Der große Sportforen Grand-Prix Nr. 40 - Nur die Liebe zählt.


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
16.152
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Voting #32 Steigerwald

12 Punkte: Boston - Amanda (Finch)
10 Punkte: The Blue Stones - Shakin' Off the Rust (John Lennon)
8 Punkte: Marteria - Lila Wolken (Hans A. Jan)
7 Punkte: Velvet Two Stripes - Drinks (Next)
6 Punkte: Ayron Jones - Take our time (Bombe)
5 Punkte: Scott McKenzie - San Francisco (Brummsel)
4 Punkte: Shania Twain - I'm Gonna Getcha Good! (Plissken)
3 Punkte: Poppy - Her (Max Power)
2 Punkte: Kaoma - Lambada (Bongo)
1 Punkt: Kaleida - Aliaa (robare)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
22.566
Punkte
113
So vielen Dank @Brummsel , dass du es versuchst noch spannend zu halten und für die Ausrichtung des GP. Auch Glückwunsch mal wieder zum Sieg. Ich bin dann raus für heute Abend.
Muss mich auf Dirty Dancing vorbereiten.:wavey:
und gerade wieder n 12 er einkassiert. würde mich nicht wundern, wenn du das noch packst. hintenraus wählen viele deinen stil. glückauf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
16.152
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Voting #33 maberlinho

12 Punkte: Ayron Jones - Take our time (Bombe)
10 Punkte: Lissie - In Sleep (M-shock)
8 Punkte: The Temper Trap - Burn (Sm0kE)
7 Punkte: Alice Cooper - Love's A Loaded Gun (Totila)
6 Punkte: Waylon - Outlaw in 'Em (Steigerwald)
5 Punkte: The Blue Stones - Shakin' Off the Rust (John Lennon)
4 Punkte: Kaleida - Aliaa (robare)
3 Punkte: Nada Surf - Always Love (Schlitzer)
2 Punkte: Riverside - Time Travellers (Boxy)
1 Punkt: Catherine Wheel - Crank (Chac)

Anmerkungen dazu:

Die 12 Punkte waren ziemlich schnell klar. Starker Song, Ayron Jones ist ein guter Sänger und Gitarrist; gefällt mir richtig gut.

Auch Platz 2 ist richtig gut. Lissie hat eine schöne Stimme, das Lied ist eingängig. Am besten gefällt mir der Schluss - Toller Instrumentalpart.

The Temper Trap liefern ebenfalls eine eingängige Nummer die Band kannte ich bisher nicht. Gutes Lied.

Platz 4 geht an den Schock-Rocker. Alice Cooper hat's einfach drauf.

Waylon kannte ich noch nicht, gefällt mir aber. Schöne Rocknummer; die ein bischen an Kid Rock erinnert, nur besser.

Auch The Blue Stones erinnern mich an eine andere Band; nämlich an Cage the Elephant. Nur diesmal nicht ganz so gut. Aber immer noch ganz nett, so dass es für Punkte reicht.

Platz 7 geht an Kaleida. Auch hier ist das Lied ganz nett, mehr aber nicht.

Nada Surf haben vom Songwriting her ein gutes Lied geschrieben. Das Arrangement und die Musiker finde ich aber alle nur durchschnittlich. So reicht es nur zu Platz 8. Schade, dass Lied hat mehr Potenzial.

Das Lied von Riverside fängt etwas langweilig und träge an und braucht zu lange um dann deutlich besser zu werden. Insgesamt ist es dann aber noch gut genug für zwei Punkte.

Diese Nummer finde ich auch etwas träge. Der Gitarrensound gefällt mir aber. Es reicht für das letzte Pünktchen für Catherine Wheel.

Auch in der engeren Punkteauswahl waren:

Haley Reinhart (Gute Stimme, mittelprächtiges Lied)
Billy Ocean (Eigentlich ganz nett; ich hab' aber unbekannteres bepunktet)
Herman's Hermits (siehe Billy Ocean)
Jake Bugg (Die Stimme nervt etwas, sonst aber ganz OK)
Mixed Up Everything (Nette "Garagen-Combo" - nicht nett genug für Punkte)
 
G

Gast_481

Guest
Bin ja noch frisch hier in GP-Land, aber was ist das Problem damit, wenn ein Song bekannt ist? Wenn er taugt, soll er halt gewinnen. Oder muss hier das Brunftgeschreie vom Pimmelnasenstamm aus Schwäbisch Kongo eingereicht werden, weil kulturell und unbekannt und ja kein Mainstream?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
19.079
Punkte
113
Standort
Mama'zzzzmusch
Guter Zweikampf zwischen Hermann Hermits und Scott.
Und das erste mal, dass ich von Meister @Kinski überhaupt so viele Punkte kriege. :smoke:

