Mittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Wenn Golovkin (einer meiner absoluten Lieblingsboxer) mal verlieren sollte, kann ich mich wenigstens damit vertrösten, dass der Realist Rechtfertigungen für seine Fantasierungen + 'Wahrheits'erkennungen suchen muss. Jeder GGG Kampf ist eine Win-Win Situation für mich.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Naja, du schadest .... diesem neuen Thread eher wie die Schmunzler seitens treize.

Vielsagend. :mensch:

Wenn Golovkin (einer meiner absoluten Lieblingsboxer) mal verlieren sollte, kann ich mich wenigstens damit vertrösten, dass der Realist Rechtfertigungen für seine Fantasierungen + 'Wahrheits'erkennungen suchen muss. Jeder GGG Kampf ist eine Win-Win Situation für mich.

Ich schrieb nicht dass er unschlagbar ist, denn das ist niemand. Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich wenn Du Zitate bringen würdest anstatt von Vornherein von Fantasierungen zu reden. Golovkin hat seine wahre Klasse noch nicht endgültig beweisen können, ich meine sie erkannt zu haben, kann aber logischerweise auch noch nicht mit 100%iger Sicherheit wissen, ob ich ihn nicht vielleicht den entscheidenden Tick überschätze. Für mich sieht es nicht danach aus, aber entscheidend ist ohnehin nur das was im Ring passiert. Dennoch sollte es in einem Forum gestattet sein, seine eigenen Ansichten zu schildern.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Realist wenn er seine eigenen 'Beiträge' liest -

:laugh2:
Blah...blah...blah...blah,blah...blah...laber...sülz...

fascinating_fb_449157.jpg

wicked schrieb:
Wenn Golovkin (einer meiner absoluten Lieblingsboxer) mal verlieren sollte, kann ich mich wenigstens damit vertrösten, dass der Realist Rechtfertigungen für seine Fantasierungen + 'Wahrheits'erkennungen suchen muss. Jeder GGG Kampf ist eine Win-Win Situation für mich.

Du bist in einer sehr beneidenswerten Position...

Ich traue Murray zu uns sehr zu überraschen und 'die 12' stehenzubleiben.
Im Optimalfall...

Besonders macht Murray, dass er weiß, dass er nicht besonderes aufzufahren hat - keinen besonderen punch, keine besondere speed oder Athletik.
Keinen 'sugar' punch.
Eine solide DD und eine, für einen MW sehr ordentliche Physis die, in dem Fall, eher von Nachteil ist - wegen seiner Größe wird, Master of Wampehauing, GGG, es leichter haben zum Körper zu treffen.

Murray weiß um seine Limitierungen und die Qualtitäten Golovkins. Das sind seine 'Waffen'. :D

Murray wird versuchen mit sparsamsten Mitteln nicht unterzugehen und...boxen...

Was dabei rauskommt?

On verra...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Meinung warst Du bei Rosado auch schon. ;)
Ich möchte lieber diese beiden gegeneinander sehen, Murray gebe ich im nächsten Fight keine 6 Runden.

Was ist an '...uns sehr zu überraschen', womit ich alle einschließe, auch mich, denn falsch zu verstehen, werter Rocco? ;)

Rosado - aus dem SWW kommend - war und ist, seit langer Zeit bis heute, der mit Abstand 'gameste' Gegner gewesen, den GGG vor den Fäusten hatte, oder etwa nicht?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lemiuex hat seinen Herausforderer-Status akzeptiert und will gegen N'Jkam boxen. Nice! :smoke:

Sehr interessant! Würde schwer für Hassan werden über die Runden zu kommen....die Stile könnten Unterschiedlicher nicht sein, vielleicht kann Hassan auch nach Punkten gewinnen wenn er stetig lang und flink auf den Beinen bleibt, Lemieux sollte sich dementsprechend darauf vorbereiten und intensiv üben wie man den Ring abschneidet und den Gegner ständig zu beschäftigen. Auf keinen Fall wie Stevens einfallslos hinterher stapfen und auf den perfekten Schlag warten.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Lemieux vs N´Dam ist ein richtig spannender Kampf!

