Der Klitschko Thread - News, Fakten und Gerüchte


Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
AkFUH.jpg
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Haha gut dargestellt. Es ist ja nichtmal im Ansatz weite hergeholt. Das Schema ist schon sehr zutreffend, auch wenn so manchem Klitschko Fanboy hier gleich wieder die Hutschnur hochgeht. :laugh2:
Aber dafür noch ein extra :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Schema trifft es doch sehr gut auf den Punkt, wobei Wladdi hin und wieder auch einen linken Haken einstreut. Gibt also durchaus noch Raum für Verbesserungen!
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Die Grafik könnte man übrigens fast 1:1 mit der von Lennox Lewis unter Emanuel Steward austauschen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ziemlicher Unsinn Flo und eine Legende die gerne von Klitschko Nuthuggern am Leben gehalten wird. Es gibt unzählige Kämpfe wo Lewis total aggressiv den Gegner von Anfang an unter Druck setzt. Wo sind dann bitte die von ihm verursachten Klammerorgien? Allerhöchstens der Kampf gegen Tyson kommt mir in den Kopf, wo er den Infight abgeklammert hat und das vlt auch mal hätte ermahnt werden können. Aber ansonsten ...?
Lewis war im Gegensatz zu Wladimir halt auch in der Lage so etwas boxerisch zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.845
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2:

...supertuper... genau meine kragenweide - danke bro.

das bild des taktikers in der mitte passt wie der jab auf die deckung.

btw: selbst gemacht?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Es muss auch noch eine Verstrebung zu Vitali Klitschko geben! Denn immer wenn der kleine verliert und die Hose voll hat, muss der große Bruder Rache nehmen.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Das Bild stammt nicht von mir. Das hat ein User von ESB erstellt und dort geposted. Wollte es euch nicht vorenthalten.

Lewis hat sich sicherlich einiges vorzuwerfen. Aber ihn mit Wladimir auf eine Stufe stellen zu wollen, ist eine Frechheit.

Erinnert euch daran, wie er Golota, Grant, Briggs, Botha, Rahman im Rematch und viele andere kurzrundig weggepustet hat. Glaubt hier irgendeiner allen Ernstes, dass Lewis gefühlte 90 mal in vier Runden gegen einen Mormeck geklammert hätte? Dies tat er gegen Tua oder Tyson, aber nicht gegen jeden Boxer, der auch nur in nahe Reichweite kam.

Nur weil Lewis sportlich fair Vitali besiegt hat, wird ständig versucht, ihn, einen der wirklich großen Champions, zu diskreditieren. Widerlich.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Du weißt genau dass da was dran ist. Und du weißt genau dass Lewis während seiner Karriere genauso kritisiert wurde wegen seines langeweiligen Kampfstils.

Wo siehst du persönlich denn die langweiligen Lewis Kämpfe? Nenn doch mal ein paar konkrete Beispiele. Selbst wenn es die gäbe, so hat Lewis auch einige beeindruckende Demonstrationen von ATG Format zu Stande gebracht. Leute wie Golota, Briggs oder Michael Grant (alle Prime) wurden dann nich schüchtern zu Tode taktiert, sondern einfach kurzrundig hart KO geschlagen und Lewis war sich dafür auch nie selber zu schade mal was zu nehmen.

Bloß weil man ihn damals verkannt hat, muss man heute ja nicht damit weitermachen. Wladimir sieht dadurch jedenfalls kein Stück besser aus. Aber vlt kommst du jetzt ja noch mit einigen überzeugenden Beispielen um die Ecke wo Lewis eine ähnliche Unfähigkeit wie Wladimir gezeigt hat. Dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Explizit interessieren würden mich Kämpfe wo Lewis dann nahezu 1:1 so verfährt wie die Grafik es hier beschreibt. Denn das war ja deine ursprüngliche Aussage.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.059
Punkte
63
Wo siehst du persönlich denn die langweiligen Lewis Kämpfe? Nenn doch mal ein paar konkrete Beispiele.

Lewis wurde z.B. nach dem Kampf gg Tua sehr kritisiert. In der Halle pfiffen die Zuschauer in den letzten Runden. Lewis dominierte den Kampf, war aber offensichtlich nicht bereit gegen einen schließlich total frustrierten und deutlich unterlegenen Gegner ein Risiko einzugehen, um ihn KO zu schlagen. Kommt dir diese Kritik (die ich ausdrücklich nicht teile) bekannt vor?

