Der große Sportforen Grand Prix Nr. 1


JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
1. - 179 Punkte - Song:Foo Fighters - My Hero (Live):
(SmOkE)
2. - 151 Punkte - Song:Queen - Bohemian Rhapsody (live):
(NCSHawk)
3. - 121 Punkte - Song:Journey - Don`t Stop Believin`:
(L-james)
Platz 4 - 108 Punkte - Song:The Dead South - In Hell I`ll Be In Good Company:
(Mjerumani1)
Platz 5 - 103 Punkte - Song:TV On The Radio - Wolf Like Me (live):
(Mia)
Platz 6 - 99 Punkte - Song: Foo Fighters - Learn To Fly (Rim)
Platz 7 - 97 Punkte - Song: The Warning - Survive (live) (HamburgBuam)
Platz 8 - 85 Punkte - Song: Creedence Clearwater Revival - Lookin Out My Back Door (Malgani)
Platz 9 - 80 Punkte - Song: Albert King & Stevie Ray Vaughan - Born under a bad sign (Kinski)
Platz 10 - 79 Punkte - Song: Against Me! - Borne On The FM Waves Of The Heart (LeTimmAy)
Platz 11 - 78 Punkte - Song: Muse - Knights of Cydonia (maberlinho)
Platz 12 - 77 Punkte - Song: Eddie Vedder - Hard Sun (live) (Angliru)
Platz 13 - 74 Punkte - Song: Oasis - Some Might Say (live) (John Lennon)
Platz 14 - 71 Punkte - Song: A perfect circle - Delicious (Savi)
Platz 15 - 69 Punkte - Song: Doves - Kingdom Of Rust (Sonics)
Platz 15 - 69 Punkte - Song: Andra Day - Rise Up (live) (Next)
Platz 17 - 63 Punkte - Song: Manudigital & Queen Omega - Digital Trinidad Session (Sofakartoffel)
Platz 18 - 61 Punkte - Song: The Cure - In between days (Kalle6861)
Platz 18 - 61 Punkte - Song: Etta James - I rather go blind (live) (Jerry)
Platz 20 - 57 Punkte - Song: Mr. Mister - Broken Wings (live) (freiplatzzokker)
Platz 21 - 50 Punkte - Song: Al Kooper - I love you more than you´ll ever know (JimmyDream)
Platz 22 - 49 Punkte - Song: Architects - Doomsday (live) (desl)
Platz 23 - 48 Punkte - Song: Jefferson Airplane - White Rabbit (danifan)
Platz 24 - 47 Punkte - Song: Gorillaz - Clint Eastwood (live) (theGegen)
Platz 24 - 47 Punkte - Song: Bob Dylan with Mick Taylor - Blind Willie McTell (ocelot)
Platz 24 - 47 Punkte - Song: The Frames - Revelate (spatz)
Platz 27 - 46 Punkte - Song: Tom Odell - Another Love (Cudi)
Platz 28 - 43 Punkte - Song: ZZ Top - Just Got Paid (live) (Brummsel)
Platz 29 - 41 Punkte - Song: Ash - Did Your Love Burn Out (Tirima)
Platz 30 - 40 Punkte - Song: Future Islands - Seasons (live) (muju90)
Platz 31 - 39 Punkte - Song: Slayer - Raining Blood (Bombe)
Platz 32 - 37 Punkte - Song: Mysterious Art - Das Omen(Teil 1) (Roadrunner422)
Platz 33 - 36 Punkte - Song: Motörhead - Life`s A Bitch (Spree)
Platz 34 - 35 Punkte - Song: The Kooks - Naive (Vega)
Platz 35 - 33 Punkte - Song: Arlo Guthrie - City of New Orleans (live) (sistahfan)
Platz 36 - 27 Punkte - Song: Travis Scott ft. Kendrick Lamar - Goosebumps (DaLillard)
Platz 37 - 24 Punkte - Song: BABYMETAL - ギミチョコ!!- Gimme chocolate (Max Power)
Platz 38 - 21 Punkte - Song: Carolin Kebekus - Wie blöd du bist (Totila)
Platz 39 - 20 Punkte - Song: Ghostpoet feat. Nadine Shah - X Marks The Spot (Flöpper)
Platz 39 - 20 Punkte - Song: Bootsy Collins - Party On Plastic (5tef)
Platz 41 - 19 Punkte - Song: Hi! Spencer - Richtung Norden (henningoth)
Platz 42 - 17 Punkte - Song: Böhse Onkelz - Gehasst Verdammt Vergöttert (Geissbock)
Platz 42 - 17 Punkte - Song: Mortel feat. Haftbefehl - Original (LoverNo1)
Platz 44 - 8 Punkte - Song: Steve Jablonsky - The Island Theme (Nowitzness)
Platz 45 - 5 Punkte - Song: Nina Queer & Dj Divinity - Hacken & Ziehen (Morilla)
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Blöde Frage, aber:

Die Lieder müssen nicht selbst gesungen werden, oder? Weil das will ich mir gar erst nicht vorstellen. :panik:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Finde ich auch gut.