Lemieux sieht im Rückwärtsgang nicht gut aus und braucht den Vorwärtsgang und somit das Momentum, um seine Stärken ausspielen zu können. An dieser Rollenverteilung wird N´Dam, im Gegensatz zu Golovkin, weshalb ich Lemieux da ziemlich böse baden gehen sähe, allerdings nichts auszusetzen haben. Er wird versuchen Lemieux mit seiner Kondition, seinen flinken Beinen und seinem starken Jab auszuboxen.

Lemieux dagegen vernachlässigt den Jab eher und scheint mir, obwohl er wirklich sehr gute Power hat, nicht wirklich den Instinkt eines Knockouters zu haben. Wie er damals in einer der ersten Runden minutenlang ineffektiv auf Rosado einprügelte, ohne zu merken, dass der gesetzte Wirkungstreffer nicht reichen wird um ihn zu finishen, fand ich schon recht bedenklich. Gegen Quillin würde ich Lemieux auch gerne sehen, wäre auch ein spannendes Ding.

Ein richtiger "Clash of Styles", so etwas finde ich oft spannend. Keine Ahnung wer gewinnen wird, würde Lemieux leicht favorisieren, aber lege mich da noch nicht fest.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Rosado - aus dem SWW kommend - war und ist, seit langer Zeit bis heute, der mit Abstand 'gameste' Gegner gewesen, den GGG vor den Fäusten hatte, oder etwa nicht?

Er war ein interessanterer Gegner als andere, von denen man etwas mehr erwartet hätte, ja.
Von daher hast Du recht, ich erwarte dass Murray krachend KO gehen wird, er kann uns natürlich überraschen. ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ein ganzes dutzend herzen verschenkt der treize....und dennoch ist keine liebe in sicht....(good guy) ;-)
danke für aufhellung des momentes ,der durch ein fröhlich doofes grinsen sein ende fand.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Vielsagend. :mensch:



Ich schrieb nicht dass er unschlagbar ist, denn das ist niemand. Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich wenn Du Zitate bringen würdest anstatt von Vornherein von Fantasierungen zu reden. Golovkin hat seine wahre Klasse noch nicht endgültig beweisen können, ich meine sie erkannt zu haben, kann aber logischerweise auch noch nicht mit 100%iger Sicherheit wissen, ob ich ihn nicht vielleicht den entscheidenden Tick überschätze. Für mich sieht es nicht danach aus, aber entscheidend ist ohnehin nur das was im Ring passiert. Dennoch sollte es in einem Forum gestattet sein, seine eigenen Ansichten zu schildern.

Ein kleines bisschen `strange` biste dennoch,
glaub das sehen sehr viele hier so und das wird nicht (nur) daran liegen das deine Beiträge oft zäh sind.

Es ist halt manchmal nur schwierig mit dir,
an anderer Stelle haste Pulev erst gegen Klitschko zum ernstzunehmenden Contender hochgejubelt,
die Verletzung Klitschkos sogar in frage gestellt weil Pulev ja so stark wäre usw.
Dann kurz vor dem Fight revidierst du alles, relativierst wo du nur kannst und plötzlich ist Pulev n HansWurst.

Ist ja in Ordnung wenn man sich mal irrt, aber du verteidigst deine Meinung oft als die nur einzig richtige,
sprichst anderen (Fach)Wissen ab wenn sie diese nicht teilen.
Bist oft sehr überheblich in deinem Schreibverhalten und lässt quasi garnicht zu das man das Gefühl bekommt man könne sich mit dir auf einer Ebene austauschen.

Ich finde es eben fragwürdig,
du bejubelst jetzt GGG über alle maßen - ist ja auch nicht schwer, denn er ist unbestritten die No1 im MW - offenkundig kannst du kaum eine andere Meinung akzeptieren als das Golovkin DER überflieger im Boxen ist,
WAS wenn er doch mal verliert? Eventuell sogar eindeutig? Kommt dann deine Einsicht, oder nur wieder das übliche relativieren und revidieren mit der Hoffnung das es niemand groß wahrnimmt?

