Der Montana,der Inka und UBPs Geographiekenntnisse

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Soeben auf der UBP-Homepage, http://www.boxing.de gelesen:
"Ebenfalls in dieser „Universum Champions Night“ wird der amtierende Internationale Meister der WBC, Sinan Samil Sam gegen den erfahrenen Mexikaner Saul Montana (47-13-0 (41)) antreten. Der „Bulle vom Bosporos“ muss sich nun mit „Der Cobra“ aus dem Land der Inkas auseinandersetzen (...)" (Zitatende, das Fettgedruckte ist von mir hervorgehoben).

Tja, die Boxer der Universulm Box Promotion aus Hamburg beherrschen ja mittlerweile nicht mehr ganz viel im Box-Universum;) , aber die Schreiberlinge des Kohl-Universums waren bestimmt auf jeden Fall absolute Versager in der Schule, wenn es um Geographiewissen ging.:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Peinlich, peinlich!panik: Setzen, das gibt eine Sechs!:laugh2:

Das wäre dem Herrn Fabian Weber aber bestimmt nicht passiert!:licht: :wavey:

Tobi.G

Bankspieler
Kein ahnung wo die Inkas herkommen, aber bevor ich sowas schreibe würde ich mich natürlich erstmal infomieren und dann wüsste ich es.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Soweit ich weiß, lebten sie in der Gegend vom heutigen Peru, also ein kleines Stückchen weg von Mexiko:D

Die haben das wohl mit den Volk der Maya(s?) verwechselt, die ja in Mittelamerika lebten, und Teile vom heutigen Mexiko besiedelt haben.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die Inkas waren so in der Gegend Equador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien.
Also nicht so weit oben (wo andere Völker gewesen sein mögen) und nicht so weit unten (am südlichen Kap, wo's kalt war) im Osten Südamerikas.

Ergo: Der neue Schreiberling auf der UBP-Homepage (der leider nicht für neues Video-Material sorgt) verwechselt die Inkas mit den Mayas (kann passieren).

Die Mayas waren die mit den Pyramiden (z.B. Pyramide des Kukulcán). Die Pyramiden in Peru (die größten kontinentalen Bauwerke Amerikas) waren von den Mochica erbaut (Sonnenpyramide und Mondparamide).

... von daher ist es eigentlich verwirrend, dass die Cydonia Mensae auf dem Mars (Region mit pyramiden-artigen Strukturren und dem "Marsgesicht") von den NASA-Leuten als "Inkastadt" bezeichnet wurde.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Es lebten aber in Mexiko noch ganz andere Stämme als die Mayas (die eher im "unteren" Teil des heutigen Mexikos waren) ... z.B. die fortschrittlichen Azteken

Aztekenreich-und-Mexiko.JPG

Montanas Geburtsstadt Acapulco und sein Zuhause Los Cabos haben also auch mit den Mayas nicht viel zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Die Inkas waren so in der Gegend Equador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien.
Also nicht so weit oben (wo andere Völker gewesen sein mögen) und nicht so weit unten (am südlichen Kap, wo's kalt war) im Osten Südamerikas.

Ergo: Der neue Schreiberling auf der UBP-Homepage (der leider nicht für neues Video-Material sorgt) verwechselt die Inkas mit den Mayas (kann passieren).

Die Mayas waren die mit den Pyramiden (z.B. Pyramide des Kukulcán). Die Pyramiden in Peru (die größten kontinentalen Bauwerke Amerikas) waren von den Mochica erbaut (Sonnenpyramide und Mondparamide).

... von daher ist es eigentlich verwirrend, dass die Cydonia Mensae auf dem Mars (Region mit pyramiden-artigen Strukturren und dem "Marsgesicht") von den NASA-Leuten als "Inkastadt" bezeichnet wurde.

Kleiner Kulturfreak wa??:D

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Gerade die Mayas sind ein teilweise mythisches Volk, um die sich viele interesante Geschichten drehen. Sie sind ebenso für ihre Bauwerke bemüht. Zum Beispiel die riesige Tempel-Anlage in der Stadt Teothicuan(aztekischer Name) sind eine Augenweite und zeigen, wie weit die Menschen damals schon in Sachen Technik waren. Leider ist mit ihnen auch ein großes Wissen verloren gegangen, wie in so vielen Kulturen in diesen Zeiten.

Oben