Der Odlanier Solis-Thread


G

Gast_482

Guest
bei figosport könnt ihr solis im trainingscamp sehen...auch mit bildern:laugh2:
sry aber das echt schon so traurig das es zum lachen ist!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
bei figosport könnt ihr solis im trainingscamp sehen...auch mit bildern:laugh2:
sry aber das echt schon so traurig das es zum lachen ist!

naja, bis zum Kampf gegen Airich sind ja noch ein paar Wochen Zeit um in Form zu kommen.

6918323256_557f0e82d6_z.jpg
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
bei figosport könnt ihr solis im trainingscamp sehen...auch mit bildern:laugh2:
sry aber das echt schon so traurig das es zum lachen ist!

warum? der trainiert mit Cotto zusammen...da kann ich mir durchaus ein schlimmeres camp vorstellen ;)

PS: haha aber die bilder sind schon heavy :D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Genial daneben! Aber muss er ja selber wissen.....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
naja, bis zum Kampf gegen Airich sind ja noch ein paar Wochen Zeit um in Form zu kommen.

6918323256_557f0e82d6_z.jpg

Das hat schon was von
286px-The-biggest-loser.jpg


Tja aber wenn man nicht die richtige Mentalität hat dann kann man sie auch nicht so einfach aus dem Hut zaubern. Vlt wird es ja doch noch was in den nächsten Wochen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Trotz Verletzung hat es bei ihm anscheinend immer noch nicht "klick" gemacht..unglaublich.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Gut 5 Wochen (19. Mai).
Ein Reporter, der Solis im Trainingslager gesehn hat, hat ihn dort übrigens auf 250 Pfund geschätzt.:crazy:

oh mann. Dann ist ja eigentlich das grundlagentraining, wenn man es mal hier so nennen darf, bald vorbei sein und die Sparringsphase beginnt. 125 Kilo geschätzt.....echt der Hammer......, Solis lernt nix dazu. kein Wunder, dass Öner auch mal die Sicherungen durchbrennen :D. Solis lernt ja nix dazu......
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Die Bilder sind schon echt der hammer. langsam bekommt das ganze etwas tragisches. Wie lange ist es denn noch bis zum kampf gegen Airich ??

Und Solis denkt sich gerade :"Mist, diese blöde Joggerei ! Würde stattdessen jetzt viiiiiel lieber `nen Ausflug zur nächsten Hot-Dog-Bude machen." :laugh2:
Aber das ist eben der Unterschied zu den Klitschkos und ihrer professionellen Einstellung/Selbstdisziplin. Was ich bei Solis nicht verstehe . Der muß doch zumindest in seinen kubanischen Amateurzeiten hart u. diszipliniert gearbeitet haben oder etwa nicht ? Vielleicht war der Schritt ins nachfolgende (scheinbar) süße Profi-Leben auch einfach zu groß.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das ist schon echt heftig. Öner hat ja Recht wenn er sagt das Solis zurzeit der einzige Boxer ist der den Klitschkos das Wasser reichen kann aber so nicht... :(
Kanns auch echt nicht verstehen das man sich als Berufssportler so gehen lässt..Wenn Solis zwischen den Kämpfen 2-3 mal die Woche für ein Stündchen Joggen gehen und wenigstens ein BISSCHEN auf Ernährung achten würde wäre er nicht annähernd so fett...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Und Solis denkt sich gerade :"Mist, diese blöde Joggerei ! Würde stattdessen jetzt viiiiiel lieber `nen Ausflug zur nächsten Hot-Dog-Bude machen." :laugh2:
Aber das ist eben der Unterschied zu den Klitschkos und ihrer professionellen Einstellung/Selbstdisziplin. Was ich bei Solis nicht verstehe . Der muß doch zumindest in seinen kubanischen Amateurzeiten hart u. diszipliniert gearbeitet haben oder etwa nicht ? Vielleicht war der Schritt ins nachfolgende (scheinbar) süße Profi-Leben auch einfach zu groß.