Es ist wie gesagt schon nicht schwierig GGG hochzujubeln,
deutlich schwieriger ist es sowieso in Prospects wirkliche Juwelen auszumachen die es zu was bringen könnten.
Aber das ist teilweise wirklich unerträglich mit GGG,
wenn man dann anderer Stelle die Ära von Hagler, Hearns und co. total relativiert und deren Siege ebenfalls - anderswo dann Golovkins Siegen nahezu abfeiert dann hörts für mich irgendwo auf und das obwohl ich Golovkin als Boxer absolut schätze. Du hast halt deine Vorliebe für Ostblock-Boxer (Kovalev, Golovkin etc.) aber auch die sollte Grenzen haben.

Deine eigenen Ansichten sind ja schön und gut,
nur solltest du das bei deinen Gesprächspartnern auch mal so sehen, denn das ist IMO häufig bis immer nicht der Fall.

Desweiteren - sweet science hin oder her,
man muss nicht alles, nicht jeden ablauf, nicht jeden Schritt eines Boxers, nicht jeden Pups den einer im Ring lässt als große Wissenschaft darstellen - dieses verkomplizieren macht es nicht besser.

Und nee, ich hab nichts gegen dich,
ich kenne dich ja nicht mal - aber deine Beiträge sind manchmal eben wirklich schwer zu ertragen - sorry.


Zum Fight selbst,

ich sehe da sehr wenig Chancen für Murray,
er wird IMO deutlich länger durchhalten als Geale, aber ob er die 12. Runde erleben wird ist ungewiss:D
Aufgrund der Attribute ist er kein allzu attraktiver Gegner, wenn gleich er ein legitimer ist^^
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ist ja in Ordnung wenn man sich mal irrt, aber du verteidigst deine Meinung oft als die nur einzig richtige,
sprichst anderen (Fach)Wissen ab wenn sie diese nicht teilen.
Bist oft sehr überheblich in deinem Schreibverhalten und lässt quasi garnicht zu das man das Gefühl bekommt man könne sich mit dir auf einer Ebene austauschen.

Auch wenn Du einiges m.E zu überinterpretieren scheinst, hast Du teilweise nicht ganz unrecht. Manchmal mag es so herüberkommen dass ich meine Meinung, auch wenn sie immer mit reichlich Argumenten belegt sind, als die beste verteidige. Das werde ich mir zu Herzen nehmen ohne versprechen zu können dass manchmal ein arroganter Unterton durchdringt. Auch ich bin nicht die Objektivität in Person und kann auch falsch liegen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass (und das soll keine Selbstbeweihräucherung sein, auch wenn es so aufgefasst wird) ich zu einem sehr hohen und umso höheren Prozentsatz mit meinen Prognosen richtig liege, je genauer ich die jeweiligen Boxer im Vorfeld unter die Lupe genommen habe. Manchmal wäre es aber in der tat besser gar nichts zu schreiben, ohne dies in ausreichendem Maße getan zu haben.

Es ist wie gesagt schon nicht schwierig GGG hochzujubeln,
deutlich schwieriger ist es sowieso in Prospects wirkliche Juwelen auszumachen die es zu was bringen könnten.
Aber das ist teilweise wirklich unerträglich mit GGG,
wenn man dann anderer Stelle die Ära von Hagler, Hearns und co. total relativiert und deren Siege ebenfalls - anderswo dann Golovkins Siegen nahezu abfeiert dann hörts für mich irgendwo auf und das obwohl ich Golovkin als Boxer absolut schätze. Du hast halt deine Vorliebe für Ostblock-Boxer (Kovalev, Golovkin etc.) aber auch die sollte Grenzen haben.

Deine eigenen Ansichten sind ja schön und gut,
nur solltest du das bei deinen Gesprächspartnern auch mal so sehen, denn das ist IMO häufig bis immer nicht der Fall.