Eine Miss-Sportforen 2018 sollte man nach der Sport1 Invasion auch noch wählen...:belehr:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe das vor vielen Jahren in einem anderen Forum auch mal gespielt. Wäre auch dabei.

Wichtig als Regel noch. Wenn Lieder doppelt eingesendet werden, darf nur der schnellere das Lied ins Rennen schicken, der langsamere muss sich dann ein anderes suchen.

Nach einer Zeit haben wir das auch immer mal wieder mit bestimmten Mottos gespielt. :D
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Wichtig als Regel noch. Wenn Lieder doppelt eingesendet werden, darf nur der schnellere das Lied ins Rennen schicken, der langsamere muss sich dann ein anderes suchen.

Nach einer Zeit haben wir das auch immer mal wieder mit bestimmten Mottos gespielt. :D

Ja bei Sport1 gabs dann auch zwischendurch "Motto-GrandPrix", sogar mal einen Trash-GrandPrix

Was die Doppeleinsendung von Liedern angeht, muss natürlich derjenige den Song ändern, der als letzter eingesendet hat. Ich als Ausrichter werde es auch dem späteren Einsender sagen, wenn bereits ein anderes Lied "seines" Künstlers nominiert wurde.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ok, ist ja eigentlich alles erklärt, also

giphy.webp

fox-debate-jv-3aGZA6WLI9Jde
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gibt es wenigstens einen zeitlichen Begrenzungsrahmen für die Songs?
Also bspw. Lied sollte aus 2017 oder 2018 sein?

Wäre doch irgenwie albern, wenn man dann auch noch Beatles "Yesterday" oder sowas vorgesetzt bekommt. Oder Elvis gegen Fanta 4.....
Nur so eine Frage bzw. ein Hinweis.

Wäre dabei, bin aber nächste Woche auf Dienstreise.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nur Links zu Studioversionen oder geht auch Live, um das Grand Prix Feeling herauf zu beschwören?

Finde ich richtig gut, diesen Hinweis.

Wie soll man oder frau sonst beurteilen können, ob das gut gesungen ist oder wenigstens die Performance etwas taugt?
Video zu Vollplayback kann doch jeder und nachher zählt ein optisch aufwändiges Ding mehr als der musikalische Beitrag.

Naja, auch egal... ;)
Die Aufgabe ist schon interessant: Finde irgendwas, was die meisten User gut finden könnten. Eigentlich wäre ich ja bei sowas raus aus dem Geschäft. :D
Aber weil ich durchaus mit vielen musikalischen Richtungen zumindest klar komme, finde ich vielleicht etwas, das massentauglich ist und trotzdem den strengen Ansprüchen Randbelgiens genügt. :)
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Gibt es wenigstens einen zeitlichen Begrenzungsrahmen für die Songs?
Also bspw. Lied sollte aus 2017 oder 2018 sein?

Eine zeitliche Begrenzung gibt es nicht. Ich würde sagen, beim ersten GrandPrix darf wirklich jeder einreichen, wozu er Lust hat

Wäre doch irgenwie albern, wenn man dann auch noch Beatles "Yesterday" oder sowas vorgesetzt bekommt. Oder Elvis gegen Fanta 4.....
Nur so eine Frage bzw. ein Hinweis.

Also bei Sport1 wurden damals diese Megaklassiker wie z.B. "Yesterday" von vielen Usern aufgrund des Bekanntheitsgrads mit "Punktabzug" bestraft, also nur mit wenigen oder gar keinen Punkten bedacht. Bei unserem allerersten Grand Prix wurde z.B. "November Rain" eingereicht, landete aber nicht in den Top 3
Ich kann nur sagen, dass jeder Grand Prix für mich eine Möglichkeit war, neue Musik kennenzulernen und vielleicht anderen Usern neue Songs vorzustellen

Wäre dabei, bin aber nächste Woche auf Dienstreise.

Nächste Woche findet es sicher noch nicht statt.
In der Regel haben wir den Thread 3-4 Wochen vor der Songpräsentation eröffnet, die User hatten dann Zeit, sich Songs auszusuchen.
In diesem Fall würd ich das ganze also Ende Juni ausrichten, muss noch den WM-Spielplan studieren, wann es abends mal ein relativ "uninteressantes" Spiel gibt, damit die Beteiligung auch möglichst hoch ist
 
Oben