Der große WrestleMania Nostalgie Threat


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Der große WrestleMania Nostalgie Thread

Die 25. Ausgabe der größten Veranstaltung im Sports-Entertainment steht an. Zeit auch, mal zurück zu blicken. Das soll und dürft ihr an dieser Stelle tun :)

Als kleine Gedächtnisstütze folgt im folgenden Eintrag ein kleiner Überblick über die bisherigen Manias inklusive dem Main Event :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Das wird jetzt leider ein etwas längerer Eintrag, aber 25 Jahre brauchen halt ihren Platz :)



WrestleMania I, 31.03.1985, Madison Square Garden in New York City
Zuschauerzahl: ca. 22.000

Main Event: Hulk Hogan & Mr. T besiegen Paul Orndorff & Roddy Piper


WrestleMania II, 05.04.1986, an 3 verschiedenen Orten
Zuschauerzahl: ca. 16.585

Main Event: Hulk Hogan (c) besiegt King Kong Bundy (Steel Cage)


WrestleMania III, 29.03.1987, Pontiac SilverDome in Pontiac, Michigan
Zuschauerzahl: ca. 93.173(waren wohl am Ende doch eher 75.000)

Main Event: Hulk Hogan (c) besiegt Andre the Giant


WrestleMania IV, 27.03.1988, Trump Plaza Convention Center in Atlantic City
Zuschauerzahl: ca. 18.165

Main Event: Randy Savage besiegt Ted DiBiase um den vakanten Titel


WrestleMania V, 02.04.1989, Trump Plaza Convention Center in Atlantic City
Zuschauerzahl: ca. 18.946

Main Event: Hulk Hogan besiegt Randy Savage (c)


WrestleMania VI, 01.04.1990, SkyDome in Toronto
Zuschauerzahl: ca. 67.678

Main Event: The Ultimate Warrior (IC Champion) besiegt Hulk Hogan (World Champion)


WrestleMania VII, 23.03.1991, Los Angeles Sports Arena in Los Angeles
Zuschauerzahl: ca. 15.000

Main Event: Hulk Hogan besiegt Sgt. Slaughter (c)


WrestleMania VIII, 05.04.1992, Hoosier Dome in Indianapolis, Indiana
Zuschauerzahl: ca. 62.167

Main Evemt: Hulk Hogan besiegt Sid Justice durch Disqualifikation


WrestleMania IX, 04.04.1993, Caeser's Palace in Las Vegas
Zuschauerzahl: ca. 15.045

Main Event: Yokozuna besiegt Bret Hart (c) -> Hulk Hogan besiegt Yokozuna (c)


WrestleMania X, 20.03.1994, Madison Square Garden in New York City
Zuschauerzahl: ca. 18.065

Main Event: Bret Hart besiegt Yokozuna (c)


WrestleMania XI, 02.04.1995, Hartford Civic Center in Hartford
Zuschauerzahl: ca. 15.000

Main Event: Lawrence Taylor besiegt Bam Bam Bigelow


WrestleMania XII, 31.03.1996, Arrowhead Pond in Anaheim
Zuschauerzahl: ca. 18.852

Main Event: Shawn Michaels besiegt Bret Hart (c) (Iron Man Match)


WrestleMania XIII, 23.03.1997, Rosemont Horizon, Rosemont

Zuschauerzahl: ca. 18.197

Main Event: The Undertaker besiegt Psycho Sid (c)


WrestleMania XIV, 29.03.1998, FleetCenter, Boston
Zuschauerzahl: ca. 19.028

Main Event: Steve Austin besiegt Shawn Michaels (c) (Special Referee: Mike Tyson)


WrestleMania XV, 28.03.1999, First Union Center, Philadelphia
Zuschauerzahl: ca. 18.274

Main Event: Steve Austin besiegt The Rock (c)


WrestleMania 2000, 02.04.2000, Arrowhead Pond, Anaheim
Zuschauerzahl: ca. 18.742

Main Event: Triple H (c) besiegt The Big Show, Mick Foley & The Rock (Fatal Four Way-Elimination Match)


WrestleMania X-7, 01.04.2001, Reliant Astrodome, Houston

Zuschauerzahl: ca. 67.925

Main Event: Steve Austin besiegt The Rock (c)


WrestleMania X-8, 17.03.2002, SkyDome, Toronto
Zuschauerzahl: ca. 68.237

Main Event: Triple H besiegt Chris Jericho (c)


WrestleMania XIX, 30.03.2003, Safeco Field, Seattle
Zuschauerzahl: ca. 54.097

Main Event: Brock Lesnar besiegt Kurt Angle (c)


Wrestlemania XX, 14.03.2004, Madison Square Garden, New York City

Zuschauerzahl: ca. 20.000

Main Event: Chris Benoit besiegt Triple H (c) & Shawn Michaels (Triple Thread Match)

WrestleMania 21, 03.04.2005, Staples Center, Los Angeles
Zuschauerzahl: ca. 20.193