Desweiteren - sweet science hin oder her,
man muss nicht alles, nicht jeden ablauf, nicht jeden Schritt eines Boxers, nicht jeden Pups den einer im Ring lässt als große Wissenschaft darstellen - dieses verkomplizieren macht es nicht besser.

Du pauschalisierst alles unter dem Aspekt des hochjubelns, allerdings erscheint mir das ein wenig substanzlos. Einserseits wird nämlich von "hochjubeln und keine anderen Meinungen akzeptieren" geredet, andererseits wird nicht ansatzweise darauf eingegangen worauf sich diese Kritik stützt. Das wird damit weitergeführt, dass man das genaue analysieren und feststellen sachlicher Dinge negativ auslegt, weil man sie offensichtlich von vornherein in einem von (negativen) Emotionen geladenen Lichte betrachtet, anstatt die Aussagen so anzunehmen wie sie geschrieben sind.

Ich wüsste nicht mal ansatzweise, was an meinen Aussagen zu Golovkin "unerträglich" sein sollten. Da Du im selben Atemzug aber vom relativeren ehemaliger Weltklasse Boxer sprichst, erhärtet sich bei mir der Verdacht dass Du sehr vieles überinterpretierst, wie ich es zufälligerweise oben schon angedeutet hatte. Es wäre nämlich absurd den genannten Allzeitgrößen ihre Klasse abzusprechen, ich kann mich nicht ganz genau daran erinnern, aber es kann sich eigentlich auch hier nur um sachliche und begründete Äußerungen gehandelt haben, die einige in den falschen Hals bekamen.

Teilweise hast Du sicher nicht ganz unrecht und ich werde mir einiges merken, aber insgesamt muss ich sagen dass anscheinend vieles zu stark überinterpretiert, und durch persönliche Befindlichkeiten in einem zu negativen Licht betrachtet wird. Wofür ich teilweise zwar verantwortlich sein mag, aber meines Erachtens nicht den Hauptanteil ausmache. Da müssen sich manche auch an die eigene Nase packen. :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
immer die gleichen beiträge, dass user xy unerträglich ist, sind aber erträglicher oder wie?
meint man damit hier irgendwen zu erziehen?
in wirklichkeit ist es gar kein problem, solange man nicht persönlich angegriffen wird, user dessen beiträge man nicht mag, zu überlesen.
es ist allemale besser als stets und immer wieder das gleiche zu schreiben, wie doof man doch diese beiträge findet und damit in wirklichkeit erst den thread vollmüllt.
und dann noch dieses, um die eigene sympathie bemühte, "ich hab nichts gegen dich...aber ich sag dir mal wie mein weltbild aussieht...soooo viel toller....":rolleyes:

und nu der nächste beitrag bitte, wie doof der user xyz doch ist, die welt wartet mit spannung.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Es wäre nett, wenn das Maß an Selbstdarstellerei insgesamt im Forum etwas zurückgefahren wird. Ich lasse hier derzeit sehr viel laufen, die Threads sollten sich aber mit den Threadthemen befassen und nicht mit Befindlichkeiten und Animositäten - Wenn sich Nutzer unbedingt die Meinung sagen wollen, dann bitte per PN.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass (und das soll keine Selbstbeweihräucherung sein, auch wenn es so aufgefasst wird) ich zu einem sehr hohen und umso höheren Prozentsatz mit meinen Prognosen richtig liege, je genauer ich die jeweiligen Boxer im Vorfeld unter die Lupe genommen habe.

tönt sehr vielversprechend fürs Tippspiel. :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Es wäre nett, wenn das Maß an Selbstdarstellerei insgesamt im Forum etwas zurückgefahren wird. Ich lasse hier derzeit sehr viel laufen, die Threads sollten sich aber mit den Threadthemen befassen und nicht mit Befindlichkeiten und Animositäten - Wenn sich Nutzer unbedingt die Meinung sagen wollen, dann bitte per PN.

Meiner Meinung nach bist du zu nachsichtig. Diese bescheuerte Privatfehde zieht sich schon über mehrere Threads. Mit Boxen hat das wenig zu tun.
 
Oben