Ideen für Lieder die mal in einem Spiel verwendet wurden ... teilweise nostalgisch wirds da.

Aber letztlich wirds vielleicht doch ein Beitrag, der extra für ein Spiel komponiert wurde.

Es sei denn ich wechsel später nochmal ... wer weiß.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
18:01 schon 6 Einreichungen. :crazy: Wehe es hat mir einer meinen Song weggeschnappt.


Savi und Max Power eindeutig vor 18 Uhr!!! :belehr:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Beitrag ist eingereicht. Wird kein Sieg drin sein, aber das Lied macht Spaß. :smoke:

War übrigens um 3 nach Einreicher Nummer Neun.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.179
Punkte
113
Oben