Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.293
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist mit den Verbänden denn los, dass Eubank gegen Smith boxte ohne dass irgendein Gürtel auf dem Spiel stünde? Nr. 1 gegen Nr. 2 bei boxrec ohne Gürtel? Ich glaube, das dürfte historisch gesehen auch einmalig sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Was ist mit den Verbänden denn los, dass Eubank gegen Smith boxte ohne dass irgendein Gürtel auf dem Spiel stünde? Nr. 1 gegen Nr. 2 bei boxrec ohne Gürtel? Ich glaube, das dürfte historisch gesehen auch einmalig sein.

Ein Verband richtet sich nicht nach Boxrec. Man muss im jeweiligen Verband auch Titelkämpfe machen und den jeweiligen Weg gehen.
Smith ist für die Kämpfe mit Eubank extra aufgestiegen, da ist ein WM-Kampf ohnehin nicht drin.
Eubank hat noch nie große Titel gewonnen, das Hightlight war wohl der IBO-Titel gegen Abraham. Das sagt alles.
Dem geht es nicht um sportliche Titel, nur um moneyfights.
Demnächst boxt er gegen Dopingsünder Benn vermutlich. Der Kampf wird ebenfalls ohne Titel ausgetragen, woher soll der auch kommen?
Das passt in Eubanks Strategie, sich nicht für Titel zu interessieren. Hauptsache, das Geld stimmt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.293
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das ist mir klar, dass jeder Verband macht, was ihm passt. Was hätte sonst ein Martinez noch in einer solchen Rangliste verloren? Im Grunde ist diese Strategie auch gut so für den Sport. Die Frage ist, ob sich die Verbände damit nicht lächerlicher machen als sie es schon sind. Der nach boxrec beste Boxer wird einzig von der WBO überhaupt gelistet.

Was hat ein Mosley jr. in Ranglisten der Top 10 zu suchen oder ein Sergio Martinez, der scheinbar (wie Michel Trabant seinerzeit) viertklassige Leute auf dem Jahrmarkt verprügelt? Da ist mir Boxrec dann doch etwas lieber.
 
Oben