Voting #30 Kinski

12 Punkte: Herman's Hermits - No Milk Today (freiplatzzokker)
10 Punkte: Scott McKenzie - San Francisco (Brummsel)
8 Punkte: Jake Bugg - Kiss Like the Sun (Lena)
7 Punkte: Alice Cooper - Love's A Loaded Gun (Totila)
6 Punkte: Boston - Amanda (Finch)
5 Punkte: Ayron Jones - Take our time (Bombe)
4 Punkte: Sammy Davis jr. - If I never sing another song (Little)
3 Punkte: Shania Twain - I'm Gonna Getcha Good! (Plissken)
2 Punkte: olli banjo - skinhead (hirschi)
1 Punkt: Poppy - Her (Max Power)
explore-new-places-pointing.gif
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
16.152
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Voting #34 Ichbinhaltso

12 Punkte: The Mirrors - I'll Stay (Angliru)
10 Punkte: Editors - An End has a Start (sonic00)
8 Punkte: Busta Rhymes & Mariah Carey - I Know What You Want feat. Flipmode Squad (strodini)
7 Punkte: Fazerdaze - Take it slow (Suomigirl26)
6 Punkte: The Organ - Brother (theGegen)
5 Punkte: Wu-Lu - South feat. Lex Amor (Boss Hog Corleone)
4 Punkte: Lissie - In Sleep (M-shock)
3 Punkte: Velvet Two Stripes - Drinks (Next)
2 Punkte: The Temper Trap - Burn (Sm0kE)
1 Punkt: Ayron Jones - Take our time (Bombe)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
16.152
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Voting #35 sxmxyxr

12 Punkte: Billy Ocean - Love Really Hurts Without You (5tef)
10 Punkte: Poppy - Her (Max Power)
8 Punkte: Kaoma - Lambada (Bongo)
7 Punkte: Ayron Jones - Take our time (Bombe)
6 Punkte: Felix de Luxe - Taxi nach Paris (Jerry)
5 Punkte: Nanowar of Steel - Norwegian Reggaeton (maberlinho)
4 Punkte: Jake Bugg - Kiss Like the Sun (Lena)
3 Punkte: Marteria - Lila Wolken (Hans A. Jan)
2 Punkte: Herman's Hermits - No Milk Today (freiplatzzokker)
1 Punkt: Sammy Davis jr. - If I never sing another song (Little)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
5.385
Punkte
113
Voting #33 maberlinho
7 Punkte: Alice Cooper - Love's A Loaded Gun (Totila)

Billy Ocean (Eigentlich ganz nett; ich hab' aber unbekannteres bepunktet)
Herman's Hermits (siehe Billy Ocean)
Interessant. Alice Cooper hätte ich dir jetzt schon als Bekannt zugetraut. So jung bist du doch auch nicht mehr.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Bin ja noch frisch hier in GP-Land, aber was ist das Problem damit, wenn ein Song bekannt ist? Wenn er taugt, soll er halt gewinnen. Oder muss hier das Brunftgeschreie vom Pimmelnasenstamm aus Schwäbisch Kongo eingereicht werden, weil kulturell und unbekannt und ja kein Mainstream?
Bin ja immer relativ weit vorne dabei, wenn es darum geht sich über bekannte Nummern zu beschweren, daher hier mal meine Meinung :D
Für mich ist es ganz einfach: Wenn im Extremfall nur noch bekannte Nummern eingereicht werden muss ich die Songs nicht mehr hören, sondern mache ein Ranking von Songs, die ich schon kenne und das ist für mich einfach nicht der Sinn des GPs. Klar, man kann jetzt sagen, "ein guter Song ist ein guter Song, egal wie bekannt er ist", aber wenn ich Songs einfach nur ranken will, kann man das auch ohne den GP machen, nur meine Meinung. Umso frustrierender für mich, dass ich hier wahrscheinlich Letzter werde und der bekannteste Song dieses GPs gewinnt. :LOL:
 

sxmxyxr

Bierologe
Beiträge
10.976
Punkte
113
Standort
Fiesta Terrace
Voting #35 sxmxyxr

12 Punkte: Billy Ocean - Love Really Hurts Without You (5tef)
10 Punkte: Poppy - Her (Max Power)
8 Punkte: Kaoma - Lambada (Bongo)
7 Punkte: Ayron Jones - Take our time (Bombe)
6 Punkte: Felix de Luxe - Taxi nach Paris (Jerry)
5 Punkte: Nanowar of Steel - Norwegian Reggaeton (maberlinho)
4 Punkte: Jake Bugg - Kiss Like the Sun (Lena)
3 Punkte: Marteria - Lila Wolken (Hans A. Jan)
2 Punkte: Herman's Hermits - No Milk Today (freiplatzzokker)
1 Punkt: Sammy Davis jr. - If I never sing another song (Little)
sexymxyxyxyxyxyferererdaseeer
 
Oben