Der Mittelgewichts-Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Box-News" wurde erstellt von sabatai, 14. Februar 2015.

1. Savi

Savi Team-Kapitän

Is er Pleite?

2. hirschi

hirschi All-Star

Zwei ausgelutschte Oldtimer die außerhalb von bum-bum-germany eh niemandem hinterm ofen lockt....
    Ob pleite oder nicht....es wird "wenn'zz" kommt eine lachnummer.

JabJabLeber gefällt das.
  3. Deontay

Deontay All-Star

Och, sind immerhin noch zwei große Namen die man auch außerhalb von Deutschland kennt. Der Kampf ist mindestens 5 Jahre zu spät, eher 10 Jahre... würde für beide Seiten aber Sinn machen. Ich würde es mir jedenfalls anschauen.

kk17 gefällt das.
  4. kk17

kk17 Stammspieler

Klar sind beide durch, den Kampf würde Ich aber trotzdem noch gern sehen.

5. MuayThaiNoob

MuayThaiNoob Bankspieler

Lieber schaue ich mir die zwei ausgewaschenen Rentner gegeneinander an, als noch mal einen von beiden gegen einen Top-Mann zu sehen.
    Für AA wäre ein Sieg super für sein Ego (Geld hat er genug und gut angelegt) und für FS ein guter Zahltag (keine Ahnung, ob er den braucht).

6. Harman

Harman Former NUSBTS-Boxtippspiel Champion

lächerlich is das. Die zwei hätten es verdient in einer leeren Turnhalle zu boxen! Gummibärchen bla, bla.. Vor 10 Jahren wäre der Kampf ne rießen Nummer gewesen, vor 5 hätte man es auch noch verkaufen können aber heute?

Sturm´s Stil ist wesentlich besser fürs altern gedacht als der vom Addur. Das gäbe einen klaren Punktsieg für Sturm zwischen zwei prähistoric-Prime Boxer. Ein WITZ

Krusher gefällt das.
  7. desl

desl Box-Moderator

Nunja ... offiziell ist er nach Bosnien gezogen, um vor Ort bei seiner Fabrik für n Energy-Drin zu sein. Inoffiziell hatte er halt keinen Bock mehr auf die negative Presse nach seinem letzten Kampf.

Vielleicht liefs mit dem Energy-Drink nicht so recht. Gibt da ja einige die wünschten ihre Brause werde gesoffen wie Red Bull, Monster Energy oder Rockstar Energy ... klappt halt nicht immer.

Gemeinhin haben die Energydrinks irgendwie häufig, dass sie bei ihren hohen Preisen vielleicht ordentlich Geld in verschiedene Werbeaktionen pumpen. Mal klappt sowas ... mal weniger. Ich denke da z.B. an Axel Schulz vs Brian Minto. Während Minto sich in der Kabine aufwärmt, sieht man Schulz in seiner Kabine, der die Füße hochlegt und einen Energy-Drink schlürft und in die Kamera hält ... bevor er dann vermöbelt wird.

8. SSBsports

SSBsports Team-Kapitän

Sturm ist wesentlich schlechter gealtert als Abraham! Das war ja boxerischer Stumpfsinn in Perfektion, was Sturm die letzten Jahre seiner Karriere betrieben hat! Sich gegenseitig zwölf Runden Kopf an Kopf stehend die Haken um die Ohren zu zwirbeln - Einfallsloser geht es kaum noch! Sturm muss doch viel mehr ineffektiv ackern, um sich Runden zu sichern. Da sind Abrahams Spurts, mit denen er sich Respekt beim Gegner und Eindruck auf den Punktzetteln sichert, wesentlich besser im 'Alter' umzusetzen. Wüsste nicht wo Abraham hier stilistisch ein Problem hätte.

Sturm hat bei seiner Gegnerwahl grundsätzlich, aber gerade in den letzten Jahren seiner Karriere, oberste Priorität darin gelegt, dass sie über wenig bis keinen Punch verfügen. Macklin und Chudinov waren da schon das höchste der Gefühle. Das hatte den einfachen Grund, dass Sturm wusste, dass er den Punch seines Gegenüber nehmen müssen kann. Sei es Chudinov, Soliman, Geale... nach seinen Kämpfen sah Sturm regelmäßig ordentlich 'ramponiert' aus.

Sturm wird diesen Monat 40 Jahre alt und ist schon lange kein 'Techniker' mehr. Abraham ist zwar auch nicht viel jünger, aber seinen Punch wird er kaum verloren haben. Sturm hat schon seit so vielen Jahren keine 'Beine' mehr gezeigt, kaum vorstellbar, dass das 2019 anders wäre!

Abraham hat in den letzten Jahren nicht nur bessere Leistungen gezeigt, gegen Krasniqi zum Beispiel hätte Sturm in meinen Augen mal wieder seine Problemchen gehabt, er hat meiner Einschätzung nach auch ein ganz anderes Mindset. Ich glaube für ihn hätte der Kampf nach wie vor weitaus weniger Bedeutung. Bei Sturm hatte ich immer das Gefühl, für ihn wäre dieser Kampf das deutsche Mayweather vs Pacquiao, ein Prestigeduell, das er auf keinen Fall verlieren darf. Ein Abraham ist in der Hinsicht doch viel lockerer drauf und das würde man, in Kombination mit der Tatsache, dass Sturm zu dem Zeitpunkt seit über drei Jahren nicht mehr geboxt hätte, wohl auch im Ring erkennen.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass der Kampf kommt. Wenn doch, würde ich auf Abraham tippen. Würde aber zu 100% im SMW stattfinden, daher falscher Thread. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  9. kk17

kk17 Stammspieler

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019 um 20:21 Uhr

Diese Seite empfehlen