Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    133

Mahoney_jr

Bankspieler
Okay, auf die gesellschaftliche Debatte bestehe ich an der Stelle nicht. :D
Aber Doncic ist mMn recht eindeutig in seiner prime. Und ich vermute der Großteil aller Spieler ist es in dem Alter. Der peak kann ja trotzdem noch kommen.

Aber gut, prime ist ja kein definierter Ausdruck.
Verstehe den gesellschaftlichen Beitrag einfach als ein allgemeines Bedauern, dass ich derzeit über die Entwicklungen verspüre, weil mein Herz an den USA (und der NBA) sehr hängt ;)

Und Prime: die Mavs waren ja ja kurz vorm Peak. Es geht nicht um die Phase, in der ein Spieler seine statisch besten Zeilen produziert, sondern in der er weiß, man man auf den allerletzten Metern zum Gipfel benötigt. Luka ist da noch nicht, sorry. Sonst passiert nicht das, was in Game 3 passiert ist oder das er allgemein als Target in der Defense angegriffen werden kann. Da wird er aber hinkommen.

PJ wiederum muss lernen, die above the break 3er kontinuierlich zu versenken und konstanter werden. Lively ist gerade erst in der Liga und das konnte man dann kurz vorm Gipfel auch sehen.

Das sind einfach notwendige Schritte und darauf wollte ich hinaus.

Richtig unterm Mikroskop wäre eher der Coach gewesen. Beim Rest hätte ich nur kleine Optimierungen gesehen und vor allem den Faktor Zeit machen lassen.

LeZ

Bankspieler
Die Rückschlüsse aus der Finals Niederlage waren nur völlig verkorkst. Auch die Verpflichtung von Klay macht angesichts dieser einseitigen "defense first" Kommunikation noch viel weniger Sinn.
Das alleine macht schon klar, dass da kein "Masterplan" sondern knee jerk hintersteckte. Wenn ich mehr Defense will, obwohl man die Finals wegen stockender Offense durch angeschlagene Spieler verloren hat, dann hole ich keinen alt gewordenen Klay Thompson der 2017 sein bestes und 2022 sein letztes gutes Jahr hatte. Die Strategie war also, mehr Breite in die Offense zu bekommen, sprich das offensive Spiel auf mehr als 2 Spieler zu verteilen. Widerspricht sich völlig mit "work ethic" und "defense first", bestenfalls war die "Idee", mehr Uhmurica ins Team zu bekommen.

elpres

Bankspieler
Klingt ja eher nach Boss bringt seine Idee durch und Nico hat es einfach gemacht, vielleicht widerwillig?

Wohl eher nicht:

Die Theorie, dass alles Dumonts Plan war und Nico nur das Bauernopfer finde ich nach wie vor blödsinnig. Der im Tweet zitierte und auch im Mavericks Thread verlinkte Artikel gibt dahingehend weitere Anhaltspunkte.

Im Nachgang muss sich vor allem Cuban fragen, ob er das alles nicht hätte verhindern können. Für mich in dieser Geschichte leider der Steigbügelhalter allen Übels. Er hätte es besser wissen müssen.

henningoth

Bankspieler
Isaac von locked on mavs fragt ihn direkt: why shouldnt you be fired?

:jubel: :LOL:

Edit: er windet sich und windet sich, aber es gibt keine antwort die auch nur ansatzweise nachvollziehbar ist, weshalb er sich immer hinter Phrasen verstecken muss dass er mit den mavs ja gewinnen will. Was an sich völlig nichtssagend ist weil das ja nunmal jeder will.

Piaget

Bankspieler
Keine Ahnung, was in den ganzen reports immer überhaupt stimmt. Sources said das eine, behind the scenes irgendwas anderes. Dumonts beste Verteidigung ist aber tatsächlich die, dass ihn Harrison nicht über die Folgen eines Luka Trades aufgeklärt hat. Wenn das der best case ist…ich mein, wie dumm muss jemand sein, der seit mehreren Jahren ein Team besitzt, dass er das nicht blickt. Wie viel Kohle investiert er in sowas. Meiner Meinung nach mit das anschaulichste Beispiel dafür, dass man nicht klug sein muss, wenn man als erfolgreicher Geschäftsmann bezeichnet wird. Was für eine Bratpfanne.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Keine Ahnung, was in den ganzen reports immer überhaupt stimmt. Sources said das eine, behind the scenes irgendwas anderes. Dumonts beste Verteidigung ist aber tatsächlich die, dass ihn Harrison nicht über die Folgen eines Luka Trades aufgeklärt hat. Wenn das der best case ist…ich mein, wie dumm muss jemand sein, der seit mehreren Jahren ein Team besitzt, dass er das nicht blickt. Wie viel Kohle investiert er in sowas. Meiner Meinung nach mit das anschaulichste Beispiel dafür, dass man nicht klug sein muss, wenn man als erfolgreicher Geschäftsmann bezeichnet wird. Was für eine Bratpfanne.

Der Kerl saß 2008 auf der Straße, nachdem sein bisheriger Arbeitgeber Bear Stearns (zur Erinnerung einer der Haupttreiber der damaligen Immobilienkrise) geschlossen wurde, 2009 hat er dann die Tochter von Adelson geheiratet und ist 2010 bei Las Vegas Sands eingestiegen.

Er ist halt wichtig da Vitamin B, ich glaube aber irgendwie nicht dass der per se als "erfolgreicher Geschäftsmann" gesehen wird.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler

Kann es kaum mehr ertragen den reden zu sehen.

Er stammelt halt wieder seine Mantras runter.
Und die wenigen neuen Dinge, die er erzählt, sind Nonsens par excellence.
Allein die Kidd-Einweihung. Entweder glatte Lüge oder absoluter bullshit: “I can’t get him distracted by what could be, what might be”. Sehr valider Punkt, wenn man zwei Ballpumpen in der Trainingshalle austauschen will. Aber nicht, wenn man den Cornerstone der Franchise und der bisherigen Spielphilosophie verschifft. :crazy:

Immerhin baut er sich seine eigene Fallhöhe auf. Ohne Finals nächstes Jahr kann er sich ja kaum mehr rechtfertigen. Außer halt mit Injuries. Die bei diesem Kader ja fast schon self fulfilling prophecy sind…

LeZ

Bankspieler
Außer halt mit Injuries. Die bei diesem Kader ja fast schon self fulfilling prophecy sind…
Oder auch, wenn man den kompetentesten Medical Staff der Liga feuert, während sie gerade die krebskranke Mutter beim Sterben begleiten. Und dafür irgendwelche Yes-Men mit steilen Thesen und allerlei Schlangenöl-Produkten anheuert, die wie der Teufel will dann Verletzte am Stück produzieren und gleich wieder zu früh auf den Platz schicken.

Oben