Das glaube ich auch. Von einem kommunistischen land wie Cuba in das Mutterland des Kapitalismus, mit Burger King, Taco Bell, HipHop Goldketten, Hummer usw. war eventuell für Solis zuviel auf einmal. Obwohl er mittlerweile ja es trotz allem nach etlicher zeit geschnackelt haben müsste wie der "burger" nicht zu laufen hat, nämlich in seine Hüften. Dank seines Talents wird er sich eventuell durchlavieren können, aber für ganz oben wird es nicht reichen. Nicht bei seinen körperlichen Defiziten. meiner Ansicht nach hat er es nicht verdient und ich würde Airich den Sieg viel mehr gönnen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das glaube ich auch. Von einem kommunistischen land wie Cuba in das Mutterland des Kapitalismus, mit Burger King, Taco Bell, HipHop Goldketten, Hummer usw. war eventuell für Solis zuviel auf einmal. Obwohl er mittlerweile ja es trotz allem nach etlicher zeit geschnackelt haben müsste wie der "burger" nicht zu laufen hat, nämlich in seine Hüften. Dank seines Talents wird er sich eventuell durchlavieren können, aber für ganz oben wird es nicht reichen. Nicht bei seinen körperlichen Defiziten. meiner Ansicht nach hat er es nicht verdient und ich würde Airich den Sieg viel mehr gönnen.

:thumb: Man muss erst mal abwarten, ob Solis' Knie bei den ernsthafteren Belastungstests im Training überhaupt hält. So ein bißchen Joggen hat ja nichts mit wettkampfmäßigem Training zu tun.
Ich denke manchmal, für einige (Sport-)Charaktere, die von Natur aus zur Faulheit neigen, war das kommunistische, straff durchorganisierte System beim Leistungssport besser geeignet als ein solches, bei dem der Sportler eine höhere Eigenverantwortung hat.
Und man sollte sich nicht täuschen: Airich steht voll im Saft und hat gerade seinen besten Sieg erzielt, ob's da für einen (wie immer) nicht 100% fitten Solis reicht ist sehr zweifelhaft.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
mensch wenn der noch unter fidels bewachung stehen würde wären K2 längst geschichte...
aber dann würde es natürlich keinen profikampf geben
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich wünsche mir, dass Airich diesen Kerl einfach nur ausknockt. Es wäre so fair, wenn der hart arbeitende, aber limitierte Mann, der in seiner Karriere durch viele Hochs- und Tiefs musste, den dekadenten Kubaner mit all seiner Technik, in die Schranken weisen kann.

Ich habe Airichs Karriere von Beginn an verfolgt, las in der Boxsport von seinen ersten Schritten (Ja, als Unwissender habe ich dieses Käseblatt anfangs unterstützt. Sorry!) und sah mir Videos von ihm an, damals noch auf der Seite von Hamburg1. Dann kamen die Eurosport Kampfabende, das Draw mit Mazikin, die Schlacht mit Williams. Mazikin II und Pala ließen Airich bereits im Abgrund verschwinden. Oloukun knockte ihn aus. Der Sandmann schien shot. Und dann kam er zurück, um so hoch in den Rankings zu stehen, wie noch nie zuvor.

Nach all diesen Höhen und Tiefen hätte Airich es so verdient. Denn was hat Solis vollbracht? Genau: Nichts. Airich ist limitiert, aber er arbeitet hart für das, was er sich wünscht. So stelle ich mir einen Boxer vor. Das erwarte ich von einem Sportler. Mit der Mentalität erreicht Solis eh nichts mehr. Also weg mit ihm. Ich würde ihn nicht vermissen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich wünsche mir, dass Airich diesen Kerl einfach nur ausknockt. Es wäre so fair, wenn der hart arbeitende, aber limitierte Mann, der in seiner Karriere durch viele Hochs- und Tiefs musste, den dekadenten Kubaner mit all seiner Technik, in die Schranken weisen kann.

Ich habe Airichs Karriere von Beginn an verfolgt, las in der Boxsport von seinen ersten Schritten (Ja, als Unwissender habe ich dieses Käseblatt anfangs unterstützt. Sorry!) und sah mir Videos von ihm an, damals noch auf der Seite von Hamburg1. Dann kamen die Eurosport Kampfabende, das Draw mit Mazikin, die Schlacht mit Williams. Mazikin II und Pala ließen Airich bereits im Abgrund verschwinden. Oloukun knockte ihn aus. Der Sandmann schien shot. Und dann kam er zurück, um so hoch in den Rankings zu stehen, wie noch nie zuvor.