Lewis beherrschte schmutzige Tricks wie Halten, Führungshand stehenlassen u.a. übrigens sehr gut. Schau dir mal den Kampf gg Bruno an, besonders die Aktionen vor dem KO.

Das soll keine Kritik an Lewis sein, den ich sehr schätze, sondern bloß zeigen, dass viele Boxer, die in ihrer Karriere sehr kritisiert wurden, später einen viel höheren Status erhielten. Larry Holmes ist auch so ein Fall. Was wurde der kritisiert in seiner aktiven Zeit! In fünf oder acht Jahren erinnert man sich an WK vermutlich als den letzten großen Schwergewichtler, der mehrere Titel vereinigen konnte und die Szene dominierte, während in der Gegenwart jede Menge mäßiger Boxer in schlechten Kämpfen um eine Vielzahl von WM-Gürtel kämpfen...
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Das Gegenteil von "Langweilig" muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass Lewis ein brawler war........

Lewis gehörte damals zur neuen Generation "safety first" Boxer. Aber keinesfalls vergleichbar mit Wlad. Der hat`s auf die Spitze getrieben........

Lewis konnte intelligent boxen und hatte dazu so gut wie jeden Schlag im Repertoire. Dazu kommt seine mentale stärke, seine exzellenten Nehmerfähigkeiten und seine physischen Vorteile. Kurz: Er war als boxer um einiges kompletter als ein Wlad (oder Vitali) und hat seine Fähigkeiten auch immer abrufen müssen. Wenns drauf`ankam, hat er auch einfach mal seine Rechte volles Rohr und ansatzlos "reingehalten". Einen wie Wlad würde er bis spätestens Runde 6 brechen.

Unbeliebt in den Staaten war er, weil er als Brite alle US Hw`s zerlegt hat.
So sind die Amis.....

Zitat von: holy Cow
Lewis war sich dafür auch nie selber zu schade mal was zu nehmen.

Ich meine (immernoch), dass Lewis`"Kinn" zu den härtesten im HW gehört hat. Mindestens all time Top 10.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Lewis wurde z.B. nach dem Kampf gg Tua sehr kritisiert. In der Halle pfiffen die Zuschauer in den letzten Runden. Lewis dominierte den Kampf, war aber offensichtlich nicht bereit gegen einen schließlich total frustrierten und deutlich unterlegenen Gegner ein Risiko einzugehen, um ihn KO zu schlagen. Kommt dir diese Kritik (die ich ausdrücklich nicht teile) bekannt vor?

Lewis beherrschte schmutzige Tricks wie Halten, Führungshand stehenlassen u.a. übrigens sehr gut. Schau dir mal den Kampf gg Bruno an, besonders die Aktionen vor dem KO.

Jap, mir durchaus bewusst, dass Lewis seine Tricks und kleinen Unsauberkeiten hatte. Etwas was er ja mit einigen ATGs teilt (siehe Holyfield).
Nur der Vergleich mit Wladimir stößt mir da sehr unangenehm auf, da Lewis so etwas recht selten nötig hatte und wenn dann gegen Kaliber die mit Klitschkos Gegnerschaft nicht zu vergleichen sind. Lewis kämpft gegen einen Prime Tua einen der gefährlichsten Puncher all time im Rückwärtsgang und boxt ihn trotzdem easy aus ohne übermäßig viel zu klammern oda unsauber zu sein, während Wladimir einen shotten gar mumienartigen Rahman versucht rundenlang am Seil todzujabben oder sich 11. Runden lang gegen einen Chambers nix traut, der wahrscheinlich Probleme hätte die meisten Cruiserweights auszuknocken. Es gibt noch andere Beispiele ...

Natürlich gibt es stillistische Paralellen zwischen Wlad und Lewis die nicht von ungefähr, sondern vom Trainer kommen. Aber Lewis hat seine Gegner ausnahmslos mit boxerischen Mitteln besiegt, während Klitschko selbst gegen MORMECK auf sehr zweifelhafte und teils regelwidrige Mittel angewiesen zu sein scheint. Lewis Art zu boxen und Wladimirs selbstverursachte Eindimensionalität sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.845
Punkte
113
also ich finde das schema sehr lustig und will mich deshalb nicht an den quervergleichen mit LL beteiligen. der hatte ja eh keinen boxenden bruder.
es kann ja auch mal was einfach nur spassig sein.
 
Oben