Main Event: Batista besiegt Triple H (c)


WrestleMania 22, 02.04.2006, Allstate Arena, Chicago
Zuschauerzahl: 17.155

Main Event: John Cena (c) besiegt Triple H


WrestleMania 23, 01.04.2007, Ford Field, Detroit
Zuschauerzahl: 74.867

Main Event: John Cena (c) besiegt Shawn Michaels


WrestleMania XXIV, 30.03.2008, Citrus Bowl, Orlando
Zuschauerzahl: 74.635

Main Event: The Undertaker besiegt Edge (c) durch Aufgabe
 

Mok-Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
DA WO DU NICH WOHNST...
WrestleMania VI, 01.04.1990, SkyDome in Toronto
Zuschauerzahl: ca. 67.678

Main Event: The Ultimate Warrior (IC Champion) besiegt Hulk Hogan (World Champion)



diese veranstaltung habe ich vor 2 wochen mir mal wieder angeschaut...


sehr gute veranstaltung
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
.
.
.
diese Veranstaltung habe ich vor 2 wochen mir mal wieder angeschaut...


sehr gute Veranstaltung

Ja, das war wirklich eine gute Veranstaltung. Auch wenn es natürlich eine klassische "One Match" Mania war.


Das bringt mich auf etwas :laugh2:



Ich gebe hier mal meine persönliche Top Five der besten der 25 WMs zum besten. Allerdings ist dies natürlich eine absolut subjektive Einschätzung von mir :belehr:

1. WrestleMania X-7
Die hatte einfach von allem etwas, war spektakulär und nie langweilig und hatte ein absolut "schockierendes" Finish in einem super Main Event.

2. WrestleMania X
Auch diese abwechslungsreich mit zwei absoluten Top-Matches und einem Bret Hart auf dem Höhepunkt seines Ruhmes.

3. WrestleMania XIX
Hier stimmtes es auch (fast) von vorne bis hinten. Dazu natürlich Austins letztes Match und ein sehr guter Main Event.

4. WrestleMania XXI
Bis auf 2-3 Ausfälle eine sehr gute WM. Mit Kurt Angle vs Shawn Michaels ein absolutes All-Time Top Match und ein sehr gut vorbereiteter und sehr ordentlicher Main Event.

5. WrestleMania VIII
Wenig beachtete Ausgabe, die ich aber immer wieder gern gucke, weil so viele alte Helden auftauchen, als sie noch richtig was drauf hatten. Dazu der Gewinn des IC Belts von Bret Hart und ein sehr ordentliches Match Randy Savage vs Ric Flair.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Da ich einmal dabei bin, hier auch noch meine Auswahl zu den Top 10 Matches der bisherigen WMs. Allerdings ist dies natürlich noch subjektiver und ich mache auch kein Ranking, sondern eine lose Aufzählung :belehr:.........;)


- Hulk Hogan vs Andre the Giant (WM 3)
Wahrscheinlich das Match, dass das moderne Wrestling begründete, auch wenn eigentlich nichts passierte ausser DEM BodySlam.

- The Ultimate Warrior vs Hulk Hogan (WM 6)
Wahrscheinlich das meist gehypte Match nach Sting vs Hogan von 1997. Beide boten auch die wahrscheinlich beste Leistung ihres Lebens.

- Razor Ramon vs Shawn Michaels (WM 10)
Braucht man glaube ich nicht mehr viel sagen. Noch heute ein Moment für die Ewigkeit.

- Bret Hart vs Steve Austin (WM 13)
Auch hier erübrigt sich fast jeder Kommentar und das Match spricht für sich.

- Steve Austin vs The Rock (WM 15)
Das erste Mania Match beider. Besonders irre die Stimmung in der Halle.

- Steve Austin vs. The Rock (WM 17)
Noch mehr Stimmung und noch mehr Gänsehaut und ein "shocking Moment" zum Ende.

- Chris Benoit vs Triple H vs Shawn Michaels (WM 20)
Trotz allem immer wieder sehenswert. Vielleicht der beste Main Event ever bei einer WM??????

- Kurt Angle vs Shawn Michaels (WM 21)
Und hier vielleicht das beste Match ever? Auf alle Fälle ein absoluter Hingucker mit allem, was ein top Match ausmachen sollte.

- Edge vs Mick Foley (WM 22)
Tja, auch das muss mal sein. Gnadenlos bis fast bis zur Grenze gegangen und trotzdem nicht übertrieben.

- The Undertaker vs Edge (WM 24)
Ein perfekt gebooktes Match, mit einer guten Fehde vorher, mit viel Dramatik und Emotionen. So muss ein WrestleMania Match sein!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wrestlemania 3 werde ich stets in Erinnerung behalten und vor allem DEN Bodyslam, der in die Geschichte des Wrestlings einging. ( obwohl ich ja ein eingefleischter André-Fan war).
 
Oben