Nach all diesen Höhen und Tiefen hätte Airich es so verdient. Denn was hat Solis vollbracht? Genau: Nichts. Airich ist limitiert, aber er arbeitet hart für das, was er sich wünscht. So stelle ich mir einen Boxer vor. Das erwarte ich von einem Sportler. Mit der Mentalität erreicht Solis eh nichts mehr. Also weg mit ihm. Ich würde ihn nicht vermissen.

:thumb: Völlige Zustimmung. Ich finde es bewundernswert, wie Airich nach z.T desaströsen Niederlagen zurück gekommen ist. Der Mann zeigt auch, daß nach einer bzw. mehreren Niederlagen nicht gleich Schluß sein muss. Ein gutes Gegen-Beispiel für die IMO fast schon lächerliche Art, einen Kampfrekord um jeden Preis "sauber" zu halten (siehe Povetkin oder Britsch etc.). Auch Niederlagen gehören nun mal zum Leben eines Sportlers - man muß nur daraus "lernen" und es später besser machen. Bei Wladimir Klitschko sieht man doch z.B., wie er aus seinen Niederlagen "gelernt" und nicht wieder dieselben Fehler gemacht hat.
Ganz klar würde ich einem Airich einen Sieg gegen Solis gönnen, damit er die Früchte seiner (vermutlich) harten Arbeit ernten kann. Wie heißt es doch so schön: "Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen..."
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Den letzten Kampf von Airich habt ihr aber nicht gesehen oder? ;) Er war boxerisch unterlegen und lag gegen Pala zurück. Alles lief darauf hinaus,dass er verlieren wird.(Wie im ersten kampf) Bis er den einen Schlag gelandet hat und nachgesetzt hat und den Kampf durch TKO gewonnen hat. Wenn sich Solis nicht verletzt, gebe ich Airich keine Chance auf den Sieg. Auch der fette Solis wird Airich dominieren und schlagen. Öner weiß ganz genau weshalb Solis keinen Aufbaugegner bekommt sondern Airich.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Den letzten Kampf von Airich habt ihr aber nicht gesehen oder? ;) Er war boxerisch unterlegen und lag gegen Pala zurück. Alles lief darauf hinaus,dass er verlieren wird.(Wie im ersten kampf) Bis er den einen Schlag gelandet hat und nachgesetzt hat und den Kampf durch TKO gewonnen hat. Wenn sich Solis nicht verletzt, gebe ich Airich keine Chance auf den Sieg. Auch der fette Solis wird Airich dominieren und schlagen. Öner weiß ganz genau weshalb Solis keinen Aufbaugegner bekommt sondern Airich.

Immer locker bleiben...niemand hat hier je behauptet, Airich sei boxerisch eine Offenbarung. Er ist eben eher der Typ "harter Arbeiter", vom Talent her ist er einem Solis sicher unterlegen - wie vielen anderen auch. So what? Wenn der Kampf in die hinteren Runden geht, ist er immer noch gefährlich - der Typ ist fit und austrainiert, was man von Solis sicher nicht behaupten kann. Wann hat denn Solis zuletzt einen Kampf über die vollen Runden gemacht? Er täte gut daran, Airich möglichst früh abzuschießen, ansonsten läuft er mittlerweile Gefahr, selbst in den hinteren Runden dasselbe Schicksal zu erleben.
Und wie gesagt - eine ketzerische Behauptung sicherlich- wer sagt denn, dass Öner nicht eher Solis "loswerden" will? Einen Hoffnungstrräger, der viel Geld gekostet hat und immer noch kostet, aber bislang (bis auf den Kampf gegen Vitali) wenig eingebracht hat? Wer kennt denn bier die Gedankengänge eine Öner wirklich - vermutlich nicht einmal er selbst. Also - schau'n wir mal, was passiert. Ich gehe mit Airich, der Typ ist noch hungrig und nicht nur beim Burger King - that makes the difference.
 
Oben