Der "Lamar Odom wird für NICHTS nach Dallas verschifft" Thread


LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Was sagt ihr dazu? Nach 7,5 Jahren LA, 2x Championships, 1x WM Sieger mit der USA und zu guter letzt dem 6th Man Award 2011 verlässt der wohl beste Allrounder den die Liga je gesehen hat seit langem die LA Lakers in richtung West Konkurrent und den direktem Lakers Ausschalter, den Dallas Mavericks:

Was sagt ihr zum Transfer? Ich persönlich bin schon ein wenig enttäuscht, dass die Dinge nun so gelaufen sind... Man hätte eigentlich nichts am Lakers Kader ändern müssen. Primär war jedem klar,dass immer Interesse an Howard besteht aber mit dem Paul Thema kamen viele Verwirrungen hoch und zu guter letzt kam das Interne in die Öffentlichkeit, so dass wir nun einen vom Verein enttäuschten Lamar Odom haben.

Wie gesagt, so hätte das niemals enden sollen. Odom hätte sich perfekt mit den Lakers auf die neue Saison konzentrieren können und das ist nun alles vorbei...

Für die Mavericks ist dieser Spieler ein GESCHENK! Odom für fast nichts, das ist einfach toll...

Ich zitiere den Lakers Fan aceman der wahre Worte gesagt hat:

Ganz ehrlich ich verstehe es nicht, wie man Odom so herschenken kann.

Ich frage mich, was Kupchak sich dabei gedacht hat. Am Ende geht man bestimmt ohne Howard aus und wird auf Jahre in der Versenkung verschwinden. Dann hat immerhin Stern gewonnen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Was sagt ihr dazu? Nach 7,5 Jahren LA, 2x Championships, 1x WM Sieger mit der USA und zu guter letzt dem 6th Man Award 2011 verlässt der wohl beste Allrounder den die Liga je gesehen hat seit langem die LA Lakers in richtung West Konkurrent und den direktem Lakers Ausschalter, den Dallas Mavericks:

lebron_sad.jpg
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.173
Punkte
63
Ich verstehe jetzt nicht, auf welcher Seite du nun stehst.

Zum einen benutzt du den Forenname von Lamar Odom und stellst hier seine Qualitäten auf. Zum anderen hälst du stark zu den Lakers und siehst dort "relativ" wenig Handlungsbedarf in dieser Offseason.

Wenn wir das jetzt ein wenig aufspalten haben wir aus mehreren Berichten folgendes gehört: Odom wollte weg. Sollte weg. Odom wollte zu einem Team das als Contender gilt und sich noch mal einbringen. Wäre bei den Hornets nicht der Fall gewesen. Somit klasse Sitaution für Odom bei den Mavs. Er freut sich weiter irgendwo Anerkennung zu finden.


Du bewertest den Trade aus Lakers Sicht jetzt schon extrem negativ (wie viele andere auch, selbst User wie D-One sehen hier noch nicht den rechten Sinn) dagegen ist aber erst seit zirka 2 1/2 Tagen die Freeagentsphase "richtig" am laufen. Was jetzt noch kommt bei den Lakers muss man erstmal abwarten. Eine Bewertung sollte doch bitte erst nach dieser Phase und im besten Fall nach der Sasion (+ Playoffs) erfolgen.

Des Weiteren hörte man auch, dass das Team sich nicht mehr ganz treu ist. Das wird den Besitzern, General Managern, Coaches und Staff bestimmt besser bekannt sein als uns Forenusern, die nicht mal ansatzweise den Teamzusammenhalt messen und beurteilen können.
=> Somit werden die Lakersoberhäupter einen Plan zurechtgelegt haben, bei dem sie diese Schwachstellen und Unklarheiten beseitigen wollten/möchten.

Es war auch schon früher der Fall das die Lakers gerne die Umstrukturierung gesucht haben, wenn ihnen der Verdacht kam, dass ein langsames Ausklingen vor der Tür steht. Was wirtschaftlich legitim ist, denn im Endeffekt ist diese Franchsie wie ein Unternehmen zu betrachten und Mittelmaß will kein Unternehmer anstreben. Gerade so eine historisch betrachtete starke und erfolgreiche Franchise.

Vlt solltet ihr das mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Evtl. ist das FO zum handeln gezwungen weil die Spieler untereinander sich nicht mehr verstehen konnten. Wie auch der User ricard sagte:

... Howard wäre ein Trade für die Zukunft und nicht um sofort Meister zu werden. ...

Hier muss nicht unbedingt Howard stehen bleiben (wäre aber der Idealfall), aber der Fakt ist doch die Zukunft. Die Lakers wollen sich wieder rüsten und nehmen aus der letzten Sasion evtl schon die Quintessenz und sehen das es so nicht weiter geht.
 
Oben